Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Feanor1990 schrieb vor 2 Minuten:

achso, dachte die nordischen kombinierer wären so gut heuer?

Sind auch gut, aber in den letzten Wochen kamen einige andere auf der Schanze leider immer besser in Form. Und Oftebro ist läuferisch derzeit ein Wahnsinn. Favorit ist auf jeden Fall der Norweger heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Feanor1990 schrieb vor 3 Minuten:

achso, dachte die nordischen kombinierer wären so gut heuer?

es ist olympia - "zufällig" sind ger und nor plötzlich wieder voll da, bzw imlanglaufen sowieso stärker. und auf der schanze ist wenig vorsprung zu holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Agogo schrieb Gerade eben:

Sind auch gut, aber in den letzten Wochen kamen einige andere auf der Schanze leider immer besser in Form. Und Oftebro ist läuferisch derzeit ein Wahnsinn. Favorit ist auf jeden Fall der Norweger heute. 

ok, schade echt

also wieder mal diese norweger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wird heute eine Abfahrt 2.0, wie erwartet, ohne Fallen. Immerhin scheinbar etwas eisiger, weil es die Italiener verkackt haben 😬

Ich sehe viele Favoriten heute. Schwierig zu sagen, wer das Ding gewinnt. Von Allmen spielt das natürlich extrem in die Karten. Ihr hättet es wohl etwas technischer gebraucht, aber beim Vince weiss man nie, wenn der einen raushaut

Screenshot_2026-02-11-07-43-47-18_3da0bdf2d395c5896e1bc606dc1c1020.jpg

IMG_20260211_074510.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Sollte es heute keine Medaille geben, wird dies als schwarzer Mittwoch in die Geschichte des österreichischen Sports eingehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
swisspower schrieb vor 19 Minuten:

Wird heute eine Abfahrt 2.0, wie erwartet, ohne Fallen. Immerhin scheinbar etwas eisiger, weil es die Italiener verkackt haben 😬

Ich sehe viele Favoriten heute. Schwierig zu sagen, wer das Ding gewinnt. Von Allmen spielt das natürlich extrem in die Karten. Ihr hättet es wohl etwas technischer gebraucht, aber beim Vince weiss man nie, wenn der einen raushaut

Screenshot_2026-02-11-07-43-47-18_3da0bdf2d395c5896e1bc606dc1c1020.jpg

IMG_20260211_074510.jpg

Darf ich fragen, woher du den Artikel hast? Ich finde es aber völlig Normal, dass man hier für Paris und Franzoni setzt. Gefährlich wird auch von Allmen, natürlich. Aber wie du sagst, es ist halt auch ob der fehlenden Ecken noch immer ein Super G. Es wird auf jeden Fall ein Gemetzel um die Medaillen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich sehe in der Kombination heute auch nicht unbedingt fix eine Medaille. Gerade auf der Normalschanze.

wie schon erwähnt, muss Lamparter sich einen Vorsprung rausspringen auf die Norweger und auf Geiger (Rettenegger sowieso noch viel mehr Vorsprung) - das geht auf der Normalschanze weniger gut, zudem kommt vor allem Oftebro auch gut zurecht. Mit den nassen Bedingungen sind wir auch beim Wachs sicher nicht im Vorteil

Auf der Großschanze sind unsere Chancen wohl etwas höher dann.

Ich tippe heute auf Bronze und auf Silber nächsten Dienstag - wobei sich Lamparter Einzelgold schon verdient hätte, wenn man die Leistungen der letzten Jahre nimmt. Aber frag mal nach bei Riiber.

Teambewerb keine Ahnung, da kann zwischen Gold und Bronze dann auch alles passieren.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normal holen sich J. Oftebro & Geiger Gold & Silber. 

dahinter gibts aber nicht viele Kandidaten. Rydzek & Schmid springen schwach, und waren zuletzt läuferisch auch nicht überragend drauf. 

Herola springt hier stark, bricht in der Loipe aber häufig ein.

der größte Konkurrent für Lamparter ist wohl E. Oftebro. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 15 Minuten:

Darf ich fragen, woher du den Artikel hast? Ich finde es aber völlig Normal, dass man hier für Paris und Franzoni setzt. Gefährlich wird auch von Allmen, natürlich. Aber wie du sagst, es ist halt auch ob der fehlenden Ecken noch immer ein Super G. Es wird auf jeden Fall ein Gemetzel um die Medaillen!

https://www.blick.ch/sport/ski/achtung-marco-odermatt-und-franjo-von-allmen-haben-die-italiener-fuer-den-super-g-einen-trumpf-im-aermel-id21681484.html?utm_campaign=share-button&utm_medium=social&utm_source=copy-link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Damen ja, bei den Herren bin ich eher skeptisch. Grundsätzlich waren wir im Herren Doppelsitzer diese Saison nie so überragend (nur 1 Sieg im ersten Rennen, einzelne Podestplätze, nur 2x waren beide Schlitten am Podium, es gab aber auch 3 Rennen ohne Podestplatz). Die Trainings haben mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Favouriten sind die beiden dt. Teams, wir kämpfen mit den Italienern und Bots/Plume um Bronze. 

Eggert/Müller waren im Training nicht wirklich gut, die seh ich nicht wirklich als Favoriten. 

Die schnellsten Läufe von 2x Italien, Bots/Plume, Wendl/Arlt, DiGregorio/Hollander & Steu/Kindl waren de facto gleich schnell, Mueller/Haugsjaa waren da speedmäßig auch noch dran. Normalerweise machen sich die 7 Teams die Medaillen aus - wobei ich die Italiener leicht vorne seh

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
fußboller schrieb vor 11 Stunden:

Wo sind die Rodel-Experten?

Wie sieht es morgen mit Medaillenchancen für Österreich aus in den beiden Doppelsitzer-Bewerben?

Danke im Voraus!

2 medaillen sollten es heute werden, damen ziemlich sicher, alles andere wäre eine große enttäuschung.
bei den herren haben mehrere teams gute karten, 2x deutschland, 2x italien, 1-2x österreich, lettland. im training waren die deutschen herren nicht überragend, aber das heißt ja nichts

Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

nordische kombi ws. die grösste hoffnung?

super g medaille natuerlich drin, aber gold glaube ich machen sich franzoni/odermatt aus.

es wird in der kombi eher so kommen wie so oft - sie kommen zum zielsprint und lamparter verliert - jetzt kommts dann nur drauf an welchen platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist eigentlich jemand von euch in Bormio? Ein paar Freunde von mir sind da, und die sind geradezu schockiert ob der schlechten Stimmung. Es sei weniger Los als an jedem Weltcup-Rennen und überhaupt kein olympisches Flair da. Die haben über 100 Franken für ihre Tickets hingeblättert, LOL

Also irgendwie ist diese Olympiade stimmungstechnisch ein absoluter Rohrkrepierer. Klar, in Cortina ect. wird es etwas besser sein, aber ich habe grundsätzlich das Gefühl, die Italiener haben gar nicht wirklich Bock auf den Event. Das wäre in Österreich oder der Schweiz sicher anders.

https://www.20min.ch/story/ski-maenner-bei-den-corona-spielen-war-mehr-stimmung-als-in-bormio-103503192

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag