Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Montag um 20:12 TomTom90 schrieb vor 2 Stunden: Nachdem ich ein wenig ein Freak bin was Rapid-Statistiken betrifft, vor allem im Hinblick auf meine persönlichen Stadionbesuche, habe ich gerade mal wieder ein Update meiner Livespiele gemacht. Gestern Pflichtspiel Nummer 407 im Stadion und der 200. Sieg und dass der gerade die Dosen passiert, tut extrem gut, vor allem noch mit der Fixierung der Meistergruppe. Möge die Statistik Ende Mai noch besser ausschauen bist du älter als valdi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Montag um 20:15 (bearbeitet) Falscher thread bearbeitet Montag um 20:16 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 20:42 (bearbeitet) Greana Weana schrieb vor 5 Stunden: Ich schaue mehrmals wöchentlich Fußball, spiele selbst einmal die Woche hobbymäßig und verbringe einfach allgemein sehr viel Zeit mit dem Thema Fußball. Dass es bei einem Abstoß kein Abseits gibt ist mir komplett neu. Man lernt echt nie aus. muss aber schon mindestens seit Mitte der 90iger sein...ab gut, da hat der Tormann auch noch den Ball beim Rückpass in die Hand nehmen dürfen, zumindest bis knapp davor... bearbeitet Montag um 20:43 von P200E 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben Montag um 20:43 Ernesto schrieb vor 27 Minuten: bist du älter als valdi? Sagen wir es mal so, beim ersten Abo hatte ich noch eine ziemlich leiwande Mattn, mittlerweile haben mein Abonachbar und ich eine Halb bzw. Ganzglatze und auch gestern wurde wieder ein ordentlicher Beitrag zu einer weiteren Ganzglatze geleistet. Ich habe nach dem letzten Meistertitel gemeint, beim nächsten färb ich mir die Haare grün. Einen grünen Edding kann ich dann nehmen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Montag um 22:37 TomTom90 schrieb vor 1 Stunde: Sagen wir es mal so, beim ersten Abo hatte ich noch eine ziemlich leiwande Mattn, mittlerweile haben mein Abonachbar und ich eine Halb bzw. Ganzglatze und auch gestern wurde wieder ein ordentlicher Beitrag zu einer weiteren Ganzglatze geleistet. Ich habe nach dem letzten Meistertitel gemeint, beim nächsten färb ich mir die Haare grün. Einen grünen Edding kann ich dann nehmen. ich bin ein 73er jahrgang - mMn der beste -bist jetzt älter als ich oder jünger? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 20 Stunden Ernesto schrieb vor 15 Stunden: ich bin ein 73er jahrgang - mMn der beste -bist jetzt älter als ich oder jünger? Nein schon noch ein bisschen jünger, 17 Jahre jünger um genau zu sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden TomTom90 schrieb vor 2 Minuten: Nein schon noch ein bisschen jünger, 17 Jahre jünger um genau zu sein dachte mir schon, dass die "90" im Namen für das Baujahr steht, gutes Jahr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 20 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten: dachte mir schon, dass die "90" im Namen für das Baujahr steht, gutes Jahr stimmt, so schlau war ich zum zeitpunkt des postens nicht mehr TomTom90 schrieb vor 17 Minuten: Nein schon noch ein bisschen jünger, 17 Jahre jünger um genau zu sein junger hupfer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 12 Stunden Ernesto schrieb am 9.3.2026 um 09:21 : ich befinde mich seit freitag in rom. am samstag habe ich beschlossen zum petersdom zu gehen und habe ein kleines (nicht ganz ernst gemeintes) gebet für rapid und werder ( @wynton) gesprochen. gestern war ich dann in einem großen park (villa borghese) unterwegs als wir von einem fürchterlichen hagelunwetter überrascht wurden. wir waren komplett durchnässt und mussten ins hotel retour. ankunft im hotel 16.30h. so ein pech auch. ich konnte also das rapid spiel ansehen am ipad und scheinbar hat mein kleines nicht ernst gemeintes gebet sowohl rapid als auch werder geholfen. Hat blitzsauber funktioniert der Plan. Bitte am Wochenende probieren, ob das im Stephansdom reproduzierbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 10 Stunden On 3/9/2026 at 8:41 PM, Huanghe said: Wenn ein Spieler nicht im Spielfeld ist, gibt es übrigens gar kein Abseits. Er darf sogar das Spielfeld verlassen, um Abseits aufzuheben. Wenn du damit meinst, dass ein verletzter Spieler hinausgeht, ist das richtig. Wenn du meinst, dass ein aktiver Spieler sich einfach hinter die Toroutlinie hinausstellen kann und nicht mehr gilt, ist das falsch. Das ist sogar das schlechteste für die verteidigende Mannschaft, weil dann sein Linie mit der Toroutlinie zusammenfällt und dann (zumeist) der Tormann der zweitnächste zur Toroutlinie ist. Dazu gab es gerade letztens hier auch das passende Foto On 3/8/2026 at 10:14 PM, Silva said: Wenn er behandelt wird, dann hat er das Spielfeld mit der Genehmigung des Schiedsrichters verlassen und darf somit auch erst mit Genehmigung des Schiedsrichters am Spiel teilnehmen. In dem Fall wäre er NICHT Teil des Spiels und somit würde er kein Abseits aufheben. Aber wenn er einfach rausrennt, dann gehört er weiter zum Spiel. Keine Ahnung, ob das schon jemand gemacht hat, aber es gibt doch immer wieder Szenen, bei denen ein Spieler nach einem Zweikampf auf dem Flügel noch hinter der Grundlinie liegt und damit das Abseits aufhebt. Gefunden. Hier ^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 10 Stunden tomstig schrieb vor 34 Minuten: Wenn du damit meinst, dass ein verletzter Spieler hinausgeht, ist das richtig. Wenn du meinst, dass ein aktiver Spieler sich einfach hinter die Toroutlinie hinausstellen kann und nicht mehr gilt, ist das falsch. Das ist sogar das schlechteste für die verteidigende Mannschaft, weil dann sein Linie mit der Toroutlinie zusammenfällt und dann (zumeist) der Tormann der zweitnächste zur Toroutlinie ist. Dazu gab es gerade letztens hier auch das passende Foto Gefunden. Hier ^ Das gilt fürs laufende Spiel. Bei einem Eckball gibt es aber kein Abseits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 3 Stunden 6 hours ago, GrünesWienerBlut said: Das gilt fürs laufende Spiel. Bei einem Eckball gibt es aber kein Abseits. Darum ging es doch nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden tomstig schrieb vor 8 Stunden: Wenn du damit meinst, dass ein verletzter Spieler hinausgeht, ist das richtig. Wenn du meinst, dass ein aktiver Spieler sich einfach hinter die Toroutlinie hinausstellen kann und nicht mehr gilt, ist das falsch. Das ist sogar das schlechteste für die verteidigende Mannschaft, weil dann sein Linie mit der Toroutlinie zusammenfällt und dann (zumeist) der Tormann der zweitnächste zur Toroutlinie ist. Ich glaube @Huanghemeint die angreifende Mannschaft. Da ist das als Möglichkeit explizit in den Regeln erwähnt, dass er das Spielfeld verlassen darf, um nicht im Abseits zu stehen. Aber mit der Einschränkung, dass das nur so lange gilt, solange er nicht doch aktiv eingreift oder anderweitig sich strafbar macht. Insofern irgendwie eine Nanonaned-Regel, zumindest ist es mir gerade unklar, was der genaue Grund für die genaue Wortwahl ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts