Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
wynton schrieb vor 12 Stunden:

Aber eh wurscht, alles in allem war Paris über die beiden Spiele, die bessere Mannschaft und ist absolut verdient aufgestiegen. War gestern einfach ein bisserl zu wenig von Bayern und dann kann man es sicher ned auf den Schiri schieben. Sag ich ungern, weil ich das Konstrukt PSG absolut nicht leiden kann, aber das ist gerade die beste Mannschaft der Welt und das sogar ziemlich deutlich. Im Hinspiel, als alle Taktik irgendwann über Bord geworfen wurde, haben sie gezeigt, wie gut sie offensiv sind und im Rückspiel, was für mich noch beeindruckender war, haben sie gezeigt, dass sie auch tiefer stehen und eine Weltklasse-Offensive, wie die der Bayern, einfach weg verteidigen können.  Wird ein langweiliges Finale werden...

Bin bei allem bei dir bis auf vl das Paris soooo gut ist.

Weil ich den einen Aspekt eben für den großen Unterschied halte - Spielzeit. Die kommen alle viel Frischer in die Partien und das macht sicher auch einen großen unterschied. Das Olisee vl genau an den Tag schwächelt ist denke ich nicht nur der Frische geschuldet aber geholfen hat es sicher nicht wie eben bei dem einen oder anderen Spieler.

Sei es wie es sei - Das dieses CL Finale fad wird.. denke ich nicht und hoffe natürlich auf Arsenal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
flanders schrieb vor 1 Stunde:

Das werden sich die Clubs in England einfach nicht leisten wollen. Alleine 2 Ligaspiele weniger werden die Einnahmen ordentlich belasten. 

4 Spiele weniger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jay Gooner schrieb vor 17 Stunden:

witzige Antwort, ziemlich am Punkt vorbei. Und teilweise auch ein Blödsinn, weil inwiefern sollen die Betroffenen, die Spieler daran "selber Schuld" sein? :facepalm:

die meisten Trainer in England fordern auch schon lang lautstark eine Entlastung. 

Schuld sind die die am meisten Kohle mit Fußball machen wollen, inklusive UEFA. Kein Fußball fan den ich kenn hat sich die Nations League gewünscht. 

ich wünsch mir jedenfalls seit langem dass der League Cup gestanzt wird. 

Gebe ich dir Recht, Schuld ist in erster Linie die UEFA. Aber die UEFA ist halt auch Vertretung der Vereine und gerade die großen Vereine, die ja damals auch mit der Super League Idee um die Ecke gekommen sind, trachten danach, dass es immer mehr Geld für sie gibt.

Ich behaupte von mir jetzt nicht, dass ich mir die Nations League gewünscht habe, aber lieber als die Freundschaftsspiele ist sie mir schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
soccerfreak89 schrieb vor 1 Stunde:

Gebe ich dir Recht, Schuld ist in erster Linie die UEFA. Aber die UEFA ist halt auch Vertretung der Vereine und gerade die großen Vereine, die ja damals auch mit der Super League Idee um die Ecke gekommen sind, trachten danach, dass es immer mehr Geld für sie gibt.

Na gut dann stimmst du mir eh in allem zu was ich geschrieben hab.

fußbollers posting bleibt einfach ein low-IQ posting. haarsträubend wieviel likes so ein bledsinn kriegt. 

zumal es in meinem OP nur darum ging, dass die Mehrbelastung von englischen Teams ggüber ihren CL-Konkurrenten regelmäßig schlicht geleugnet wird, auch hier im ASB. Flat Earth style.

leider ist aber niemand mit einer besseren Erklärung dafür dahergekommen, warum denn die englischen teams bis zur Hälfte der CL Saison total dominiert haben sowohl in Ergebnissen als auch in Spielqualität, und beides durchschnittlich zum Ende der CL Saison hin signifikant abgefallen ist. Gaaaanz komischer Zufall, muss Voodoo sein.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jay Gooner schrieb vor 52 Minuten:

Na gut dann stimmst du mir eh in allem zu was ich geschrieben hab.

fußbollers posting bleibt einfach ein low-IQ posting. haarsträubend wieviel likes so ein bledsinn kriegt. 

zumal es in meinem OP nur darum ging, dass die Mehrbelastung von englischen Teams ggüber ihren CL-Konkurrenten regelmäßig schlicht geleugnet wird, auch hier im ASB. Flat Earth style.

leider ist aber niemand mit einer besseren Erklärung dafür dahergekommen, warum denn die englischen teams bis zur Hälfte der CL Saison total dominiert haben sowohl in Ergebnissen als auch in Spielqualität, und beides durchschnittlich zum Ende der CL Saison hin signifikant abgefallen ist. Gaaaanz komischer Zufall, muss Voodoo sein.

Großteils ja, ich sehe die Schuld aber genauso auch bei den Vereinen. Und die Spieler und Trainer sind auch innerhalb des Vereins mündig, wenn denen die Spiele zu viel sind, müssen die schon auch bei der Vereinsführung Druck machen, dass die weiter oben stärker die Interessen der Spieler vertreten. Nur bei den Interviews rumjammern ist halt da trainerseitig zu wenig.

Zudem dann müssen halt die Spieler auch einsehen, dass man mit vier Millionen im Jahr schon gut verdient, bei der nächsten Verhandlung muss man nicht sofort sechs oder sieben fordern.

Die Mehrfachbelastung im Vergleich zu den anderen Ligen ist auf jeden Fall da, ist halt auch immer die Frage, wie lange man die Kuh noch melken will. Arsenal hat ja den Kader heuer schon relativ knapp bemessen, da fallen zum jetzigen Zeitpunkt die Belastung und die Verletzungen noch mehr in das Gewicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag