Kaderplanung 2026/2027

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bei aller Liebe, Ingolitsch hat sich immer voll reingehauen und gekämpft bis er nicht mehr konnte, aber er war ganz bestimmt kein Wunderwuzzi der unersetzbar sein wird. Ich muss aber zugeben das ich die 6 Assists diese Saison nicht wahrgenommen habe (ich wollte ursprünglich seine geringen Scorer kritisieren :x)

https://www.transfermarkt.de/sandro-ingolitsch/leistungsdaten/spieler/286627/saison/2025

Jedenfalls sind Ingolitsch's Stärken eigentlich deutsche Tugenden. Von einem deutschen ehemaligen U19 Nationalspieler der auch in der 2.Liga regelmäßig seine Einsatzzeiten erhalten hat, erwarte ich mir das mindestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor 23 Minuten:

Bei aller Liebe, Ingolitsch hat sich immer voll reingehauen und gekämpft bis er nicht mehr konnte, aber er war ganz bestimmt kein Wunderwuzzi der unersetzbar sein wird. Ich muss aber zugeben das ich die 6 Assists diese Saison nicht wahrgenommen habe (ich wollte ursprünglich seine geringen Scorer kritisieren :x)

https://www.transfermarkt.de/sandro-ingolitsch/leistungsdaten/spieler/286627/saison/2025

Jedenfalls sind Ingolitsch's Stärken eigentlich deutsche Tugenden. Von einem deutschen ehemaligen U19 Nationalspieler der auch in der 2.Liga regelmäßig seine Einsatzzeiten erhalten hat, erwarte ich mir das mindestens.

Angeblich sind seine Stärken das Offensivspiel und die Flanken

Wenn wir mit 5er Kette spielen hat er dahinter immer eine Absicherung

Momo war mMn defensiv auch nicht der stärkste, in den Laufduellen & im 1vs1 dafür fast nicht zu verteidigen

Wenn hinten die IV funktioniert mach ich mir eigentlich keine Sorgen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sportsfreund00 schrieb vor 3 Stunden:

Angeblich sind seine Stärken das Offensivspiel und die Flanken

Wenn wir mit 5er Kette spielen hat er dahinter immer eine Absicherung

Momo war mMn defensiv auch nicht der stärkste, in den Laufduellen & im 1vs1 dafür fast nicht zu verteidigen

Wenn hinten die IV funktioniert mach ich mir eigentlich keine Sorgen 

Momo war defensiv eine Bank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
floma schrieb vor 19 Stunden:

Also eine Leihe mit KO und Rück-KO ist ja so ein Blödsinn. 

Was ist daran ein Blödsinn?

Angenommen, Niehoff spielt bei uns sehr gut - so gut, dass Altach sagt, die Kaufoption um 200.000 Euro (Zahlen sind nur irgendwelche angenommenen Zahlen) zieht man.

Dann ist Niehoff Altacher Spieler, aber der VfL Osnabrück (und nur dieser) hat eine Rückkauf-Option, die - sagen wir mal - bei 500.000 Euro liegt und ein Jahr gültig ist.

Dann könnte der VfL Osnabrück entweder sofort die Rückkauf-Option ziehen, oder Niehoff bei Altach (vorerst) lassen und ihn weiter beobachten... und am Ende der Saison entscheiden, ob man die Rückkauf-Option zieht oder verfallen lässt.

Ziehen wird man sie nur dann, wenn Niehoff so super einschlägt, dass Osnabrück der Meinung ist, Niehoff ist deutlich mehr als die 500.000 Euro wert.

So oder so .... Altach gewinnt: Entweder einen guten Spieler oder zusätzlich Geld, wenn Osnabrück die Rückkauf-Klausel zieht.

bearbeitet von Cyberpunk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Cyberpunk schrieb vor 6 Minuten:

Angenommen, Niehoff spielt bei uns sehr gut - so gut, dass Altach sagt, die Kaufoption um 200.000 Euro (Zahlen sind nur irgendwelche angenommenen Zahlen) zieht man.

Dann ist Niehoff Altacher Spieler, aber der VfL Osnabrück (und nur dieser) hat eine Rückkauf-Option, die - sagen wir mal - bei 500.000 Euro liegt und ein Jahr gültig ist.

Dann könnte der VfL Osnabrück entweder sofort die Rückkauf-Option ziehen, oder Niehoff bei Altach (vorerst) lassen und ihn weiter beobachten... und am Ende der Saison entscheiden, ob man die Rückkauf-Option zieht oder verfallen lässt.

Ziehen wird man sie nur dann, wenn Niehoff so super einschlägt, dass Osnabrück der Meinung ist, Niehoff ist deutlich mehr als die 500.000 Euro wert.

So oder so .... Altach gewinnt: Entweder einen guten Spieler oder zusätzlich Geld, wenn Osnabrück die Rückkauf-Klausel zieht.

Handelt sich zwar nicht um Osnabrück sondern Holstein Kiel, aber egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pipo1929 schrieb vor 24 Minuten:

Wieder kein 14 Uhr Transfer ! Die Zeit ist auch nicht mehr das was es einmal war. 

Es gibt keine personellen Veränderungen beim Testspiel am Samstag lt. Trainer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Denkfabrik schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt keine personellen Veränderungen beim Testspiel am Samstag lt. Trainer. 

traurig, man wird wohl ohne guten Stürmer in die neue Cup Saison gehen nächste Woche. Ich bete nur das man nicht in der ersten Runde ausscheidet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Gerhard.Müller schrieb vor 8 Minuten:

traurig, man wird wohl ohne guten Stürmer in die neue Cup Saison gehen nächste Woche. Ich bete nur das man nicht in der ersten Runde ausscheidet

Wäre aber vielleicht ein Anlass, sich noch intensiver um Verstärkungen umzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Cyberpunk schrieb vor 46 Minuten:

Entweder man leiht einen Spieler aus oder man kauft ihn. KO finde ich grundsätzlich noch in Ordnung für beide (Verkäufer und Käufer), aber eine Rückkauf-KO finde ich Blödsinn für uns als Altach. Schlussendlich müssen wir das machen, was Holstein Kiel möchte. Wir haben quasi keine Entscheidungskraft. Die Rückkauf-KO bei solch einem Spieler wird nicht berauschend hoch sein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
floma schrieb vor 18 Minuten:

Entweder man leiht einen Spieler aus oder man kauft ihn. KO finde ich grundsätzlich noch in Ordnung für beide (Verkäufer und Käufer), aber eine Rückkauf-KO finde ich Blödsinn für uns als Altach. Schlussendlich müssen wir das machen, was Holstein Kiel möchte. Wir haben quasi keine Entscheidungskraft. Die Rückkauf-KO bei solch einem Spieler wird nicht berauschend hoch sein! 

Ich verstehe den abgebenden Verein, es ist dessen Pflicht das Risiko zu minimieren. Wie viel höher die Rückkaufklausel ist hängt halt an den Verhandlern. Bei Ried (weiss nicht mehr den Spieler) blieben Ried immerhin 250K übrig und das ist zwar nicht brutal viel, für einen Spieler der dir nicht gehört aber eigentlich schon ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 hour ago, Gerhard.Müller said:

Keine Doppelbelastung wär mir auch Recht angesichts der letzten Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
floma schrieb vor 30 Minuten:

Wenn man einen Spieler nur so bekommt dann ist es halt so. Zumindest für ein Jahr ein Mehrwert für die Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Frank Kopf schrieb vor 1 Minute:

Keine Doppelbelastung wär mir auch Recht angesichts der letzten Saison

Frank ganz ehrlich, wenn ich mein Enkel frage, was seine Erinnerung an Altach ist, wird er mir sagen: "Opa das war so cool das mich mit nach Klagenfurt genommen hast!" 
deshalb als Finalist direkt in der ersten runde raus wär eine Blamage

bearbeitet von Gerhard.Müller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag