Kader 2026/2027

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

letzte saison hatten wir einen kader von 31 spielern mit 12 legionären wobei 3 aus der 2er waren, heuer haben wir bisher (inkl. klassen) 22 mann und 9 legionäre wenn man da noch 3 von der 2er dazurechnet 25. das bedeutet man hat akuell weniger legios pro österreicher im kader als letztes jahr. hinzu kommt noch, dass italiano verletzt ist und anderson eingebürgert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
___gak___ schrieb vor 3 Minuten:

letzte saison hatten wir einen kader von 31 spielern mit 12 legionären wobei 3 aus der 2er waren, heuer haben wir bisher (inkl. klassen) 22 mann und 9 legionäre wenn man da noch 3 von der 2er dazurechnet 25. das bedeutet man hat akuell weniger legios pro österreicher im kader als letztes jahr. hinzu kommt noch, dass italiano verletzt ist und anderson eingebürgert wird

Rechnest du da einfach alle Legionäre, die irgendwann in der Saison bei uns waren? Da sollte man schon bedenken, dass Cipot und Fofana nie zugleich mit Klassen und Olesen im Kader waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
4everred schrieb vor 2 Minuten:

"Auch wenn er hinter unseren gestandenen Innenverteidigern als Herausforderer reingeht, traue ich ihm sehr schnell einen großen Entwicklungsschritt zu."

Gut, solche gestandenen IVs haben wir eigentlich eh nur zwei.

Das passt, der ersetzt dann einfach Vraa der sich mit Oberleitner um den Platz „duellierte“ und man kann Vraa auf die Tribüne setzen

Dann hätt ma als Legionäre:

Pines, Owusu, Oberleitner, Guerti, Klassen, Smits, (Anderson, Italiano)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
17 minutes ago, 4everred said:

"Auch wenn er hinter unseren gestandenen Innenverteidigern als Herausforderer reingeht, traue ich ihm sehr schnell einen großen Entwicklungsschritt zu."

Gut, solche gestandenen IVs haben wir eigentlich eh nur zwei.

Aber genau diese 2 spielen wohl auf "seinen" Positionen (sollte er rechtsfüssig sein). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6er und Stürmer müssten halt noch geholt werden.

Die 6er wurden ohnehin schon aufgezählt. Ich kann mir nicht vorstellen dass Smits der letzte Schluss ist. Gattermayer wäre bei den Österreichern als wirkliche Stürmervariante noch frei. Ansonsten läuft es da auch auf einen Legionär hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

weiss man ob markovic links oder rechtsfuß ist?

4everred schrieb vor 26 Minuten:

Rechnest du da einfach alle Legionäre, die irgendwann in der Saison bei uns waren? Da sollte man schon bedenken, dass Cipot und Fofana nie zugleich mit Klassen und Olesen im Kader waren.

hab ich berücksichtigt, sonst wären es noch 2 mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
___gak___ schrieb vor 4 Minuten:

hab ich berücksichtigt, sonst wären es noch 2 mehr 

Dann komm ich fürs Frühjahr auf 10 Legionäre und da ist Achitei schon dabei, der für den Topf eh als Österreicher gezählt hätte. Reine Amateurspieler jetzt nicht mitgerechnet, wenn die U22 sind und vor dem 18. Geburtstag schon beim ÖFB gemeldet waren, würden sie außerdem eh nicht als Legionäre zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Beide Legionäre - eigentlich verschleuderte Legionärsplätze

Oberleitner trau ich zu ein sehr guter Linksfuss-IV für österreichische Bundesligaverhältnisse zu werden, er hat es vor seiner Verletzung auch schon angedeutet, Vraa ist da noch nicht so weit, aber halt auch jünger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
kreiner schrieb vor 1 Stunde:

Ist ein Müller für den GAK realistisch? Taferner ist eher kein 6er.

Glaub ich weniger, streng genommen müsste er aber auch erst beweisen daß er ausserhalb von Wattens was zsambringt. Finanziell schwer zu sagen, wohl nur wenn ihn kein OPO Verein oder Ausländer will, wäre so ein typischer WAC/Silberberger - Transfer eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Taferner war in den letzten beiden Saisonen einer jener Spieler, bei denen ich immer froh war, wenn sie gegen uns ausgetauscht wurden, der hat mir immer Sorgen bereitet. Den hätte ich echt gerne bei uns, Müller ist mir ehrlicherweise nie so aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag