Iw4n Wappler Geschrieben vor 3 Stunden Maggro40 schrieb vor 4 Minuten: Nein der pass von der Ecke ist abseits 11.3 Kein Vergehen Kein Abseitsvergehen liegt vor, wenn ein Spieler den Ball direkt nach folgenden Spielsituationen erhält: Abstoss Einwurf Eckstoss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten: Der Pass von der Ecke kann schon deswegen kein Abseits sein, weil der Ball nach hinten gespielt wird. Nach vorne wird schwer weil der Ball dann wieder im Out wäre Aber glaub auch die formulierung ist nicht korrekt. Denn wenn du den Ball nach hinten spielst und der Angespielte steht vorne im Abseits rennt nach hinten um den Ball zu erreichen ist es dennoch abseits. Also in einer normalen Spielsituation. Es macht keinen Unterschied wohin der Ball gespielt wird. Einzig und allein die Poisitonen der Spieler und die des Balls entscheiden obs abseits is oder ned. Der angespielte Spieler steht hinter dem Ball wäre die korrekte Bezeichnung. Bei einer Ecke stehen logischerweise alle hinterm Ball. bearbeitet vor 3 Stunden von SandkastenRambo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 22 Minuten: Der Pass von der Ecke kann schon deswegen kein Abseits sein, weil der Ball nach hinten gespielt wird. Nach vorne wird schwer weil der Ball dann wieder im Out wäre Bei der Ecke kann es schon kein Abseits sein, weil die Regeln das explizit als eine von drei besondere Ausnahmen bezeichnet. Die anderen beiden sind Einwurf und Abstoß. Die Richtung des Balles ist niemals relevant. Es geht immer nur um die Positionen der Spieler im Verhältnis zum Ball und verteidigenden Mannschaft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor 2 Minuten: Bei der Ecke kann es schon kein Abseits sein, weil die Regeln das explizit als eine von drei besondere Ausnahmen bezeichnet. Die anderen beiden sind Einwurf und Abstoß. Die Richtung des Balles ist niemals relevant. Es geht immer nur um die Positionen der Spieler im Verhältnis zum Ball und verteidigenden Mannschaft. Schon klar, ich glaub das Regelwerk würds sogar hergeben das Spieler hinter der Torauslinie stehen könnten und es wäre kein Abseits - wie von @Iw4nschon die Regel zitiert wurde. Fand aber den Gedanken amüsant wie man hier ein Abseits zustande bringen könnte (sofern man davon ausgeht das sich alle Spieler im Spielfeld befinden). Mehr als auf der Toroutlinie geht halt nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Leistungsträger Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor 10 Minuten: Bei der Ecke kann es schon kein Abseits sein, weil die Regeln das explizit als eine von drei besondere Ausnahmen bezeichnet. Die anderen beiden sind Einwurf und Abstoß. Die Richtung des Balles ist niemals relevant. Es geht immer nur um die Positionen der Spieler im Verhältnis zum Ball und verteidigenden Mannschaft. Ich schaue mehrmals wöchentlich Fußball, spiele selbst einmal die Woche hobbymäßig und verbringe einfach allgemein sehr viel Zeit mit dem Thema Fußball. Dass es bei einem Abstoß kein Abseits gibt ist mir komplett neu. Man lernt echt nie aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten: Fand aber den Gedanken amüsant wie man hier ein Abseits zustande bringen könnte (sofern man davon ausgeht das sich alle Spieler im Spielfeld befinden). Mehr als auf der Toroutlinie geht halt nicht mehr. Wenn man beim Regelwerk keine Ausnahme dafür hätte, könnte der Ball beim Eckball ja etwas von der Torlinie weg liegen. Je nachdem wo er im Viertelkreis genau liegt. Der hat ja immerhin einen Radius von 1m. Wenn dann ein Spieler den Ball nur antippt, damit der zweite Spieler von der Torlinie kommend den Ball mitnimmt, dann wäre das rein theoretisch ein mögliches Abseits, wenn von der verteidigenden Mannschaft nich auch zwei Spieler auf/hinter der Torlinie stehen. Passempfänger ist näher zu Torlinie als Ball Passempfänger ist näher zur Torlinie als vorletzter Spieler der verteidigenden Mannschaft Deswegen wird man aber den Eckball ausgenommen haben, damit diese Variante möglich bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden Maggro40 schrieb vor 1 Stunde: Nein der pass von der Ecke ist abseits Bei einer Ecke gibt es kein Abseits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 8 Stunden: das Fazit ist also, wir brauchen wieder einen Rapid Pfarrer Ernesto wäre wohl auch prädestiniert dazu...also vom Alter her Und noch besser als beten wäre ein grosses Danke an Niki Hedl und ehrlicherweise auch an den VAR. Das erste Tor von uns kann ich nicht beurteilen, aber die zweite Entscheidung gegen die Dosen wird sicher korrekt sein, da keine halbwegs seriöse Zeitung/Sportreporter darüber schreibt. Einfach abseits und fertig. Und Niki Hedl hat gestern einiges wieder gutgemacht. Solide und sicher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde katnikpauer schrieb vor 4 Minuten: Ernesto wäre wohl auch prädestiniert dazu...also vom Alter her Und noch besser als beten wäre ein grosses Danke an Niki Hedl und ehrlicherweise auch an den VAR. Das erste Tor von uns kann ich nicht beurteilen, aber die zweite Entscheidung gegen die Dosen wird sicher korrekt sein, da keine halbwegs seriöse Zeitung/Sportreporter darüber schreibt. Einfach abseits und fertig. Und Niki Hedl hat gestern einiges wieder gutgemacht. Solide und sicher. Amen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde katnikpauer schrieb vor 10 Minuten: Ernesto wäre wohl auch prädestiniert dazu...also vom Alter her Und noch besser als beten wäre ein grosses Danke an Niki Hedl und ehrlicherweise auch an den VAR. Das erste Tor von uns kann ich nicht beurteilen, aber die zweite Entscheidung gegen die Dosen wird sicher korrekt sein, da keine halbwegs seriöse Zeitung/Sportreporter darüber schreibt. Einfach abseits und fertig. Und Niki Hedl hat gestern einiges wieder gutgemacht. Solide und sicher. das alter mag passen, aber grundsätzlich hab ich mit religion nix am hut. ich scheide also aus. im übrigen gibts einige deutlich ältere user als mich, die wären eventuell besser geeignet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Greana Weana schrieb vor einer Stunde: Ich schaue mehrmals wöchentlich Fußball, spiele selbst einmal die Woche hobbymäßig und verbringe einfach allgemein sehr viel Zeit mit dem Thema Fußball. Dass es bei einem Abstoß kein Abseits gibt ist mir komplett neu. Man lernt echt nie aus. England vs Deutschland WM 2010, Neuer Ausschuß, Klose stand allein ganz vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Surft nur im ASB Geschrieben vor 23 Minuten am lustigsten an der rb abseits geschichte find ich, dass beichler die regeln seinen spieles nicht kennt. ich mein, wir fans, ok, da darf es unsicherheiten geben, aber einer, der sein leben nichts anderes gemacht hat? kennt die regeln nicht im detail? is mir bei jesse march auch mal untergekommen, abseits haaland nach 2x abgefälscht vom gegner. ist mir völlig unverständlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 13 Minuten Nachdem ich ein wenig ein Freak bin was Rapid-Statistiken betrifft, vor allem im Hinblick auf meine persönlichen Stadionbesuche, habe ich gerade mal wieder ein Update meiner Livespiele gemacht. Gestern Pflichtspiel Nummer 407 im Stadion und der 200. Sieg und dass der gerade die Dosen passiert, tut extrem gut, vor allem noch mit der Fixierung der Meistergruppe. Möge die Statistik Ende Mai noch besser ausschauen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts