Kader 2026/2027

Recommended Posts

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Des stimmt net.

doch.....

Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Vertragslos ist der Schriebl Ende Juni. Wieso er frühzeitig verlängern hätte sollen? Ist das nicht die Aufgabe des sportlichen Leiters ihm dafür Gründe zu liefern?

an seiner Stelle hätte ich auch nicht unterschrieben und da er jetzt sich klar besser verdient hat er alles richtig gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Des stimmt net.

Doch. Wobei @Jumper recht hat, DE hat da ja Anspielungen gemacht, dass wir dafür bei einem Verkauf profitiert hätten, das hab ich vergessen gehabt.

Jumper schrieb vor 4 Minuten:

Tikvic war schon wichtig im Frühjahr finde ich

also gewisse Sachen wurden unterm Didi schon gut gelöst, gewisse Sachen sind aber auch gut daneben gegangen

Das sehe ich beides auch so, aber wenn der @Auron1902 meint, dass Wawras Konzept von Leihen ohne KO schlecht ist und das von DE mit Leihen mit KO gut, dann wüsste ich trotzdem gern, was der Unterschied von der Leihe von Tikvic zu Klassen oder Olesen (wo wir ja sogar eine KO hätten) sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mir tut es auch leid um Schriebl, aber bitte so ein Überkicker war der jetzt auch nicht. Ich würde alle bitten, die ihn jetzt so hochloben, sich das 1:0 in Altach anschauen, wie er vom Oedraogo (oder wie der heißt) überlaufen wird. Passiert jedem einmal aber das war schon besonders beeindruckend wie die "Laufmaschine" Schriebl da hinterhertrabt. Der war 1,5 Jahre Ergänzungsspieler und teilweise gar nicht im Kader und wird jetzt auf einmal als die tragende Säule in unserem Spiel dargestellt, weil er im Frühling ein paar starke Partien hatte. Wir werden 26/27 einen stärkeren Kader haben als 25/26 und besser spielen. Ob das jetzt mit Ü35 Kickern oder U18 Kickern ist mir egal, ich will Fußball sehen, wenn ich Aktien sehen will, gamble ich an der Börse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hat schon jemand tabellarisch eine Transferübersicht mit (potenziellen und tatsächlichen) Zugängen und (potenziell und tatsächlichen) Abgängen von uns erstellt? Ich glaube in den vergangenen Jahren hat das wer gemacht (herzlichen Dank an denjenigen) und das war immer schön übersichtlich. Hier herinnen hab ich schon lange die Übersicht verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 minute ago, Jumper said:

Tikvic war schon wichtig im Frühjahr finde ich

und bei Cipot hätte es am Anfang eine Weiterverkaufsbeteiligung gegeben

also gewisse Sachen wurden unterm Didi schon gut gelöst, gewisse Sachen sind aber auch gut daneben gegangen

Tikvic war sicher wichtig. Ich würde Olesen oder Klassen allerdings zumindest auf dieselbe Stufe stellen.

Wie du es sagst, DE hatte viel Licht (Owusu, Harakate, Italiano), aber auch viel Schatten (Filipovic, Kreuzriegler, diverse Verlängerungen wie Rusek, MG,,...). Nicht auf dich bezogen, aber lustigerweise wird von einigen Usern bei den Schattenseiten dann immer angeführt, dass die ja der Trainer wollte. Während die positiven Verfplichtungen aber ausschließlilch ein DE Ding sind....

Ich würde sagen, wir lassen den TW jetzt einfach mal zwei Sommertransferperioden lang werkeln, um ihn mit DE zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

man kanns ihm net verübeln. wissen wir ob TW ihm ein angebot gemacht hat? wissen wir ob schriebl dies abgelehnt hat? wissen wir ob der verein nicht schon an einem ersatz dran ist?

machts euch net ins hemd, schriebl war 3 1/2 jahre in ordnung, lediglich das frühjahr war top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Des stimmt net.

Vertragslos ist der Schriebl Ende Juni. Wieso er frühzeitig verlängern hätte sollen? Ist das nicht die Aufgabe des sportlichen Leiters ihm dafür Gründe zu liefern? Er hats halt net geschafft, das ist sein Versagen.

Du hast oft genug geschrieben der GAK kann mit dem WAC finanziel nicht mit. Weil Schriebl geht soll es anders sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 37 Minuten:

Extra jetzt nochmal im Rapid Thread geschaut:

Punkt für dich, trotzdem hat man dann mit Schriebl als AV den resultatmäßigen Turnaround geschafft.

Gaktom schrieb vor 41 Minuten:

Also hat er im Winter alles Falsch gemacht?

Habe ich weiter oben schon beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Versetzt euch bitte in Schriebls Lage: 

Ich bin 27, habe relativ spät meinen Durchbruch geschafft (bezogen auf die Bundesliga) und habe jetzt folgende Möglichkeiten:

1.) Ich unterschreibe einen neuen Vertrag beim GAK, habe zwar die Möglichkeit eine Legende zu werden aber eher eine geringe Chance in den nächsten 5Jahren oben mitzuspielen. Mit dieser Verlängerung hätte er seine sportlichen Zukunftsambitionen und mögliche Träume von Spielen auf der internationalen Bühne beerdigt. 

2.) Ich unterschreibe beim WAC einen Vertrag, bei dem ich wohl deutlich besser verdiene. Bei einem Verein, dessen Potential kurzfristig deutlich höher ist und mit dem ich möglicherweise in 2 Jahren schon wieder zumindest in irgendeiner Qualirunde um einen europäischen Bewerb mitspiele. 

Wenn er sportliche Ambitionen hat und nochmal versuchen will was geht, war der Wechsel bei vorliegendem Angebot der einzig logische Schritt.

Ich wünsch ihm alles Gute und sag danke, für seine Zeit beim GAK.

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
oldno7 schrieb vor 6 Minuten:

Wo kann man die sehen? Bitte um Link

Du klickst am Spieltag den Spieler und kannst alles bedeutende abrufen zb. Pässe,Berührungen usw. auch Laufleistung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Punkt für dich, trotzdem hat man dann mit Schriebl als AV den resultatmäßigen Turnaround geschafft.

Das hatte aber mehrere Gründe, vor allem die Systemumstellung vorne. Aber dass Schriebl im Gegensatz zu Frieser als RV wenigstens passabel war, hat sicher auch eine Rolle gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Des stimmt net.

Vertragslos ist der Schriebl Ende Juni. Wieso er frühzeitig verlängern hätte sollen? Ist das nicht die Aufgabe des sportlichen Leiters ihm dafür Gründe zu liefern? Er hats halt net geschafft, das ist sein Versagen.

Woher willst du wissen, dass das passiert wäre - sprich, dass Schriebl frühzeitig verlängert hätte? Du tust dir da irgendwas zusammen dichten ohne Details zu wissen. Fakt ist, er ist nicht mehr da und jetzt so zu eskalieren und jemanden ein Versagen vorzuwerfen, ist schon etwas "übereifrig". Das ist einfach Part of the Game. Oder weißt du Details über den Prozess der Gespräche und die Gründe von Schriebl?

Schriebl ist 27 und wollte eventuell halt auch etwas anderes in seinem Fußballerleben sehen, dass ihn vermutlich finanziell auch aufbessert. That's the business. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Du hast oft genug geschrieben der GAK kann mit dem WAC finanziel nicht mit. Weil Schriebl geht soll es anders sein?

Das ist auch so, aber hier gehts um einen Spieler, der seit vier Jahren beim Verein ist, und zuletzt Kapitän war, der wird wohl eine gewisse Verbundenheit zum Verein haben, daher ist das nicht vergleichbar, übrigens auch ein Olesen hat sich für den GAK entschieden im Winter wieso ging der nicht zum WAC?

4everred schrieb vor 8 Minuten:

Das sehe ich beides auch so, aber wenn der @Auron1902 meint, dass Wawras Konzept von Leihen ohne KO schlecht

Ja ich finds schlecht, dazu steh ich auch.

4everred schrieb vor 8 Minuten:

was der Unterschied von der Leihe von Tikvic zu Klassen oder Olesen (wo wir ja sogar eine KO hätten) sein soll.

Tikvic kam von Watford, das Gehaltsniveau dort wirst kennen.

johnny_knoxville schrieb vor 3 Minuten:

Du tust dir da irgendwas zusammen dichten ohne Details zu wissen.

Wenn wir rein faktenbasiert diskutieren würden, könntest 90% der Antworten im Channel löschen, wei der Großteil nicht einmal weiß wie unsere Grundformation ausschaut. Hier wird logischerweise viel spekuliert, sonst wirds ja langweilig.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 10 Minuten:

Des stimmt net.

Du glaubst also Schriebl hat es im März, April nicht gewußt dass er mit Ende Juni vertragslos ist?

Ehrlich jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb Gerade eben:

Du glaubst also Schriebl hat es im März, April nicht gewußt dass er mit Ende Juni vertragslos ist?

Ehrlich jetzt?

Na Toni, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass der Vertrag von Schriebl erst im Juni ausläuft und er nicht im März schon vertragslos war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag