Blackcactus Postinho Geschrieben vor 2 Stunden DeusAustria schrieb vor 4 Minuten: Die haben heute gewonnen und wieder Selbstvertrauen. Die brunzen sich da fix drüber. Deine Einschätzungen bez. Rapid waren bisher immer gegenteilig zu dem, was dann eingetreten ist. Rühme dich aber dann nicht, wenns irgendwann mal eintritt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 2 Stunden Altes Landgut schrieb Gerade eben: Naja, gegen Sturm, Red Bull und vor allem Rapid ist es ja auch um etwas gegangen. Da hat man auch keine Nerven weggeworfen. Man könnte glauben, dass sich die Austria einfach selbst treu bleibt, indem sie die traditionelle Diva verkörpert. Außerdem gebe ich Helm schon Recht, wenn er sagt, dass die Vereine leistungsmäßig ziemlich nahe beieinanderliegen. Die Anreise war unangenehm und geregnet hat es auch, die ständigen Querelen der Vereinsfunktionäre, usw, so viel Qualität hat man dann leider nicht, dass man auswärts Altach mit 90%igem Einsatz besiegt. Deswegen ist ja die komplette Liga eine Wundertüte. So nehme halt ich die Situation wahr. Und der Ball war nicht ordentlich aufgepumpt......sorry, aber das is eine unglaubliche Verlierermentalität. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austriana180 Tribünenzierde Geschrieben vor 2 Stunden Habe jetzt eine halbe Stunde gebraucht um mich zu beruhigen, denke ich kann jetzt meine Gedanken in Ruhe zusammenfassen. Leider war das wieder mal ein Versagen mit Ansage. Es ist so typisch Austria Wien, gegen Rapdi, Salzburg und Sturm zu gewinnen, nur um dann gegen Altach zu verlieren. Eigentlich bin ich schon mit dieser Erwartungshaltung in die Partie gegangen. Spätestens wie bekannt wurde, dass Dragovic fehlen würde, war mir schon klar, dass das heute eng werden wird. Dennoch war ich erschrocken über diese Leistung. Wir gewinnen ein Derby, da wo normalerweise Momentum sein sollte, war aber absolute Unsicherheit. Ansalee spielt eine Leistung, die kein Bundesliganiveau hat. Helm versteht (seit Juli) nicht, dass Lee kein Innenverteidiger ist. So viele Fehler im Aufbauspiel zu erreichen und in jedem Zweikampf so deutlich zu spät zu sein, ist eine Kunst. Wie reagiert Helm darauf? Erst gar nicht, dann "befördert" er ihn ins zentrale Mittelfeld... ernüchternd. Es muss weiterhin hinterfragt werden, ob Helm der richtige Mann für unsere Austria in den nächsten Jahren ist. Man hat heute gesehen, dass er unseren jungen Spielern kein Vertrauen schenkt. Wir waren 2:1 hinten, als Reaktion darauf plant er zwei Wechsel. Noch davor habe ich gewusst, wen er aus dem Spiel nehmen wird: Maybach und Saljic. Auch wenn mich beide heute absolut nicht überzeugt haben, deutet das dennoch auf fehlendes Vertrauen an die jungen Spieler hin. Man hätte ja genauso gut zB Lee für Handl rausnehmen können. Natürlich war der Start in das Frühjahr beeindruckend, und ich will Helm seine Kompetenz nicht völlig absprechen. Es ist schonmal positiv, dass überhaupt einige junge Spieler im Kader sind. Aber ich finde, dass sie dennoch noch viel mehr gefördert werden müssen. Es ist mit dem jetzigen Fahrplan durchaus möglich, dass man am Ende auf einen europäischen Startplatz stehen könnte. Wie wir in den letzten Jahren damit umgegangen sind, weiß ich jedoch auch. Da wäre es mir lieber, junge Spieler einfach ins kalte Wasser zu werfen und somit zu entwickeln, als weiterhin mit diesem defensiven Ergebnisfussball rumzuhantieren. Der bringt uns diese Saison vielleicht einen Platz 3-5 wo wir VIELLEICHT die Chance haben auf Europa. Ich denke die Chancen, dass wir aus unseren Talenten der Akademie Ablösesummen generieren können sind deutlich höher, als unsere Chancen uns so für eine europäische Endrunde zu qualifizieren. Vielleicht drehen wir uns dann nicht mehr einfach nur ewig im Kreis... (Verpatzter Saisonstart - Am Ende noch einen Europastartplatz erkämpfen - In der Quali kläglich scheitern). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 2 Minuten: Und der Ball war nicht ordentlich aufgepumpt......sorry, aber das is eine unglaubliche Verlierermentalität. Ja eh. Und die haben wir leider. Hat ja Eggestein sogar im Interview gesagt, sinngemäß. bearbeitet vor 2 Stunden von Altes Landgut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postinho Geschrieben vor 2 Stunden DeusAustria schrieb Gerade eben: unglaubliche Verlierermentalität. Und die Panik, dass wir ins upo kommen und rapid uns überholt ist keine Verlierermentalität? Ich frag nur für einen Freund. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Wir sind heute so im Eck wie schon lange nicht, dann wechselt Helm Vucic ein- unpackbar,. Wir sind heute in ein Spiel gegangen gg ein erwartbares Altach und lassen jegliche Mentalität, Physis und spielerische Linie vermissen.Maybach ist zwar jung,aber alleine dass reicht nicht. Anslee in einer 3er Abwehr aufzustellen ist grob fahrlässig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Unnötiges Gedankenspiel, aber vielleicht wären beide Gegentoren mit Drago nicht gefallen. Das 2:1 gehört Wiesinger (auch wenn Ranftl am ersten Blick mehr im Fokus ist, es aber nicht leicht hatte, der ursprüngliche Fehler liegt bei Wiesinger), beim 1:0 war Dragos Ersatzmann physisch zu schwach. Ärgerliche Gegentore so oder so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Europaklassespieler Geschrieben vor 2 Stunden Helm 1:1 Interview wie nach jeder Niederlage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Wer muss jetzt wieder aller WECK? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 2 Stunden Blackcactus schrieb vor 5 Minuten: Und die Panik, dass wir ins upo kommen und rapid uns überholt ist keine Verlierermentalität? Ich frag nur für einen Freund. Das is eine realistische Einschätzung der Situation. Die mit einem Sieg wieder Selbstvertrauen und prinzipiell sowieso den besseren Kader. Wir heute mit einer Bankrotterklärung der Extraklasse und mit Lask und Ried die wahrscheinlich schwierigsten Aufgaben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 2 Stunden Man hat wieder gesehen, wie wichtig Wiesinger, Ranftl, Radlinger und Fischer sind. Sie sind Vorbild und Stütze für die Jungen. Die Vertragsverlängerungen sind einfach Nobrainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Gizmo schrieb vor 27 Minuten: Bevor ich Vucic hinstelle geb ich Deshisku den Platz. Da ist wenigstens noch Hoffnung da, dass er sich entwickeln KÖNNTE. Deshishku wird uns im Sommer vertragsfrei verlassen. DEN lasse ich nun ganz sicher nicht spielen, denn seine Entwicklung will er ja unbedingt ohne uns fortsetzen. fak-ler schrieb vor 25 Minuten: Hoffe das Experiment Ansalee hinten ist beendet Lee spielt ja angeblich hinten, weil der staubtrockene Verteidiger Radonjic viiiel zu schlecht in der Spieleröffnung ist. Nun... Tin machte diese Pässe: => alles sehr solide, weiter vorne ein paar längere Bälle nicht angekommen Bei Wiesinger sah das so aus: => Detto sehr solide, ein paar sehr lange Bälle nicht angekommen Lee später ja im DM, aber bitte was war das!? => Er steht viel höher, war kaum in den Spielaufbau der IV involviert, hatte bei den Vorwärtspässen weit über 50% zum Gegner und klebt extrem auf der rechten Seite (vgl. Tin) PS: Die Zweikampfquote von 27% ist ja auch irgendwas. Maybach hatte 50%, Wiesinger 36% (auch furchtbar), Handl 60% und Tin auch mit 50%. Radonjic sollte sich im Sommer einen neuen Verein suchen, falls Helm einen neuen Vertrag bekommt. War nach Statistiken gegen Salzburg eh wieder verdammt gut unterwegs mit 100% Zweikampfquote (Lee mit 42%) und 100% Passquote (Lee mit 37%), dennoch danach wieder geschnitten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden leidenderfreak schrieb vor 10 Minuten: Anslee in einer 3er Abwehr aufzustellen ist grob fahrlässig. war ja auch im gegensatz zu ndukwe, radonjic und co der wunschspieler vom turnlehrer. natürlich muss er da gesetzt sein auch wenn er auf landesliganiveau agiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden Also vor allem in der IV bringt der LongLee wenig bis nix, außer defensive Instabilität - ich habs eh schon mehrfach geschrieben, ich finde auch die Vorteile im Aufbauspiel nicht wenn er IV spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Deshishku wird uns im Sommer vertragsfrei verlassen. DEN lasse ich nun ganz sicher nicht spielen, denn seine Entwicklung will er ja unbedingt ohne uns fortsetzen. Würde er dann vielleicht nicht, wer weiß. Zorn und Wagner klangen so, als ob das noch bei weitem nicht fix ist. Und ob Deshisku uns verlässt, bis dahin aber ein wenig beiträgt, oder Vucic rumstümpert und bleibt, macht das Kraut ned fett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts