Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Superkicker
3 minutes ago, swisspower said:

Nein. Aber seine Vita liest sich durchaus ansprechend.

Was ist an der Vita ansprechend? Das ist der klassische Dorfklub Erfolgstrainer, der bei seiner ersten Station außerhalb des Dorfklubs gescheitert ist. Das einzig ansprechende ist, dass es kein österreichischer Dorfklub war. Und das aber auch nur, weil jemand aus dem Ausland für die Fans immer cooler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Sympathischer Typ jedenfalls:

Und eine gute Nachrede hat er bei Nordsjaelland:

Zitat

As for the style of play, expect a coach who wants to build from the back. "We are the team in Denmark with the most possession but Johannes as head coach has been good at implementing that so that we are not only keeping the ball but also scoring goals."

European competition was the stage for some of Nordsjaelland's standout matches under Thorup last season. As well as those six goals against Fenerbahce, they put five past Partizan Belgrade and scored an improbable seven against Ludogorets.

"An offensive style of play, that is what he stands for. It is about attractive football and entertaining the spectators." That is the culture of the club but is there anything in particular that Thorup has improved? "He developed our defensive game," he adds.

"Tempo, too. Playing a fast football game. When you look at how fast we can go from building up through pressure to creating a chance, playing courageous, exciting football. In Europe, we kept playing that way, we trusted in our game. That is Johannes."

https://www.skysports.com/football/news/11709/13156753/johannes-hoff-thorup-to-norwich-ex-nordsjaelland-coach-can-develop-young-talent-and-play-exciting-football

Man darf gespannt sein, ob es diesmal was wird. Der einzige Vorteil: diesmal kann es wirklich nicht mehr schlimmer werden als die letzten Monate…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Herzlich Willkommen!!!

Die Hoffnung beginnt wieder von vorne!

Ich hoffe er kann der Mannschaft einen offensiven Fußball im System 433 beibringen. 

Gut, dass es vor der Wintervorbereitung geklärt worden ist! Nun volle Konzentration, damit wir im Frühjahr einen begeisternden Fußball sehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich bleibe dabei: die grundlegenden, strukturellen Probleme die wir haben, kann auch der neue Trainer  nicht lösen.

Nüchtern betrachtet eine Wundertüte.

Dennoch herzlich willkommen und alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Berbatov schrieb vor 1 Minute:

Was ist an der Vita ansprechend? Das ist der klassische Dorfklub Erfolgstrainer, der bei seiner ersten Station außerhalb des Dorfklubs gescheitert ist. Das einzig ansprechende ist, dass es kein österreichischer Dorfklub war. Und das aber auch nur, weil jemand aus dem Ausland für die Fans immer cooler ist.

Es geht mir mehr um die Spielidee. Das Red Bull Pressing ist ein Auslaufmodell. Ausserdem kannst du das auf Dauer nur erfolgreich spielen, wenn die Mannschaft topfit ist und über Jahre aufs anrennen getrimmt wurde.

Bei Ballbesitzfussball sind die Möglichkeiten grösser und man kann die Energie auch mal einteilen und das andere Team rennen lassen. Da kann auch mehr entstehen mit dem Publikum im Rücken.

Meine Prognose ist, dass Rapid in den letzten Minuten des Spiels viel erfolgreicher sein wird als bislang. Aber es ist eh alles nur Spekulation, wir werden die Wahrheit früh genug erfahren.

Ich drücke jedenfalls die Daumen. Die Chance war nie grösser, die Macht in Fussball-Österreich an euch zu reissen, jetzt da Sturm sich selbst zerstört und Red Bull am implodieren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
swisspower schrieb vor 28 Minuten:

Ich habe diesmal ein gutes Gefühl für euch, Leute. Und ich irre mich eigentlich nie.

Also macht euch schon mal bereit für eine epische Titelfeier :v:

Hab auch ein gutes Gefühl…. und irre mich ständig 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Berbatov schrieb vor 12 Minuten:

Dass der Nachfolger von Stöger auf offensiven Ballbesitzfußball setzt und jetzt perfekt zu unserer Spielidee passt, ist eine ziemlich kuriose Aussage. Hat man die Spielidee jetzt in der Winterpause heimlich geändert oder hat Stöger nie gepasst, wurde aber trotzdem im Sommer verpflichtet?

Vor allem Sageder sollte den offensiven Fußball inkl Pressing bei uns umsetzen. Das alles wurde schon zig mal durchgekaut und über Rapid und dutzende Medien wiedergegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lionelmue schrieb vor 4 Minuten:

Ich bleibe dabei: die grundlegenden, strukturellen Probleme die wir haben, kann auch der neue Trainer  nicht lösen.

Nüchtern betrachtet eine Wundertüte.

Dennoch herzlich willkommen und alles Gute!

Sehe ich genauso. 

Herzlich willkommen. Ich hoffe du feierst viele Erfolge mit uns.

Falls es gar nicht klappen sollte bist du und Mecki im Sommer Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Just now, swisspower said:

Es geht mir mehr um die Spielidee. Das Red Bull Pressing ist ein Auslaufmodell. Ausserdem kannst du das auf Dauer nur erfolgreich spielen, wenn die Mannschaft topfit ist und über Jahre aufs anrennen getrimmt wurde.

Bei Ballbesitzfussball sind die Möglichkeiten grösser und man kann die Energie auch mal einteilen und das andere Team rennen lassen. Da kann auch mehr entstehen mit dem Publikum im Rücken.

Meine Prognose ist, dass Rapid in den letzten Minuten des Spiels viel erfolgreicher sein wird als bislang. Aber es ist eh alles nur Spekulation, wir werden die Wahrheit früh genug erfahren.

Ich drücke jedenfalls die Daumen. Die Chance war nie grösser, die Macht in Fussball-Österreich an euch zu reissen, jetzt da Sturm sich selbst zerstört und Red Bull am implodieren ist.

Ich denke nicht, dass das Red Bull Modell ein Auslaufmodell ist. Gerade international geht es fast nur noch so (leider).

Ansonsten stimme ich dir zu. Rapid ist einfach Ballbesitzfußball. Jeder Trainer, der davon abwich, wurde sofort bestraft und Stabilität kam auf Anhieb zurück, als der Nachfolger wieder auf stärkeren Ballbesitzfußball umgestellt hat. Selbst unter Kulovits zuletzt, auch wenn die Ergebnisse nicht passten. Einzige Ausnahme war Kühbauer. Der hat von Anfang an eine gute Balance hinbekommen. Der hat aber auch knallhart jene Spieler aussortiert, die sich für sein System nicht geeignet haben. Im aktuellen Kader gibt es aber viel zu viele Spieler, die sich für diese Pressingschlachten gar nicht eignen. Also ist ein Kurswechsel Richtung Ballbesitzfußball die richtige Entscheidung. Darin ruht auch meine Hoffnung, was Thorup angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
8 minutes ago, Berbatov said:

Wenn er Markus Österreicher heißen würde, (deppat gesagt) Hartberg betreuen würde, national Top 3 wäre, Ludogorets und Fenerbahce aufs ärgste in EC blamiert, er dann zu Norwich geht und dort Probleme hätte, während er eine klare Spielidee verfolgt und Jugend fördert, wärst du dann immer noch gegen ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag