18. Runde: SK Sturm Graz - SV Ried

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
schwarzweißblau schrieb vor 2 Minuten:

Fosso auf allen Ebenen sehr positiven Eindruck hinterlassen, auch jetzt gerade im Interview. Das schaut nach einem sehr guten Transfer aus. Gizo hat auch sehr gute Ansätze gezeigt. Die Verteidigung über weite Strecken in der Konstellation auch sehr souverän. Das wichtige Erfolgserlebnis auch mitgenommen. Viel Luft nach oben, besonders offensiv. Aber viel auf dem man aufbauen kann! Weiter! 

Wichtig ist mal das Erfolgserlebnis 

Eine Millimeter Entscheidung hat uns vor dem 0:1 bewahrt,  dann wäre die Bilanz des Spiels ernüchternd gewesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Noch einiges entfernt von "richtig gut" aber da war schon einiges dabei was mich sehr positiv stimmt! Man hat heute irgendwie gespürt dass jeder voll da ist und Feuer hat.

Freuen tuts mich für JP! Die Neuzugänge Fosso und Gizi ließen schon Qualität aufblitzen und auch Koller ganz trocken runtergespielt.

Jetzt noch ein paar Punkte aud dem Restprogramm mitnehmen! Laut Papier zumindest nicht die schwersten Gegner mit WSG, BW Linz, WAC und Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Wichtig ist mal das Erfolgserlebnis 

Eine Millimeter Entscheidung hat uns vor dem 0:1 bewahrt,  dann wäre die Bilanz des Spiels ernüchternd gewesen 

Am Ende war das vergleichsweise schon ein klares Abseits. Aber klar hatten wir auch 1-2 mal Glück. Das brauchst du aber auch in der Rue de la Gack. Und auch bei einem anderen Ergebnis hätt sich nix daran geändert, dass die genannten (sehr) positive Eindrücke hinterlassen haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Man darf nicht vergessen, dass das heute weitgehend ein echter Scheisskick war. Mit der Einwechslung von JP und auch Mama hat sich das Blatt etwas gewendet, das Mittelfeld war mobiler und dynamischer. Gerne mehr von den beiden. 

Negativ natürlich diese Einwürfe, das Offensivspiel der ersten 60-70 Minuten, das war gar nix. Malone völlig abgetaucht. Aber beim ersten Ligaheimsieg seit Ewigkeiten (gefühlt) bleiben wir beim Positiven. 

Letzten 10-20 Minuten erinnerten an Sturm der letzten Jahre, auch wenn nur vereinzelt. Da war Biss und Leidenschaft. Fosso war heute wirklich gut, auch Koller sehr solide, da wird Aiwu es völlig zurecht schwer haben, sich wieder in die Startelf zu spielen. 

Auch Gizi ist optisch wie sportlich eine sehr interessante Erscheinung, hat Wirbel gemacht. 

Die Jungs, insbesondere JP und Beganovic, haben das heute gut gemacht, für JP freuts mich sehr. Da kannst den Umbruch dann auch rechtfertigen, wenn er Früchte trägt. 

Jetzt muss Ingolitsch liefern, aussortieren, wer nicht mit Herz und Seele dabei ist. Wir sind einen Punkt hinter dem Ersten, man glaub es kaum. Da ist noch alles drin, zumindest das OPO sollte damit so gut wie sicher sein. 

PS: schießen 1:0 und gewinnen ein extrem wichtiges Spiel und es finden sich mehr oder weniger mit dem Abpfiff schon Jatta Kommentare obwohl er hier wirklich alles richtig gemacht hat. Kannst dir nicht ausdenken, Jatta wurde völlig zurecht mit dem Bankplatz bestraft, kam heut rein, musste sich wieder dumme Sprüche und vereinzelt Pfiffe anhören, macht eine gute Aktion und wenige Minuten danach steht er im ASB Mittelpunkt der Kritik. Ich kritisier ihn selber ja gern, aber bitte nur dann, wenns auch angebracht ist, so ist das nur lächerlich. 

Geiler Heimsieg, Fans sehr laut, heute war extrem wichtig für die Mannschaft und die ganze Sturmfamilie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Was ich FI hoch anreche, er sagt bei den Interviews die komplette Wahrheit und scheint es auch gut zu analysieren. Hoffentlich können wir bald den nächsten Schritt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Sieg ist Sieg, egal wie.

Negativ: Mich würd aber die Statistik interessieren, wie viele 2te Bälle wir heute bis zur 70ten gewonnen haben... gefühlt gar keine.

Positiv: Fosso hat mir trotzdem sehr gut gefallen, die Defensive war nicht mehr vogelwild und Gizo und Hödl haben gezeigt, dass wir Alternativen auf der Bank haben.

Bis zum OPO ist noch ein Monat, hoffentlich wächst die Truppe bis dahin zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gratuliere euch zum Sieg, auch wenn ein Punkt für uns absolut verdient gewesen wäre. Wer solche Spiele gewinnt wird normal Meister und das hoffe ich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gott sei dank heit trotz Anwesenheit net ganz so viel mitgekriegt abseits vom Tor. Kreislauf hat nach den ersten 20 min gesagt heute chillen statt vuigas :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heut hast bei Jatta mMn gesehen was das Mobbing mit dem Selbstvertrauen eines jungen Kickers anstellen kann. Früher hätte er den Sprint wohl selber aufs Tor angesetzt statt auf Kite zu passen. Will mir gar nicht ausmalen wie es um mich herum abgegangen wäre, wenn er den Konter dann so abgeschlossen hätte wie Kite. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Heut hast bei Jatta mMn gesehen was das Mobbing mit dem Selbstvertrauen eines jungen Kickers anstellen kann. Früher hätte er den Sprint wohl selber aufs Tor angesetzt statt auf Kite zu passen. Will mir gar nicht ausmalen wie es um mich herum abgegangen wäre, wenn er das en Konter so abgeschlossen hätte wie Kite. 

hab genau das gleiche gesagt, scheiß pfeifende oaschlecha im stadion..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag