Recommended Posts

ASB-Legende
Effendi schrieb vor 10 Stunden:

Rapid-Dressen in der Sturm-Kabine?

In welcher Welt lebst du?

Ähm, das Spiel war in Graz?

Es ist nicht so abwegig das der Verein dem Gast gewisse Sachen in die Kabine stellt. Stell dir vor, gewisse sachen sind sogar vorgeschrieben wie zb. Die Wasserflaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Im Grunde heißt es wieder irgendwie den EC ernudeln und dann gehts wieder von vorne los. Gefühlt drehen wir uns Saison für Saison im Kreis, mit wenigen positiven Ausreißern (EC Viertelfinale, kurzzeitige Tabellenführung). Aber das Ergebnis ist immer gleich.

Bin schon auf den Sommer gespannt. Ich gehe von einigen Abgängen aus, vor allem wenn wir uns nicht für den EC qualifizieren sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Naja. Jahr für Jahr hören wir, wie schlimm es nicht wäre, wenn man sich nicht qualifizieren würde, immer aus den unterschiedlichsten Gründen. Meistens würden dann die Spieler, die man sich wünscht, nicht kommen, und ich nehme an, dass dein Post andeuten soll, dass mit den Einnahmen aus dem Europacup die Ablöse Katzers gegenfinanziert werden würde.

Aber es ist doch schon auch so, dass die Zusatzbelastung aus dem EC uns eben, naja, belastet. Während andere Vereine es schon gezeigt haben, dass es auch ein Vorteil sein kann, wenn man nicht EC spielt.

Du spielst da auf die Austria an, oder?

Da Stand Helm auch schon zwei mal quasi vor der Entlassung, dem hat halt die finanzielle lage den Kopf gerettet.

Ich stimme dir schon zu das ohne EC mehr Zeit ist, die Belastung geringer, eine klare Startelf leichter umsetzbar ist, weniger rotiert werden muss.

Aber glaubst wirklich ein Trainer würde bei uns wirklich die Zeit bekommen? Man scheidet zb in der ersten Cuprunde aus und steht auf Platz8, sicher nicht. Man sieht ja jetzt bei Thorup schon das viele ihn wieder weg haben wollen. Natürlich hat sich jeder mehr erwartet, aber die Entscheidung für Thorup war vorallem eine schon für nächste Saison. 

Natürlich kann man Thorup auch kritisieren, er hat mit seinen Aufstellungen recht klar gezeigt mit wem er plant, mit wem nicht. Hat sich dabei selber stark eingeschränkt was die Möglichkeiten angeht, hat dabei sogar sein System umgestellt auf 5er Kette was klar zur lasten des ZMs gefallen ist und wo wir dann oft unterbesetzt und überfordert waren.

Ich hätte kein Problem mit Thorup bis ende nächster Saison, egal was kommt, einfach durchziehen. Bei Katzer sehe ich das etwas anderes, hab zwar schon in anderen Threads klar geschrieben das ich jetzt nicht für eine Ablöse bin, aber im September oder Oktober sollte man sich hinsetzen und eine schonungslose Analyse machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 23 Minuten:

Du spielst da auf die Austria an, oder?

Da Stand Helm auch schon zwei mal quasi vor der Entlassung, dem hat halt die finanzielle lage den Kopf gerettet.

Ich stimme dir schon zu das ohne EC mehr Zeit ist, die Belastung geringer, eine klare Startelf leichter umsetzbar ist, weniger rotiert werden muss.

Aber glaubst wirklich ein Trainer würde bei uns wirklich die Zeit bekommen? Man scheidet zb in der ersten Cuprunde aus und steht auf Platz8, sicher nicht. Man sieht ja jetzt bei Thorup schon das viele ihn wieder weg haben wollen. Natürlich hat sich jeder mehr erwartet, aber die Entscheidung für Thorup war vorallem eine schon für nächste Saison. 

Natürlich kann man Thorup auch kritisieren, er hat mit seinen Aufstellungen recht klar gezeigt mit wem er plant, mit wem nicht. Hat sich dabei selber stark eingeschränkt was die Möglichkeiten angeht, hat dabei sogar sein System umgestellt auf 5er Kette was klar zur lasten des ZMs gefallen ist und wo wir dann oft unterbesetzt und überfordert waren.

Ich hätte kein Problem mit Thorup bis ende nächster Saison, egal was kommt, einfach durchziehen. Bei Katzer sehe ich das etwas anderes, hab zwar schon in anderen Threads klar geschrieben das ich jetzt nicht für eine Ablöse bin, aber im September oder Oktober sollte man sich hinsetzen und eine schonungslose Analyse machen.

wieso braucht ein Trainer ewig Zeit? erfindet er das Rad neu oder passt er nicht zum Kader?

er braucht Zeit, er hatte keine Vorbereitung mit der Mannschaft, die Mannschaft versteht seine Ideen nicht, der Kader passt nicht zum Trainer, der Trainer hat die Kabine verloren

es gibt Mannschaften die sind spielerisch gut andere regeln es über den Kampf, wir können weder das eine noch das andere und bringen die Basics selten auf den Platz, vom Kampf red ich erst gar nicht 

kleiner Zusatz, es ist auch kein einziger Spieler besser geworden eher das Gegenteil

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Genauso viele Punkte am Ende wie letzte Saison, spielerisch aber noch mal deutlich schlechter. Einige Halbzeiten wo offensiv gar nichts ging. Rätselhaft wie man den LASK 4:2 schlagen kann um danach wieder komplett einzubrechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich befürchte fast, sollten wir das Playoff gewinnen, wird diese Saison wieder mal schön geredet und die falschen Schlüsse daraus gezogen.

Fakt ist einfach....wir schießen zu wenig Tore, jeder Sieg von uns ist hart erkämpft bzw ernudelt. Zu wenig Kraft und Konditionen....Zuviele Verletzte 

Peinliche Spiele mit nur 1-2 Torschüssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tobinio schrieb vor 14 Minuten:

Ich befürchte fast, sollten wir das Playoff gewinnen, wird diese Saison wieder mal schön geredet und die falschen Schlüsse daraus gezogen.

Fakt ist einfach....wir schießen zu wenig Tore, jeder Sieg von uns ist hart erkämpft bzw ernudelt. Zu wenig Kraft und Konditionen....Zuviele Verletzte 

Peinliche Spiele mit nur 1-2 Torschüssen...

Keine Sorge, da gibts wenig Wahrscheinlichkeit dafür 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag