Kader 2026/2027

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
elmstein schrieb vor 15 Minuten:

"nicht aus der Fassung bringen lassen"? Du bist neu hier, oder?

Das Lustige ist ja, die gleichen Leute würden Wawra verdammen, wenn wir Schriebl schon im Winter verlängert hätten und er nicht diesen Leistungssprung gemacht hätte, oder wenn wir ihn jetzt verlängern würden und er im Herbst dann nicht an sein starkes Frühjahr anschließen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 51 Minuten:

Ich find es ja auch genial, wie einige jetzt wegen diesem einen (unerwarteten?) Abgang den Weltuntergang heraufbeschwören und dem TW Versagen vorwerfen. Während sie in anderen Posts den großen Umbruch fordern. Und bei anderen Kickern schreiben, dass wir mit dem WAC finanaziell sowieso nicht mithalten können.

Finde die Widersprüche.

Den forder ich auch, aber aufgrund des Österreichertopfes brauchst du Spieler wie Lichtenberger oder Schriebl, damit Kaderplätze für Ausländer frei werden. Und ich seh da Schriebl und Lichti deutlich wertvoller als Kreuzriegler, Meierhofer, Frieser, Satin, Koch und Co. daher ist das überhaupt kein Widerspruch im Gegenteil, die machen diesen Umbruch erst möglich.

Aber wie gesagt ich hab kein Problem damit das ich mit dieser Meinung wieder allein darstehe, ist ja in 95% der Fälle so.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor 6 Minuten:

Aber wie gesagt ich hab kein Problem damit das ich mit dieser Meinung wieder allein darstehe

auch wenn du immer Wert drauf legst ist es in dem Fall nicht so - wir würden ja alle gerne Schriebl und Lichti behalten

aber das das nicht zu jedem Preis machbar ist darüber herrschen Meinungsverschiedenheiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
13 minutes ago, Auron1902 said:

Den forder ich auch, aber aufgrund des Österreichertopfes brauchst du Spieler wie Lichtenberger oder Schriebl, damit Kaderplätze für Ausländer frei werden. Und ich seh da Schriebl und Lichti deutlich wertvoller als Kreuzriegler, Meierhofer, Frieser, Satin, Koch und Co. daher ist das überhaupt kein Widerspruch.

Aber wie gesagt ich hab kein Problem damit das ich mit dieser Meinung wieder allein darstehe, ist ja in 95% der Fälle so.

Nönö, die Meinung mit dem Ö-Topf und das es schade ist, dass wir Schriebl verlieren, hast nicht für dich gepachtet. Aber dass es einzig und allein an TW liegt, dass Schriebl wechselt, da geh ich nicht mit dir mit. 

Wenn du ein Angebot kriegst, dass xx% höher ist als dein jetziges Gehalt, deine jetzige Firma immer knapp am Konkurs vorbeischrammt, du bei der neuen Firma zusätzlich noch bessere Aufstiegschancen hast, und du für das nichtmal den Wohnort wechseln musst, dann würdest es auch annehmen. Ganz gleich wie sympathisch dir dein jetziger Chef und die jetzige Firma ist. Und dann hat auch nicht dein Chef versagt.

(und da du eh so gut unterrichtet bist, weisst ja, über welchen Prozentsatz wir da reden)

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Den forder ich auch, aber aufgrund des Österreichertopfes brauchst du Spieler wie Lichtenberger oder Schriebl, damit Kaderplätze für Ausländer frei werden. Und ich seh da Schriebl und Lichti deutlich wertvoller als Kreuzriegler, Meierhofer, Frieser, Satin, Koch und Co. daher ist das überhaupt kein Widerspruch im Gegenteil, die machen diesen Umbruch erst möglich.

Ja da Böse TW hat einfach  so mit JM verlängert  weil....... warte mal das war wer anderes. Und Kreuzriegler, Frieser  haben keinen Vertrag.  Also Geschichten aus dem Paulana Garten? Satin halt ist für Wertvoll.  Mehr als Schriebl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 10 Minuten:

Wenn du ein Angebot kriegst, dass xx% höher ist als dein jetziges Gehalt, deine jetzige Firma immer knapp am Konkurs vorbeischrammt, du bei der neuen Firma zusätzlich noch bessere Aufstiegschancen hast, und du für das nichtmal den Wohnort wechseln musst, dann würdest es auch annehmen. Ganz gleich wie sympathisch dir dein jetziger Chef und die jetzige Firma ist. Und dann hat auch nicht dein Chef versagt.

Du machst das nur am Gehalt fest und sprichst dadurch den SL von jeglicher Verantwortung frei, dass kann man machen ist aber auch reine Spekulation und damit genau das was ihr mir da vorwerfts.

Vertragsverlängerungen liegen im Verantwortungsbereich des SL, daher liegt die Verantwortung für diesen Abgang auch ausschließlich bei ihm, ob er dafür was konnte ist wieder ein anderes Thema.

Und wie gesagt konkret würden die Abgänge von Lichtenberger und Schriebl bedeuten, das wir zwei neue österreichische Stammspieler brauchen, nur so zur Einordnung.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 14 Minuten:

Du stehst damit nicht alleine da.

Bis auf Lichtenberger werden wohl keine Verträge verlängert werden. Dann werden wir mit den neuen Spielern erstmal abschätzen können wohin die Reise geht und welche Spieler TW vom GAK überzeugen konnte. Ob die Transfers gut oder schlecht sind beurteile ich danach!

In Zukunft werden gerade kleinere Teams auf die Nachwuchsförderung pfeifen bzw. nur darauf setzen wenn ein vielversprechendes Talent verfügbar ist. Wir werden uns über kurz oder lang zu einer Legionärs Liga entwickeln. Genau das wurde ja mit der Abschaffung/Umstrukturierung des Österreich Topfes bereits beschlossen. Als Verein gibt es dann zusätzliche Möglichkeiten, aber eben auch noch weniger fixe Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Du machst das nur am Gehalt fest und sprichst dadurch den SL von jeglicher Verantwortung frei, dass kann man machen ist aber auch reine Spekulation und damit genau das was ihr mir da vorwerfts.

Vertragsverlängerungen liegen im Verantwortungsbereich des SL, daher liegt die Verantwortung für diesen Abgang auch ausschließlich bei ihm, ob er dafür was konnte ist wieder ein anderes Thema.

Und wie gesagt konkret würden die Abgänge von Lichtenberger und Schriebl bedeuten, das wir zwei neue österreichische Stammspieler brauchen, nur so zur Einordnung.

Da sind wir uns alle einig! Bei Lichtenberger glaube ich aber an eine Einigung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
3 minutes ago, Auron1902 said:

Nein, das mache ich eben nicht. Ich hab dir mit Beispielen aus der Berufswelt auch aufgezählt, dass deine jetzige Firma immer knapp am Konkurs vorbeischlittert (=Abstieg) und du bei der neuen Firma bessere Aufstiegschancen hast (=OPO, vielleicht sogar International spielen).

Diese Punkte + das Gehalt würden wohl für jeden 27-jährigen Kicker ausreichen um zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Autumla schrieb vor 5 Minuten:

Nein, das mache ich eben nicht. Ich hab dir mit Beispielen aus der Berufswelt auch aufgezählt, dass deine jetzige Firma immer knapp am Konkurs vorbeischlittert (=Abstieg) und du bei der neuen Firma bessere Aufstiegschancen hast (=OPO, vielleicht sogar International spielen).

Ich halt das Beispiel für völlig ungeeignet, vor allem weil da gewisse Dinge komplett außer Acht gelassen werden, im Endeffekt wird da zwanghaft ein Szenario kreiert um den SL von jegliche Verantwortung frei zu sprechen und davon halt nichts. Im Fußball gibts so viele anderen Faktoren, wie Mannschaftsgefüge, Konkkurenzsituation usw. die neben dem Gehalt eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
6 minutes ago, Auron1902 said:

. Im Fußball gibts so viele anderen Faktoren, wie Mannschaftsgefüge, Konkkurenzsituation usw. die neben dem Gehalt eine Rolle spielen.

Verstehe, solche Faktoren hast natürlich in der Privatwirtschaft nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag