Pre-Season Poll  

63 Stimmen

1. 1. Wer wird Weltmeister?

2. 2. Wer wird Konstrukteursweltmeister

3. 3. Wie viele Teams werden in dieser Saison Rennen gewinnen?

4. 4. Wie viele verschiedene Sieger werden wir sehen?

5. 5. Wer wird am Ende der Saison vorne liegen?

6. 6. Was findest du momentan besser?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Sendestörung

Das war heute wirklich spannend und abwechslungsreich. Bin schon  gespannt, ob sich das auch kommende Woche in China fortsetzt. Das waren dort bislang fast ausschließlich Schnarch-GP.

War heute ein guter Start der neuen F1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hab jetzt ReLive das Rennen geschaut.

Spannend losgegangen. Nach 16 Runden dann der typische Ferrari Fail.

Antonelli vom Speed her der wohl schnellste heute, schade um den Start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Die Reifen haben leider insgesamt wieder zu gut gehalten, so war die Spannung nach den VSC Phasen raus. McLaren und Red Bull können die Lücke zu Mercedes und Ferrari hoffentlich im Laufe der Saison noch schließen, dann könnte es noch ein paar coole Rennen geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn Ferrari einmal leiwand wäre und keinen Bock schießt und mit einem Verstappen der aus den ersten 3 Reihen startet, dazu noch einem leicht verbesserten McLaren könnte das eine richtig starke Saison werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Habs mir jetzt auch in der Mediathek bis zu den ersten Boxenstops angesehen. Hat mal ganz gut ausgesehen, vor allem hats mich gewundert wie schnell Antonelli aufgeholt hat auf die ersten Drei. Aber typisch Ferrari das VSC wieder zu verschlafen. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Nach dem gestrigen Qualifyieng befürchtete ich schon eine extrem langweilige Saison in Bezug auf die ersten beiden Plätze, hat heute zum Glück nicht danach ausgesehn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mercedes-Werks-Team:
extrem stark und dominiert obwohl beide einen schlechten Start hatten... Kimi mit einem "normalen" Start wär interessant geworden

Mercedes-Kunden-Teams:
einfach nur enttäuschend
aber die Kundenteams hatten anscheinend nicht den Mercedes-Motor den das Werksteam hatte
sehr schade um Piastri (Australia curse strikes again)

Ferrari:
holy shit Russel gegen Leclerc war einfach nur geil zum ansehen
sowas wie am Anfang will man sehen
bei Lewis hat man irgendwie das Gefühl, dass er sich seit langem wieder mal wohl fühlt?
wenns so bleibt seh ich Lewis vielleicht sogar vor Scharls

RB:
Max hat das gemacht was er machen konnte
Hadjar hat mir leid getan aber bis zum Ausfall schon beeindruckend
Lindblad extrem gut unterwegs - besonders im Vergleich zu Max und Lawson

Cadillac:
mehr wahr wohl nicht zu erwarten

AM:
:facepalm:
einen richtigen GP als Testfahrten zu nutzen sollte mMn einfach verboten werden
wenn du 2 Runden in der Box stehst dann bist einfach raus
das is einfach zu gefährlich
und dann wird vielleicht auch noch der "echte" Rennverlauf dadurch beeinflust
so ein Scheissdreck was die da abziehen

aber grad so Start + Anfangsphase war extrem unterhaltsam
klar lässts am Ende nach - aber das war wohl zu erwarten wenn sich alles ein wenig aufteilt
nur die Clown-Show von Ferrari hats noch spannend gemacht
manche Dinge ändern sich echt nie

wenn ich was schlechten reden wollen würde dann bleibt mir eigentlich nur AM und das Clipping allgemein
es ist schon extrem schräg wenn ein F1-Fahrer auf einer langen gerade Vollgas gibt und dann einfach langsamer wird - da könnte man wirklich glauben er geht gechillt vom Gas wenn man nicht wüsste worans liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für uns Zuschauer war das mit den Überholmanövern natürlich cool anzusehen. Für die Fahrer ists halt etwas seltsam, weil du den Gegner in dem Sinne wie früher nicht ausbremst. 

Schauma mal wie China wird...

Also ich sehe eine spannenden Saison wie einige hier nicht kommen.

Mercedes ist zu stark für die anderen. Ohne den Fehlstart der beiden, wären die von Anfang an allen auf und davon gefahren. Klar entwickeln die Teams dahinter wie verrückt. Aber Mercedes auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schlagi009 schrieb vor 1 Stunde:

Für uns Zuschauer war das mit den Überholmanövern natürlich cool anzusehen. Für die Fahrer ists halt etwas seltsam, weil du den Gegner in dem Sinne wie früher nicht ausbremst. 

Schauma mal wie China wird...

Also ich sehe eine spannenden Saison wie einige hier nicht kommen.

Mercedes ist zu stark für die anderen. Ohne den Fehlstart der beiden, wären die von Anfang an allen auf und davon gefahren. Klar entwickeln die Teams dahinter wie verrückt. Aber Mercedes auch. 

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch ein bisschen besser wird mit dem Gas geben, wenn man die Software noch besser versteht. Es wird halt immer mehr zur Ingenieursmeisterschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für mich besonders zach ist - bei den allerersten Testtagen hats noch so ausgschaut als würden die Motoren wieder bissl lauter werden, aber das Endprodukt klingt wieder wie die letzten Jahre...

Ansonsten ja man sieht jetzt mehr Überholvorgänge, aber ich glaub ich bin kein großer Freund vom wie und was der neuen Regeln.

Wie gesagt, aufgrund der vielen Defekte noch und weil die Teams in nächster Zeit noch sehr oft was ändern werden an Aero und co. wird es sicher ne interessante Saison, aber technisch sagen mir die neuen F1 Autos der nächsten Jahre gar ned zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag