miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:33 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 26 Minuten: Am besten ist es wahrscheinlich sich auf YouTube 2-3 Ausschnitte anzuschauen, um zu sehen, ob das den eigenen Geschmack trifft. Auf jeden Fall immer empfehlenswert, bevor man Geld ausgibt und einen Abend verplant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:37 Monika Gruber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Jahrhunderttalent Geschrieben Mittwoch um 11:11 Gatrik schrieb vor 39 Minuten: Ich persönlich find Mitmannsgruber richtig schlimm und furchtbar unlustig. Mir gefällt seine gespielte Naivität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben Mittwoch um 12:58 bianco verde schrieb vor 3 Stunden: Der verschwimmt mittlerweile. Klassische Kabarett wäre Dorfer, Hader und Resetarits. Bart und Kristan sind Comedy, sicher lustig, aber oberflächlich und bisweilen blödes Gequatsche. Standup wäre die amerikanische Variante, kurze Themen, kurze Pointen und auf das Publikum eingehen. Kurz gesagt. Gerade einen Alex Kristan sehe ich von allen erwähnten hier ganz weit weg von oberflächlich und blödem Gequatsche. Genau der bringt auch immer wieder nachdenkliche Komponenten in seinem Programm, zB hier die folgenden zwei Minuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben Mittwoch um 14:46 bianco verde schrieb vor 5 Stunden: Bart und Kristan sind Comedy, sicher lustig, aber oberflächlich und bisweilen blödes Gequatsche. Die beiden miteinander zu vergleichen ist eigentlich fast schon eine Frechheit. Von Alex Kristan kenne ich gar kein schlechtes Programm. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 14:52 bianco verde schrieb vor 5 Stunden: Klassische Kabarett wäre Dorfer, Hader und Resetarits. Bart und Kristan sind Comedy, sicher lustig, aber oberflächlich und bisweilen blödes Gequatsche. Kristan ist sicher kein Hader, Dorfer oder Resetarits; Ihn aber mit Bart in einen Topf zu werfen passt noch viel weniger... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 15:10 In Ried hätte es heute was gegeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben Mittwoch um 16:35 bianco verde schrieb vor 7 Stunden: Der verschwimmt mittlerweile. Klassische Kabarett wäre Dorfer, Hader und Resetarits. Bart und Kristan sind Comedy, sicher lustig, aber oberflächlich und bisweilen blödes Gequatsche. Standup wäre die amerikanische Variante, kurze Themen, kurze Pointen und auf das Publikum eingehen. Kurz gesagt. Alex Kristan ist für mich ganz klar ein Kabarettist und neben Klaus Eckl der momentan klar beste in Österreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 20:39 Günter Lainer. Diskussion Ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Maschine Geschrieben vor 19 Stunden valderama schrieb vor 14 Stunden: Alex Kristan ist für mich ganz klar ein Kabarettist und neben Klaus Eckl der momentan klar beste in Österreich. Klaus Eckel ist wirklich sehr geil, habe den viel zu spät entdeckt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionheld Jahrhunderttalent Geschrieben vor 19 Stunden Im gesamten deutschen Sprachraum ist für mich Olaf Schubert die klare Nr. 1! Diese intellektuellen Wortspiele hat kein anderer so gut drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacster Bester Mann im Team Geschrieben vor 17 Stunden Heffridge schrieb am 17.2.2026 um 13:11 : Man muss halt auch schauen, für wann man die Tickets haben will. Das sind ja nicht immer alle zeitgleich auf Tour. Ja klar. Ich habe mir mal alle Namen notiert und schau mir an was terminlich in Frage kommt. onkelandy schrieb am 17.2.2026 um 17:15 : eigentlich sämtliche Antworten Themenverfehlung bisher. Er fragt nach Stand Up Comedy und nicht nach Kabarettisten und- innen. Iniesta schrieb am 17.2.2026 um 18:14 : Poetry Slams gehen auch? Ich sag mal ja. Ich kenne den Unterschied eh nicht:) Ich notier mir halt mal alles und dann schau ich was von den Terminen hinkommen könnte. Da wird sich wohl die Auswahl schnell reduzieren. Von daher, je mehr Empfehlungen desto besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 13 Stunden Stadionheld schrieb vor 6 Stunden: Im gesamten deutschen Sprachraum ist für mich Olaf Schubert die klare Nr. 1! Diese intellektuellen Wortspiele hat kein anderer so gut drauf. Willy Astor fällt mir da noch ein -> Radkäppchen und der böse Golf. Dem seine Wortspiele sind auch legendär. Pacster schrieb vor 3 Stunden: Ja klar. Ich habe mir mal alle Namen notiert und schau mir an was terminlich in Frage kommt. Ich sag mal ja. Ich kenne den Unterschied eh nicht:) Ich notier mir halt mal alles und dann schau ich was von den Terminen hinkommen könnte. Da wird sich wohl die Auswahl schnell reduzieren. Von daher, je mehr Empfehlungen desto besser. Die jüngeren Kabarettisten ham tw. als Poetry Slammer begonnen. Würde das aber eher als 1 Form sehn, die Humor, Dichtung und Gesellschaftskritik verbindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 12 Stunden Dylan schrieb vor 22 Stunden: In Ried hätte es heute was gegeben. früher war das wirklich der tag mit dem besten programm der stadt. dieses jahr war der kulturpolitische aschermittwoch eher schwach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 12 Stunden Pacster schrieb am 17.2.2026 um 11:30 : Eine Freundin von mir fährt da voll drauf ab - warum auch immer - und ich würde ihr gerne zum Geburtstag Karten dafür kaufen. Vielleicht mit anschließendem Essen etc. essen nach der veranstaltung wird halt meist eher spät. gibt aber auch kabarettbühnen, die bewirten. das ist in wien ja sogar die klassische form. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts