Kader 2026/2027

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Zu Oberleitner: Er hat nur mehr Vertrag bis 2027.

Wenn man in ihm was sieht, müsste man ihn fast verlängern. Es macht wenig Sinn ihn zu entwickeln und im Sommer kostenlos abzugeben. Man muss da schon wirtschaftlich mitdenken. Wenn er wirklich so gut wäre, muss sich die SL entscheiden. Sonst wären Vraa, Markovic und Gragger zu bevorzugen....

Fußball ist eben auch ein Geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Red Corner schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man in ihm was sieht, müsste man ihn fast verlängern. Es macht wenig Sinn ihn zu entwickeln und im Sommer kostenlos abzugeben. Man muss da schon wirtschaftlich mitdenken. Wenn er wirklich so gut wäre, muss sich die SL entscheiden. Sonst wären Vraa, Markovic und Gragger zu bevorzugen....

nächstes Jahr ist die Legio Anzahl eh egal. Und sein großes plus ist das er Linksfuß ist,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Red Corner schrieb vor 13 Minuten:

Oberleitner hat fast die gesamte letzte Saison verletzt gefehlt. Wenn du ihn jetzt verlängerst, und er verletzt sich wieder schaust dich auch blöd an.

Oberleitner kann man versuchen zu verlängern, wenn er mal konstant bis zum Winter gespielt hat. Wenn er dann aufzeigt, werden möglicherweise auch schon andere Vereine interessiert sein. 

Ist bei ihm halt blöd gelaufen und wird wohl schwierig. Kann man nur hoffen, dass er uns ein gutes Jahr gibt. Da sehe ich wenig was man von Vereinsseite/Spieler anders machen hätte können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
oldno7 schrieb vor 7 Minuten:

Oberleitner hat fast die gesamte letzte Saison verletzt gefehlt. Wenn du ihn jetzt verlängerst, und er verletzt sich wieder schaust dich auch blöd an.

Oberleitner kann man versuchen zu verlängern, wenn er mal konstant bis zum Winter gespielt hat. Wenn er dann aufzeigt, werden möglicherweise auch schon andere Vereine interessiert sein. 

Ist bei ihm halt blöd gelaufen und wird wohl schwierig. Kann man nur hoffen, dass er uns ein gutes Jahr gibt. Da sehe ich wenig was man von Vereinsseite/Spieler anders machen hätte können

Ich kreuze mal die Finger (nicht das Knie!!) und sage mit den neu aufgebauten Muskeln wird eine Verletzung zumindest etwas unwahrscheinlicher als davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
redRick schrieb vor 6 Minuten:

Ich kreuze mal die Finger (nicht das Knie!!) und sage mit den neu aufgebauten Muskeln wird eine Verletzung zumindest etwas unwahrscheinlicher als davor.

Und ich sage Oberleitner wird eine große Stütze für den GAK. 

In meinen Augen hat er riesiges Potential. Spielte im Herbst schon sehr erwachsen was ich in der 2 Liga bei ihm vermisst habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pines, Owusu, Klassen, Anderson (solange er noch keine Staatsbürgerschaft hat), Oberleitner, Vraa, Guerti, Smits.....

Man kann sowieso davon ausgehen, dass nicht alle am Spielbericht aufscheinen werden. Aber solange nicht wer abgegeben wird (Oberleitner/Vraa) kann man die Frage ob der 6er oder Stürmer ein Legionär ist beantworten. 

Ich würde daher auch nicht ausschließen, dass man sich bei den älteren Herren Onisiwo, Weimann und Co bedient. Ist vl. nicht jedem recht, aber wenn die Dominosteine so fallen sollten kann man davon ausgehen. Da wäre Gattermayer sogar noch der beste Kandidat.

Die österreichische Lösung wünsch ich mir halt eher auf der 6. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten:

Pines, Owusu, Klassen, Anderson (solange er noch keine Staatsbürgerschaft hat), Oberleitner, Vraa, Guerti, Smits.....

Man kann sowieso davon ausgehen, dass nicht alle am Spielbericht aufscheinen werden. Aber solange nicht wer abgegeben wird (Oberleitner/Vraa) kann man die Frage ob der 6er oder Stürmer ein Legionär ist beantworten. 

Ich würde daher auch nicht ausschließen, dass man sich bei den älteren Herren Onisiwo, Weimann und Co bedient. Ist vl. nicht jedem recht, aber wenn die Dominosteine so fallen sollten kann man davon ausgehen. Da wäre Gattermayer sogar noch der beste Kandidat.

Die österreichische Lösung wünsch ich mir halt eher auf der 6. 

Vraa und Oberleitner kann man eigentlich als einen Legionär zählen, die werden kaum einmal gemeinsam am Spielbericht stehen, außer wenn Pines, Owusu oder ein anderer Legionär mal ausfallen. Sonst sind halt Markovic und Gragger die Backup-IVs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Aktuell verbraten wir halt die wertvollen Legionärsplätze hauptsächlich für die Innenverteidigung. Ich dachte, hier finden wir noch am ehesten einen Österreicher mit Startelf-Qualität. Ab nächster Saison ists dann sowieso egal, da könnten Perspektivspieler wie Vraa unabhängig vom Pass am Spielbericht stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Kaderwerte auf TM bilden so cirka das Leistungsniveau der Vereine ab. Da sind wir derzeit im Vergleich zur unmittelbaren Konkurrenz schon sehr gut dabei. Ich denke die anderen UPO Vereine sind schon viel stärker unter Druck, weil die alle noch keine erwähnenswerten Neuzugänge haben, aber sehr wohl Abgänge. Mit den zusätzlichen Verstärkungen brauchen wir also auch keine Eile oder Ungeduld haben. Ich bin sicher, dass wir eine gute Mannschaft haben werden. 

Screenshot_20260713_152053_Samsung Browser.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir brauchen uns da sowieso keineswegs verstecken, aber es sind schon wieder zwei wichtige Schlüsselspieler im System Feldhofer die fehlen.

A) ZDM: Koch kommt leider nicht an die Erwartungen als defensiver 6er ran. Deswegen wurde Olesen ja geholt. Als Alternative kam jetzt Owusu zum Zug, obwohl es der auch nicht kann. Es braucht einen guten 6er. Vl. sogar zwei, weil es dahinter einfach so schlecht aussieht.

B) Stürmer: Das bewegliche Element zu Maderner und Hofleitner muss her. 

Letzte Saison hat man genau vor Augen geführt bekommen, was passiert wenn eines dieser Elemente fehlt. Gab fast immer eine Niederlage oder man spielte um Klassen schlechter. Die Balance im System Feldhofer muss eben passen. Von Anfang an. Im Spiel selber hat er nicht oft was umdrehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
oldno7 schrieb vor 23 Minuten:

Grosse

Grosse ist leider nicht wirklich schnell, geschweige denn dynamisch (sagt er ja selbst auch). Er hat ein gutes Auge und einen guten Linken. Aber ihn als „bewegliches Element“ zu beschreiben? Nicht in diesem, und auch nicht im nächsten Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
RoterFux schrieb vor 27 Minuten:

Grosse ist leider nicht wirklich schnell, geschweige denn dynamisch (sagt er ja selbst auch). Er hat ein gutes Auge und einen guten Linken. Aber ihn als „bewegliches Element“ zu beschreiben? Nicht in diesem, und auch nicht im nächsten Leben.

würde da gerne eine mega sidewette eingehn… das maderner und grosse vorne mind 25 tore machen gemeinsam diese saison!

leider spielt da ein gewisser ferdinand net mit....seine ideen sind halt .. ja net verlieren und als tackling und wegköpfelexperte hat er halt andere ideen von stürmern.. 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Grosse

Grosse ist aber keiner der in die Tiefe geht, arbeitet, vorne attackiert und Räume schafft. Der hat andere Attribute. Harakate war halt ein Glücksgriff, aber ein ähnliches Profil an Spieler werden wir schon noch brauchen. Smits wird die Rolle nicht einnehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag