fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben vor 1 Stunde moerli schrieb vor 1 Minute: Klar aber reden die auch perfekt Italienisch? Wachsen wohl zweisprachig auf reden aber meist Deutsch oder? Weißt du das? vor allem im ländlichen Raum wird sehr viel deutsch geredet, Bozen ist schon stark italienisch geprägt was ich so weiß. Schule ist entweder auf deutsch oder italienisch, die andere Sprache ist Pflichtfach. Das ist so grob, was ich von meinen Südtiroler Bekannten weiß 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Flana schrieb vor 3 Minuten: Tirolerquote im Rodeln ja generell sensationell … Bei den Italienern verdächtig hoch und bei uns auch „nur“ ein paar vereinzelte Vorarlberger Einsprenkler. Das hängt damit zusammen, dass es glaube ich lange nur in Igls eine echte Rennrodelbahn gegeben hat. Die Tiroler Rodler kommen auch fast alle nur aus der Innsbrucker Gegend. Seit ein paar Jahren gibt es nun auch in Bludenz eine große Bahn. Deswegen die Vorarlberger. Dort hat es vorher eine kleinere Bahn gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben vor 1 Stunde limessuperior92 schrieb vor 8 Stunden: Polzer und Knauß sind heute sehr nervig. Ich denke, dass die Sicht mehr ausmacht als die Piste. Die zwei sind unerträglich, ich halte Knauß keine Minute aus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 1 Stunde oida... was sind denn das für fahnenmästchen. habens die am nachmittag aus einem lego-bausatz gebaut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Stoss hat sich aber auch immer die richtigen Medaillenzeremonien ausgesucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben vor 1 Stunde Ha! Discovery+ klappt tatsächlich, ich freu mich auf die Top-Paare beim Eistanzen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 1 Stunde moerli schrieb vor 39 Minuten: Klar aber reden die auch perfekt Italienisch? Wachsen wohl zweisprachig auf reden aber meist Deutsch oder? Weißt du das? aurinko schrieb vor 37 Minuten: Hängt davon ab wo in Südtirol: Vinschgau, Passeiertal, Pustertal, Eisacktal mehr Deutsch (da haben sie auch die allgemeinen Fächer in der Schule auf Deutsch), in Bozen dann mehr italienisch. Da ist es mir schon passiert, dass ich in Geschäften war und die Verkäufer nicht deutsch konnten (oder wollten). Die haben in Südtirol getrennte Schulen. Viele Südtiroler können italienisch, aber nicht perfekt. Meine Schwester ist mit einem zusammen und runter gezogen..die meinte, dass das richtig schräg ist. Viele ausländische Arbeitskräfte können nur italienisch, aber kein Deutsch und je nachdem wo man hingeht und wen man erwischt, ist es Mal so und Mal so. Die Sportler werden vermutlich im italienischen besser sein, weil sie es auch brauchen, aber die normalen Südtiroler sind da sehr nachlässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Italien führt gegen Schweden Das Spiel ist vogelwild bearbeitet vor 1 Stunde von valderama 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde aurinko schrieb vor 40 Minuten: Hängt davon ab wo in Südtirol: Vinschgau, Passeiertal, Pustertal, Eisacktal mehr Deutsch (da haben sie auch die allgemeinen Fächer in der Schule auf Deutsch), in Bozen dann mehr italienisch. Da ist es mir schon passiert, dass ich in Geschäften war und die Verkäufer nicht deutsch konnten (oder wollten). In Bozen, Brixen, Bruneck arbeiten in den Geschäften (z.B. Lebensmittel) viele Süditaliener. Die können dann kein Deutsch. In Oberrasen bei Antholz meinte unsere älterere Vermieterin, wird sollten nicht zum Pragser Wildsee fahren, weil da wären viel zu viele Italiener moerli schrieb vor 47 Minuten: Klar aber reden die auch perfekt Italienisch? Wachsen wohl zweisprachig auf reden aber meist Deutsch oder? Weißt du das? Ich glaube dazu kann @Oachkatzlschwoafam meisten beitragen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben gerade eben Jetzt wirds spannend, jetzt kommen die Top4 beim Eistanz. Bin gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts