Kader 2026/2027


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
LOK III schrieb vor 4 Minuten:

Stolz hat in Genua vermutlich ein schönes Gehalt, der soll dort bleiben und abwarten und wir starten mit Juri in die Saison, im Winter muss Genua ihn dann eh für ein Butterbrot und ein Ei hergeben und wir wissen bis dahin auch ob wir ihn überhaupt noch brauchen. Ein mögliches Szenario...

Dann verletzt sich Juri und wir haben? Richtig, Meierhofer.

In diesem Szenario muss ein BackUp geholt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 20 Minuten:

Stolz hat in Genua vermutlich ein schönes Gehalt, der soll dort bleiben und abwarten und wir starten mit Juri in die Saison, im Winter muss Genua ihn dann eh für ein Butterbrot und ein Ei hergeben und wir wissen bis dahin auch ob wir ihn überhaupt noch brauchen. Ein mögliches Szenario...

Stolz wird sicher nicht bis Winter in Genua bleiben. Die haben, ohne Stolz, fünf Goalis im Kader. CFC kann mit ihm gar nichts anfangen, für denen ist er ein Kostenfaktor der nichts bringt, wenn sie ihn auf der pay - roll haben.

Stolz könnte in zwei bis drei Wochen im Lavanttal aufschlagen. Bis dahin wird sich auch entschieden haben, ob Polster bleibt oder geht.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
rot1902 schrieb vor 10 Minuten:

Also kann man davon ausgehen, dass er wartet, ob Polster geht oder nicht.....

Wenn er abwartet ob Polster geht oder nicht wird ihn auch der GAK nicht mehr verpflichten wollen. Zumindest hoffe ich das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Reddevil1977 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn er abwartet ob Polster geht oder nicht wird ihn auch der GAK nicht mehr verpflichten wollen. Zumindest hoffe ich das!

Das ist die romantische Sicht der Dinge oder?

das ich mir als Dienstnehmer idealerweise mehrere Optionen offen halte - vor allem wenns ums liebe Geld geht - ist für mich schon nachvollziehbar

so lauft das Geschäft eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
redpauli1902 schrieb vor 48 Minuten:

Dann verletzt sich Juri und wir haben? Richtig, Meierhofer.

In diesem Szenario muss ein BackUp geholt werden

Bitte net bös sein, aber da wird es mit der Abneigung gegen Meierhofer schon ein bisserl übertrieben. Der Jakob hat im Herbst Fehler gemacht (zu viele), was ihm auch die Nr. 1 gekostet hat, aber er ist noch immer ein solider Tormann und als 2er sicher nicht schlechter als ein Casali oder Helac. Sollte sich Juri wirklich verletzen wird man im Winter reagieren oder einen vertragslosen holen. Ein gleichwertiges Backup wird es auf keiner Position geben. Das hätte ja gar keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Jumper schrieb vor 18 Minuten:

Das ist die romantische Sicht der Dinge oder?

das ich mir als Dienstnehmer idealerweise mehrere Optionen offen halte - vor allem wenns ums liebe Geld geht - ist für mich schon nachvollziehbar

so lauft das Geschäft eben

Na ja. Man kann auch eine Deadline setzen, damit man nicht zweite Wahl ist. So würde ich das als TW sehen und lösen. Abwarten hat schon bei Wiegele nicht funktioniert und versperrt dir deine Möglichkeiten und andere Optionen.

Nach der Deadline kann man sich auf die Suche nach einer Alternative umschauen (natürlich kann das auch der Verein parallel schon tun, ist aber vom Fokus eindeutig schwieriger). Ich finde es immer noch wichtig zumindest für den Spieler die beste Wahl zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jumper schrieb vor 28 Minuten:

Das ist die romantische Sicht der Dinge oder?

das ich mir als Dienstnehmer idealerweise mehrere Optionen offen halte - vor allem wenns ums liebe Geld geht - ist für mich schon nachvollziehbar

so lauft das Geschäft eben

Sehe ich auch so, aber manchmal fällt man dann zwischen zwei Stühlen durch. Dieses Risiko gehört halt auch dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir sind für keinen Spieler der Ambitionen hat die beste Wahl. Weder finanziell noch sportlich.

Keiner der ausländischen Spieler hat den Verein gekannt, bevor er kam. Das ist halt leider so auf diesem Niveau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Die Frage ist halt, ob man als GAK eine Deadline setzen kann oder dann doch warten muss, ob sich ein (Wunsch-) Spieler des Vereines für den Verein entscheidet.

Mit einer Deadline hat genau einer Klarheit und das ist der Verein...weil er dann weis, dass es der gewünschte Spieler nicht ist.

Egal wer als Goalie verpflichtet wird, derjenige weis dass er nur da ist, weil der Wunschspieler nicht gekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gakfan schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage ist halt, ob man als GAK eine Deadline setzen kann oder dann doch warten muss, ob sich ein (Wunsch-) Spieler des Vereines für den Verein entscheidet.

Mit einer Deadline hat genau einer Klarheit und das ist der Verein...weil er dann weis, dass es der gewünschte Spieler nicht ist.

Egal wer als Goalie verpflichtet wird, derjenige weis dass er nur da ist, weil der Wunschspieler nicht gekommen ist...

Vor allem wem hilft das Szenario?

Es werden sich wieder Gelegenheiten im August ergeben, irgendwer wird sich verpokern, irgendwer wird gesagt bekommen, du bist doch zu schlecht für unseren Kader, irgendwer wird sich verkrachen mit seinem Verein, irgendwer wird sich einigen finanziell, damit er gehen kann.

Wir werden keine Spieler bekommen, die keinen "Makel" haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Jumper schrieb vor 43 Minuten:

Das ist die romantische Sicht der Dinge oder?

das ich mir als Dienstnehmer idealerweise mehrere Optionen offen halte - vor allem wenns ums liebe Geld geht - ist für mich schon nachvollziehbar

so lauft das Geschäft eben

Als Dienstgeber muss ich aber sagen, ich brauch den Mitarbeiter bis Tag X. Und wenn sich der solange nicht meldet, nimmt man einen anderen. Auch so läuft das Geschäft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gakfan schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage ist halt, ob man als GAK eine Deadline setzen kann oder dann doch warten muss, ob sich ein (Wunsch-) Spieler des Vereines für den Verein entscheidet.

Mit einer Deadline hat genau einer Klarheit und das ist der Verein...weil er dann weis, dass es der gewünschte Spieler nicht ist.

Egal wer als Goalie verpflichtet wird, derjenige weis dass er nur da ist, weil der Wunschspieler nicht gekommen ist...

Dann ergibt sich für den Spieler oder den Verein Option 3 und man muss wieder warten. Ich bin da klar für eine Deadline.

Entweder will der Spieler zum GAK oder eben nicht. Wenn Genua zu hohe Forderungen stellt sollte man sowieso absagen!!!

Man wird sonst zu einem Restlverein der nur Spieler bekommt die sonst nirgends unterkommen. Das wollen wir glaube ich auch nicht sein! Der Stolz Transfer zieht sich jetzt wieder wirklich schon zu lange!!!

Der alternative TW ist dann nach der Entscheidung der neue Wunschspieler. Das ist in der Transferzeit einfach so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wird nicht umsonst als Transferpoker bezeichnet, da wird man keine Patentlösung finden. Es spielen alle mit verdeckten Karten, riskiert man oder spielt man vorsichtig...es ist ein Spiel, aber ein zu früher Zug kann dich aus dem Spiel nehmen und du stehst mit leeren Händen da, ebenso kann es dir ergehen, wenn du zu lange "pokerst". Das ist das Geschick des Tinos, darauf müssen wir vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten