Transfergerüchte


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Da wollen wir einmal mit einem Spieler was verdienen, dann passiert uns sowas. :angry:

Da dürfen wir dann nicht jammern, dass kein Geld vorhanden ist.

Mir tut es um Markus leid, denn er hätte genau in das "neue" Konzept gepasst. schade um ihn.

post-11-1085691031.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

:clap::clap::clap::clap:

Ich finde es immer erfreulich, wenn wir mit einem Eigenbauspieler einen Gegner schwächen. Schon der Hieblinger war ein brauchbares trojanisches Pferd.

Ob Katzer wirklich kostenlos ist, ist ja noch gar nicht so sicher. Immerhin läuft derzeit die Berufung gegen das Urteil der 1. Instanz.

Sportlich wird Katzer nicht abgehen. Er hätte es nächste Saison sowieso schwer gehabt, da auch wir auf Raumdeckung umstellen und dafür ist er bei seinen taktischen Defiziten eh völlig ungeeignet. Dazu kommen seine extremen technische Schwächen.

Mich hat überhaupt überrascht, dass er von Rapid für die linke Seite der Viererkette und als Jazic-Ersatz verpflichtet wurde, wo Katzer doch noch nie in einer Viererkette gespielt hat. Als Verteidiger war er, obwohl er diese Position ja immer im Nachwuchs gespielt hat, völlig ungeeignet. Besser war er im linken Mittelfeld, aber auch nur, weil Matyus seine vielen Stellungsfehler ausgebügelt hat. Aber wenigstens torgefährlich war er, obwohl er wohl selbst nicht gewusst hat, wie er das eine oder andere Tor geschossen hat. Bei Rapid wird er aber kaum links im Mittelfeld spielen können, dort hat wohl Ivanschitz einen Stammplatz. Aber mit dem Duo Ivanschitz/Katzer auf der linken Seite werden Sionko und Co. ihre Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
:clap::clap::clap::clap:

Ich finde es immer erfreulich, wenn wir mit einem Eigenbauspieler einen Gegner schwächen. Schon der Hieblinger war ein brauchbares trojanisches Pferd.

Ob Katzer wirklich kostenlos ist, ist ja noch gar nicht so sicher. Immerhin läuft derzeit die Berufung gegen das Urteil der 1. Instanz.

Sportlich wird Katzer nicht abgehen. Er hätte es nächste Saison sowieso schwer gehabt, da auch wir auf Raumdeckung umstellen und dafür ist er bei seinen taktischen Defiziten eh völlig ungeeignet. Dazu kommen seine extremen technische Schwächen.

Mich hat überhaupt überrascht, dass er von Rapid für die linke Seite der Viererkette und als Jazic-Ersatz verpflichtet wurde, wo Katzer doch noch nie in einer Viererkette gespielt hat. Als Verteidiger war er, obwohl er diese Position ja immer im Nachwuchs gespielt hat, völlig ungeeignet. Besser war er im linken Mittelfeld, aber auch nur, weil Matyus seine vielen Stellungsfehler ausgebügelt hat. Aber wenigstens torgefährlich war er, obwohl er wohl selbst nicht gewusst hat, wie er das eine oder andere Tor geschossen hat. Bei Rapid wird er aber kaum links im Mittelfeld spielen können, dort hat wohl Ivanschitz einen Stammplatz. Aber mit dem Duo Ivanschitz/Katzer auf der linken Seite werden Sionko und Co. ihre Freude haben.

Rationalisierung nennt man das in der Psychologie , was du gerade betreibst aber schreib ruhig weiter so viel wertvolles :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Steckbrief:

Name: Martin Krenn

Position: Tormann

Spitzname: Auge

Geb.Dat.: 25.04.1981

Sternzeichen: Stier

Grösse: 185 cm

Gewicht: 78 kg

Familienstand: ledig

Kinder: -

Hobbies: Snowboarden, Internet, Freunde

Nationalität: AUT

Vorbild: Michi Konsel

Erlernter Beruf: Matura

Sportliche Höhepunkte: Jugend Nationalteam / Meister Regionalliga Ost mit Schwechat

Bisherige Vereine: SC Piesling, Admira Wacker, SV Schwechat

Bilanz in Leoben: 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen

Na endlich spült da Krenn Bua wieder in der höchsten Spielklasse - übrigens waren seine bisherigen Vereine nicht der FC Piesling - sondern SC Piesting - mehr oder weniger sein Heimatort - spielte dann bei der Admira - und sämtlichen Nachwuchsauswahlen - als er dann zu Schwechat ging - er spielte dann die Relegationsspiele gegen Tirol - was man sicher als sein bisheriges sportliches Highligt bezeichnen darf.

Ein paar Einsätze in Leoben - und auch hoffentlich ab nächster Saison wieder in der Südstadt zwischen den Pfosten zu sehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
:clap:  :clap:  :clap:  :clap:

Ich finde es immer erfreulich, wenn wir mit einem Eigenbauspieler einen Gegner schwächen. Schon der Hieblinger war ein brauchbares trojanisches Pferd.

Ob Katzer wirklich kostenlos ist, ist ja noch gar nicht so sicher. Immerhin läuft derzeit die Berufung gegen das Urteil der 1. Instanz.

Sportlich wird Katzer nicht abgehen. Er hätte es nächste Saison sowieso schwer gehabt, da auch wir auf Raumdeckung umstellen und dafür ist er bei seinen taktischen Defiziten eh völlig ungeeignet. Dazu kommen seine extremen technische Schwächen.

Mich hat überhaupt überrascht, dass er von Rapid für die linke Seite der Viererkette und als Jazic-Ersatz verpflichtet wurde, wo Katzer doch noch nie in einer Viererkette gespielt hat. Als Verteidiger war er, obwohl er diese Position ja immer im Nachwuchs gespielt hat, völlig ungeeignet. Besser war er im linken Mittelfeld, aber auch nur, weil Matyus seine vielen Stellungsfehler ausgebügelt hat. Aber wenigstens torgefährlich war er, obwohl er wohl selbst nicht gewusst hat, wie er das eine oder andere Tor geschossen hat. Bei Rapid wird er aber kaum links im Mittelfeld spielen können, dort hat wohl Ivanschitz einen Stammplatz. Aber mit dem Duo Ivanschitz/Katzer auf der linken Seite werden Sionko und Co. ihre Freude haben.

Rationalisierung nennt man das in der Psychologie , was du gerade betreibst aber schreib ruhig weiter so viel wertvolles :laugh:

:winke::winke::winke::winke:

Oh! Ein Rapid-Fan, der mit Fremdwörtern statt mit Gegenständen (Messern, Feuerzeuge etc.) um sich wirft. Sicher eine Ausnahme, muss es aber wohl auch geben . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich finde es sehr schade, daß Markus Katzer den Verein wechselt, obwohl es absehbar war. Auch wenn ihm der eine oder andere Fehler passiert ist (wem passiert sowas nicht?), war er immer für ein Tor gut. Ich wünsche ihm auf alle Fälle ALLES GUTE bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

so sehe ich schwarz für die neue saison. das katzer früher oder später gehen wird, war klar. aber ohne ablöse... :angry:

wenn wir jetzt linz auch noch verlieren, und wieder irgendwelche alten 3.klassige osteuopäer kaufen, dann wird sich das abstiegsgespenst wieder in der südstadt einfinden.

zu krenn: meiner meinung nach hat er nicht das potential zum stammtormann in der 1. buli. als langjähriger 2. mann (wie heu) kann ich mir ihn schon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wo will man sich eigentlich außer im sturm noch verstärken?

ist könig jetzt fix? von offizieller seite hab ich noch nichts gehört

mir wäre gspurning lieber.

ich würde für die 4er kette troyanski holen, da man immer damit rechnen muß, dass 1 bis 2 leute ausfallen. kogler vorallem geht er in die offensive gut mit.

der sturm macht mir wirklich große sorgen. mit linz rechne ich nicht mehr. spontan fällt mir gar kein stürmer ein, der wirklich gut zu uns passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
wo will man sich eigentlich außer im sturm noch verstärken?

Tor, Verteidigung und eventuell einen fürs Mittelfeld! Sollten wir da 2-3 Ausfälle haben, könnte es knapp werden!

Und mit denen muss man bei Ledwon und Jugovic immer rechnen!

Man darf nicht vergessen, dass wir im Mittelfeld viele Abgänge haben!

Bozgo, Katzer (beide meistens im Mittelfeld gespielt), Markovic (sofern er nicht Stürmer spielte), Astafjews!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Bundesliga zahlt künftig 4 Mio. Euro

Österreicher bringen Geld...

28.05.04 | 13:08 - RED

Der Einsatz österreichischer Spieler in der T-Mobile Bundesliga wird finanziell belohnt. Dabei

werden die Einsatzminuten zusammengezählt (U21-berechtigte Spieler-Minuten werden

doppelt gewertet), abgerechnet und als „Bonus“ aus dem sogenannten Österreicher-Topf an die

Klubs ausbezahlt. Um dieser Regelung noch mehr Bedeutung zu verschaffen und die Klubs zum Einsatz (junger) Österreicher zu motivieren, wurde im Rahmen einer Präsidentenkonferenz beschlossen, in der Saison 2004/05 50 Prozent des T-Mobile Bundesliga-TV-Anteils dafür zu verwenden. Somit liegen in der kommenden Saison ca. 4 Millionen Euro als Dotation im Österreicher-Topf, was für die Klubs einen zusätzlichen Anreiz schaffen soll, verstärkt auf junge österreichische Spieler zu setzen, hofft die Liga in einer Presseinfo.

In der abgelaufenen Saison ist der Anteil der eingesetzten österreichischen Spieler zwar

von 57 auf 54 Prozent gesunken, der U21-Anteil hat sich dabei jedoch von 9,6 auf 14,7

Prozent wesentlich erhöht.

Auch sein Einsatz bringt Geld: Neo-Rapidler Markus Katzer

Quelle: sportlive.at

post-11-1085744408.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Rapid verpflichtete Markus Katzer von der Admira

Der österreichische Fußball-Rekordmeister SK Rapid hat Markus Katzer von der Admira verpflichtet.

Der 24-jährige Linksfuß, der ein Mal im Nationalteam spielte, unterschrieb bei den Hütteldorfern einen Vertrag bis 2007. Katzer darf die Admira ablösefrei verlassen, nachdem der Bundesliga-Senat 2 am 12. Mai festgestellt hatte, dass eine in seinem Spielervertrag vereinbarte Option mit Admira rechtsunwirksam ist und daher der Kontrakt mit dem niederösterreichischen Klub am 30. Juni 2004 endet.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Bozgo, Katzer (beide meistens im Mittelfeld gespielt), Markovic (sofern er nicht Stürmer spielte), Astafjews!

Nicht zu vergessen: Zoran Barisic :hammer: ist auch schon weg. Obwohl dieser, in letzter Zeit immer mehr in der Verteidigung eingesetzt wurde.

bearbeitet von AaronJunior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.