Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

Altach-Supporter1929 schrieb vor 27 Minuten:

Immerhin: der Verein gibt nicht nach. Auch wenn die Konsequenz teuer werden kann kann man das auch als sein Investment in die Zukunft sehen. Es zeigt allen Spielern und anderen Vereinen dass man bei uns Verträge zu respektieren hat und wir nicht erpressbar sind. Zumal Ingolitsch gestern ja nichts besseres zu tun hatte als zu grinsen und sticheln anstatt die Wogen zu glätten.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
buehlziege schrieb vor 18 Stunden:

Massombo bis Winter zu den Amateuren, Müller, Taferner und noch einen Stürmer holen. Bevor jetzt alle wieder schreien: "wir brauchen keinen 6er": Demaku braucht mal ne Pause, der hat mich in letzter Zeit nicht überzeugt. Und Bähre gewinnt super Zweikämpfe und dann vertändelt er leichtfertig die Bälle wieder. 

Zweite Bälle wurden gegen Sturm zumindest in der 2. Hälfte überhaupt keine gewonnen. Das hat schon auch mit dem Mittelfeld zu tun.

Bähre ist 31, Jäger 32.  Müller 27.

Bähre derzeit top und immens wertvoll! Auch Demaku im Moment schwer zu verdrängen. Passieren kann aber: Gelbsperren, Verletzungen, Erkältungen. 

ZB könnte Müller als Backup beginnen (Einwechseln) (oder gleich als Masso-Ersatz), längerfristig eingebunden werden und in 1-2 Jahren in die Leitfigur hineinwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
mountain31 schrieb vor 15 Minuten:

Bähre ist 31, Jäger 32.  Müller 27.

Bähre derzeit top und immens wertvoll! Auch Demaku im Moment schwer zu verdrängen. Passieren kann aber: Gelbsperren, Verletzungen, Erkältungen. 

ZB könnte Müller als Backup beginnen (Einwechseln) (oder gleich als Masso-Ersatz), längerfristig eingebunden werden und in 1-2 Jahren in die Leitfigur hineinwachsen.

Jäger gehört sowieso in keine Buli Mannschaft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AntonZeidler schrieb Gerade eben:

Im ORF Interview betont Netzer, dass die Türe für Massombos bei Altach höchtwahrscheinlich zu ist. Bin gespannt wie das weitergeht 

Richtig so. Ersatz muss aber her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
AntonZeidler schrieb vor 1 Minute:

Im ORF Interview betont Netzer, dass die Türe für Massombos bei Altach höchtwahrscheinlich zu ist. Bin gespannt wie das weitergeht 

Ja ist ja klar. Der ist bei jedem im Team unten durch. Sturm wird da auch abstand nehmen. Kannst schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Cyberpunk schrieb vor 49 Minuten:

Nachdem man auf VOL.at praktisch nichts mehr lesen kann (aber Presseförderung dürfen wir dem Medienhaus trotzdem zahlen), ist auf ORF.at für alle lesbar ein ausführlicher Artikel zum Fall Massombo:

Link: https://vorarlberg.orf.at/stories/3367195/

M. Krautberger schlägt da schon schärfere Töne an!  O.T.: Fi hat von Altach die Chance erhalten als Buli Trainer zu Arbeiten und das wäre der Dank dafür usw. usw. Am Schluss schreibt er, Es kommt alles mal zurück auch beim Profi Fussball!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Immerhin: der Verein gibt nicht nach. Auch wenn die Konsequenz teuer werden kann kann man das auch als sein Investment in die Zukunft sehen. Es zeigt allen Spielern und anderen Vereinen dass man bei uns Verträge zu respektieren hat und wir nicht erpressbar sind. Zumal Ingolitsch gestern ja nichts besseres zu tun hatte als zu grinsen und sticheln anstatt die Wogen zu glätten.

Ich hoffe auf Schadenersatz. Entweder gegenüber Sturm und/oder gegenüber Massombo. Sein Marktwert ist dadurch wahrscheinlich gefallen und ein Transfer wird schwieriger. Sturm wird Abstand von der Verpflichtung nehmen. Massombo in Altach voraussichtlich nicht mehr auflaufen. Ingolitsch Ziel erreicht. An die Sturm Fans welche dies nicht verstehen: wenn z.B. der Trainer von  Rapid, LASK oder Salzburg einen Tag vor dem direkten Duell bei Kitaschwili (?) oder Jatza anruft und ihm das Blaue vom Himmel verspricht. Der Spieler sieht sich bereits in der goldenen Badewanne liegen und vor dem Spiel streikt, dann möchte ich nicht wissen wie ihr als Verein und Fans reagieren würdet. Denkt mal darüber nach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Altach-Supporter1929 schrieb vor 37 Minuten:

Ja ist ja klar. Der ist bei jedem im Team unten durch. Sturm wird da auch abstand nehmen. Kannst schauen.

Glaub ich mittlerweile nicht mehr. Sturm holt ihn für einen für uns guten Betrag, damit keine weiteren Schritte erfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Voitsberger schrieb vor 7 Stunden:

Es bestreitet keiner das der Zeitpunkt unglücklich war aber Fosso ist an dem Tag transferiert geworden und die Stelle wurde vakant. Wenn es scho 2-3 Wochen Lose Gespräche gab ist es wohl logisch dann sich nochmals zu melden. Der Umgang hinterher ist halt extrem unglücklich. Wir hatten das Selbe mit Mitchell, er will wechseln weil ihn Wahrscheinlich jemand angerufen hat und er net mit dem Kopf bei 100% is. Er wird freigestellt und es wird an einer Win Win Situation gearbeitet.

Massombo hat hier wohl etwas falsch gemacht/kommuniziert oder Altach hat unbedingt darauf bestanden dass er mitfährt obwohl er mit dem Kopf nicht bei 100% war/ist. Der Streik is halt völlig unnötig.

Am Ende gibt's einen großen Verlierer und das ist der Spieler, Sturm wird wohl nicht mehr weiter machen und in Altach hat er es sich mit der Mannschaft wohl auch vertan.

Der Verlierer ist der Verein SCR Altach. Unruhe vor dem Spiel, kein Einsatz möglich von einem kampfstarken Spieler und somit Schwächung, in Altach nicht mehr einsatzfähig, Verlust vom Marktwert, schwieriger zum transferieren und wenn mit Verlust. Höhere Kosten bei einem Neutransfer für gleichwertigen Ersatz. Würde ich einklagen als Verein Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Denkfabrik schrieb vor 19 Minuten:

Der Verlierer ist der Verein SCR Altach. Unruhe vor dem Spiel, kein Einsatz möglich von einem kampfstarken Spieler und somit Schwächung, in Altach nicht mehr einsatzfähig, Verlust vom Marktwert, schwieriger zum transferieren und wenn mit Verlust. Höhere Kosten bei einem Neutransfer für gleichwertigen Ersatz. Würde ich einklagen als Verein Altach.

Ist so, denke nicht dass man intern mit einem Massombo Abgang gerechnet hat. Nun hast einen Spieler, welchen du nicht mehr einsetzen kannst, da er es sich mit der ganzen Mannschaft verscherzt hat, und wenn ihn Sturm nicht nimmt, wird es schwer ihn los zu werden, im schlimmsten Fall musst ihn fast verschenken. 

Hoffe trotzdem, dass Netzer und Orie einen möglichen Ersatz irgendwo in der Schublade haben, und nun altes daran setzen, diese Position schnellstmöglich nachzubesetzen. 

Freue mich auf jeden Fall schon auf den tollen Empfang für Ingolitsch wenn er das nächste Mal ins Holz kommt. Insofern er dann noch Sturm Trainer ist. 

Wie er gestern noch so eingebildet hat, dass Massombo ja nur wegen ihm sich so entwickelt hat. Dem Typ fehlt jeglicher Sinn für Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

es ist zwar löblich und richtig, dass der scra in der causa massombo sich kämpferisch gibt. allerdings ist es rechtlich aussichtslos, sich davon etwas zu erwarten. solange ingolitsch behauptet, es war eine belanglose kontaktaufnahme, ist er nicht angreifbar. er müsste sagen (und vermutlich wird ihm ein rechtsberater vom sk sturm nach dem nicht allzu intelligenten interview gestern inzwischen gesagt haben, was er noch sagen darf und was nicht) und darauf bestehen, dass er bereits vertragsverhandlungen am verein vorbei geführt hat. einzig dieser sachverhalt wäre für ihn ein problem. selbst wenn die gespräche so gewesen wären, wird er es anders darstellen, und dann ist die sache für den scra leider gegessen. da ist praktisch kein spielraum.

wichtig ist jetzt, nach vorne zu schauen und die 2 schwachstellen möglichst rasch zu besetzen. 1) den angriff mit einem echten stürmer, und 2) die massombo position. ich würde die kontaktaufnahme mit müller/taferner favorisieren. sollten die emotionen irgendwann bald abkühlen, und massombo einsichtig sein und zur vernunft kommen, würde ich ihm eine zweite und letzte chance durchaus geben. dass er fürs altach spiel wichtig war, ist unbestritten. allerdings braucht es da von ihm ein klares bekenntnis. ich will ihn nicht in schutz nehmen, aber dass er bei dem geschwätz von ingolitsch schwach wird und eine große chance wittert, ist für mich nachvollziehbar. wenn er aber stur bleibt und uneinsichtig ist, gäbe es für mich nur die option primär tribüne und dann möglichst gewinnbringend verkaufen. an den sk sturm würde ich ihn nur für klare überbezahlung verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
JavierZanetti schrieb vor 5 Minuten:

es ist zwar löblich und richtig, dass der scra in der causa massombo sich kämpferisch gibt. allerdings ist es rechtlich aussichtslos, sich davon etwas zu erwarten. solange ingolitsch behauptet, es war eine belanglose kontaktaufnahme, ist er nicht angreifbar. er müsste sagen (und vermutlich wird ihm ein rechtsberater vom sk sturm nach dem nicht allzu intelligenten interview gestern inzwischen gesagt haben, was er noch sagen darf und was nicht) und darauf bestehen, dass er bereits vertragsverhandlungen am verein vorbei geführt hat. einzig dieser sachverhalt wäre für ihn ein problem. selbst wenn die gespräche so gewesen wären, wird er es anders darstellen, und dann ist die sache für den scra leider gegessen. da ist praktisch kein spielraum.

wichtig ist jetzt, nach vorne zu schauen und die 2 schwachstellen möglichst rasch zu besetzen. 1) den angriff mit einem echten stürmer, und 2) die massombo position. ich würde die kontaktaufnahme mit müller/taferner favorisieren. sollten die emotionen irgendwann bald abkühlen, und massombo einsichtig sein und zur vernunft kommen, würde ich ihm eine zweite und letzte chance durchaus geben. dass er fürs altach spiel wichtig war, ist unbestritten. allerdings braucht es da von ihm ein klares bekenntnis. ich will ihn nicht in schutz nehmen, aber dass er bei dem geschwätz von ingolitsch schwach wird und eine große chance wittert, ist für mich nachvollziehbar. wenn er aber stur bleibt und uneinsichtig ist, gäbe es für mich nur die option primär tribüne und dann möglichst gewinnbringend verkaufen. an den sk sturm würde ich ihn nur für klare überbezahlung verkaufen.

Also ich möchte nach diesem Move nicht vor der Süd spielen! Sonst bin ich bei Dir👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag