Recommended Posts

Postinho
Kante schrieb vor 1 Stunde:

https://sport.orf.at/milanocortina2026/stories/3152475/

"Fans sind begeistert"

Ist das wirklich so? Ich persönlich kenne kaum wen, dem das taugt. Oft auch wenig Mehrwert, finde man erkennt von vorne und bei ruhiger Kamera gerade beim Schifahren mehr. Aber es wird wohl billiger sein und man kann sich modern geben.

Ist eh klar, dass sich der ORF selbst auf die Schulter klopft. Kitzbühel ist ja auch immer ein bahnbrechendes Sportereignis.

Das stimmt aber schon, auf Twitter z.B. war die Resonanz zu den Drohnenaufnahmen bei Ski Alpin eigentlich durchweg sehr positiv. Kommt halt überwiegend von den ganzen Amis und Leuten, die nur alle 4 Jahre ein Skirennen sehen bzw. überhaupt nur wegen Lindsey Vonn geschaut haben. Denen hat halt gefallen, dass man bei den Drohnenaufnahmen gesehen hat, wie hoch das Tempo eigentlich ist und wie es da zur Sache geht.

Der "erfahrene Weltcup Zuschauer", wie bei uns, schaut halt auf ganz andere Dinge. Ich kenne jetzt ehrlich gesagt auch keinen, der mit den Drohnenaufnahmen voll zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
Bepperl schrieb vor 14 Minuten:

Denen hat halt gefallen, dass man bei den Drohnenaufnahmen gesehen hat, wie hoch das Tempo eigentlich ist und wie es da zur Sache geht.

Das wird es wohl sein, ja.

Was mir an den Drohnen ebenfalls nicht gefällt, ist die merkbar schlechtere Qualität der Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Bepperl schrieb vor 17 Minuten:

Ist eh klar, dass sich der ORF selbst auf die Schulter klopft. Kitzbühel ist ja auch immer ein bahnbrechendes Sportereignis.

Das stimmt aber schon, auf Twitter z.B. war die Resonanz zu den Drohnenaufnahmen bei Ski Alpin eigentlich durchweg sehr positiv. Kommt halt überwiegend von den ganzen Amis und Leuten, die nur alle 4 Jahre ein Skirennen sehen bzw. überhaupt nur wegen Lindsey Vonn geschaut haben. Denen hat halt gefallen, dass man bei den Drohnenaufnahmen gesehen hat, wie hoch das Tempo eigentlich ist und wie es da zur Sache geht.

Der "erfahrene Weltcup Zuschauer", wie bei uns, schaut halt auf ganz andere Dinge. Ich kenne jetzt ehrlich gesagt auch keinen, der mit den Drohnenaufnahmen voll zufrieden ist.

Bin da komplett bei dir. Ich finde ja auch die Kameraführungen mittlerweile wirklich schrecklich. Fast nur noch Totale, wenig Blickwinkel. Drohnenaufnahmen können schon in Ordnung sein, aber gezielt und dort wo es Sinn macht. Ich fände es zB gut, mal in Kitzbühel von Steilhangausfahrt bis zum Sprung an der alten Schneise die Drohne hoch über dem Läufer. 

Ist aber kein Muss. Und das Problem ist ja, dass die Drohnen dort eingesetzt werden, wo eine normale Kameraführung deutlich bessere Bilder bringt. Das einfach, weil man glaubt es wird noch spektakulärer, was natürlich Blödsinn ist in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Katrin Ofner mit einer guten Leistung in der Skicross-Quali, aktuell auf Platz 7 - Gigler auf 11 & Födermayr auf 21. 

Zumindest mal keine schlechte Ausgangslage für die KO-Läufe.

Hatte Payer in der Snowboardcrossquali nicht auch die siebente Zeit? Insofern nehm ich das mal als gutes Omen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Bin da komplett bei dir. Ich finde ja auch die Kameraführungen mittlerweile wirklich schrecklich. Fast nur noch Totale, wenig Blickwinkel. Drohnenaufnahmen können schon in Ordnung sein, aber gezielt und dort wo es Sinn macht. Ich fände es zB gut, mal in Kitzbühel von Steilhangausfahrt bis zum Sprung an der alten Schneise die Drohne hoch über dem Läufer. 

Ist aber kein Muss. Und das Problem ist ja, dass die Drohnen dort eingesetzt werden, wo eine normale Kameraführung deutlich bessere Bilder bringt. Das einfach, weil man glaubt es wird noch spektakulärer, was natürlich Blödsinn ist in meinen Augen.

Die Drohne bei der WM in Courchevel (Abfahrt) im geradem Stück am Anfang war tatsächlich ganz in Ordnung, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PAT87 schrieb Gerade eben:

Ofner weiter, aber die Italienerin hat glaub ich das bessere Material.

Das mit Sicherheit, in Wachseln sind wir bei weiten nicht die besten in allen Bewerben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb Gerade eben:

Das mit Sicherheit, in Wachseln sind wir bei weiten nicht die besten in allen Bewerben

ja, bei der Nordischen Kombi gestern hat es aber denk ich gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
moerli schrieb Gerade eben:

Damit wirds in VF schwierig, weil Naeslund schlägt keiner, also muss sie vor der Italienerin ins Ziel kommen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
PAT87 schrieb Gerade eben:

ja, bei der Nordischen Kombi gestern hat es aber denk ich gepasst.

Snowboard Crosser auch. Die haben den Windschatten immer super ausgenutzt und unten noch was geholt. Die Ski Crosserinnen verlieren da heute eher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag