RogueRouge Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden 42 minutes ago, KaJ said: Da wirkt dann im Vergleich das Leben neben dem ASB so herrlich normal. Puh, ich sollte mir wohl einen anderen Arbeitsplatz suchen … 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ich mache ja ungern den Spielverderber (mal wieder), aber weil da schon wieder abenteuerliche hypothetische Ablösesummen für Harakaté und Owusu herumgeister. Wir beweisen schon wieder den Ankereffekt. Zuletzt wurde da schon wieder bei Harakaté von 2,5 Mio geschrieben, bzw. zusammen mit Owusu 3 Mio. Das vorprogrammierte Ende wird wieder sein, dass alle enttäuscht auf die sportliche Leitung einklopfen, weil der tatsächliche Erlös zu deutlich dahinter zurück bleibt. Das Thema ist, dass wir am Verhandlungstisch im besten Fall Abstiegskandidat waren/sind (an den schlechteren Fall wollen wir mal nicht denken). Spieler von solchen Vereinen bringen signifikant weniger Geld. Just sayin‘ Zu Olesen: nach den 4 Partien ist es wohl zu früh, über die KO nachzudenken. Aber auch 500k erscheinen mir da sinnvoll investiert. Der Mann ist ein klares Upgrade. Und grad wenn wir voraussichtlich einen Aderlass haben werden (Harakaté, Owusu sind fix weg, Klassen wird kaum zu halten sein, Pines könnte genauso für Ligakonkurrenten interessant sein; bei Stolz ists auch nicht ausgemacht), wäre es wohl höchst sinnvoll, zumindest eine Baustelle (die 6) fest geschlossen zu wissen… bearbeitet vor 1 Stunde von Inquisitor 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde Inquisitor schrieb vor 4 Minuten: Pines könnte genauso für Ligakonkurrenten interessant sein Der bleibt da, wir haben eine Option für zumindest 1 Jahr... der passt einfach zu uns!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Halbgott Geschrieben vor 52 Minuten https://www.transfermarkt.at/jurgen-heil/profil/spieler/271223 Könnten wir den Heil brauchen im Sommer? Bin mir nicht sicher ob ich den vom Typ her haben möchte bei uns, und von der Position her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Weltklassecoach Geschrieben vor 49 Minuten rot1902 schrieb vor 1 Stunde: Jetzt müssen wir mal schnellstmöglich schauen, dass wir nichts mit dem Abstieg am Hut haben. Wird ohnehin eine Schlachterei werden. Wenn man das schafft, kann man auch schneller am Kader basteln und überlegen, was man halten möchte und auch kann. Man muss da sowieso auf der Hut sein, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass wir von der Kader-Qualität nächstes Jahr schwächer sind als jetzt. Dass gleich wieder 2 junge Neuerwerbungen so einschlagen a la Harakate und Owusu ist unwahrscheinlich. Wennst besser werden willst, musst jetzt anfangen Spieler wie Koch, Kreuzriegler und auch Satin als Ergänzungen anzusehen. Bei Kreuzriegler läuft ohnehin der Vertrag aus. Wennst dich verstärkst, musst im Zuge dessen gleich das Problem im Mittelfeld angehen, auch wenn das Lichti gut gemacht hat. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Satin ist ein super Kicker, aber leider auch wechselhaft und bei Koch sieht man, dass er für UPO passt, aber bei den Gegnern mit individuell besseren Spielern kommt er schnell an seine Grenzen. Da sehe ich bei Olesen, von der Anlage her, eine ganz andere Qualität was die Spieleröffnung betrifft, ich erinnere alleine an den Umschaltpass auf Italiano. So ein Zuspiel habe ich jetzt in den fast 2 Jahren BL nicht gesehen, der Pass war Weltklasse. Aber da muss man auch schauen, wie er sein Level auf lange Sicht halten kann. Was seine Ablöse betrifft, weiß man auch nicht, was wirklich Sache ist. Nur weil bei dem Sky Artikel, oder sonst wo, ein Journalist 500k geschrieben hat. Einer absolute Stütze wie Pines, musst gleich einen 3-Jahresvertrag hinknallen. Und dann brauchst neben ihm 2 neue IV. Bei Vraa kann ich mir schon vorstellen, dass er den Durchbruch schafft. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen, musst auch versuchen Stolz zu halten. Dann hast noch immer die Baustelle im Sturm, wenn Harakate weg ist. Und wir wissen nicht, was dann wirklich an Transfererlösen rein kommt. Gut möglich, dass wir uns dann wieder wundern, wie wenig wir dann im Endeffekt für Owusu und Harakate raus bekommen. Und das auch nur, weil wir ein UPO Klub sind. Und zu guter Letzt ploppt dann wieder das AV Problem auf, wenn Klassen weg ist.....Wawra wird definitiv nicht langweilig..... So gesehen kann TW ja die Hilfe aus dem ASB gut brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 27 Minuten Jumper schrieb vor 23 Minuten: https://www.transfermarkt.at/jurgen-heil/profil/spieler/271223 Könnten wir den Heil brauchen im Sommer? Bin mir nicht sicher ob ich den vom Typ her haben möchte bei uns, und von der Position her? Würdest du als Kapitän der mehr als 10 Jahre im Verein ist, zu einem sportlich schwächeren Klub gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Halbgott Geschrieben vor 22 Minuten (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten: Würdest du als Kapitän der mehr als 10 Jahre im Verein ist, zu einem sportlich schwächeren Klub gehen? Das war nicht die Frage Unabhängig davon ob er sich zu so etwas motivieren lassen könnte würde mich rein intressieren ob er bei uns reinpassen würde Die sportliche Stabilität von Hartberg kann mMn schnell mal wanken - ob der Trainer im Sommer bleibt ist noch offen, Spieler kommen und gehen dort auch immer viele bearbeitet vor 20 Minuten von Jumper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 16 Minuten Würde definitiv sportlich und charakterlich passen, Italiano wieder auf links und die AV-Situation wäre bei Klassen-Abgang gelöst plus Ö-Topf verbessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 14 Minuten (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 2 Stunden: Wieso sollen wir den Kader-Thread schließen? Entweder dir fällt ein besserer Spieler ein, oder jemand der im kommenden Jahr die Rolle von Olesen übernehmen kann und der uns auch billiger kommt, dann gib Beispiele. Oder man findet so ein Profil für einen für uns akzeptablen Preis nicht dann sind 500k für Olesen gut investiert. Du kannst natürlich gerne sagen, es gibt einen besseren aber fürs Finden ist der Sportdirektor zuständig - dann überlass auch die Meinung ob wir für Olesen die Option ziehen sollen dem Sportdirektor. Im Kaderthread übernehmen wir in der Diskussion alle die ein bisschen die Rolle des SD. Zu sagen dafür ist der SD zuständig weil dir selbst niemand einfällt find ich halt etwas billig. Auf dieser Basis könnten wir den ganzen Thread schließen, weil für den Kader 2026/2027 ist ja der SD verantwortlich… bearbeitet vor 13 Minuten von oldno7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Minuten oldno7 schrieb vor 2 Minuten: Entweder dir fällt ein besserer Spieler ein, oder jemand der im kommenden Jahr die Rolle von Olesen übernehmen kann und der uns auch billiger kommt, dann gib Beispiele. Oder man findet so ein Profil für einen für uns akzeptablen Preis nicht dann sind 500k für Olesen gut investiert. Sechser gibts genug, da wird man sicher fündig werden, vor allem wenns ein Ausländer sein kann wie Olesen, ich würde mir das Geld für Positionen und Profile aufheben die man deutlich schwerer bekommt, Klassen ist im Sommer weg, da hast links wieder ein Problem, die TW-Situation muss man endlich klären, dazu wirds fürs zentrale Mittefeld endlich Aufwertungen brauchen, und natürlich auch für die Offensive, alle die genannten Positionen sind für mich schwerer zu besetzen als ein ausländischer 6er. Wie gesagt wenn man sich abseits der KO einigen kann, gerne aber 500K sind für einen UPO Klub wie uns eine enorme Summe, du kannst ja schauen, wie oft Ried, Hartberg, Altach und Co. solche Beträge gezahlt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts