Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

Posting-Pate
1929einLebenLang schrieb vor 9 Stunden:

Wenn man ihn jetzt einfach zu Graz gehen lässt ists bodenlos. Von mir aus soll er sich einen neuen Verein suchen. Vorgabe: alles auser Graz. Und ansonsten kann er sich bei uns hinten anstellen.

Wäre tatsächlich logisch. Seine Aktion ist grundsätzlich hinterfragenswert. Aber das alles für einen Inlandswechsel… richtig unterirdisch, bescheuert. Sturm selbst wäre auch saudoof, ihn jetzt zu nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
n`alex schrieb vor 8 Stunden:

Niemals gebe ich ihn nach Graz. Da ziehen wir die Option und dann kann er mit einem neuen Verein kommen der 2 Millionen überweist. Sonst halt Tribüne und Juniors. Das darf nicht belohnt werden. Beim Heimspiel gegen Stnrw muss Ingolitsch spüren das Ratten nicht willkommen sind in  Altach. Das ganze ist sehe enttäuschend, von Massombo, von Ingolitsch, von Stnrw, wobei man sich da nix anders erwarten kann. Sie versuchens mit allen Mitteln, aber Karma wird es regeln, früher oder später. 

normal bin ich wenn österreichische Vereine Europacup spielen, immer auf der rotweissen Seite. Das hat sich hiermit geändert, jedes Tor das sie kriegen, jede Niederlage werde ich bejubeln, was für ein charakterloser Haufen, kann nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte. 

Sehr schön und dezent ausgedrückt für diese bodenlose Schweinerei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

natürlich ist es dumm von massombo, sich so zu benehmen, aber: 

wer  nur als beispiel die wm ansatzweise verfolgt hat, hat heuer ein lehrbeispiel bekommen, wie mafiös und dreckig der fussball im grossen inzwischen ist. korruption im grossen stil, und es wird nicht einmal versucht, das vor der öffentlichkeit zu verbergen. da wird sich doch niemand wundern, dass die guten spieler selbst nur in der österr. bl von anderen vereinen angebaggert werden.

die wege der kontaktaufnahme sind im übrigen eben genau auf diese art üblich, und in ganz vielen fällen beginnen transfers mit persönlichen vorgesprächen im verborgenen und eben nicht primär als offizielle anfrage von sportdirektor zu sportdirektor, auch wenn es für altach jetzt bitter ist.

dass massombo die chance wahrnehmen will, ist doch völlig klar, auch wenn es zeigt, dass er diplomatisch unklug ist und er vermutlich schlecht beraten war; wer will es ihm aber verwehren, dass er für die paar jahre einen besser dotierten vertrag will.  mit etwas glück ist er UND scra aber tatsächlich nicht mal der verlierer, denn sein bekanntheitsgrad steigt gerade massiv, vielleicht interessiert sich wirklich noch ein grösserer klub auf die schnelle für massombo - vermutlich die beste lösung wäre, ihn jetzt für möglichst viel an einen nicht österreichischen verein abzugeben.

von ingolitsch ist es selbstredend nicht die feine art, und dass es gerade bei seinem ex klub zur anwendung kommt, zeigt, dass er - wie halt sehr viele - skrupellos ist. freunde macht man sich so nicht.

für altach vom sportlichen leider extrem hart, da es bei massombo für mich neben greil um den derzeit wichtigsten spieler geht. 

der verein muss nun leider schnell reagieren - nebst der baustelle im angriff haben wir jetzt leider noch eine grosse neue; auch wenn es nicht 1:1 ersatz ist, würde ich trotzdem die option müller/taferner prüfen; den stürmer brauchen wir sowieso noch.

jetzt kommt noch ein heisser spätsommer auf netzer zu, jetzt muss er sich beweisen.

dass karma heute zuschlägt, wäre zu wünschen, nur bin ich aufgrund der extremen unruhe im verein und der sicher objektiven schwächung der mannschaft durch das fehlen von massombo für heute nicht allzu optimistisch: ein punkt - ich würde für heute sofort unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin schon auf die kommenden Tage gespannt, vor allem wie sich der SCRA medial äußern wird ( vermutlich wird man wieder den Mantel des Schweigens umhängen )  nicht wundern würde mich auch, wenn Massombo zu Kreuze kriecht und eine Überreaktion heraufbeschwört! Netzer meinte heute auf Ö3 er wäre "not amused" über die Vorgehensweise von Sturm! Wiederum Spannende Tage abseits des Platzes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wäre ich Altach, würde ich Sturm Graz bekanntgeben: um diese Summe darf Massombo nach Graz wechseln - darunter nicht! Zumal Altach eine Option ziehen kann und Massombo dann zähneknirschend in Altach bleiben muss, bis ein anderer Verein ein entsprechendes Angebot abgibt.

Das Verhalten von Sturm ist unter aller S.au - den Spieler ködern, aber dem Verein kein Angebot machen! Dabei hat Sturm vom Europacup viele Millionen verdient und könnte sich Massombo locker leisten.

Das ist sportlich absolut unfair, was Sturm hier abzieht!!!

Zu F. Ingolitsch: Nicht Neues - ein echtes A...loch eben!

bearbeitet von Cyberpunk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Loeni1982 schrieb vor 17 Minuten:

Not amused 😂 wusste gar nicht dass sich Pippo so vernehm ausdrücken kann 😁

Ist auch meine Interpretation, Er hat's einfacher ausgedrückt!🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altacher schrieb vor 4 Stunden:

Kann den Shitstorm gegen Sturm und Ingolitsch nicht nachvollziehen. 

Das Ingolitsch den Spieler überzeugen will und ihn kontaktiert ist legitim. Gibt es eine sichere Quelle das Sturm oder Ingolitsch dem Massombo gesagt hat, er soll nicht in den Bus einsteigen?

Der Zeitpunkt wirft natürlich eine schiefe Optik, aber Fußball ist nun mal Business und nichts mehr für Romantiker. 

Massombo hat das am Ende einfach verbockt. Wie einer im Sturm Channel schreibt, geh doch zum Trainer und Sportdirektor, sag was Sache ist, Muskelverletzung, Transfer abwickeln, fertig.

Gibt hier scheinbar Leute die immer noch Loyaler zu Ingo sind als zu unseren Vereinsinteressen. 3 Likes von Grazern. Die Meinung hast du auf Altacher Seite wohl exklusiv... Chapeau. Wenn du so Freunde hast brauchst du keine Feinde mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute:

Gibt hier scheinbar Leute die immer noch Loyaler zu Ingo sind als zu unseren Vereinsinteressen. 3 Likes von Grazern. Die Meinung hast du auf Altacher Seite wohl exklusiv... Chapeau. Wenn du so Freunde hast brauchst du keine Feinde mehr.

Bitte um Erklärung was da mit Loyalität zu Ingolitsch zu tun hat. Die Fakten sind nicht eindeutig und es wird (naturgemäß) viel dazu erfunden und dazu interpretiert. Denke nicht das ich diese Meinung exklusiv habe, wer meinen Kommentar liked oder nicht ist mir total egal.

Bin einfacher der Meinung man sollte das alles etwas nüchterner betrachten und nicht gleich wieder mit vollem Hass. Wenn hier ein Admin schreibt er freut sich ab jetzt immer wenn Sturm international verliert - schon sehr fragwürdig auf so was abzuleiten. 

Massombo gehört jetzt einfach verkauft und fertig, dass ist hoffentlich die oberste Priorität der Verantwortlichen. Und nicht zu überlegen wie man Ingolitsch im Rückspiegel fertig machen soll, also was hier teilweise geschrieben wird, Mama Mia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altacher schrieb vor 10 Minuten:

Massombo gehört jetzt einfach verkauft und fertig, dass ist hoffentlich die oberste Priorität der Verantwortlichen. Und nicht zu überlegen wie man Ingolitsch im Rückspiegel fertig machen soll, also was hier teilweise geschrieben wird, Mama Mia

Eh hast eh geschriebn Muskelverletzung und dann abgeben. Strum spart sich Ablöse und Massombo bekommt dann dafür als Belohnung eind Handgeld. Nur wir sind die Deppen. Aber eh alles im Butter :facepalm: 

Bedeutet Netzer hat in Ö3 auch überreagiert? Ist doch eh nicht schlimm...

Theroretisch wenn man es nur aus fianziellen und Teamgefügekriterien betrachtet müsste man ihn jetzt fast verschenken bzw jeden Preis akzeptieren, Und genau das ist das Problem aber scheinbar vestehst du das nicht. Wenn das Schule macht dann gute Nacht. Vermutlich hat Strum Graz gemerkt beim Ouedraogoangebot dass wir nicht auf der Suppe daherschwimmen und jetzt will man halt Tasachen schaffen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Auf jeden Fall ist Netzer jetzt gefragt. Jetzt kann er zeigen, was er kann. Ersatz für Massombo und einen Stürmer. Wobei, lt ihm selber wird ja kein Stürmer mehr benötigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Denke mit dem Geld wird man schon noch einen Stürmer und einen OM holen können. Denke Yalcin startet heute, Cosgun ist mal beim Aktivieren dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Altacher schrieb vor 38 Minuten:

Bitte um Erklärung was da mit Loyalität zu Ingolitsch zu tun hat. Die Fakten sind nicht eindeutig und es wird (naturgemäß) viel dazu erfunden und dazu interpretiert. Denke nicht das ich diese Meinung exklusiv habe, wer meinen Kommentar liked oder nicht ist mir total egal.

Bin einfacher der Meinung man sollte das alles etwas nüchterner betrachten und nicht gleich wieder mit vollem Hass. Wenn hier ein Admin schreibt er freut sich ab jetzt immer wenn Sturm international verliert - schon sehr fragwürdig auf so was abzuleiten. 

Es gibt bestimmt noch einige Altacher, die Ingolitsch sportlich gesehen die Treue halten (und immer noch denken, er hat bei uns gute Leistung gezeigt). Menschlich dürfte aber nach dieser Aktion hoffentlich jedem klar geworden sein, dass Ingolitsch ein (zensiert) Geschäftsmann ist und nicht mehr. Leidenschaft und sportlicher Fokus? Fehlanzeige. Sobald ein größerer Verein anklopft, wird er Sturm genauso verlassen und hinterm Rücken gewisse Spieler mitnehmen (wollen). So mit dem Ex-Verein umzugehen ist unter aller Sau. Und Massombo hat wohl gesehen, dass Sturm gegen Fenerbahçe gespielt hat und sich gedacht: „Scheiß auf Altach, ich gehe zu FI“.

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Massombo ist mMn in dieser Causa der größte Verlierer, bei uns wird er zu 99% nie mehr aufm Platz stehen, außer in einem gegnerischen Team, Sturm wird nach dieser Aktion um das Gesicht zu wahren, wahrscheinlich auch von einem Engagement Abstand nehmen, und andere Vereine sind gewarnt, denn die wissen was auf sie zukommt! 

Quelle: KI von Google 

Die Konsequenzen einer Arbeitsverweigerung bei Fußballprofis – wie dem unentschuldigten Fehlen beim Training, um einen Transfer zu erzwingen – sind gravierend und reichen von empfindlichen Geldstrafen über sportliche Suspendierungen bis hin zu schadenersatzrechtlichen Konsequenzen.
Da Profifußballer rechtlich gesehen normale Arbeitnehmer mit befristeten Arbeitsverträgen sind (ergänzt durch die Statuten der FIFA und der nationalen Verbände), greifen hier sowohl das Arbeitsrecht als auch das Sportrecht. [1]

Die Konsequenzen im Überblick
  • Abmahnung und Geldstrafen: Der Verein kann bei Fehlen ohne triftigen Grund eine schriftliche Abmahnung aussprechen. Zudem werden drastische Geldstrafen verhängt, die sich oft nach dem Wochen- oder Monatsgehalt richten (z. B. Einbehalt von mehreren Monatsgehältern oder fünfstellige Summen pro Fehltag).
  • Gehaltsfortzahlung entfällt: Für die Tage oder Wochen, an denen der Spieler die Arbeit verweigert, verliert er jeglichen Anspruch auf seine Vergütung („Ohne Arbeit kein Lohn“).
  • Sportliche Suspendierung: Der Spieler wird vom Mannschaftstraining und vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Er wird stattdessen oft zu Einzeltraining verdonnert. Der Verein ist rechtlich meist nur verpflichtet, dem Spieler adäquate Trainingsmöglichkeiten zu bieten, nicht aber das Training mit den Profis.
  • Schadenersatz und Vertragsauflösung: In extremen Fällen kann der Verein den Vertrag fristlos kündigen und Schadenersatz fordern. Dies ist für Vereine jedoch oft wirtschaftlich unattraktiv, da sie den Transferwert des Spielers nicht verlieren wollen. [1]
  • FIFA-Sperren (Sportrecht): Kündigt ein Spieler seinen Vertrag ohne triftigen Grund während der sogenannten „geschützten Zeit“ (die ersten 2 oder 3 Jahre des Vertrags), drohen ihm laut FIFA-Reglement weltweite sportliche Sperren von 4 bis 6 Monaten. Zudem haftet der neue Verein gesamtschuldnerisch für den entstandenen Schaden. [1]
  • Imageschaden und Karriereknick: Die Beraterbranche und andere Vereine beobachten solches Verhalten genau. Ein Spieler, der sich zum Transfer streikt, gilt als potenzielles Risiko für die Kabinendynamik zukünftiger Arbeitgeber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag