Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das 348. Wiener Derby?  

130 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 15.02.2026 at 16:00

Recommended Posts

ASB-Legende
Wien_1899 schrieb vor 17 Stunden:

Kann mir schwer vorstellen, dass es die nächsten Jahre im Stadion krachen wird - die möglichen Konsequenzen sind sich dann beide Seiten glaub ich schon bewusst.

Vom Gefühl her kracht es fix wahrscheinlich schon am Sonntag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Habe eine Kleinigkeit über SPRY und seine 100%-Passquote gegen Hartberg gemacht:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-raux-yao-und-die-crux-mit-der-zentraleren-position-im-spielaufbau/

Ist auch fürs Derby nicht unwichtig. Einerseits Aufbaubremse, andererseits halt auch einer der Gründe, warum die quasi keine xG aufbauen konnten. Sollte für die Sicherheit im Aufbau auch im Derby Vorteile haben. Aber jo... zweites Drittel muss natürlich besser werden und v.a. die Zweikämpfe noch intensiver annehmen, sonst wird das am Sonntag sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 9 Minuten:

Habe eine Kleinigkeit über SPRY und seine 100%-Passquote gegen Hartberg gemacht:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-raux-yao-und-die-crux-mit-der-zentraleren-position-im-spielaufbau/

Ist auch fürs Derby nicht unwichtig. Einerseits Aufbaubremse, andererseits halt auch einer der Gründe, warum die quasi keine xG aufbauen konnten. Sollte für die Sicherheit im Aufbau auch im Derby Vorteile haben. Aber jo... zweites Drittel muss natürlich besser werden und v.a. die Zweikämpfe noch intensiver annehmen, sonst wird das am Sonntag sehr schwer.

Ich bin mir nicht sicher, ob das einen Platzsturm auslösen würde (um beim Thema des Threads zu bleiben), aber mit meinen geringen taktischen Kenntnissen, kann ja alles passieren.

Als Replik auf den beitrag von Dannyo: Warum zieht man dann nicht Borkeeiet oder Grgic weiter zurück im Aufbau und sichert so die Mitte zwischen den IV ab? Ich halte das für machbar, wenn man die Abstände im Auge behält. Wäre das nicht eine Lösung, um SPRY seine Stärken wieder zu erlauben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 17 Minuten:

unpopuläre meinung. ich glaube raux yao wäre auch ein akzeptabler 6er. als vergleichsspieler sehe ich stankovic von sturm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Und Grgic hat den Schlapfen in der krone schon wieder offen - ich werd' mit dem nicht glücklich. Mal schauen ob auf seine desaströsen Leistungen zur Abwechlsung mal ein brauchbares Spiel kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Und Grgic hat den Schlapfen in der krone schon wieder offen [...]

Was genau sagt er schlimmes, dass du es uns nicht verraten willst? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Und Grgic hat den Schlapfen in der krone schon wieder offen - ich werd' mit dem nicht glücklich. Mal schauen ob auf seine desaströsen Leistungen zur Abwechlsung mal ein brauchbares Spiel kommt. 

vollste Zustimmung, versucht irgendwie der Gattuso von Hütteldorf zu sein und am Feld erinnert er leider mehr an Pejic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Was genau sagt er schlimmes, dass du es uns nicht verraten willst? :D 

Zitat

Finde ich geil, dass uns alle abschreiben
https://www.krone.at/4044714

Keine Ahnung, mir wär bei dem einfach lieber er haltet den Mund und zeigt am Feld dann was Sache ist. Die großen Reden schwingen aber dann nicht liefern ist mir generell immer bissl z'wider. Und er brilliert dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung, mir wär bei dem einfach lieber er haltet den Mund und zeigt am Feld dann was Sache ist. Die großen Reden schwingen aber dann nicht liefern ist mir generell immer bissl z'wider. Und er brilliert dabei.

Dabei wäre er der perfekte Kapitän :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag