Recommended Posts

Amateur

Komm ma mal zur Aufstellung für morgen. Denke das alle bis auf Alaba Spiel fit sind wobei ichs bei Alaba ehrlicherweise nicht mehr verstehe wenn es heißt er ist nicht fit.

Pentz
Laimer Danso Lienhart Prass
Schlager Wanner
Chuki Baumi Sabi
Arni

Auch wenn ich nicht glaube, dass Ralle seinen Lieblingsschüler draußen lässt hier mal die Aufstellung ohne Seiwald. Denke Schlager und Laimer sind wieder fit und die anderen würde ich gerne mal so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lukas777 schrieb vor 9 Minuten:

Komm ma mal zur Aufstellung für morgen. Denke das alle bis auf Alaba Spiel fit sind wobei ichs bei Alaba ehrlicherweise nicht mehr verstehe wenn es heißt er ist nicht fit.

Pentz
Schlager Wanner
Chuki Baumi Sabi
Arni

Auch wenn ich nicht glaube, dass Ralle seinen Lieblingsschüler draußen lässt hier mal die Aufstellung ohne Seiwald. Denke Schlager und Laimer sind wieder fit und die anderen würde ich gerne mal so sehen.

Ich hab die letzten Tage irgendwo gelesen, dass voraussichtlich weder Laimer noch Schlager eingesetzt werden, weil sie beide nicht bei 100% sind. RR hat darüber hinaus gemeint, er wisse was er von den beiden bekommt, und möchte daher im Hinblick auf die WM absolut kein Risiko eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
34 minutes ago, Lukas777 said:

Pentz
Schlager Wanner
Chuki Baumi Sabi
Arni

Wieso würde man Niki Seiwald draußen lassen? Auch wenn es manche nicht wahrhaben/sehen wollen, das ist unser Frank Lampard, unser James Millner, unser Sergio Busquets, oder wen auch immer man heranziehen will. Unser Jo Kimmich! Der ist die >95% Passquote auf der unser ganzes Spiel aufbaut und der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld. Das wäre auch bei einem neuen Trainer nicht anders, und, da leg‘ ich meine Hand schon jetzt ins Feuer, mit Seiwald sehen wir aktuell unseren künftigen Rekordnationalspieler, den dann so bald niemand mehr einholen wird. 

Eine Aufstellung ohne Seiwald hat mMn dementsprechend ähnlich viel Sinn, wie ein Tee ohne Beutel, ein Kamel ohne Wüste.

PS: Er war es auch, der beim öffentlichen Training den Witterungen am längsten getrotzt hat und weit mehr als eine Stunde auf und ab Autogramme geschrieben und Selfies gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Aber dafür hast du ein super Live-Erlebnis in einem modernen Stadion. Oh wait…

Und bei "Konzerten kriegst du nichts um 64€"!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haeusenberg schrieb vor 5 Minuten:

Wieso würde man Niki Seiwald draußen lassen? Auch wenn es manche nicht wahrhaben/sehen wollen, das ist unser Frank Lampard, unser James Millner, unser Sergio Busquets, oder wen auch immer man heranziehen will. Unser Jo Kimmich! Der ist die >95% Passquote auf der unser ganzes Spiel aufbaut und der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld. Das wäre auch bei einem neuen Trainer nicht anders, und, da leg‘ ich meine Hand schon jetzt ins Feuer, mit Seiwald sehen wir aktuell unseren künftigen Rekordnationalspieler, den dann so bald niemand mehr einholen wird. 

Eine Aufstellung ohne Seiwald hat mMn dementsprechend ähnlich viel Sinn, wie ein Tee ohne Beutel, ein Kamel ohne Wüste.

PS: Er war es auch, der beim öffentlichen Training den Witterungen am längsten getrotzt hat und weit mehr als eine Stunde auf und ab Autogramme geschrieben und Selfies gemacht hat.

seiwald ist einfach ein unscheinbarer spieler der die drecksarbeit macht, was vielen fans nicht auffällt. zum glück haben wir mit RR einen trainer dem das schon beim amtsantritt aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Kleinen Spannungsbogen hat die Partie mittlerweile auch bekommen, wir könnten den Ur-Alt-Rekord mit 13 Heimspielen en suite ohne Niederlage knacken bzw. egalisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Kleinen Spannungsbogen hat die Partie mittlerweile auch bekommen, wir könnten den Ur-Alt-Rekord mit 13 Heimspielen en suite ohne Niederlage knacken bzw. egalisieren. 

Jinx mit Ansage, danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin recht gespannt, wie Ghana gegen Deutschland auftritt. Kann mir kaum vorstellen, dass man nochmal so blutleer wie gegen uns spielt. Wir waren zwar gut, aber Ghana war auch ziemlich weit weg von Turnierform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Bin recht gespannt, wie Ghana gegen Deutschland auftritt. Kann mir kaum vorstellen, dass man nochmal so blutleer wie gegen uns spielt. Wir waren zwar gut, aber Ghana war auch ziemlich weit weg von Turnierform.

ja, schon seit Herbst nicht wirklich in Form. Mit der Niederlage gegen uns sind es jetzt drei Niederlagen in Folge. Gegen Deutschland wird wohl die vierte dazukommen. Sie hatten zwar nicht die schwierigste Gruppe in der Quali, aber da waren sie noch recht souverän unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Haeusenberg schrieb vor 1 Stunde:

Weil es morgen ein Freundschaftsspiel ist, RR weiß was er von ihm hat und er der einzige war der durchgepsielt hat. Belastungssteuerung und so. Bei mir wäre der natürlich sonst fix gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 minutes ago, Bene97 said:

Auch ein Seiwald kann mal gesperrt/verletzt sein. Diesen Fall zu testen wäre mMn nicht verkehrt.

Dann hat man immer noch Laimer neben Schlager/Wanner, der dann auch noch den bisschen defensiveren Part (wenn man es so nennen will) von Seiwald übernehmen kann. Dort hat er schon öfters für uns gespielt und über seine Klasse muss man nicht diskutieren - egal welche Position.

Und so wie ich Seiwald kenne, wird er sowieso nie verletzt sein oder nur annähernd eine Sperre riskieren. Wenn jemand am ehesten fehlerlos ist und durch Stellungsspiel sowie Balleroberung nie große Chancen für den Gegner verursacht, dann er ;)

Edit: Seiwald hat in den letzten 3 Jahren (zumindest bei Leipzig) auch nie mehr als 2 Gelbe Karten pro Saison verursacht. In 2/3 Saisons waren es bisher immer nur 1 Gelbe Karte in der ganzen Bundesliga Saison.

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

"Naturally, the key question is how Korea will be able to contain Austria's formidable firepower. Korea played a friendly match against the same opponent, Ghana, last November, where they narrowly secured a 1-0 victory thanks to a winning goal by Lee Tae-seok. On the other hand, Austria, which completely overwhelmed Ghana 5-1, is considered to be the stronger team compared to Korea."
"South Korea, led by coach Hong Myung-bo, will also clash with Austria at the same venue on April 1. As Austria proved to be two levels above Ghana, the weight of the match has increased."

Die Koreaner brunzen sich schon gewissermaßen an, bevor irgendwas passiert sind und posten auf ihren Medien, dass unsere Medien sie lethargisch und oasch finden. Damit ein Aufgelegtes X-erl :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 3 Minuten:

"Naturally, the key question is how Korea will be able to contain Austria's formidable firepower. Korea played a friendly match against the same opponent, Ghana, last November, where they narrowly secured a 1-0 victory thanks to a winning goal by Lee Tae-seok. On the other hand, Austria, which completely overwhelmed Ghana 5-1, is considered to be the stronger team compared to Korea."
"South Korea, led by coach Hong Myung-bo, will also clash with Austria at the same venue on April 1. As Austria proved to be two levels above Ghana, the weight of the match has increased."

Die Koreaner brunzen sich schon gewissermaßen an, bevor irgendwas passiert sind und posten auf ihren Medien, dass unsere Medien sie lethargisch und oasch finden. Damit ein Aufgelegtes X-erl :laugh:

es geht ums "wie", weil irgendwas kann immer passieren ;) da hat das NT auf mentaler und sportlicher ebene zum glück einen riesen schritt gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag