Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

paar ausgewählte kommentare ausm derby fc forum, tenor geht in die richtung schade, aber wenns der andi will soll’s so sein, weil ja auch jetzt szmodics da is 

I can imagine this is something Weimann wants and the club are honouring it.

At 34 years of age the guy is coming to the end of a successful career and has the opportunity to return to his homeland to see out the rest of his playing days, I certainly wouldn't begrudge him that. He has been fortunate enough to wear our club's shirt and so if he decides to leave I wish him well.

Going to live in Vienna? Can't say that I'd blame him.

Man takes another 10k a week off the wage bill. Makes sense for all parties.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
a.l.e.x. schrieb vor 10 Minuten:

und wir sind die große Rapid? Am Papier sind die aktuell Tabellenführer in einer Liga die heuer wahrscheinlich leicht über unsere zu stellen ist und wir sind in dieser Liga siebenter. 

Auch wenn nicht viele meine Meinung teilen, ich denke einem spieler mit interessante Profil, der immer noch 20 ist sollten mehr chancen gegeben werden wie heiße 200 spielminuten. Vorallem dann wenn er für eine mannschaft die aktuell über uns steht interessant ist und wir aktuell nicht die Qualität auf der Position im Kader haben.

Der Plan war sicher, dass er nächstes Jahr nach der Leihe in der KM versuchen soll, Fuß zu fassen. Ist halt eine große Chance für den Spieler, und am hohen Preisschild sieht man auch, dass wir ihn nicht verscherbeln wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Die Katzer Spinabteilung mal wieder am Werk. Arnautovic ist auch alt aber hat im linken Zeh mehr klasse als Weimann ind beiden Füßen. 

Hab nichts gegen den weimann transfer aber es wird halt eher ein non playing captain sein. Vielleicht fehlt genau so jemand wie er im Manschaftsgefüge.

Fussballerisch keine frage…. Nur hätte uns Arnautovic finanziell wahrscheinlich auch a eck mehr gekostet. Und wennst a pech hast fängt er so an wie bei RS. Und dann hätte ich wollen sehen was die Leute mit Katzer gemacht hätten! Dann hätten sie ihn erst recht vom Hof gejagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Ich frag mich ja, wen wir da jetzt im Winter kurzfristig nach der Mbuyi-Verletzung verpflichten hätten sollen, damit die überwiegende Meinung hier positiv gewesen wäre. Ein junges Talent ist es nicht („wir brauchen ned no a Projekt, wir brauchen an erfahrenen, der es schon wo bewiesen hat, an Führungsspieler wie Burgi!!!“), ein jüngerer, der schon in vergleichbaren Ligen getroffen hat, aber dann den Schritt in eine höhere Liga noch nicht ganz geschafft hat, auch nicht („der sitzt seit Monaten am Bankl und hat im letzten Jahr 2 Tor geschossen, was soll ma mit dem???“). Und ein erfahrener, österreichischer Teamspieler aus einer der härtesten Ligen der Welt, ist es nun auch nicht („der is ja viel zu alt, und verletzt war er auch schon, der hilft uns ja höchstens kurzfristig, und der is auch sicher ka Burgi!!!“). Katzer hätte also nach den Vorstellungen vieler hier wohl schon am 02. Jänner, noch vor der Mbuyi-Verletzung, einen 23jährigen Stürmer holen müssen, der in dieser Saison mindestens 15 Tore und 7 Vorlagen in einer brauchbaren Liga vorzuweisen hat, möglichst nix verdient, weil unser Budget nicht ewig Spielraum bietet, und für Sommer eine KO über max. 1 Million Euro reinverhandeln sollen. Hat er nicht geschafft hat, dürfte wohl ganz schlecht vorbereitet gewesen sein…

Die letzten Monate waren eine Katastrophe, und natürlich liegen die Nerven bei vielen hier blank, aber aus meiner Sicht ist es trotzdem vollkommener Schwachsinn, dass hier für quasi alle Positionen neue Spieler gefordert werden und der Trainer und seine Vorstellungen (die wir eh allesamt nicht im Detail kennen) nach einem (!) Spiel schon wieder in Frage gestellt werden. Tormann, IV, AV, Sechser, Flügel, Stürmer, alle raus, alles neu! Als ob man mit Hedl, Cvetkovic, SPRY, Bolla, Horn, Amane, Seidl, Dahl, Wurmbrand, Kara, Mbuyi, usw. in dieser Liga nicht halbwegs vorne mitspielen könnte, wenn man eine Mannschaft aus diesen Spielern formt. DAS ist jetzt die Aufgabe vom neuen Trainerteam. Und das wird leider ein bisschen länger dauern als die drei Wochen, die sie bisher hier gearbeitet haben, nachdem das vorige Trainerteam uns sportlich in einem Ausmaß zerstört hat, wie ich es noch sehr selten bei Rapid erlebt habe. Und das ist auch das, was Thorup meint, wenn er immer wieder davon spricht, dass wir im April, Mai stärker sein werden. Das ist oasch, aber es ist, wie es ist, und ändert wenig, jetzt täglich mit rotem Schädel noch mehr draufzuhauen. Ried hat denkbar schlecht begonnen, der Spielverlauf war genauso beschissen wie die Leistung, ich bin aber überzeugt, dass es in den nächsten Wochen schon besser laufen wird, und man gegen Hartberg bereits ein anderes Spiel sehen wird. Und ich glaube schon, dass uns Weimann als Typ dabei durchaus relativ schnell helfen wird können.

Danke

Leider merke ich mir nicht die ganzen User die auf den Demir Transfer negativ Reagieren und dann nach paar Spielen sagen werden ich habs ja gewusst das Demir uns weiter hilft :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Batigol_7 schrieb vor 11 Minuten:

die Meinung darfst ja auch haben und ich sag auch nicht, dass sie irgendwie falsch ist

ich mein nur, ich als Laie hätt nix gesehen von ihm (weder bei Rapid, noch im U21 Team, noch bei St. Pölten), was mich annehmen lässt, dass er uns nur irgendwie verstärken könnte - deshalb würd ich mich über etwas Körberlgeld freuen, das ein Transfer reinbringen würde

das hat man wahrscheinlich bei zB Mbuyi auch nicht in dem Alter. Trotzdem war er im Herbst nicht ganz unwichtig.

Ich finde ja auch nicht, dass man jeden jungen, nur weil er aus dem Nachwuchs kommt mitziehen muss und ewig zuschauen muss, aber Spieler, speziell Stürmer können aus unterschiedlichen Gründen länger brauchen, dass ihnen der Knopf aufgeht. Schade wenn sie dann nicht die Zeit dafür bekommen. Aber was solls... 

Huanghe schrieb vor 4 Minuten:

Der Plan war sicher, dass er nächstes Jahr nach der Leihe in der KM versuchen soll, Fuß zu fassen. Ist halt eine große Chance für den Spieler, und am hohen Preisschild sieht man auch, dass wir ihn nicht verscherbeln wollen.

Denke ich auch und mit seriöser Kaderplanung, hätte der Plan auch aufgehen können. wenn er es dann immer noch nicht schafft, okay dann wirds schwierig. so finde ich es halt schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Danke

Leider merke ich mir nicht die ganzen User die auf den Demir Transfer negativ Reagieren und dann nach paar Spielen sagen werden ich habs ja gewusst das Demir uns weiter hilft :lol:

Ich leider nicht, die, jetzt jubeln u ihn dann beschimpfen. Mir sind die von dir genannten lieber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

weimann hätte den vorteil, dass er wahrscheinlich nicht 4 monate braucht um zu funktionieren (außer er verletzt sich gleich beim ersten training schwer, was ja bei uns gar nicht unwahrscheinlich ist). er kommt aus einer sehr intensiven und körperbetonten liga und sollte auch hier mit den ganzen dragovics dieser welt zurechtkommen. 

yussi ist ein anderes kapitel. der wird wahrscheinlich brauchen. hat seit jahren keinen spielrythmus. aber auf der position sind wir ja grundsätzlich eh besetzt. andrerseits ist er einer der besten kicker den wir bei uns hatten und in form ist das ein spieler, wegen den man ins stadion geht.

hat halt 2022 einen fehler gemacht. so what. der bub war 19.

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
1899fm schrieb vor 10 Minuten:

(außer er verletzt sich gleich beim ersten training schwer, was ja bei uns gar nicht unwahrscheinlich ist)

So wie alles gegen uns läuft bricht er sich wahrscheinlich am Weg von der Vertragsunterzeichnung zum Fotoshooting das Bein. Hoffen wir das beste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
tosca schrieb vor 1 Minute:

So wie alles gegen uns läuft bricht er sich wahrscheinlich am Weg von der Vertragsunterzeichnung zum Fotoshooting das Bein. Hoffen wir das beste...

Nein erst danach, damit wir Gehalt+ eventuelle Leihgebühr zahlen müssen und endgültig das Kapital für Ersatz fehlt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich gehe schon davon aus, dass dieser Deal für den Verein sehr vorteilhaft ist und Demir nicht das riesengroße Gehalt bekommt. 

Die Kaderplanung endet auch nicht mit dem Spiel morgen, sondern es gibt auch eine mittelbare Zukunft. Demir kann ein Spieler sein, der sich gut entwickelt und ich halte es für legitim, dass man nicht nur kurzfristige Transfers macht. 

Wir machen es ja nicht, weil das Demir-Umfeld das möchte, sondern weil es für uns anscheinend Sinn macht. Die Wünsche vom Umfeld ermöglichen aber vielleicht die Rahmenbedingungen dafür.  Mehr Sinn macht ein Wechsel von einem 21-jährigen Spieler von Amstetten auch nicht, da war kaum Kritik zu hören.

Ein stark leistungsbezogener Vertrag ohne große finanzielle Risiken? Ich sehe das Problem nicht. Wenn wir so krachen, dass das nicht leistbar sein soll, dann bitte einen Spieler noch verkaufen.

Ich würde mal davon ausgehen, dass Demir, der irgendwas um 1 Mio. bei Gala verdient hat, bei uns nicht großteils für Boni spielen wird. Wie kommst du darauf? Gibt es dazu Infos, die ich nicht hab?

Der 21 Jährige aus Amstetten kostet halt wirklich nix, hat vl sein ganzes Leben davon geträumt, mal unser Wappen tragen zu dürfen und ist darüber hinaus medial weniger interessant. Diese Typen sind bei uns halt beliebter, als jemand, der einfach nur das schnelle Geld jagt.

Zum Thema Kaderplanung: ich würde es als nicht unwahrscheinlich sehen, dass das die letzte Chance für MK ist. Der Kader, bezogen auf das gesamte Gefüge, ist eine Vollkatastrophe. Er hat jetzt die Möglichkeit, an einzelnen Stellschrauben zu drehen, die das Werkl zum rennen bringen. Weimann könnte da schon einen Impact haben. Grgic war bspw. auch eine Klasse besser, wenn Burgi am Platz stand.

Ein Demir, mit dem Umfeld und dem medialen Fokus, halte ich für sehr riskant. Vor allem für MK selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
robert11shfg schrieb vor 1 Stunde:

Dursun hatte genug Chancen. Katzer hat selbst gesagt, dass es unter ihm schwerer wird für den Nachwuchs....

Was genau ist die Definition von genug Chancen? Ich finde eine wirkliche Chance hat er noch nicht bekommen. Da wird es wohl an der Leistung liegen. Aber wenn ich an die Leistung anderer denke wird mir eh wieder übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gunner schrieb vor 4 Stunden:

Ich frag mich ja, wen wir da jetzt im Winter kurzfristig nach der Mbuyi-Verletzung verpflichten hätten sollen, damit die überwiegende Meinung hier positiv gewesen wäre.

Es geht hier schon lange nicht mehr darum, WEN wir holen, sondern WER die Spieler holt. Da können manche halt nicht mehr differenzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde mal davon ausgehen, dass Demir, der irgendwas um 1 Mio. bei Gala verdient hat, bei uns nicht großteils für Boni spielen wird. Wie kommst du darauf? Gibt es dazu Infos, die ich nicht hab?

Rapid sucht dringend einen Stürmer, kann aber niemanden holen, weil die finanziellen Mitteln im Winter nicht so verfügbar sind. Und dann soll man Demir einen gut dotierten Vertrag geben, obwohl man auf seiner Position nicht unbedingt etwas machen muss? Für mich unwahrscheinlicher, als dass ein Spieler, der in den letzten Jahren zwar gut verdient hat, aber wenig gespielt hat, beim versuchten Neustart seiner Karriere nicht finanziell zu großen Zugeständnissen bereit ist.

Dogfather schrieb vor 5 Minuten:

Zum Thema Kaderplanung: ich würde es als nicht unwahrscheinlich sehen, dass das die letzte Chance für MK ist. Der Kader, bezogen auf das gesamte Gefüge, ist eine Vollkatastrophe. Er hat jetzt die Möglichkeit, an einzelnen Stellschrauben zu drehen, die das Werkl zum rennen bringen. Weimann könnte da schon einen Impact haben. Grgic war bspw. auch eine Klasse besser, wenn Burgi am Platz stand.

Kann natürlich sein, dass es die letzte Chane ist. Ich hoffe, dass er dennoch auch die mittelfristige Kaderplanung im Fokus hat und nicht nur kurzfristig agiert. Wenn er schon vom Rauswurf ausgeht, dann sollte der Verein das am Besten auch machen. Das ist sonst gefährlich.

Dogfather schrieb vor 6 Minuten:

Ein Demir, mit dem Umfeld und dem medialen Fokus, halte ich für sehr riskant. Vor allem für MK selbst.

Ich gehe halt davon aus, dass sich alle Beteiligten hier einig sind, dass er nicht mit Stammplatzgarantie hier ankommt, sondern er zeigen muss, dass er diese "letzte" Chance nützen will. Wenn auch Umfeld und Vertrag mit dieser Prämisse eingestimmt bzw. aufgesetzt wurden, dann ist das Risiko schon managebar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag