Taffspeed Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Der Athletiker schrieb vor 46 Minuten: Ah die bekannte Rieder-Art wieder du hast normalerweise mehr drauf, als solche einzeiler. hätte nicht geglaubt, dass du jeden scheiß von eurem trainer 1:1 übernimmst - aber ist ok. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobi Europaklassespieler Geschrieben vor 7 Stunden und wie oft postest das jetzt noch? Denke Zeit Spiel am Ende war abzusehen und hat mich auch nicht verwundert. Wir hätten mMn auch kein Tor mehr zusammen gebracht... Ansonsten sehr gute Leistung unserer Jungs. Nach 87 Minuten hab ich mich am 1. Mai schon in Klagenfurt gesehen. Schade, aber Kopf hoch. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 7 Stunden daily09 schrieb vor 7 Minuten: Aber dass der Aufzug im Innviertel oftmals nicht bis ganz nach oben fährt, ist landesweit bekannt. ich find's schön, dass euer trainer sich gestern an die regionalen bräuche angepasst hat. wirkt dabei halt eher wie asiaten mit lederhose am münchner oktoberfest. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden laskler1 schrieb vor 23 Minuten: Ahso. Das gut alte Thema Kommunikationsmissverständnisse. Möglich dass er auch Richtung Himmel gerufen hat und mit dem seeligen Rudolf Trauner reden wollte. Geh bitte, geh einfach und nimm deinen heiligen Kühbauer mit. Viel Spaß mit diesem Ungustl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde: Das hier die Aussage von Senft, dass er ernsthaft zur "Rudelbildung" aufgerufen hat, überhaupt(?) keine Erwähnung findet, ist ja auch bezeichnend. Wenn Senft nach Rudel ruft, dann kann er nur den Zauner Rudi gemeint haben. 😀 Wenn das Kühbauer, der unseren Dialekt offensichtlich nicht versteht, falsch verstanden hat, sollten wir das nicht überbewerten. SORRY, soeben gesehen dass das bereits thematisiert wurde. Nicht jede Aussage ist eine große Verschwörung gegen den selbsternannten „Stolz von OÖ“! Aber das passt nicht ins Bild dieses Egomanen. Wobei ich ihm in einer Aussage recht gebe: Man merkt schon, wie tief der Hass liegt, wenn dieser Prolet mit seiner Mannschaft aus Linz ins Innviertel kommt. Abende wie gestern mit verweigerten Handshake, Provokationen gegen Westtribüne, „wir sind keine oaschoarmen Bauern“-Sprechchöre und sich dann über Homophobie beschweren, Kabinenbesuche (Febr), usw. werden das leider auch nicht ändern. bearbeitet vor 6 Stunden von Trikotsammler 1912 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Trikotsammler 1912 schrieb vor 4 Minuten: Wenn Senft nach Rudel ruft, dann kann er nur den Zauner Rudi gemeint haben. 😀 Wenn das Kühbauer, der unseren Dialekt offensichtlich nicht versteht, falsch verstanden hat, sollten wir das nicht überbewerten. Nicht jede Aussage ist eine große Verschwörung gegen den selbsternannten „Stolz von OÖ“! Aber das passt nicht ins Bild dieses Egomanen. Wobei ich ihm in einer Aussage recht gebe: Man merkt schon, wie tief der Hass liegt, wenn dieser Prolet mit seiner Mannschaft aus Linz ins Innviertel kommt. Abende wie gestern mit verweigerten Handshake, Provokationen gegen Westtribüne, „wir sind keine oaschoarmen Bauern“-Sprechchöre und sich dann über Homophobie beschweren, Kabinenbesuche (Febr), usw. werden das leider auch nicht ändern. 100 % agree, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) grad die Szenen nochmal angeschaut. die Schiri/VAR Leistung war wirklich eine Frechheit. Vor allem das erste Tor von Havenaar ist für mich absolut regulär und auch beim Foul an Bajic denke ich schon, dass da ein Kontakt da war. Dazu keine gelb/rote für Usor und als Krönung dann noch die Aberkennung des vermeintlichen Siegtors, wo man auch nicht wirklich genau sehen konnte, ob das denn wirklich so stimmt mit den Linien. Danke Gishammer und Co. Aber genau so ärgert mich, dass Mutandwa in der Verlängerung da nicht quer spielt auf Bajlicz, das wärs wohl gewesen. Somit leider als bessere Mannschaft ausgeschieden. Zu Kühbauer braucht man eh nix mehr zu sagen. Ohne Zweifel ein guter Trainer in der Ö Liga, aber menschlich einfach unterste Schublade, ein abgehobener Prolet vom Feinsten. Passt aber eh gut nach Linz. Mittlerweile nerven mich ja diese Derbys eigentlich schon mehr als ich mich darüber freuen kann, aber auf den nächsten Besuch von Kühbauer freue ich mich dann doch schon irgendwie. bearbeitet vor 6 Stunden von SVR-SCR 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daily09 Anfänger Geschrieben vor 6 Stunden Trikotsammler 1912 schrieb vor 9 Minuten: Wenn Senft nach Rudel ruft, dann kann er nur den Zauner Rudi gemeint haben. 😀 Wenn das Kühbauer, der unseren Dialekt offensichtlich nicht versteht, falsch verstanden hat, sollten wir das nicht überbewerten. Nicht jede Aussage ist eine große Verschwörung gegen den selbsternannten „Stolz von OÖ“! Aber das passt nicht ins Bild dieses Egomanen. Wobei ich ihm in einer Aussage recht gebe: Man merkt schon, wie tief der Hass liegt, wenn dieser Prolet mit seiner Mannschaft aus Linz ins Innviertel kommt. Abende wie gestern mit verweigerten Handshake, Provokationen gegen Westtribüne, „wir sind keine oaschoarmen Bauern“-Sprechchöre und sich dann über Homophobie beschweren, Kabinenbesuche (Febr), usw. werden das leider auch nicht ändern. Der so oft zitierte Fanchant „Wir sind keine oaschwoamen Bauern“ wurde gestern nicht 1x angestimmt. Es ist unfassbar, was man jetzt den Linzer Fans in die Schuhe schieben will, nur weil der eigene Anhang seine Schwulenfeindlichkeit offenkundig preisgibt. Es ist schon klar, dass der Frust tief sitzt, wäre andersrum nicht anders. Aber nur die Schuld bei Kühbauer zu suchen und dann im folgenden auch beim gegnerischen Anhang, ist nicht okay. Vor allem mit dreisten Notlügen. Nehmt eure Fans auch mal an den Kragen. Habe noch nie so einen großen Bierregen auf gegnerische Spieler + Betreuerstab gesehen. Gehört wohl dazu, deswegen redet auch kein Linzer drüber. Aber das Fass kann man auch aufmachen. Geschweige denn vom peinlichen Rieder Präsidenten. Also bitte einigen wir uns darauf dass Kühbauer‘s Tat nicht gut war, aber genau so war auf der Gegenseite vieles nicht in Ordnung. Es ist immer ein gegenseitiges Tauziehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Stunden BABEL schrieb vor 16 Stunden: Bin ich der einzige der hier kein Foul an Jungwirth gesehen hat? Oder war es ein Foul am Lask verteidiger? Hätte ich auch so gesehen, wie Du. Der hat sich einfach verschätzt und es war ausserdem nicht mehr im 5 m Raum. Gishamer überhaupt sehr ASK lastig. Usor hätte nie fertig spielen dürfen, Elfer an Bajlic ?? war schon was, Kalajdzic darf sich, so wie gegen uns, alles erlauben ohne eine Karte zu bekommen dtto. der Amerikaner und, und, und. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben vor 6 Stunden Mein nüchternes Fazit: Heroisch gekämpft, am Ende aber doch nicht unverdient verloren. Der LASK hat mir wieder gezeigt, warum ich Sollbauer am Anfang der Saison aus dem Team verjagen wollte. Zur Spielanlage: Wir fallen zu sehr in das starre Muster "hoher Ball auf Havenaar". Ja, das funktioniert oft ganz gut, aber es kann nicht die einzige Herangehensweise sein. Der Ball befindet sich einfach viel zu lange (und zu langsam und zu hoch) in der Luft. Ich denke schon, dass wir prinzipiell auch andere Möglichkeiten hätten, Druck zu erzeugen. Mit der Schnelligkeit von Van Wyk und Bajic kannst du über die Flügel kommen. Mutandwa hat eine gewisse Kopfballstärke, die er bei Flanken sicher besser ausspielen kann als bei hohen Bällen aus dem Mittelkreis. Kiedl hatte ich eigentlich auch einmal als Zielspieler identifiziert, der die Bälle behaupten und verteilen kann, davon sieht man gar nix mehr. Rossdorfer muss ein Freigeist sein dürfen, der auch mal ein Dribbling probiert, gerade wenn du Rasner und Maart zusammen aufstellst. Maart sollte man auch mehr den flachen Pass in die Spitze zugestehen, ich denke er hätte es drauf. Ich hoffe, die Mannschaft verdaut die Niederlage schnell und kann sich auf die Meisterschaft konzentrieren. Das nächste Spiel ist enorm wichtig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paul_scr Anfänger Geschrieben vor 6 Stunden SVR-SCR schrieb vor 25 Minuten: grad die Szenen nochmal angeschaut. die Schiri/VAR Leistung war wirklich eine Frechheit. Vor allem das erste Tor von Havenaar ist für mich absolut regulär und auch beim Foul an Bajic denke ich schon, dass da ein Kontakt da war. Dazu keine gelb/rote für Usor und als Krönung dann noch die Aberkennung des vermeintlichen Siegtors, wo man auch nicht wirklich genau sehen konnte, ob das denn wirklich so stimmt mit den Linien. Danke Gishammer und Co. kann mich dann nie entscheiden ob ichs lächerlicher find wenn der VAR seine(n) Fehler ein paar tage später eingesteht oder ihn nicht zugibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden SVR-SCR schrieb vor 34 Minuten: grad die Szenen nochmal angeschaut. die Schiri/VAR Leistung war wirklich eine Frechheit. Vor allem das erste Tor von Havenaar ist für mich absolut regulär und auch beim Foul an Bajic denke ich schon, dass da ein Kontakt da war. Dazu keine gelb/rote für Usor und als Krönung dann noch die Aberkennung des vermeintlichen Siegtors, wo man auch nicht wirklich genau sehen konnte, ob das denn wirklich so stimmt mit den Linien. Danke Gishammer und Co. Das erste Tor war nicht mehr als ein Tormannfehler. Beim Foul von Bajic sind wir genau auf Höhe Foul gesessen, 20 Meter weg, da war definitiv eine Berührung, somit glasklarer Elfer. Und beim Abseits gabs wieder keine richtig kalibrierte Linie, wie da der VAR das Tor aberkennen kann, ich weiß es nicht daily09 schrieb vor 32 Minuten: Der so oft zitierte Fanchant „Wir sind keine oaschwoamen Bauern“ wurde gestern nicht 1x angestimmt. Es ist unfassbar, was man jetzt den Linzer Fans in die Schuhe schieben will, nur weil der eigene Anhang seine Schwulenfeindlichkeit offenkundig preisgibt. Es ist schon klar, dass der Frust tief sitzt, wäre andersrum nicht anders. Aber nur die Schuld bei Kühbauer zu suchen und dann im folgenden auch beim gegnerischen Anhang, ist nicht okay. Vor allem mit dreisten Notlügen. Nehmt eure Fans auch mal an den Kragen. Habe noch nie so einen großen Bierregen auf gegnerische Spieler + Betreuerstab gesehen. Gehört wohl dazu, deswegen redet auch kein Linzer drüber. Aber das Fass kann man auch aufmachen. Geschweige denn vom peinlichen Rieder Präsidenten. Also bitte einigen wir uns darauf dass Kühbauer‘s Tat nicht gut war, aber genau so war auf der Gegenseite vieles nicht in Ordnung. Es ist immer ein gegenseitiges Tauziehen. Ja eh, der Kühbauer ist einfach so ein Braver wie er sich selbst bei der PK dargestellt hat. Einem gegnerischen Trainer nicht die Hand geben ist das Allerletzte. Wie Senft richtig sagt, ein Spiel ist ein Spiel und danach soll man sich wieder in die Augen schauen können. Das wird der Kühbauer nicht mehr lernen. Und euer Gejammer über unsere bösen bösen Fans kann ich auch nicht mehr hören 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BABEL Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 5 Stunden transhausruck schrieb vor 1 Stunde: Die ORF Kommentatoren haben wieder einmal die niedrige Netto-Spielzeit kritisiert ... 46 Min. bei einem 90 Min. Spiel. Beim Spiel gegen den LASK hat sich die Mannschaft 14 Korner und 40, 50 Outeinwürfe erarbeitet. So eine Statistik kriegt man nicht geschenkt. Der Gegner schenkt keine Einwürfe, Eckbälle her. Dass dann die Nettospielzeit eine andere ist als bei Mannschaften, die z.B. in Handballmanier vor der Abwehrkette den Ball ewig hin- und her schieben, ist klar. Ist auch ziemlich fad zum Zuschauen. Und die entstehenden Verschnaufpausen hat ja auch der Gegner. Ganz ehrlich: Das ist der beste Kommentar aus dem ganzen Thread! Das sich jeder über die Nettospielzeit aufregt ist auch erst seitdem der Sky mit der Statistik angetanzt ist - Davor hat es auch kein Schwein interessiert. Und ganz richtig: Man muss sich erstmal 14 Ecken und so viele einwürfe erarbeiten + Dementsprechende verschnaufpausen für den Gegner. Der Lask gestern mit knapp 40% Ballbesitz und wirklich unterirdisch schlechter Leistung kann sich glücklich schätzen, dass der 12. Mann hinter ihnen stand - Nämlich die „Unparteiischen“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden daily09 schrieb vor 40 Minuten: Der so oft zitierte Fanchant „Wir sind keine oaschwoamen Bauern“ wurde gestern nicht 1x angestimmt. Ähm, den haben wir aber auch vernommen Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden: Das hier die Aussage von Senft, dass er ernsthaft zur "Rudelbildung" aufgerufen hat, überhaupt(?) keine Erwähnung findet, ist ja auch bezeichnend. das hat Kühbauer behauptet, sonst hats niemand gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden laskler89 schrieb vor 3 Stunden: frust sitzt tief, oder? rein sportlich wisst ihr noch immer nicht, - warum ihr in linz gewonnen habt Expected goals? - warum ihr in der liga 1:1 zu hause gegen uns gespielt habt. Aufgrund einer HZ1, in der es 2.0 stehen MUSS? ihr braucht gar nicht austeilen, was anstand, werte usw. angeht. ihr seid in vielerlei hinsicht das paradebeispiel in österreich, wie man es nicht macht. das beginnt beim fan auf eurer stehplatztribüne bis rauf in den vorstand. das innviertel ist das innviertel und das bestätigt ihr ein ums andere mal. Meine Anmerkungen in fett, kursiv, und unterstrichen Zum Thema Anstand, Werte: Kühbauer hat die mal sicher nicht (Präsidentenfrau, rassistische Aussagen, provokantes Auftreten). So einer hat nur in Österreich eine Chance, in Deutschland würde er keinen Verein mehr kriegen aufgrund seiner Eskapaden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts