Recommended Posts

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

wenn man in seiner disziplin immer noch weltklasse ist - und das ist bei vonn wirklich unbestritten - dann kann ich jeden verstehen, der da keinen endgültigen schlussstrich zieht. 

das ist ja kein nachwuchsprogramm, wo man die bühne verlassen muss, sobald man irgendwelche limits überschritten hat. genauso wie es kein verbot gibt eine pause einzulegen. 

soll jetzt djokovic auch aufhören, weil er eh schon die meisten grand slam gewonnen hat? oder ist ein tennisspieler, der auch beim letzten turnier die chance hatte, diese liste zu verlängern, noch gut genug für deine ansprüche?

sollte jeder formel-1-doppelweltmeister aus dem cockpit aussteigen, weil erfolg hatte er eh und warum noch weiter riskieren?

das ist schon ein eigenartiger zugang. kein einziger sportler schafft es an die spitze, wenn er nicht ehrgeiz hat. und ich find's toll, wenn die besten dabei sind. 

Ich verstehe deine vergleiche nicht. Ist djokovic jemals zurückgetreten bzw. hatte eine mehrjährige pause? 

Vonn ging als erfolgreichste skifahrerin, wurde dann von shiffrin abgelöst und wollte es dann 5 jahre nach ihrem rücktritt mit 40 jahren noch einmal allen beweisen, dass sie die beste ist - koste es was es wolle! Kann man toll finden, für mich ist das wie gesagt nur selbstdarstellung, ego geficke und auch kein vorbild, weil viel zu viel riskiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag