Autumla Knows how to post... Geschrieben Gestern um 07:28 Also ich weiss nicht, welches Spiel ihr gesehen habt. Aber laut Ferdl war das ein guter Test, wo wir uns viele Chacen kreiert haben. Also alles auf Schiene. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Knows how to post... Geschrieben Gestern um 07:35 11 minutes ago, Inquisitor said: Hab ich scho mal erwähnt, wie unglaublich bescheuert ich es finde, sich an den Ö Topf zu klammern. Wegen 300k sind wie bei Transfers für existenziell wichtige Positionen mal wieder auf absurde Weise limitiert Also über den Ö Topf kann man ja diskutieren. Ich sehe allerdings nicht, auf welchen Positionen wir uns dadurch bisher massiv eingeschränkt hätten. Ob man sofort einen besseren Goalie als Stankovic im Ausland finden würde, glaube ich nicht. Und sonst wurden/werden alle Schlüsselpositionen (LV, 6er, Stürmer, 8er,....) mit Legionären besetzt. Da ist wohl zur Zeit das größere Problem, dass unsere neuen Legionäre teilweise noch nicht die Qualität zeigen, die wir benötigen. Denn bisher sind die österreichischen Verpflichtungen noch die positiven (Michorl, Trummer, mMn auch Gragger). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 07:43 Wir sind wahrscheinlich ziemlich überzeugt, dass wir noch die Spieler bekommen, damit wir unser gewohntes Spiel aufziehen können. Anders ist unser Fußball nicht zu erklären. Es wird schon wesentlich mehr versucht über die Flanken zu kommen und so viel hoch und weit war das auch gar nicht….ABER, wenn du über die Flügel kommen willst, kann es nicht sein, dass es Maderner ist, der den Ball 40m vorm Tor halb rechts draußen bekommt, um dann den Ball zur Seite zu verlängern. Dann fehlt genau er als Verwerter im Zentrum. Bezeichnend für mich gestern auch das 0:1, warum zum Teufel ein Lichtenberger und Klassen gemeinsam mittig am 16er verteidigen müssen? Das ist dann die 6er Thematik, wo war da Koch? Lichti müsste da schon ein paar Meter weiter vorne sein, um dann den Umschaltball zu bekommen. Wie gesagt, derzeit versuchen Michorl und Lichti den fehlenden 6er zu kompensieren. Ich hoffe, dass Hermesh diese Attribute mitbringt, die wir suchen. Hab mir das, was es an Videos von ihm gibt, angeschaut und ich weiß, dass man anhand dessen kein Urteil fällen kann, aber der kann das vermutlich schon erfüllen. Sehr spritzig in dem Zweikämpfen, gutes Timing beim Takling und spielt gerne die schnellen mutigen Pässe. Irgendwie hab ich da ein gutes Gefühl, warum auch immer. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:45 Autumla schrieb vor 2 Minuten: dass unsere neuen Legionäre teilweise noch nicht die Qualität zeigen, die wir benötigen. Da liegt mMn auch der Hund begraben. Der GAK ist nicht in der Situation um zu warten wann Legios funktionieren und ob sie überhaupt funktionieren. Da müssen Legios verpflichtet werden die sofort weiterhelfen sonst bist wieder in der Schei.gasse wie die letzten beiden Saisonen. Im Winter nachjustieren kommt erheblich teurer als im Sommer sehr gute Legios zu verpflichten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 08:12 kreiner schrieb vor 23 Minuten: Da liegt mMn auch der Hund begraben. Der GAK ist nicht in der Situation um zu warten wann Legios funktionieren und ob sie überhaupt funktionieren. Da müssen Legios verpflichtet werden die sofort weiterhelfen sonst bist wieder in der Schei.gasse wie die letzten beiden Saisonen. Im Winter nachjustieren kommt erheblich teurer als im Sommer sehr gute Legios zu verpflichten. Bei Guerti mach ich mir da keine Sorgen. Ich finde das ist ein guter Kicker. Dem kreide ich nur an, dass er mir zu wenig defensiv nachkämpft. Im 1:1 ist er der beste im Kader und seine Pässe gefallen auch. Aber hier wieder das selbe Problem, die Anspielstationen fehlen. Bei Smits mach ich mir hingegen schon Sorgen! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:15 kreiner schrieb vor 19 Minuten: Da liegt mMn auch der Hund begraben. Der GAK ist nicht in der Situation um zu warten wann Legios funktionieren und ob sie überhaupt funktionieren. Da müssen Legios verpflichtet werden die sofort weiterhelfen sonst bist wieder in der Schei.gasse wie die letzten beiden Saisonen. Im Winter nachjustieren kommt erheblich teurer als im Sommer sehr gute Legios zu verpflichten. Ja, und der nächste begrabene Hund ist dann halt der, dass wir uns diese Legionäre, die uns mit Sicherheit und sofort weiterhelfen, schlicht nicht in großer Zahl leisten können. Wir haben heuer Klassen verpflichtet, der wird uns hoffentlich doch sofort weiterhelfen, aber da mussten wir uns finanziell sicher ordentlich strecken. Wir wollten Olesen verpflichten, der uns mit ziemlicher Sicherheit sofort weitergeholfen hätte, aber den haben wir uns schlicht nicht leisten können. Wir werden jetzt (angeblich / wahrscheinlich) Hermesh verpflichten und bei diesem hoffen, dass er uns sofort weiterhilft. Bei Guerti könnte es schon auch noch sein, dass er uns bald deutlich weiter hilft (auch wenn du das nicht so siehst - die Ansätze sind bei dem durchaus schon vorhanden). Bei Smits dagegen besteht diese Hoffnung wohl eher nicht. Vorige Saison kamen die beiden Glücksgriffe Owusu und Pines nach Saisonstart - wir müssen wohl hoffen, dass wir auch heuer wieder gegen Ende der Transferzeit solche Glückstreffer landen. Wir werden da leider noch etwas Geduld haben müssen, ob wir wollen oder nicht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:15 rot1902 schrieb vor 1 Minute: Bei Guerti mach ich mir da keine Sorgen. Ich finde das ist ein guter Kicker. Dem kreide ich nur an, dass er mir zu wenig defensiv nachkämpft. Im 1:1 ist er der beste im Kader und seine Pässe gefallen auch. Aber hier wieder das selbe Problem, die Anspielstationen fehlen. Bei Smits mach ich mir hingegen schon Sorgen! Smits muss man Zeit geben, viel, viel Zeit. Noch besser wäre gewesen man ihn gar nicht geholt. bertl80 schrieb Gerade eben: Ja, und der nächste begrabene Hund ist dann halt der, dass wir uns diese Legionäre, die uns mit Sicherheit und sofort weiterhelfen, schlicht nicht in großer Zahl leisten können. Im Winter wieder nachzujustieren kann man sich schon wieder leisten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben Gestern um 08:18 (bearbeitet) Autumla schrieb vor einer Stunde: Also ich weiss nicht, welches Spiel ihr gesehen habt. Aber laut Ferdl war das ein guter Test, wo wir uns viele Chacen kreiert haben. Also alles auf Schiene. Tatsächlich habe ich schon 4-5 hochkarätige Chancen gesehen (wobei ich nicht die ganze Zeit geschaut habe) 2x Trummer aus extrem starker Position, 1x Klassen in Richtung 6. Stock, ein Lattenschuss, am Ende Hofleitner mit einem Kopfball nur knapp an der Stange vorbei, Guerti mit einem herrlichen Schlenzer nur Zentimeter am langen Eck vorbei. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit wären da schon ein paar zu verwandeln gewesen. Das Problem aus meiner Sicht: All diese Situationen wirkten eher wie Einzelaktionen der Flügel und nicht wie das Ergebnis eines Matchplans. Durch die Mitte ging leider echt kläglich wenig. Da fehlt noch ein guter Mann. Vielleicht der Neue; aus dem Highlightsvideo sieht man schon genau die Steilpässe, die es gebraucht hätte. Die Frage ist bei den Videos eben immer, wie aussagekräftig die sind. Ich unterstelle: Wenn man mich nur lang genug filmt (also ca. 4 Jahre jeden Tag 8 Stunden ), kriegt man auch Material für ein 3 Minuten Video zusammen Schlimmer aber: Ich kriege schon wieder diese „wir haben 25 Minuten gute Ansätze gesehen, es muss nur der Knoten platzen“ rage. Ich kann das nicht mehr hören. Es kommt der Moment, wo man die PS auf den Boden bringen muss. Und zwar über das ganze Spiel. Der Kader ist nicht so schlecht. Wir werden zwar voraussichtlich nicht LASK, Salzburg, die Farblosen und Rapid auswärts herspielen; aber gegen die UPO Konkurrenten kann man damit schon den Anspruch haben, auf Augenhöhe zu spielen. para schrieb vor 1 Stunde: Vielleicht auch weil ein maderner ordentlich gefüttert werden müsste. Wenn wenig Bälle zu ihm kommen wird er kaum zum messi2 werden, der sich den ball im Mittelfeld holt und nach vorne dribbelt. This. Maderner ist ein sehr solider Stürmer für die Liga, der, wenn er im 16er den Ball hat, brandgefährlich ist. Aber er ist eben keiner, der sich auf 20 Meter den Ball holt und dann 2 Leute überspiel und in den Strafraum geht. Daran ist nichts falsch oder vorwerfbar. Das ist schlicht nicht seine Spielanlage. Ihn im Matchplan dafür vorzusehen, das ist der Unfug. Und das ist der Trainer (sorry) bearbeitet Gestern um 08:52 von Inquisitor 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:22 kreiner schrieb vor 1 Minute: Im Winter wieder nachzujustieren kann man sich schon wieder leisten? Du, das weiß ich nicht. Wir haben es uns jetzt 2 Jahre lang leisten können, also wird man im Falle des Falles - wenn es so erforderlich ist - schon auch diesen Winter wieder Lösungen finden. Ich habe keine Infos darüber, dass diese Verstärkungen im Winter teurer sein sollen als im Sommer. Ich glaube eher, dass man hier z.B. bei Olesen und Klassen aber auch vorige Saison z.B. bei Wiegele preis-leistungs-technisch recht gut ausgestiegen ist, weil man diese Spieler aufgrund ihrer Situation bei den Stammvereinen recht günstig leihen hat können. Es wird auch nicht das Ziel des Vereins sein, jetzt im Sommer einen Scheiß-Kader zusammenzustellen und diesen dann erst im Winter auf Vordermann zu bringen. Man wird sicher das Ziel verfolgen, schon jetzt im Sommer einen möglichst starken Kader zusammenzustellen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 08:24 Inquisitor schrieb vor 1 Minute: Tatsächlich habe ich schon 4-5 hochkarätige Chancen gesehen (wobei ich nicht die ganze Zeit geschaut habe) 2x Trummer aus extrem starker Position, 1x Klassen in Richtung 6. Stock, ein Lattenschuss, am Ende Hofleitner mit einem Kopfball nur knapp an der Stange vorbei, Guerti mit einem herrlichen Schlenzer nur Zentimeter am langen Eck vorbei. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit wären da schon ein paar zu verwandeln gewesen. Das Problem aus meiner Sicht: All diese Situationen wirkten eher wie Einzelaktionen der Flügel und nicht wie das Ergebnis eines Matchplans. Durch die Mitte ging leider echt kläglich wenig. Da fehlt noch ein guter Mann. Vielleicht der Neue; aus dem Highlightsvideo sieht man schon genau die Steilpässe, die es gebraucht hätte. Die Frage ist bei den Videos eben immer, wie aussagekräftig die sind. Ich unterstelle: Wenn man mich nur lang genug filmt (also ca. 4 Jahre jeden Tag 8 Stunden ), kriegt man auch Material für ein 3 Minuten Video zusammen Schlimmer aber: Ich kriege schon wieder diese „wir haben 25 Minuten gute Ansätze gesehen, es muss nur der Knoten platzen“ rage. Ich kann das nicht mehr hören. Es kommt der Moment, wo man die PS auf den Boden bringen muss. Und zwar über das ganze Spiel. Der Kader ist nicht so schlecht. Wir werden zwar voraussichtlich nicht LASK, Salzburg, die Farblosen und Rapid auswärts herspielen; aber gegen die UPO Konkurrenten kann man damit schon den Anspruch haben, auf Augenhöhe zu spielen. Das stimmt, Chancen hatten wir einige, nur nichts gemacht. Den 1000er von Lichti hast vergessen, wo er den Verteidiger beim Ablegen auf seinen starken Fuß tunnelt und dann den Ball völlig frei in den Himmel jagt. Und hast auch recht, diese Aussagen mit „wir sind ganz nah dran“ hör ich auch schon wieder. kreiner schrieb vor 7 Minuten: Smits muss man Zeit geben, viel, viel Zeit. Noch besser wäre gewesen man ihn gar nicht Hat einen Bombenberater! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:33 rot1902 schrieb vor 7 Minuten: Das stimmt, Chancen hatten wir einige, nur nichts gemacht. Den 1000er von Lichti hast vergessen, wo er den Verteidiger beim Ablegen auf seinen starken Fuß tunnelt und dann den Ball völlig frei in den Himmel jagt. Und hast auch recht, diese Aussagen mit „wir sind ganz nah dran“ hör ich auch schon wieder. Hat einen Bombenberater! Wenn Smits einen Bombenberater hat, hat der Ferdl auch einen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 08:36 kreiner schrieb vor einer Stunde: Da wären wir wieder bei FF. Der müsste das System halt so adaptieren das Maderner richtig zur Geltung kommt. Hoch und weit konnte der Ferdl mit Ramiz spielen aber mit einem Maderner oder Hofleitner geht das halt nicht. Ich seh das ganz gleich, ich bin mir noch immer sicher das beide sehr gute Qualitäten im Strafraum haben. Aber unser Spiel ist leider nicht darauf aufgebaut das die Stürmer genau dort auch Bälle bekommen. Die bekommen ihre Bälle aus der Zentrale in die Tiefe gespielt, genau dieser Bälle verstolpern Sie so gut wie immer da Sie Fußballerisch begrenzt sind. Der Grosse ist leider auch nicht derjenige den du jetzt in die Tiefe spielen kannst, da fehlt es an Laufbereitschaft und Geschwindigkeit. Aus derzeitiger Sicht müssen wir sogar hoffen das Smits dieser Spieler sein kann, jedoch glaub selbst ich nicht daran das dies in den ersten 10 Runden passieren wird. Ich will den nur nach 4 Testspielen nicht als Flop hinstellen. Der 6er ist derzeit neben dem Sturm die wichtigste Personalie, ich hätte da sogar gerne zwei weitere Verstärkungen, da ich Koch nicht für Konkurrenzfähig genug sehe, und das ein 6er auf Grund von Rot oder Gelbsperren mal ausfällt, oder im der 60 Minute ausgetauscht werden muss soll ja schon öfter vorgekommen sein. Guerti wird Lichti anständig unter Druck setzten, ich seh den spätestens in einigen Runden in der Startelf. Trummer hat Mega Eigenschaften, aber am Ball leider auch nicht gerade überzeugend, der wird Italiano sicher nicht 1 zu 1 ersetzen können. Er rennt die Linie sehr gut entlang, aber das werden seine Gegenspieler schnell abstellen, denn dieser Weg ist ja am einfachsten zu verteidigen. Italiano hat es immer wieder auch durch die Mitte versucht. Klassen bis jetzt auch ein Schatten seiner selbst in den Testspielen. Der Kader ist ist eh viel zu klein, das einzige was im Sommer bis jetzt gut funktioniert hat sind die Flügel in der Breite zu verstärken. Ich seh da Wawra schon in der Pflicht. Die Zentrale ist massiv unterbesetzt, da gibt es so gut wie keinen Konkurrenzkampf. Und sollte das der Kader sein mit dem wir nächste Woche starten, dann muss sich auch FF Gedanken machen welche Möglichkeiten es gäbe das System anzupassen. Ich hoffe das war jetzt nicht zu negativ für einen Gutmenschen wie ich eben immer einer sein möchte. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Postaholic Geschrieben Gestern um 08:43 kreiner schrieb vor 26 Minuten: Smits muss man Zeit geben, viel, viel Zeit. Noch besser wäre gewesen man ihn gar nicht geholt. Im Winter wieder nachzujustieren kann man sich schon wieder leisten? Bei Smits musst so viel Zeit geben bis der Vertrag ausläuft.....😜 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Knows how to post... Geschrieben Gestern um 08:51 Ich sehe eine riesen Problem auch in unserer extrem limitierten IV. Das sind alles tolle Kämpfer und machen gute Defensivarbeit aber eine Spieleröffnung ist einfach nicht möglich. Nur raufen und beissen ist einfach für einen IV zu wenig, vor allem, wenn man 3 solche am Feld hat. Damit ist ein schnelles Umschalten einfach nicht möglich und man kommt durch den langsamen und fehlerhaftten Spielaufbau immer wieder unter Druck und steht viel zu tief. Olesen/Schriebl konnten das einigermaßen kaschieren. Jetzt muss der erste Ball aus der IV ins kommen und was da aufgeführt ist einfach katastrophal. Ob da ein 6er reicht bezweifle ich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedPirat1902 Stammspieler Geschrieben Gestern um 08:55 Rene0815 schrieb vor 11 Minuten: Bei Smits musst so viel Zeit geben bis der Vertrag ausläuft.....😜 Wie findet man so einen Spieler überhaupt an?Ohne ihn kritisieren zu wollen, aber da hätt ich auch einen jungen Österreicher einsetzen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts