Kader 2026/2027

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Der GAK braucht keine Legios die möglicherweise irgendwann einmal " zünden. " Wenn Legios geholt werden, müssen sie sofort helfen, dass sehe ich weder bei Guerti und schon gar nicht bei Smits.

Guerti wird uns noch diese Saison helfen. Der kann Fußball spielen und sein Pass ist sehr gut. Bei Smits wird es glaube ich schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich glaube wir können uns keine 7 Legis leisten die alle sofort helfen...damit man die Soforthilfegarantie hat muss man auch ordentlich Geld zahlen - das haben wir nicht

ein paar werden immer Risiko bzw eventuelle Aktien sein müssen mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Der GAK braucht keine Legios die möglicherweise irgendwann einmal " zünden. " Wenn Legios geholt werden, müssen sie sofort helfen, dass sehe ich weder bei Guerti und schon gar nicht bei Smits.

das ist doch blödsinn. dann kann ich nie eine "aktie" holen.

bei guerti sieht man schon in den ansätzen dass der was kann. ich denke wenn die mannschaft eingespielt ist kann der schon ein guter werden, bei smits hab ich das noch nicht so gesehen, aber er soll auch seine zeit bekommen um es zu beweisen dass er was drauf hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kreiner schrieb vor 14 Minuten:

Italiano und Harakate haben uns auch nicht von Tag 0 weg geholfen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
___gak___ schrieb vor 3 Minuten:

das ist doch blödsinn. dann kann ich nie eine "aktie" holen.

bei guerti sieht man schon in den ansätzen dass der was kann. ich denke wenn die mannschaft eingespielt ist kann der schon ein guter werden, bei smits hab ich das noch nicht so gesehen, aber er soll auch seine zeit bekommen um es zu beweisen dass er was drauf hat

Dann freue ich mich auf den österr. 6er, weil Legio geht auf der Position wohl keiner mehr. Die sind mit den " Wundertüten " Guerti und Smits nämlich schon besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Falls Italiano geht und Anderson eingebürgert wird, haben wir 7 Legionäre (Klassen bereits miteingerechnet)

Bei einem eventuellen Oberleitner Abgang wärens 6, da wäre gut Platz für einen legio 6er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ihr vergesst immer, dass unser Kader noch viel zu klein ist, dass man 7 Legios haben darf. Ob 6 oder 7 am Spieltagskader stehen dürfen, hängt glaub ich von der Kadergröße ab, wenn ich mich nicht irre!

@kreiner weißt du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Versteh nicht warum viele von einem Oberleitner-Abgang ausgehen. War Ende 2025 gesetzt und wurde medial zu der Zeit des Öfteren gelobt, dann kam halt leider die Verletzung....

Glaube nicht, dass Vraa und Kreuzriegler in der Rückrunde nur ansatzweise so viel gespielt hätten wenn er fit gewesen wäre!

bearbeitet von Peppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Also um die Abwehr mache ich mir prinzipiell keine Sorgen mehr. Pines, Owusu, Vraa, Oberleitner und Klassen weiterhin da. Trummer, Anderson, Markovic und Gragger ersetzen Kreuzriegler, Italiano, Frieser und Graf. Sehe da ein absolutes Upgrade. Bei Oberleitner rechne ich eher noch mit einem Abgang. 

bearbeitet von RoliGoalKollmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redpauli1902 schrieb vor 6 Minuten:

Falls Italiano geht und Anderson eingebürgert wird, haben wir 7 Legionäre (Klassen bereits miteingerechnet)

Bei einem eventuellen Oberleitner Abgang wärens 6, da wäre gut Platz für einen legio 6er

Warum sollte Oberleitner gehen? Wenn es nach der Leistung gegen die Vienna geht, müsste Vraa gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rot1902 schrieb vor 21 Minuten:

Ihr vergesst immer, dass unser Kader noch viel zu klein ist, dass man 7 Legios haben darf. Ob 6 oder 7 am Spieltagskader stehen dürfen, hängt glaub ich von der Kadergröße ab, wenn ich mich nicht irre!

@kreiner weißt du das?

7 dürfen immer am Spielbericht stehen. Es müssen jedoch mind. 13 Österreicher im Kader sein. Derzeit sind es mit Markovic genau 13. So in etwa ist die Regelung, genau weiß ich es auch nicht.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Reddevil1977 schrieb vor 2 Minuten:

Guerti wird uns noch diese Saison helfen. Der kann Fußball spielen und sein Pass ist sehr gut. Bei Smits wird es glaube ich schwer. 

Deswegen STÜRMER pflicht. 

https://www.transfermarkt.at/angelo-gattermayer/profil/spieler/523870

https://www.transfermarkt.at/phillip-verhounig/profil/spieler/842189

https://www.transfermarkt.at/tobias-hedl/profil/spieler/548037

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
kreiner schrieb vor 14 Minuten:

Warum sollte Oberleitner gehen? Wenn es nach der Leistung gegen die Vienna geht, müsste Vraa gehen.

Wurde das nicht mal kommuniziert dass da eine Lösung versucht wird zu finden? Kann mich auch täuschen!

Gottseidank treffen unsere Verantwortlichen nicht die Entscheidung im Zuge eines bedeutungslosen Tests

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
rot1902 schrieb vor 28 Minuten:

@kreiner weißt du das?

Wie der @kreiner geschrieben hat, wenn wir 9 Spieler auf der Bank haben, sind 7 Legionäre erlaubt. Aber wenn man gerade keine 13 Österreicher für den Matchkader findet, kann man immer den 3. Tormann oder 1-2 Nachwuchsspieler auf die Bank setzen, haben wir ja letztes Jahr auch immer wieder machen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
redpauli1902 schrieb vor 15 Minuten:

Wurde das nicht mal kommuniziert dass da eine Lösung versucht wird zu finden? Kann mich auch täuschen!

Gottseidank treffen unsere Verantwortlichen nicht die Entscheidung im Zuge eines bedeutungslosen Tests

Letzes offizielle statement zu Oberleitner war "Er wird eine faire Chance bekommen", und das ist auch gut so meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag