Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 3 Stunden damich schrieb am 14.4.2026 um 14:55 : nächstes Jahr wird das dann noch wilder mit nur mehr 4 Plätzen, da kann es sein das der 3te ins Liga Playoff muss. Gibt kein Playoff mehr, hoffe ich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten: Gibt kein Playoff mehr, hoffe ich Da kannst lange hoffen, das Playoff wird bleiben weil die Liga dem ersten aus der Quali Gruppe die Chance auf dem EC geben will. Und das bedeutet einfach, kommt der Cupsieger nicht unter die ersten 3, spielt der 3te LigaPlayoff. Gefällt mir das? Nein! Aber wir können es nicht ändern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GKZ Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden damich schrieb Gerade eben: Da kannst lange hoffen, das Playoff wird bleiben weil die Liga dem ersten aus der Quali Gruppe die Chance auf dem EC geben will. Und das bedeutet einfach, kommt der Cupsieger nicht unter die ersten 3, spielt der 3te LigaPlayoff. Gefällt mir das? Nein! Aber wir können es nicht ändern. da ist es vielleicht sogar besser du wirst 7. damit du international spielst PS. diesen Gedanken wird unser geliebter Verein hoffentlich nie haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden GKZ schrieb vor 13 Minuten: da ist es vielleicht sogar besser du wirst 7. damit du international spielst PS. diesen Gedanken wird unser geliebter Verein hoffentlich nie haben Das wird früher oder später dann auch mal zu sehr unschönen Spielen führen. Und das wird dann hoffentlich der Sargnagel für dieses Drecksformat sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben vor 2 Stunden damich schrieb vor 30 Minuten: Da kannst lange hoffen, das Playoff wird bleiben weil die Liga dem ersten aus der Quali Gruppe die Chance auf dem EC geben will. Und das bedeutet einfach, kommt der Cupsieger nicht unter die ersten 3, spielt der 3te LigaPlayoff. Gefällt mir das? Nein! Aber wir können es nicht ändern. Das ist doch lächerlich. Ich hoffe es kehrt Vernunft ein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden warum fändet ihr das blöd? finds schon gut, dass man sich auch über die quali gruppe für europa qualifizieren kann, bevor man das streicht, streich ich lieber die teilung wobei ich die teilung sehr schätze, hast im frühjahr ein leiwandes spiel nachm anderen! und halt zweimal hartberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten: warum fändet ihr das blöd? finds schon gut, dass man sich auch über die quali gruppe für europa qualifizieren kann, bevor man das streicht, streich ich lieber die teilung wobei ich die teilung sehr schätze, hast im frühjahr ein leiwandes spiel nachm anderen! und halt zweimal hartberg Ja, wenn man teilt muss man eh dem UPO auch eine EC-Chance geben, das stimmt schon. Ich finde halt auch die Teilung bescheiden. Es ist gekünstelte Spannung und das bedeutet halt zwangsläufig Nachteile bei der Fairness. Du kannst ja auch 2 mal alles teilen oder 3 Runden vor Schluss nochmal die Punkte teilen dann wirds noch spannender ;-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Ja, wenn man teilt muss man eh dem UPO auch eine EC-Chance geben, das stimmt schon. Ich finde halt auch die Teilung bescheiden. Es ist gekünstelte Spannung und das bedeutet halt zwangsläufig Nachteile bei der Fairness. Du kannst ja auch 2 mal alles teilen oder 3 Runden vor Schluss nochmal die Punkte teilen dann wirds noch spannender ;-) stimm dir da eh zu, dass die punkteteilung weg is ab nächstem jahr, find ich die richtige richtung OPO mit dem ganzen großen clubs lieb ich persönlich aber eben sehr, wobei die matches gegen clubs wie dem gak oder bw linz mir ja auch nicht zwider wären 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: stimm dir da eh zu, dass die punkteteilung weg is ab nächstem jahr, find ich die richtige richtung OPO mit dem ganzen großen clubs lieb ich persönlich aber eben sehr, wobei die matches gegen clubs wie dem gak oder bw linz mir ja auch nicht zwider wären 16er Liga eh in Planung. Obs besser ist? Weniger Geld für die einzelnen Vereine, evt. weniger Zuschauer. https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-reform-16-klubs-geheime-diskussion-rapid/403150824 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 15 Minuten: 16er Liga eh in Planung. Obs besser ist? Weniger Geld für die einzelnen Vereine, evt. weniger Zuschauer. https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-reform-16-klubs-geheime-diskussion-rapid/403150824 als das einzige große plus seh ich dabei in der sportlichen entwicklung, hast bei 16 mannschaften einen fixabsteiger und einmal relegation, hättest ohne OPO/UPO teilung mehr clubs die früher die klasse halten, entsprechend mehr mitspielen wollen und jüngeren spielern minuten geben lustenau, st pölten, amstetten und der fac in der buli stand heute, gibt ma wenig, zuschauer hast deutlich weniger wennst nur mehr 2mal gegen die top gegner statt 4mal spielst bearbeitet vor 1 Stunde von Tobal12345 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 1 Stunde damich schrieb vor einer Stunde: Da kannst lange hoffen, das Playoff wird bleiben weil die Liga dem ersten aus der Quali Gruppe die Chance auf dem EC geben will. Und das bedeutet einfach, kommt der Cupsieger nicht unter die ersten 3, spielt der 3te LigaPlayoff. Gefällt mir das? Nein! Aber wir können es nicht ändern. wenn dann der Cupsieger z.B. aus dem UPO kommt, hat man auch als 5. oben dann keine Chance mehr auf den EC, der 7. aber schon noch. Dieses System mit dem Play Off war mit 5 EC Plätzen noch halbwegs o.k., mit 4 aber mMn nicht mehr wirklich fair. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Bei einer 16er Liga würde sich die 2. Lifa zerlegen. Schon jetzt haben es mut Stripfing und A. Klagenfurt 2 Mannschaften nicht geschafft zu überleben. Ohne Admira, Lustenau und Co gibt es dort auch nichts Interessantes mehr. Steigt wer in Liga 2 ab und kommt nicht mehr sofort rauf, ist der finanzielle Schaden größer als zuvor. 30 Spiele in Liga 1 bedeuten weniger Zuschauereinnahmen und weniger TV-Gelder pro Verein. 39 Spiele wären wiederrum wohl zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
12ter Mann ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde 2.Liga abschaffen und Regionalliga aufwärten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde 12ter Mann schrieb vor 19 Minuten: 2.Liga abschaffen und Regionalliga aufwärten Dann müsste es aber 3 Absteiger aus der ersten Liga geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 56 Minuten Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten: Dann müsste es aber 3 Absteiger aus der ersten Liga geben. Könnte man mit Playoffs auf 1,5 reduzieren. Eine Abstieg würde in den meisten Fällen im Konkurs enden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts