Kader 2026/2027

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
oldno7 schrieb vor 35 Minuten:

Oliver Lukic würde mir auch noch einfallen, der sollte auch die Österreichische Staatsbürgerschaft haben und bei RB keine Zukunft mehr

https://www.transfermarkt.at/oliver-lukic/profil/spieler/915896

Ich brauch solche Spieler nicht die ewig in Ö leben und dann auf ihr Mama/Papa Heimatland switchen (Grgic lässt grüßen). 

Gilt er noch als Ö oder scho als Kroate??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Pro VM: Erfahrener Bundesliga Spieler im besten Fußballalter, Torgefährlich, Führungspersönlichkeit, Österreicher, wichtiger Spieler bei einem direkten Konkurenten weniger.

Contra VM: Eventuell seine Größe, und warum wartet er so lange auf die Unterschrift? Laut Ligaportal trainiert er seit Trainingsbeginn individuell, er weiß anscheinend das er bei der WSG nicht bleiben möchte. Dann schau ich doch das ich die ganze Vorbereitung bei meinem neuen Verein mitmachen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Snore schrieb vor 7 Minuten:

Pro VM: Erfahrener Bundesliga Spieler im besten Fußballalter, Torgefährlich, Führungspersönlichkeit, Österreicher, wichtiger Spieler bei einem direkten Konkurenten weniger.

Contra VM: Eventuell seine Größe, und warum wartet er so lange auf die Unterschrift? Laut Ligaportal trainiert er seit Trainingsbeginn individuell, er weiß anscheinend das er bei der WSG nicht bleiben möchte. Dann schau ich doch das ich die ganze Vorbereitung bei meinem neuen Verein mitmachen kann. 

Geld ist wichtiger als Fitness und Vorbereitung. Das sollte bekannt sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 9 0 2 Graz schrieb vor 20 Minuten:

Ich brauch solche Spieler nicht die ewig in Ö leben und dann auf ihr Mama/Papa Heimatland switchen (Grgic lässt grüßen). 

Wenn sie uns helfen, kenn ich mich da zuwenig aus um eine starke Meinung zu haben. Vielleicht hat der ÖFB sich nicht bemüht/Kroatien mehr bemüht. 

Er sollte doch Doppelstaatsbürger sein, also natürlich „auch“ Österreicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Snore schrieb vor 35 Minuten:

naja, die transferzeit geht noch nicht so lange und er will sich halt anschauen welche angebote rein kommen, da find ich jetzt nichts verwerflich.

wenn du dich bei ein paar firmen bewirbs nimmst du auch nicht sofort die erste die dir zusagt sondern wartest auch noch die anderen rückmeldungen ab oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
1 9 0 2 Graz schrieb vor 40 Minuten:

Sportlich weil es in deinen Augen eine Schwächung des Nationalteams ist oder moralisch weil es eine charakterliche Schwäche ist, nichts zurückzugeben für das Land, dass dich quasi sozialisiert hat und viel investiert hat?

Ich tu mir da schwer, wir können jeden Spieler brauchen, der gut ist. Wenn man am Ö-Topf festhält, dann jeden Spieler der dafür zählt erst recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Sportlich weil es in deinen Augen eine Schwächung des Nationalteams ist oder moralisch weil es eine charakterliche Schwäche ist, nichts zurückzugeben für das Land, dass dich quasi sozialisiert hat und viel investiert hat?

Ich tu mir da schwer, wir können jeden Spieler brauchen, der gut ist. Wenn man am Ö-Topf festhält, dann jeden Spieler der dafür zählt erst recht.

nein hinsichtlich...

• Man ist in Ö geboren, man durchläuft nahezu alle U-NT Leistungsstufen bis zur U21 -> danach sieht man "oh hey ich hätte ja die Möglichkeit bei z.B. Kosvo/Ö oder Kroatien/Ö oder Slovenien/Ö zu spielen". Dann pick ich mir die Rosine raus...
  • Verlustgeschäft für den ÖFB -> Ausbildungsentschädigung für die dutzenden h an Training und ÖFB-NT Stufen? -> FEHLANZEIGE
  • Dann noch im Interview sagen "Ich habe mich immer als Türke/Bosnier/Kroate/Albaner, etc. gefühlt...." 

Mir fehlt es an einer Entschädigung für den Verband. Es kann nicht sein, dass in der heutigen Zeit noch dutzende Doppel-Staatsbürger herumrennen. Entweder oder, fertig. Man kann nicht mitten im Leben sich umentscheiden und sich die Rosinen rauspicken. 

Ergo ist für mich auch die Wanner "Verpflichtung" recht unsozial -> weil ins DFB Team hätte er es nie geschafft (Vermutung von mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
___gak___ schrieb vor 2 Stunden:

wichtig wie ich finde auch der letzte absatz:

Müller wäre kein positionsgetreuer Eins-zu-eins-Ersatz für Olesen. Er würde dem GAK wahrscheinlich mehr Torgefahr, Dynamik und Führungsqualität geben, aber nicht exakt dieselbe Ruhe und Aufbaukontrolle.

In einer Doppelsechs neben einem disziplinierten, defensiv absichernden Spieler könnte Müller sogar ein Upgrade sein. Als alleiniger tiefer Sechser vor der Abwehr wäre Olesen vom Profil her passender. Olesen hat den GAK inzwischen verlassen und am 12. Juli 2026 einen Dreijahresvertrag bei Sønderjyske unterschrieben.

Ich finde die KI hat das perfekt zusammengefasst. Ich glaube nicht dass Müller zu uns kommt, würde mich natürlich freuen aber Olesen hat halt so perfekt zu uns gepasst, war Deutschsprachig, ein Leader und Taktgeber vor einer spielerisch stark limitierten 3er Kette, ein ähnlicher Spieler wird schwer zu finden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
4everred schrieb vor 1 Stunde:

Sportlich sind wir denke ich schon reizvoller als die WSG. Wir wollen uns mittelfristig weiter nach oben orientieren, die WSG wird auf Dauer immer gegen den Abstieg spielen.

...

Ich bin mir sicher, dass die WSG sich schon damit abfindet, dass sie mit dem Erstarken von Wacker zeitnah ins 2. Glied begeben müssen.

Das Schicksal wird auch Hartberg in den nächsten paar Jahren ereilen.

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

So wie ich den Wawra kenne wird es sicher Müller, weil das ist ein typischer Wawra - Transfer. Hab ich übrigens immer schon gesagt aber ich will mich da jetzt nicht ins Licht rücken, sonst empfinden das manche wieder als Agitation. Weil diese Transferzeit von Wawra ist dermaßen irr, da passt der Müller genau drauf wie die Faust aufs Auge. Aber ich sage eh schon nix mehr, ich habs nur vor Monaten schon gesagt, aber da wollte es ja keiner hören. Dieser Transfer ist wirklich so ein Fehler, den Müller hab ich schon vor 8 Jahren einmal auf youtube gesehen, der macht uns sicher nicht stärker. Aber was kann man sich von Wawra schon erwarten?

(ich hab auch nicht rein geschaut dort!)

Solche Beiträge kenn ich in letzter Zeit hauptsächlich aus dem off. Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
RotFuchs schrieb vor 8 Minuten:

Wer war T24?

Tin Plavotic oder Ente gebraten mit Reis und Gemüse - kannst Dir aussuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
___gak___ schrieb vor 27 Minuten:

naja, die transferzeit geht noch nicht so lange und er will sich halt anschauen welche angebote rein kommen, da find ich jetzt nichts verwerflich.

wenn du dich bei ein paar firmen bewirbs nimmst du auch nicht sofort die erste die dir zusagt sondern wartest auch noch die anderen rückmeldungen ab oder nicht?

Zusätzlich ist durch die WM auch generell noch nicht so viel Bewegung im Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

VM hat genug Qualität uns zu helfen.

Wenn das Gerücht stimmen sollte,  hätte er sich wahrscheinlich bessere Angebote erhofft. Wenn die nicht kommen, dann muss sich der Spieler umorientieren. Das ist normal und Business as usual.

Wir dürfen nicht erwarten, dass VM bei uns die gleichen Scorer wie für die WSG letztes Jahr macht. Da hat er überperformt. Die Hälfte wäre schon okay.

Noch sind wir nur der GAK und wenn der beste 6er im UPO mit Olesen nicht reicht als Verpflichtung, dann sind wir schon ganz schön abgehoben.

Hat konstant performt, kennt die Liga, gutes Alter. Warum sollten wir den nicht wollen, wenn er will und finanzierbar ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag