20. Runde: SK Sturm Graz - BW Linz

Recommended Posts

Anfänger
themanwhowasntthere schrieb vor 15 Minuten:

Da war der Pass von Malic aber leider zu früh und er hätte da noch weiter gehen müssen.

Hm, ich hab die Szene net mehr 100% im Gedächtnis. Aber war da net bereits ein Verteidiger bei ihm, der ihn abgefangen hätt? Für mich war's sehr gut gespielt, dass er bei dem Tempo den Ball so präzise in die Mitte gebracht hat.. auch der Sky Reporter war sehr angetan ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
mrTickle schrieb vor 51 Minuten:

Malic hat den einen super gespielten Gegenstoß in HZ2 gehabt, …

Dafür hat er in der 1. HZ und 2. HZ jeweils mindestens einen Vorstoß versaut bzw. gefährliche Situationen zu Gunsten der Linzer eingeleitet (2. HZ VAR-Check Elfer BW). 

Bei der Situation in HZ 2 wurde er von Fosso richtig zusammengefaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Da war der Pass von Malic aber leider zu früh und er hätte da noch weiter gehen müssen.

Wenn er weitergangen wär hätten ihn noch 3 Spieler überholt. Die Situation ist in erster Linie am Tempodefizit von Malic gescheitert. Aber ja das Abspiel war sicher nicht die beste Entscheidung, hätte er verzögert wären vielleich noch Laufwege aufgegangen. Die Situation war aber finde ich schon zum Zeitpunkt vom Abspiel ziemlich verloren.

bearbeitet von JoggaBonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

3 Punkte, Aktuelles Hauptzielt "Oberes Playoffs" damit so gut wie geschafft.

Zum Anschauen ist es aktuell, über weite Strecken, sehr schmerzhaft, stimmt. Wenn dann auch noch ein Kite ausfällt, wirds noch finsterer.......Aber, "it is what it is"...... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde man sieht schon Verbesserungen mit dem Ball.

Was mir zu denken gibt ist die Tatsache, dass man trotz 5er-kette und 2 Abräumern davor BW viel zu viele Phasen zugestanden hat, uns unter Druck zu setzen, wie man an der Eckenanzahl ganz klar sieht.

Im Wesentlichen glaube ich aber, dass die Mannschaft langsam wieder in die richtige Richtung geht, das gibt schon Hoffnung auf einen Platz unter den Top 4 am Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde man sieht schon Verbesserungen mit dem Ball.

Was mir zu denken gibt ist die Tatsache, dass man trotz 5er-kette und 2 Abräumern davor BW viel zu viele Phasen zugestanden hat, uns unter Druck zu setzen, wie man an der Eckenanzahl ganz klar sieht.

Im Wesentlichen glaube ich aber, dass die Mannschaft langsam wieder in die richtige Richtung geht, das gibt schon Hoffnung auf einen Platz unter den Top 4 am Ende

Eckenanzahl ist mMn gewollt - also ich stell's mir so vor. 

By the way. Bignetti macht das Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Eckenanzahl ist mMn gewollt - also ich stell's mir so vor. 

By the way. Bignetti macht das Klasse.

Keine Ahnung ob unser Verein im Hinblick auf Infrastrukturprojekte beim Admiral ständig auf Corner Over wettet, aber dass mir der spielerisch recht limitierte Tabellenletzte ständig Ecken um die Ohren fetzt kann mMn eher nicht gewollt sein.

Bignetti macht den Back-Up richtig stark, da stimme ich zu :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung ob unser Verein im Hinblick auf Infrastrukturprojekte beim Admiral ständig auf Corner Over wettet, aber dass mir der spielerisch recht limitierte Tabellenletzte ständig Ecken um die Ohren fetzt kann mMn eher nicht gewollt sein.

Bignetti macht den Back-Up richtig stark, da stimme ich zu :clap:

Ich denk schon, weil wir alles tun, wenig Schüsse auf's Tor zu bekommen und im Wissen große Verteidiger zu haben. Die Ecken waren ja alle ungefährlich (oder?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 8 Minuten:

Ich denk schon, weil wir alles tun, wenig Schüsse auf's Tor zu bekommen und im Wissen große Verteidiger zu haben. Die Ecken waren ja alle ungefährlich (oder?).

Ein paar Mal wars mMn schon gefährlich und Seidl kann das prinzipiell schon nicht so schlecht, zudem ist Bignetti jetzt nicht unbedingt der Herr der Lüfte. Zudem gibt es keinen Dualismus zwischen "Ich lasse Ecken zu" und "Gegner hat dafür keine Topchancen". In Summe hat man BW für meinen Geschmack auffällig oft vor unser Tor kommen lassen, obwohl wir viele defensiv orientierte Spieler am Platz hatten, also passt augenscheinlich die Abstimmung noch nicht so, dass man als Abwehrblock so spielt, dass man den Gegner weiter weg vom Tor hält. Aber das kann ja noch besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Ein paar Mal wars mMn schon gefährlich und Seidl kann das prinzipiell schon nicht so schlecht, zudem ist Bignetti jetzt nicht unbedingt der Herr der Lüfte. Zudem gibt es keinen Dualismus zwischen "Ich lasse Ecken zu" und "Gegner hat dafür keine Topchancen". In Summe hat man BW für meinen Geschmack auffällig oft vor unser Tor kommen lassen, obwohl wir viele defensiv orientierte Spieler am Platz hatten, also passt augenscheinlich die Abstimmung noch nicht so, dass man als Abwehrblock so spielt, dass man den Gegner weiter weg vom Tor hält. Aber das kann ja noch besser werden.

Deine Logik widerspricht sich schon ein wenig. Viele Abwehrspieler bedeuten noch lange nicht, dass man alles wegverteidigt. Denk einfach an unsere Spiele unter Säumel gegen tiefe Blöcke. Auch da gab es unzählige Eckbälle für uns, aber kaum mal Chancen im Strafraum. Die Mannschaften machen das schon ziemlich bewusst, indem sie außen Räume anbieten und innen dicht machen. Führt halt zu mehr Einwürfen bzw. Eckbällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich finde dass es gestern schon einen Aufwärtstrend zu sehen gab. Klar funktioniert noch nicht alles, aber vor allem hinten scheinen wir uns langsam zu konsultieren. Bignetti hatte ab der 5.min keinen Schuss mehr zu halten. Die Ecken wurden gut wegverteidigt. Einzig das Loch in der Mitte gehört noch geschlossen. Wir stehen da oft zu tief. Aus diesem Grund kommen die Gegner oft nah an unser Tor. Jatta und Beganovic haben mir sehr gut gefallen. Schade dass Seedys Tor aberkanmt wurde. Das hätte ihm gut getan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
flachzange1987 schrieb vor 35 Minuten:

Ich fand die Ecken teilweise sehr gut getreten und Bignetti wurde auch sehr "schlau"/gut zugestellt. Ruhepuls hatte ich keinen. ;)

Wie so oft bei Standards ist es halt ein "Number-Game". Gibt Mannschaften mit tollen Standards, guten Schützen und/oder Kopfballspielern, gibt Mannschaften die es gut verteidigen oder halt schlecht verteidigen... und der Faktor Glück kommt auch noch dazu.

Im Schnitt soll wohl beispielsweise jede 27te Kimmich-Ecke zum Tor führen, was den Ligabestwert in GER darstellt bzw. im Bemessungszeitraum dargestellt hat. (vor 1-2 Jahren).

Generell liegt der Schnitt irgendwo bei 2,0% bis 3% Torwahrscheinlichkeit nach einer Ecke, grob gesagt also landet jeder 30-50 Versuch im Tor. Wobei es auch negative Ausreißer gibt...

Was allerdings auch statistisch bewiesen ist: Die "erfolgreichsten" Mannschaften, treten mehrheitlich auch die meisten Ecken. Insofern ist es schon auch ein Zeichen einer gewissen Spielkontrolle/Druckphasen. Ziel wird es sicher sein, wieder seltener Ecken zuzulassen.  (No shit, Sherlock :davinci: )

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
WegaTheMega schrieb vor 2 Minuten:

Grgic war gestern lieber Tottenham schauen als das Spiel seiner Mannschaft…

Geyr war gegen Ried zwar im Stadion, hat sich aber am Handy die Premier League angeschaut.

Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Ich fand die Ecken teilweise sehr gut getreten und Bignetti wurde auch sehr "schlau"/gut zugestellt. Ruhepuls hatte ich keinen. ;)

Wie so oft bei Standards ist es halt ein "Number-Game". Gibt Mannschaften mit tollen Standards, guten Schützen und/oder Kopfballspielern, gibt Mannschaften die es gut verteidigen oder halt schlecht verteidigen... und der Faktor Glück kommt auch noch dazu.

Im Schnitt soll wohl beispielsweise jede 27te Kimmich-Ecke zum Tor führen, was den Ligabestwert in GER darstellt bzw. im Bemessungszeitraum dargestellt hat. (vor 1-2 Jahren).

Generell liegt der Schnitt irgendwo bei 2,0% bis 3% Torwahrscheinlichkeit nach einer Ecke, grob gesagt also landet jeder 30-50 Versuch im Tor. Wobei es auch negative Ausreißer gibt...

Was allerdings auch statistisch bewiesen ist: Die "erfolgreichsten" Mannschaften, treten mehrheitlich auch die meisten Ecken. Insofern ist es schon auch ein Zeichen einer gewissen Spielkontrolle/Druckphasen. Ziel wird es sicher sein, wieder seltener Ecken zuzulassen.  (No shit, Sherlock :davinci: )

Kann man Mitchells Einwürfe nicht auch als Ecken zählen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag