Recommended Posts

V.I.P.
Sektion LE schrieb vor 9 Minuten:

Das bedeutet ein Sieg heute wenn austria oder rb verlieren und wir wären fix in Europa?

hab mich heuer aus der Bundesliga ein wenig entfremdet, daher die Frage 

Wenn rb und austria verlieren sind wir 3. wenn nur die austria verliert oder unentschieden spielt sind wir 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sektion LE schrieb vor 8 Minuten:

Das bedeutet ein Sieg heute wenn austria oder rb verlieren und wir wären fix in Europa?

Platz 3 = Europe League Quali 3. Runde

Platz 4 = Conference League Quali 2. Runde

Platz 5 = Bundesliga internes Playoff für Conference League Quali 1. Runde

Damit wir noch auf 3 oder 4 kommen können, müssen wir jedenfalls gewinnen und überholen dann RBS und/oder VTK sofern die ihre Spiele nicht gewinnen… da wir beide Klubs jeweils bei Punktegleichstand überholen - VTK wegen dem Sternderl , RBS wegen direktem Duell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
orßit schrieb vor 1 Minute:

Wenn rb und austria verlieren sind wir 3. wenn nur die austria verliert oder unentschieden spielt sind wir 4.

Wenn Rb x spielt und wir gewinnen sind wir doch auch vor ihnen (direkten Spiele).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phisch1981 schrieb vor 4 Minuten:

Platz 3 = Europe League Quali 3. Runde

Platz 4 = Conference League Quali 2. Runde

Platz 5 = Bundesliga internes Playoff für Conference League Quali 1. Runde

Der Sieger des Playoffs steigt auch in ECL Q2 ein.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sektion LE schrieb vor 14 Minuten:

Die Ausgangslage ist folgende:

Wir gewinnen nicht -> Platz 5

Wir gewinnen und Salzburg & Austria gewinnen auch -> Platz 5

Wir gewinnen und Salzburg oder Austria gewinnen nicht -> Platz 4

Wir gewinnen und Salzburg & Austria gewinnen nicht -> Platz 3

Platz 3 (ELQ3), Platz 4 (CoLQ2), Platz 5 (LigaPlayoff Finale -> Sieger CoLQ2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 5 Minuten:

Die Ausgangslage ist folgende:

Wir gewinnen nicht -> Platz 5

Wir gewinnen und Salzburg & Austria gewinnen auch -> Platz 5

Wir gewinnen und Salzburg oder Austria gewinnen nicht -> Platz 4

Wir gewinnen und Salzburg & Austria gewinnen nicht -> Platz 3

Platz 3 (ELQ3), Platz 4 (CoLQ2), Platz 5 (LigaPlayoff Finale -> Sieger CoLQ2)

Platz 3 könnte aber auch sogar noch EL PO bedeuten und somit einen fixen Ligaphasenplatz in der Conference League, oder täusche ich mich da jetzt ?  (gut ist zwar eh wurscht, aber wir wären sogar im CL PO Meisterweg und in CL Q2 Ligaweg gesetzt gewesen, schön verschissen, man verzeihe mir die Formulierung.)  

desto mehr ich mir die ganzen EC Konstellationen anschaue, desto grantiger werde ich. Das war heuer nochmals eine richtige Chance auf gutes EC Geld und auf einen Startplatz in der CL, bzw. EL. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Platz 3 könnte aber auch sogar noch EL PO bedeuten und somit einen fixen Ligaphasenplatz in der Conference League, oder täusche ich mich da jetzt ?  (gut ist zwar eh wurscht, aber wir wären sogar im CL PO Meisterweg und in CL Q2 Ligaweg gesetzt gewesen, schön verschissen, man verzeihe mir die Formulierung.)  

desto mehr ich mir die ganzen EC Konstellationen anschaue, desto grantiger werde ich. Das war heuer nochmals eine richtige Chance auf gutes EC Geld und auf einen Startplatz in der CL, bzw. EL. 

Ja theoretisch möglich.

So den 100% Durchblick hab ich nicht, aber anscheinend sieht es so aus das Aston Villa die EL gewinnen muss und in der Liga platz 5 oder 6 belegen muss, dann würde der dritte im Playoff einsteigen und hätte einen fixplatz zumindest für die CoL.

Damit Aston Villa in der Liga noch 5ter wird, müssen sie gegen City verlieren und Liverpool ihr Spiel gewinnen. EL Sieg sehe ich auch nicht als unrealistisch.

Wäre der Klassiker wenn sich die Austria nach 5 Jahren nichtleistung im EC nochmal einen Fixplatz holt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 15 Minuten:

Ja theoretisch möglich.

So den 100% Durchblick hab ich nicht, aber anscheinend sieht es so aus das Aston Villa die EL gewinnen muss und in der Liga platz 5 oder 6 belegen muss, dann würde der dritte im Playoff einsteigen und hätte einen fixplatz zumindest für die CoL.

Damit Aston Villa in der Liga noch 5ter wird, müssen sie gegen City verlieren und Liverpool ihr Spiel gewinnen. EL Sieg sehe ich auch nicht als unrealistisch.

Wäre der Klassiker wenn sich die Austria nach 5 Jahren nichtleistung im EC nochmal einen Fixplatz holt...

Also das mit Aston Villa versteh ich nun einmal wirklich nicht ganz, gut hier hab ich irgendwo ein "missing link" bezüglich EC Zugangsliste.

Da der CL TV Platz nicht benötigt wird, kommt Donezk direkt in die CL Ligaphase und wenn der CL Platz des EL Siegers nicht benötigt wird, dann würde Lyon oder Bode Glimt direkt in die CL nachrücken. 

Der EL Platz der Conference League wird heuer aber fix benötigt, da weder Crystal Palace noch Rayo Vallecano (extrem unwahrscheinlich) für die EL über die Meisterschaft qualifiziert sind. 

Zugangsliste lt. aktuellen Stand, CL TV Platz wird nicht benötigt. 

https://kassiesa.net/uefa/AccessList2026.html 

letztes Jahr wurde weder der CL TV, der EL - CL und noch der Conf - EL Platz benötigt, somit ergab sich folgende Zugangsliste:

https://kassiesa.net/uefa/AccessList2025.html

Bezüglich Austria, ich denke die Tabelle wird sich nicht mehr ändern, kann mir nicht vorstellen, dass es die Austria noch auf Platz 3 schaffen wird, selbst wenn der LASK die Nerven weghauen sollte (was ich eh nicht glaube), RB lässt sich mMn diesen 3ten Platz nicht mehr nehmen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag