kbenzema Banklwärmer Geschrieben Gestern um 18:00 Pivarnik schrieb vor 59 Minuten: Nein, es gab damals etliche Blamagen. Das Problem ist vielmehr, dass wir glauben wir sind besser als Andere. Wie im Patriotismus Nur is das eben nicht so. Man muss sich den Erfolg auch erarbeiten. Yop - Und auch bei Erfolg eben mal am Boden und Demütig bleiben nicht abgehoben und arrogant -- Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall - mal abgesehen davon das die Spieler den Biss und Fokus verlieren. Geht schnell das eben auch ein FC Bayern daheim gegen Augsburg verliert. Arroganz und Selbstverständlichkeit von Siegen voraussetzen und somit dem Gegner nicht ernst zu nehmen und auch respektlos gegenüber zu stehen hat im Sport a nix zu suchen - B wirst du kaum bei Erfolgreichen Sportlern finden -- eher welchen denen das auf den Kopf gefallen ist - Klar sollte das Ziel und der Anspruch das hergeben aber der Ansatz von @Mangoist meines Erachtens eine Blaupause wie man bei Erfolg schnell alles wieder kaputt macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben Gestern um 18:37 Das kann man durchaus auseinanderhalten - Selbstbewusstsein und Arroganz. Arroganz ist immer fehl am Platz und hat im Leistungssport (sonst natürlich auch) nichts verloren. Es herrscht eine brutale Leistungsdichte in der Bundesliga und wenn man nur 95% gibt, dann verliert man halt zu Hause auch gegen Hartberg, den GAK etc. Was ich meine, ist Selbstbewusstsein. Diese Mentalität, dass egal was passiert, weil man 100% gibt und die bessere Mannschaft ist, dass man dieses Spiel noch dreht. Dass man nicht 15 Minuten in Lethargie verfällt, wenn man ein unglückliches Gegentor bekommt. Dass man nicht den Druck einstellt, nur weil der VAR eine falsche Entscheidung trifft. Klar hatten wir auch Heimpleiten, aber wir hatten regelmäßig Spiele, wo mir als Fan völlig klar war, dass wir das noch drehen werden. Und Spiele, wie das genannte, wo man auch nach dem dritten oder vierten Tor nicht auf Standgas schaltet, sondern bis zum Ende Vollgas gibt. Ausfaller wirst du immer haben, aber unter Pacult zB hat man phasenweise eine komplett andere Energie an den Tag gelegt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 19:01 Mango schrieb vor 19 Minuten: Das kann man durchaus auseinanderhalten - Selbstbewusstsein und Arroganz. Arroganz ist immer fehl am Platz und hat im Leistungssport (sonst natürlich auch) nichts verloren. Es herrscht eine brutale Leistungsdichte in der Bundesliga und wenn man nur 95% gibt, dann verliert man halt zu Hause auch gegen Hartberg, den GAK etc. Was ich meine, ist Selbstbewusstsein. Diese Mentalität, dass egal was passiert, weil man 100% gibt und die bessere Mannschaft ist, dass man dieses Spiel noch dreht. Dass man nicht 15 Minuten in Lethargie verfällt, wenn man ein unglückliches Gegentor bekommt. Dass man nicht den Druck einstellt, nur weil der VAR eine falsche Entscheidung trifft. Klar hatten wir auch Heimpleiten, aber wir hatten regelmäßig Spiele, wo mir als Fan völlig klar war, dass wir das noch drehen werden. Und Spiele, wie das genannte, wo man auch nach dem dritten oder vierten Tor nicht auf Standgas schaltet, sondern bis zum Ende Vollgas gibt. Ausfaller wirst du immer haben, aber unter Pacult zB hat man phasenweise eine komplett andere Energie an den Tag gelegt. Ich hab letzte Winterpause geschrieben der WAC ist besser als Rapid. Ich bin dann belächelt worden. Am Ende wurden sie wege einem Tor nicht Meister. Die Liga ist einfach ausgeglichener als 2008. Dazu kommt ein Unfußball wo der Var oft alles entscheidet. Wir sind 6 Punkte hinter Platz eins. Letzte Saison waren wir ganz knapp oben und dann Fünfter und nach 3:1 auswärts gegen Lask und dem Elferschießen Letzter in der Conf League. Wo soll denn das Selbstvewusstsein herkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbenzema Banklwärmer Geschrieben Gestern um 19:12 Mango schrieb vor 30 Minuten: Das kann man durchaus auseinanderhalten - Selbstbewusstsein und Arroganz. Arroganz ist immer fehl am Platz und hat im Leistungssport (sonst natürlich auch) nichts verloren. Es herrscht eine brutale Leistungsdichte in der Bundesliga und wenn man nur 95% gibt, dann verliert man halt zu Hause auch gegen Hartberg, den GAK etc. Was ich meine, ist Selbstbewusstsein. Diese Mentalität, dass egal was passiert, weil man 100% gibt und die bessere Mannschaft ist, dass man dieses Spiel noch dreht. Dass man nicht 15 Minuten in Lethargie verfällt, wenn man ein unglückliches Gegentor bekommt. Dass man nicht den Druck einstellt, nur weil der VAR eine falsche Entscheidung trifft. Klar hatten wir auch Heimpleiten, aber wir hatten regelmäßig Spiele, wo mir als Fan völlig klar war, dass wir das noch drehen werden. Und Spiele, wie das genannte, wo man auch nach dem dritten oder vierten Tor nicht auf Standgas schaltet, sondern bis zum Ende Vollgas gibt. Ausfaller wirst du immer haben, aber unter Pacult zB hat man phasenweise eine komplett andere Energie an den Tag gelegt. na gut - dann hast du dich vielleicht missverständlich ausgedrückt oder ich habe es falsch aufgenommen. Dein Beitrag auf den ich mich bezogen habe hat sich für mich ganz anders gelesen -- war ja "(6:2) und "da war nur die Frage wie hoch wir gewinnen " - 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) 12 hours ago, MaSTeRLuK1899 said: Bolla mit einer deutlich offensiveren Rolle als wie noch unter Klauss und Stöger () auch mit seiner mMn besten Leistung seit langem. Wer hätte sich das gedacht, dass Bolla von einer offensieren Ausrichtung profitieren würde? Der ungarische Nationaltrainer hat das schon seit längerem durchschaut und bringt ihn sogar als rechten Flügelstürmer. War er gestern de facto auch, wenn man sich die "average position" ansieht: Die effektive Aufstellung wirkt fast wie ein 3-2-4-1 oder 4-1-4-1 bearbeitet vor 22 Stunden von tomstig 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden kbenzema schrieb vor 6 Stunden: Doch Doch Irgendein Praktikant durfte da schon mit Zeichen Programmen Spielen. In der PL sieht man da halt 3d Grafiken die das Belegen da ganz andere Technik eingesetzt wird- Aber in dem Fall ist ja glaub ich sogar eine Variant öffentlich angeben von eon paar cm - So und da muss es eigentlich im Zweifel für den Angreifer gehen (bin aber nicht sicher ob die die Regel so noch besteht ) aber Was defintiv so festgelegt ist - vor allem wenn zu erste Entscheidung TOR war eine klare Fehlentscheidung vorliegen muss um die Entscheidung zu revidieren - und das sehe ich eben bei Gott nicht. Das da überhaupt eingegriffen wurde ist eigentlich schon absurd . Ich glaub in der PL wird alles auf Abseits überrüft aber wie gesagt dort sind die halt technisch ganz anders aufgestellt damit hier, obwohl ich die Entscheidung auch als problematisch betrachte, der VAR eingreift braucht es keine klare Fehlentscheidung. Tore werden mWn generell gecheckt. Warum man sich hier seitens des VAR ein Fass aufmacht ist natürlich unerklärlich für mich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kbenzema Banklwärmer Geschrieben vor 14 Stunden P200E schrieb vor 7 Stunden: damit hier, obwohl ich die Entscheidung auch als problematisch betrachte, der VAR eingreift braucht es keine klare Fehlentscheidung. Tore werden mWn generell gecheckt. Warum man sich hier seitens des VAR ein Fass aufmacht ist natürlich unerklärlich für mich danke für die Klarstellung wenn dem so ist, ehrlicherweise dachte ich das sei anders - gilt das nur bei Toren und Abseits oder allgemein für Entscheidungen ? -- da ändert sich ja ständig etwas - und ich verfolge das jetzt nicht wirklich . Sprich in Game Entscheidungen nur wenn der VAR meint es liegt womöglich eine Klare Fehlentscheidung vor -- bei Toren allgemein immer Var check ? Ich persönlich finde den VAR nicht in allen belangen schlecht - Als langjähriger NFL Fan bin ich das da auch gewohnt - und die Quote bei Fehlentscheidungen hat sich sicher durch den VAR - verbessert- Das aber eben trotz der Möglichkeiten und Aufwands immer noch massive Fehlentscheidungen nicht leugnen lassen find ich es halt schon schwierig . Das ganze mit Fairness zum Spiel und Transparenz zu begründen - dennoch einiges an Fehlentscheidungen TROTZ Checks - Video ..... zu haben ist halt zumindest zu kritisieren und hinterfragen - Dazu kommt das eben am Ende bei vielen Entscheidungen immer noch am Ende der Head Schiri eine Ermessens Entscheidung trifft . Bei Abseits - Torlinen Tech mag das im Regelfall schon ganz gut zu funktionieren -- ok - Aber wie du selbst schon sagst also in unserem Fall sehe ich da keine klare Beweislage . Und wie sieht den da das Regelwerk aus - um nochmal die NFL zum vergleich zu nehmen -- da muss der on field call schon eindeutig widerlegt werden damit der Call revidiert wird- da auch nicht alle Ligen über und Bewerbe VAR haben - und eben auch nicht das Geld oder Lust (bis letztes Jahr hatten die La Liga keine Torlinen Tech) macht das ganze nicht besser. Ich weiss nicht ob die ORF Bilder 1 - 1 die Bilder des VAR zeigen . Aber wenn ist das schon bedenklich und mich würde interessieren welche KI da die Linie zieht - Aus welchem Winkel - etc .. .I Aber bei Handelfern / Roten Karten / Elfmeter und fouls allgemein fehlt da halt jegliche Linie und das Tolle und so sichere System das Fehler vermeidet versagt, In ganz Europa weiß keine Sau wann und was nun Hand Elfer ist oder nicht -- und ohne klares Regelwerk und Definition ist der VAR halt dann zumindest in dieser Hinsicht schon ziemlich absurd- So und nach kurzen Research kommt man auch schnell zu dem Punkt das wir da halt da nicht mithalten können -- Ok verständlich irgendwo Kosten technisch -- Aber dann muss man das Kind halt auch beim Namen nenne und wenn es keine klare Fehlentscheidung ist (inkl reglementierter +- cm x - Spielraum) dann sollte das stehen bleiben -- alles ander ist ja absurd und erzeugt eben wenig vertrauen - Dreckige fouls und Schwalben die kein Tor mit sich bringen werden weiter ignoriert - Hat was von Amiga 500 will bei KI mitmachen Schönes Beispiel gab es gestern bei Liverpool city - beim 3 - 1 --- nach viel hin und her (speil wäre vorbei gewesen ) wurde das Tor aberkannt und die Rote Karte gezeigt und Freistoß gegeben -- Selten so eine sinnlose Entscheidung gesehen die sehr schön veranschaulicht wie der var halt in vielen Bereichen komplett absurd und eingesetzt wird - selbst wenn diese Regeltechnisch auch korrekt sein mag 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Surft nur im ASB Geschrieben vor 13 Stunden Sry wenn ich das so sage. Ich mag Seidl normal sehr gern. Aber seine Lauwarmen Flanken. Machen mich fertig! Da kommt keine über die 5er Linie hinaus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 13 Stunden Käfigkicker schrieb vor 5 Minuten: Sry wenn ich das so sage. Ich mag Seidl normal sehr gern. Aber seine Lauwarmen Flanken. Machen mich fertig! Da kommt keine über die 5er Linie hinaus. Generell ist das ein Problem. Passgeschwindigkeit ist bei uns immer noch teils extrem langsam. Die muss jetzt erhöht werden, auch bei Flanken. Statt zu versuchen mit Gefühl irgendwo hinzuflanken und dann fliegt die Kugel mit 12kmh direkt in den 5er zum Tormann wär es bei einigen wohl besser sie hauen einfach drauf so stark sie können. Da kann wenigstens "was passieren" und gefühlt kann die Genauigkeit auch ned viel weniger werden. Aber keine Ahnung warum wir bei Flanken so schlecht sind. Das begleitet uns schon relativ lange. Auer konnte es ja anfangs auch und hat eigentlich auch die Schusstechnik dafür aber irgendwann war es endgültig vorbei bei ihm. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattl89 Banklwärmer Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) schleicha schrieb vor 8 Minuten: Generell ist das ein Problem. Passgeschwindigkeit ist bei uns immer noch teils extrem langsam. Die muss jetzt erhöht werden, auch bei Flanken. Statt zu versuchen mit Gefühl irgendwo hinzuflanken und dann fliegt die Kugel mit 12kmh direkt in den 5er zum Tormann wär es bei einigen wohl besser sie hauen einfach drauf so stark sie können. Da kann wenigstens "was passieren" und gefühlt kann die Genauigkeit auch ned viel weniger werden. Aber keine Ahnung warum wir bei Flanken so schlecht sind. Das begleitet uns schon relativ lange. Auer konnte es ja anfangs auch und hat eigentlich auch die Schusstechnik dafür aber irgendwann war es endgültig vorbei bei ihm. Seh ich anders, erste Halbzeit auf jeden Fall da hab ich mich aufgeregt wie langsam man hinten rausspielt schon wieder Aber 2te Halbzeit war das ein gravierender Unterschied das es besser wurde.Alles viel schneller und auch die Fehlpässe wurden dann ab der 65ten auch viel weniger in unserer Drangphase.In der heutigen Zeit kann man diesss langsame Aufbauen einfach vergessen, vor allem wenn dann Mannschaften wie RB oder so kommen die anpressen. bearbeitet vor 13 Stunden von Mattl89 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flod Anfänger Geschrieben vor 13 Stunden Beim vermeintlichen 1:1 Abseits zu geben war einfach reine Willkür. Das Gegenteil von dem, was man mit dem VAR erreichen möchte. Hier zwei Ansichten (derselbe Frame) der Szene. Tendenziell ist der Hartberger vorne. Unglaublich, wie eine Person mit ein paar Mausklicks Spiele (und damit Meisterschaften, besonders im aktuellen Modus) maßgeblich beeinflussen kann. https://ibb.co/zzQH3TF https://ibb.co/qYWmjBMt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden P200E schrieb vor 8 Stunden: damit hier, obwohl ich die Entscheidung auch als problematisch betrachte, der VAR eingreift braucht es keine klare Fehlentscheidung. Tore werden mWn generell gecheckt. Warum man sich hier seitens des VAR ein Fass aufmacht ist natürlich unerklärlich für mich Naja Abseits oder nicht ist eine Tatsachenentscheidung. Somit ist es immer eine klare Fehlentscheidung wenn die Entscheidung falsch war. Nach all den Bildern sieht man ja jetzt auch klar dass Seidl auf der Linie stand. Und dann war er eben in dem Frame paar cm vorne. Ob der richtige Frame war darüber lässt sich streiten. Aber in diesem war er vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 12 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 17 Stunden: Warum soll man nach dem Ausgleich wieder aufgehört zu spielen haben @dooku? Gerade danach war das Stadion und die Mannschaft voll da und ich hab fix mit einem Sieg gerechnet. Erst gegen Ende ab der 80 Min ist es wieder schwächer geworden. Tor in der 70 bis zu 80 gespielt dann schwächer geworden die letzten knapp 15 Minuten?? Also was ist da jetzt anders als ich geschrieben habe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 12 Stunden Mattl89 schrieb vor 34 Minuten: Seh ich anders, erste Halbzeit auf jeden Fall da hab ich mich aufgeregt wie langsam man hinten rausspielt schon wieder Aber 2te Halbzeit war das ein gravierender Unterschied das es besser wurde.Alles viel schneller und auch die Fehlpässe wurden dann ab der 65ten auch viel weniger in unserer Drangphase.In der heutigen Zeit kann man diesss langsame Aufbauen einfach vergessen, vor allem wenn dann Mannschaften wie RB oder so kommen die anpressen. da hab ich mich auch sehr geärgert. Grgic und Hedl waren tlw. bemüht das Spiel schnell zu machen damit sich Hartberg nicht neu sortieren kann und dann hängt der Ball wieder ewig bei SPRY und Gulliksen bekommt den Ball erst wenn er schon wieder fast zugestellt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Noch zum Hartberg Spiel: 1 Punkt ist zuwenig für den Kampf uns OPO Aktuell sind wir in einer Situation wo wir kleine Schritte machen müssen um aus der Schei..gasse zu kommen, leider kommt jetzt das Derby, wo die Dunkelrosanen mit breiter Brust kommen. Weimann = Top Transfer. Wie gut er uns tut, hat man schon im ersten Match gesehen. Abseits war korrekt - hab mir das anhand der Fernsehbilder und 16er Linie selbst in Paint angesehen nachdem ich mich extrem aufgeregt habe. Leider. Abseits - es wird Zeit, dass die neue Regel kommt. "Liebe Fortuna, du hast uns in letzter Zeit ein bisschen vergessen. Unser - ohnehin schon verunsicherter Goalie - springt wunderbar und macht alles richtig und der Ball klatscht ihm an den Rücken. Im Gegenzug gibt es eine cm Abseitsentscheidung gegen uns. Hallo Fortuna, bitte schau einmal zu uns herunter. Oder passt irgendwas nicht? War der Block West zu böse? Erträgst du die negative Stimmung mit den Pfiffen nicht mehr? Sind die Bierpreise bei uns zu hoch? Haben wir anderswo das Glück überstrapaziert? Verzeihst du uns den Abriss der Kathedrale St. Hanappi nicht? Was ist bitte los? Komm mal wieder vorbei. Ich lade dich im Rapid Schani Garten auf ein Trangl ein. Bekommst einen super Platz von mir. Würd mich freuen dich wieder bei uns willkommen zu heißen!" bearbeitet vor 12 Stunden von mmarkhar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts