[N] Altach - Austria Wien 2:1

Recommended Posts

ASB-Gott
Nuggetface schrieb vor 14 Stunden:

Ansa Lee ist so ziemlich immer ein Totalausfall. Der ist einfach kein Profifussballer. Dem fehlts so ziemlich an allen Basics.

Es ist nicht in Ordnung, einzelne Spieler derart runter zu machen, nachdem beinahe die ganze Mannschaft gestern schlecht war...außerdem wird/wurde Ansa Lee permanent falsch aufgestellt, er ist einfach kein IV...er hat seine Sache in Salzburg und gg Rapid ganz ordentlich (nicht herausragend) gemacht und ja, er ist sicher kein Topspieler, deswegen war er auch "nur" in Liga2 in Korea...aber so derart schlecht ist er jetzt auch nicht

Gestern war das nichts und ja, ich verstehe auch nicht, warum Radonjic plötzlich nie spielt und ein DM Spieler stattdessen hinten in der IV aufgestellt wird.

Maybach und Radonjic MUSS man einem Lee1 vorziehen....so viel steht fest. Aber Sachen wie "kein Profifußballer" finde ich nicht Ok, er hat keine katastrophalen Schnitzer, macht nichts grundlegend falsch...er spielt halt einiges an Alibiaktionen, geschuldet wohl auch der falschen Position und weil er eben nicht so gut ist

Ich finde immer diese Argumentationen nach Niederlagen seltsam : "WIr haben nicht alles abgerufen" "uns haben 15% gefehlt" usw....

HALLO ? Das ist Profifußball ? Wie kann das sein, es geht um die (vorübergehende) Tabellenführung und man "ruft nicht alles ab" ?

Das sind blöde Floskeln und Kalendersprüche, ein Profi, der "nicht alles abruft" kann seine Sachen packen, vor allem wenn man nur ein mal in der Woche ein Match hat...und ich glaube auch nicht, dass es daran liegt...es DARF nicht an Einstellung und Motivation liegen.

Eher am Gegner (Altach war sehr bissig, aggressiv) und am Spielverlauf. Die Spielweise liegt uns nicht, das war ja nicht das erste mal gegen so einen Gegner, dass es nicht funktioniert hat (Hartberg, WAC zb spielen ähnlich) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
viola lion schrieb vor 11 Stunden:

Etwas positives: unseren beiden Transferaktien Eggenstein und Barry ist heute jeweils wieder eine Scorer gelungen.

Transferaktien... wir wollen doch auch eine ordentliche Mannschaft haben und nicht jeden, der gut spielt, gleich wieder verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
QPRangers schrieb vor 48 Minuten:

...außerdem wird/wurde Ansa Lee permanent falsch aufgestellt, er ist einfach kein IV...

Das wird gerne behauptet und doch ist das noch seine stärkste Position.

Er ist halt ein koreanischer Zweitligakicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Es ist nicht in Ordnung, einzelne Spieler derart runter zu machen, nachdem beinahe die ganze Mannschaft gestern schlecht war...außerdem wird/wurde Ansa Lee permanent falsch aufgestellt, er ist einfach kein IV...er hat seine Sache in Salzburg und gg Rapid ganz ordentlich (nicht herausragend) gemacht und ja, er ist sicher kein Topspieler, deswegen war er auch "nur" in Liga2 in Korea...aber so derart schlecht ist er jetzt auch nicht

Gestern war das nichts und ja, ich verstehe auch nicht, warum Radonjic plötzlich nie spielt und ein DM Spieler stattdessen hinten in der IV aufgestellt wird.

Maybach und Radonjic MUSS man einem Lee1 vorziehen....so viel steht fest. Aber Sachen wie "kein Profifußballer" finde ich nicht Ok, er hat keine katastrophalen Schnitzer, macht nichts grundlegend falsch...er spielt halt einiges an Alibiaktionen, geschuldet wohl auch der falschen Position und weil er eben nicht so gut ist

Ich finde immer diese Argumentationen nach Niederlagen seltsam : "WIr haben nicht alles abgerufen" "uns haben 15% gefehlt" usw....

HALLO ? Das ist Profifußball ? Wie kann das sein, es geht um die (vorübergehende) Tabellenführung und man "ruft nicht alles ab" ?

Das sind blöde Floskeln und Kalendersprüche, ein Profi, der "nicht alles abruft" kann seine Sachen packen, vor allem wenn man nur ein mal in der Woche ein Match hat...und ich glaube auch nicht, dass es daran liegt...es DARF nicht an Einstellung und Motivation liegen.

Eher am Gegner (Altach war sehr bissig, aggressiv) und am Spielverlauf. Die Spielweise liegt uns nicht, das war ja nicht das erste mal gegen so einen Gegner, dass es nicht funktioniert hat (Hartberg, WAC zb spielen ähnlich) 

Es geht mir bei ihm nicht um irgendwelche Schnitzer, oder welche Position er spielt. Ich rede von Mindeststandards die es in der höchsten Spielklasse braucht um dort bestehen zu können. Da sind solche Sätze wie "er is halt nicht so gut" auch nicht sonderlich hilfreich.

Vielleicht kann man ihm das noch eintrichtern und er gewöhnt sich daran bzw lernt daraus, bis jetzt hab ich da aber meine berechtigten Zweifel dran. In dieser Verfassung ist er einfach nicht ligatauglich.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Dafür ist aber Rapid so gut wie sicher oben.....

Klar... die brauchen ZUMINDEST 4 Punkte aus zwei Spielen: 

1x auswärts in Altach

1x daheim gegen RB

=> Easy win

Sie haben ja in den 8 Spielen eh 1x gewonnen und 3x unentschieden gespielt. 

QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe deine Argumentation und verwende solche Zuschreibungen selbst nicht. 

Dennoch ist Lee bald 25 Jahre alt und da ist es mir recht egal, ob er davor in einer 2. Liga irgendwo war oder nicht. Er muss Leistungsträger sein als Legionär deutlich über dem Talentealter und klar(!) über den Nachwuchsspielern stehen, um deren Plätze in der Startelf er spielt. 

Im DM lasse ich mir das noch einreden, aber in der IV geht sich das aus meiner Sicht einfach nicht aus. Er ist nicht wie ein Talent zu bewerten, sondern ein Benchmarkspieler der als Neuzugang sogar Ablöse gekostet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Erinnerte gestern wieder an hilflose, peinliche Zeiten unter Baumgartner und Fink. Man kann als Tr die MS nicht öffentlich durchs Dorf treiben, aber Helm verweigert die Realität nach solchen Unleistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch am Tag danach no immer angfressen.

Man hätte nicht nur Tabellenführer sein können, sondern auch als erste Mannschaft das OPO zu 100% fixieren können…bahh :raunz:

Die ganze Freude der letzten zwei Spieltage wieder weg…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nach dem positiven Start hätte man eigentlich schon noch auf eine weitere Überraschung hoffen können, auf einen Sieg in Vorarlberg.

Ja, das wäre nämlich eine Überraschung gewesen, denn schon mit bedeutend besseren Mannschaften haben wir uns meist im Ländle sehr schwer getan. Und Altach hat heuer keine schlechte Heimstatistik, wo sich alle Gegner schwer tun.

Es ist halt die unangenehmste Auswärtsfahrt von allen, und einen hohen Punkteschnitt hatten wir da noch nie.

Ich hätte mir jedoch trotzdem erwartet, dass wenn die Mannschaft zumindest vorübergehend auf Platz 1 kommen kann, sie dadurch alleine genug Kräfte freisetzen kann.

War leider nicht so.

Ja es war gestern grauslich und eklig zu spielen, aber trotzdem sollte man als Fußballprofi da seinen inneren Schweinehund überwinden können. In Summe waren das gestern zu viele Ausfälle in der Mannschaft, in allen Mannschaftsteilen und egal von oder mit welchem Alter.

Aber so war die Austria schon immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Ein spiel das 2 Kernprobleme der aktuellen Kadersituation gut aufgezeigt hat: 
1) Sobald ein spiel auf die kämpferische Ebene verlegt wird und uns nicht Räume geöffnet werden (uns das ist in unsere Liga halt oft der Fall) werden wir ob unserer athletischen Defizite aufgeblattelt. Ein Großteil der Mannschaften in dieser Liga ist uns in den physischen Werten überlegen. Und falls der Einwand kommt, "aber wir sind die Austria und müssen das spielerisch...."," Es ist 2026: Kicker die bei deutlicher unterlegener Physis in der Lage sind, das mit Technik zu kompensieren, werden wir in der Regel nicht mehr bekommen.
Ob es uns taugt oder nicht: Unser Brot & Butter Geschäft erledigen wir in einer athletischen und körperlichen Liga, darauf haben wir in Ausbildung und Recruiting zu achten. Einem 17 Jährigen Eigengewächs Maybach sehe ich eklatante körperliche Schwächen noch nach, einem 25 jährigen Legionär Lee halt nicht.

2) Unser Kader ist dünn wie Seidenpapier. Wir können von der Bank nur 2. Liga Kicker wie Boateng oder Vucic nachlegen. Das ist ok, wenn es darum geht, Führungen zu verwalten, Impulse um Spiel zu drehen können wir nicht mehr setzen. Wir sind also aktuell darauf angewiesen, dass wirklich alle der aktuell 12-13 Spieler mit BL Niveau einen guten Tag haben. Wenn so wie gestern das nicht der Fall, wird es sehr sehr zach. 

Für die nächste Saison müssen wir also beim Recruiting auf Kaderbreite und primär auf die Attribute "ist schnell und kippt bei Windböe nicht um" achten. 
'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
pramm1ff schrieb vor 34 Minuten:

Klar... die brauchen ZUMINDEST 4 Punkte aus zwei Spielen: 

1x auswärts in Altach

1x daheim gegen RB

=> Easy win

Sie haben ja in den 8 Spielen eh 1x gewonnen und 3x unentschieden gespielt. 

Ich verstehe deine Argumentation und verwende solche Zuschreibungen selbst nicht. 

Dennoch ist Lee bald 25 Jahre alt und da ist es mir recht egal, ob er davor in einer 2. Liga irgendwo war oder nicht. Er muss Leistungsträger sein als Legionär deutlich über dem Talentealter und klar(!) über den Nachwuchsspielern stehen, um deren Plätze in der Startelf er spielt. 

Im DM lasse ich mir das noch einreden, aber in der IV geht sich das aus meiner Sicht einfach nicht aus. Er ist nicht wie ein Talent zu bewerten, sondern ein Benchmarkspieler der als Neuzugang sogar Ablöse gekostet hat. 

Du blendest halt komplett das Momentum aus. Wir holen gegen den Lask und Ried mit einer Leistung wie gestern genau 0 Punkte. Aber ja, OPO mit Derby eh nur mühsam, dann solls halt das UPO sein. Absteigen wird man eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich würde generell jedem empfehlen, bei Siegen nicht gleich vom Titel zu träumen und bei Niederlagen nicht gleich vom Abstieg zu fantasieren.

Wir sind halt eine Mannschaft, die an halbwegs guten Tagen jeden schlagen und an nicht so guten Tagen gegen alle verlieren kann.

Und zum Derby-Vergleich: So viel besser als gestern haben wir da gar nicht gespielt meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lokus2 schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde generell jedem empfehlen, bei Siegen nicht gleich vom Titel zu träumen und bei Niederlagen nicht gleich vom Abstieg zu fantasieren.

Wir sind halt eine Mannschaft, die an halbwegs guten Tagen jeden schlagen und an nicht so guten Tagen gegen alle verlieren kann.

Und zum Derby-Vergleich: So viel besser als gestern haben wir da gar nicht gespielt meiner Meinung nach.

So können Ergebnisse täusche ge, hätten wir a 1-0 ernudelt würd jeder vom Meistertitel reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lokus2 schrieb vor 42 Minuten:

So wie momentan (fast) alle in der Liga.

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ardbeg schrieb vor 3 Stunden:

war genau mein Gedanke zur Halbzeit - allerdings hab ich nix gesehen, sondern nur ticker  und asb Weisheit gelöffelt.

Helm hätte ihn erlösen sollen, die 1 HZ war echt ein Graus. Da hätte eine personelle und taktische Umstellung noch was bewirkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag