18. Runde: SK Sturm Graz - SV Ried


Recommended Posts

Europaklassespieler
InntalGrazer schrieb vor 17 Minuten:

Nach einer gewissen Ruhephase meine Gedanken in Stichworten:

1. Spielerisch nichts

2. Einsatz OK, aber das ist ja wohl das mindeste

3. Kite wirkt überspielt und genervt

4. Fosso hat mir gut gefallen

5. Rozga, ja ich mag ihn, braucht noch

6. Bignetti macht das ordentlich

7. Malone, no words

8. Jatta, eine sehr gute Ballannahme ( Surprise ) und schöner Pass, sonst ?

9. Koller ordentlich, passt schon

10. Mehr Bega wünsche ich mir, Weinhandl aufbauen, dann kann das etwas werden. Zum Schotten kann ich nichts sagen, kenne ihn de facto nicht.

Alles in allem ein schwer zu ertragendes Gewürge, aber ein Sieg, schön, aber nicht Sturm. Sorry.

Jatta ist in der 89. gekommen...was hättest dir denn sonst noch alles so gewünscht?

Naja, gegen so einen Gegner, der nur auf Spielzerstören aus ist, kannst ein "schwer zu ertragendes Gewürge" wahrscheinlich nur vermeiden, wenn du entweder vor Selbstvertrauen strotzt, oder dir ev. gleich 1-2 Dosenöffner ganz früh im Spiel gelingen. Ansonsten schaut gegen eine solche Spielanlage genau keine Mannschaft in Ö besser aus, und das nicht nur heuer.

bearbeitet von nw1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nw1909 schrieb vor 4 Minuten:

Jatta ist in der 89. gekommen...was hättest dir denn sonst noch alles so gewünscht?

Naja, gegen so einen Gegner, der nur auf Spielzerstören aus ist, kannst ein "schwer zu ertragendes Gewürge" wahrscheinlich nur vermeiden, wenn du enteder vor Selbstvertrauen strotzt, oder dir ev. gleich 1-2 Dosenöffner ganz früh im Spiel gelingen. Ansonsten schaut gegen eine solche Spielanlage genau keine Mannschaft in Ö besser aus, und das nicht nur heuer.

Weiters ist ein Szenario, wo man ein Gegentor bekommt und dies nicht mehr korrigieren kann das Wahrscheinlichste. Das Spiel gestern war schon ganz ok. Offensiv wird es auch wieder besser werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
InntalGrazer schrieb vor 31 Minuten:

 

8. Jatta, eine sehr gute Ballannahme ( Surprise ) und schöner Pass, sonst ?

Echt jetzt?

Ja, hab gesehen, dass schon paar drauf eingegangen sind. Aber richtig so - und ich sprech's auch nochmal an:

Der kommt für paar Minuten rein, hat gute Aktionen und es wird wieder gredet? Wah, echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Man hat meiner Meinung nach die Verunsicherung von der halben Mannschaft gut sehen können.

Da hat fast keiner Selbstvertrauen, bis auf die paar Neuzugänge oder die jungen Wilden. Aus so einer Situation kommst halt nur raus mit Siegen und einem ruhigen Umfeld.

Zum Thema Jatta äußere ich mich jetzt auch einmal und dann nie wieder.

Der Bursche ist die ärmste Sau hier. Er wird kein Edeltechniker mehr, gleich wenig wie eine Tormaschine. Aber er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und ich kann mich an keine Partie erinnern, wo man nicht das Gefühl hatte, dass er alles gibt. Aber kopfmäßig geht`s dem schon lange nicht mehr gut. Der checkt das ja, wieviel Hass es um seine Person gibt. Sei es im Stadion, im Internet oder privat. Das wirkt sich dann halt auch auf dem Platz aus - wie bei so manch anderen auch. Am Ende des Tages ist er immer einer von uns und gehört in der schwierigen Phase supportet, nicht gehasst. Sowie die ganze Mannschaft. Den Teil können wir zumindest beitragen, um Sturm wieder auf die Siegerstraße zu bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Unglaublich wichtiger Sieg in einem Spiel, das lange Zeit eher ziemlich unansehnlich, fast nur auf Zerstören ausgerichtet war.

Ried war leider genau so zu erwarten:

Vollgepumpt mit Selbstvertrauen, hohe körperliche Präsenz, von Senft taktisch hervorragend eingestellt, was auch die Unzahl an teilweise wahnsinnig langatmig und stets gefährlich ausgeführten Standards beinhaltete, die wohl nicht nur mir immer wieder aufs Neue völlig die Nerven raubten. Warum dieses "Zeitspiel" möglich und erlaubt, geduldet ist, soll mir mal jemand erklären, das nimmt doch mindestens 20-30 Minuten pro Spiel von der Uhr. Wie Ried aber lange Zeit gekonnt und mit höchsten Körpereinsatz, klugen Anlaufen und Zustellen unser Mittelfeld aus dem Spiel nahm, dazu nahezu jeden unserer eigenen Standards locker wegverteidigte, war schon nicht Nichts, verdient Respekt.

Sturm strotzte naturgemäß nicht gerade vor Selbstbewustsein nach dem blamablen Cup Aus, begann mit gleich 5 Umstellungen in der Startelf, hatte so bis zu den Wechseln in HZ 2 irre viel damit zu tun mehr dagegen zu halten, als selbst aktiv zu werden, kam auch deshalb offensiv kaum zur Geltung, hatte auch etwas Glück, dass ein Gegentor in HZ 2 knapp abseits war, das an diesem Tag wohl ganz schwer aufzuholen gewesen wäre.

Erst nach unserer Wechseln in HZ 2 und weil Ried kräftemäßig etwas nachlassen musste, wurde es offensiv etwas besser bei uns und Hödl machte mit seinem leicht abgefälschten Weitschuss(tor) endlich das, was man in so einer engen Partie auch mal machen muss, wenn man sonst kaum eine Möglichkeit findet in Strafraumnähe oder gar gefährlich hinein zu kommen: eben auch mal aus der Distanz draufhauen...

Im Endeffekt zeigte Sturm eine trotz der vielen Umstellungen und Neuen(Koller sehr gut, detto Gazi, Fosso absolut passabel, Gizo ok) geschlossene Defensiv - Teamleistung, in der jeder alles aus sich herausholen wollte, was großteils auch gelang, in Richtung Offensive ging hingegen noch recht wenig.

Man muss unserem Trainerteam und allen Kaderspielern wirklich gratulieren, denn in einer derzeit tatsächlich stattfindenden Umbruchsphase, mit so wenig Selbstvertrauen wie vor diesem Spiel, musst du mal so einen dreckigen, immens wichtigen Sieg ins Ziel bringen, einen total im Flow befindlichen Gegner niederringen, der gestern alles andere als ein schlechtes Spiel machte, sich ehrlicherweise zumindest einen Punkt verdient hätte.

Auch wenn gestern kaum mehr etwas von Ilzerball zu sehen war, unsere Defensive und JP Hödls Energieleistung der Matchwinner war: genauso kommt man wieder in die Spur, tankt man Selbstvertrauen, wächst enger zusammen, nimmt sich nicht nur tabellarisch etwas Druck, hat ein paar neue, funktionierende Erkenntnisse gewinnen können,...

Weil man leider nur noch in einem Bewerb dabei ist, hat man dafür nun wenigstens während der Woche deutlich mehr Zeit seine zahlreichen Neuen besser zu integrieren, natürlich absolut kein Nachteil gegenüber zb: dem Lask, Salzburg, Ried und Altach, die noch im Cup dabei sind

Wunderdinge sind von Sturm aber wohl noch eine Zeitlang nicht zu erwarten, es wird schon etwas dauern, bis die Rädchen in jeder Hinsicht runder zusammenlaufen, man auch offensiv wieder ansehnlicher, torgefährlicher wird, wobei unsere Defensivausrichtung schon gestern deutlich besser aussah als den ganzen letzten Herbst über.

Jetzt heissts einfach mal dranbleiben, weiter brauchbar punkten, sich vorallem aber immer besser zusammen zu spielen um letztlich in der Meisterrunde, an deren Erreichen ich nun keine Zweifel mehr habe, auch wenn dafür noch ein paar Punkte einzufahren sind, eventuell doch noch für eine Überraschung sorgen zu können. 

Danke Jungs!!!

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wama schrieb vor 5 Minuten:

Im Endeffekt muss man unserem Trainerteam und allen Kaderspielern von Herzen gratulieren, denn in derzeit tatsächlich stattfindenden Umbruchphase, mit sowenig Selbstvertrauen wie vor diesem Spiel, musst du mal so einen dreckigen, immens wichtigen Sieg ins Ziel bringen, einen total im Flow befindlichen Gegner miederringen, der gestern alles andere als ein schlechtes Spiel machte, sich ehrlicherweise zumindest einen Punkt verdient hätte.

Auch wenn gestern kaum mehr etwas von Ilzerball zu sehen war, unsere Defensive und JP Hödls Energieleistung der Matchwinner war: genauso kommt man wieder in die Spur, tankt man Selbstvertrauen, wächst enger zusammen, nimmt sich nicht nur tabellarisch etwas Druck, hat ein paar neue, funktionierende Erkenntnisse gewinnen können,...

Weil man ja leider nur noch in einem Bewerb dabei ist, hat man nun auch während der Woche mehr Zeit seine zahlreichen Neuen besser zu integrieren, auch das kein Nachteil.

Gehe in vielem mit dir: Dreckiger Sieg den du in der aktuellen Situation sehr hoch einschätzen musst! 

Aber: 

  • Ein X wäre gerecht gewesen, wüßte nicht, warum sich Ried einen Sieg verdient gehabt hätte...
  • Ilzerball: der aktuelle Kader ist nicht mehr darauf ausgerichtet, daher find ich ganz gut, dass man sich "weiterentwickelt"
  • So ungern ich es sage: Das wir uns voll auf die MS konzentrieren können ist nach dem Herbst und dem Umbruch im Winter ein Vorteil für uns. Den sollten wir halt auch nutzen. Ein Spiel pro Woche ist für jeden Trainer eigentlich ein Traum weil er sich perfekt auf den nächsten Gegner einstellen kann - genau das ist uns im Herbst oft auch zum Verhängnis geworden, dass die Gegner uns in einer Woche komplett "decoded" hatten, was beim Säumelball vermutlich aber auch nur ein paar Stunden gedauert hätte.

Zusätzlich:

  • Fosso hat gestern gezeigt warum man ihn geholt hat, körperlich stark, sicher am Ball und auch nach vorne sich umso länger das Spiel gedauert hat, immer mehr getraut. Der kann viel Freude machen.
  • Die IV mit Mitchell und Koller scheint zu stehen - würde ich auch sehr begrüßen
  • LV ist unsere große Schwachstelle, jetzt wo die Gegner fast ständig Karic bespielen weil die rechte Seite besser funktioniert...
  • Kiti war gestern nicht in Form, wenn der in Form kommt machts nach vor auch mehr Spaß.
  • Gizo nach der Einwechslung auch Spielwitz gefunden, der hat gut Potential.
  • Selbstvertrauensboost mit so einem späten Tor hat ein bisschen an das Gazi Freistoss Tor damals gegen Ried erinnert und auch wie die Mannschschaft geschlossen gefeiert hat - da ist was im Entstehen - es wird aber auch wieder Rückschläge geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch mit Abstand wohl eines der schlechtesten Sturm spiele seit langem (ok Altach vielleicht ausgenommen...). 

- Ried gefährlicher und wir gewinnen daheim mit einem Glücksschuss unverdient 1:0, ja, ja dreckig usw trotzdem wars eim Horrorspiel, 

- eine Halbchance in Halbzeit 1,

- unsere langen Einwürfe haben nie für Gefahr gesorgt=> warum bleibt man dann dabei? Die der Rieder hingegen... 

- Angriffspressing? Nie? 

- es scheint eine taktische Vorgabe von Ingolitsch zu sein, dass man ab Minute 70 ein bissl mutiger werden darf und

- am Schlimmsten, wenn er sagt "Wir haben es nicht geschafft, im Flachpassspiel Lösungen zu finden“ elche Lösungen  wurden den da gesucht? Wir haben bei Abstoß kein einziges Mal versucht von hinten rauszuspielen, zu 90% (da ja Ried dieses Pressing, dass wir 'früher' auch mal hatten, spielt) war das Bignetti zu Stankovic der zurück zu Bignetti, der zu Koller und der dann hoch ohne zu Schauen zum Gegner. 

Ja der Zweck heiligt die Mittel, wir sind im Umbruch etc. alles gut und schön aber der Kick ist gleich, wenn nicht schimmer anzusehen als unter Säumel. 

Wer mit dem zufrieden ist soll so sein, aber Kritik sollte genauso erlaubt sein, weil schönreden kann man das objektiv nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SturmUK schrieb vor 2 Minuten:

 

- Ried gefährlicher und wir gewinnen daheim mit einem Glücksschuss unverdient 1:0, ja, ja dreckig usw trotzdem wars eim Horrorspiel, 

- unsere langen Einwürfe haben nie für Gefahr gesorgt=> warum bleibt man dann dabei? Die der Rieder hingegen... 

- Angriffspressing?

- am Schlimmsten, wenn er sagt "Wir haben es nicht geschafft, im Flachpassspiel Lösungen zu finden“ elche Lösungen  wurden den da gesucht? Wir haben bei Abstoß kein einziges Mal versucht von hinten rauszuspielen, zu 90% (da ja Ried dieses Pressing, dass wir 'früher' auch mal hatten, spielt) war das Bignetti zu Stankovic der zurück zu Bignetti, der zu Koller und der dann hoch ohne zu Schauen zum Gegner. 

 

Definiere Gefährlichkeit- Ried hatte einen Schuss aufs Tor und der war harmlos. Weder unsere noch Rieds Einwürfe haben was gebracht, weil alle per Kopf entschärft wurden. Ried ist in guter Form, hat Rapid weggefegt und wir haben bis auf Kite und JGS keinen Spieler mehr aus den Meistermannschaften. Das braucht Zeit. Man sollte sich auf die wenigen positiven Dinge konzentrieren: Abwehr stabil, zweiter zu NulL Sieg daheim, viele junge Spieler. 
es wird Zeit und Geduld brauchen. Geben wir sie ihnen, kommt was Gutes dabei raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmUK schrieb vor 4 Minuten:

Die der Rieder hingegen... 

Waren genauso sinnlos wie unsere

SturmUK schrieb vor 5 Minuten:

schönreden kann man das objektiv nicht. 

aber schlechtreden geht objektiv schon, gell?

 

Jemand ohne Agenda könnte eventuell realisieren, dass es zuerst einmal um die Stabilisierung der hinnigen Abwehr geht und man das 1. Ligaspiel unter dem neuen Trainer, gegen ein Team welches souverän Rapid die Woche davor abgefertigt hat, gewinnen konnte. Dass man derzeit kein Schönheitspreis damit gewinnt ist glaub ich jedem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wayfarer1501 schrieb vor 1 Minute:

Definiere Gefährlichkeit- Ried hatte einen Schuss aufs Tor und der war harmlos. Weder unsere noch Rieds Einwürfe haben was gebracht, weil alle per Kopf entschärft wurden. Ried ist in guter Form, hat Rapid weggefegt und wir haben bis auf Kite und JGS keinen Spieler mehr aus den Meistermannschaften. Das braucht Zeit. Man sollte sich auf die wenigen positiven Dinge konzentrieren: Abwehr stabil, zweiter zu NulL Sieg daheim, viele junge Spieler. 
es wird Zeit und Geduld brauchen. Geben wir sie ihnen, kommt was Gutes dabei raus. 

Also den Kopfball von Bajic komplett frei und den Schuss von Kiedl zählst nicht als Chance? Das waren beides bessere Chancen als wir in der ganzen zweiten HZ hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Positiv: 3 Punkte aber die Darbietung von Sturm ist Fußball zum Abgewöhnen… hoffe hier wird jetzt die Zeit genutzt, den mit diesem herumgestolpere vertreibt man mit jedem Spiel weitere Zuschauer…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SturmUK schrieb vor 51 Minuten:

Auch mit Abstand wohl eines der schlechtesten Sturm spiele seit langem (ok Altach vielleicht ausgenommen...).

da warst im Herbst aber nicht oft im Stadion in Graz oder? 

Weit schlimmer als gestern:

- WSG, Austria, WAC

Ebenso schlimm:

- Hartberg, Rapid (weil verloren)

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Veteran82 schrieb Gerade eben:

da warst im Herbst aber nicht oft im Stadion in Graz oder? 

Weit schlimmer als gestern:

- WSG, Austria, WAC

Ebenso schlimm:

- Hartberg

Ich geh da aber fast mit. Fußballerisch war das gestern eine Gemeinheit von beiden Teams. Das Spiel bestand aus gefühlt 80% Einwürfen & Standards generell.

Dass wir individuell (vor allem Defensiv) schon weit schlechter waren in der Saison ist unbestritten. Aber ich war gestern wirklich kurz davor heim zu gehen, weil mich diese Einwürfe derart aggressiv gemacht haben. :davinci:

Dafür fand ichs wiederum lustig, als die Rieder trotz des Rückstands überhaupt keine Eile hatten. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Chr1s schrieb vor 40 Minuten:

Dafür fand ichs wiederum lustig, als die Rieder trotz des Rückstands überhaupt keine Eile hatten. :lol:

Das liegt halt dran, dass die nicht absichtlich verzögern sondern wirklich so lang brauchen mit Ball abtrocknen, Grip finden, Anspielstation suchen, 14 Meter anlauf nehmen, einwerfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

Das liegt halt dran, dass die nicht absichtlich verzögern sondern wirklich so lang brauchen mit Ball abtrocknen, Grip finden, Anspielstation suchen, 14 Meter anlauf nehmen, einwerfen 

War aber bei Freistößen auch so, dass sie die Ruhe Weg hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Jetzt 100€ Wett-Credits sichern

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online