Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Ich find die ganzen Fehler von uns ja Wahnsinn. Die beiden Tore der Austria hätte man durch einfaches Ballwegschießen verhindern können. Da braucht man sich die Systemfrage erst gar nicht stellen, wenn man laufend solche Fehler macht.

Ich erhöhe auf sämtliche Tore die wir kassiert haben. Kein einziges haben wir kassiert weil der Gegner uns ausgespielt hat.

Und das hat auch weniger mit der Qualität der Spieler zu tun. Jeder einzelne kann es besser. Klar Fehler passieren immer mal, aber die Dummheit der Fehler is halt leider beachtlich.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 13 Minuten:

Ich erhöhe auf sämtliche Tore die wir kassiert haben. Kein einziges haben wir kassiert weil der Gegner uns ausgespielt hat.

Und das hat auch weniger mit der Qualität der Spieler zu tun. Jeder einzelne kann es besser. Klar Fehler passieren immer mal, aber die Dummheit der Fehler is halt leider beachtlich.

Leider hast du Recht. Und es hätten noch mehr sein können. Wennst z.B. gegen Hartberg mit 5m Vorsprung ein Laufduell verlierst. :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Warum zum Teufel spielt ein Böckle der uns gehört bei Wattens der dort Stammspieler ist und seine Sache als LV dort recht gut macht und warum zum Teufel spielt stattdessen ein Weixelbraun oder Ahoussou auf dieser Position?? Warum hat man da nicht einen Leihabbruch gemacht, Böckle zurück geholt statt irgendwelcher Experimente? Kann mir das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Wabi1899 schrieb vor 9 Minuten:

Warum zum Teufel spielt ein Böckle der uns gehört bei Wattens der dort Stammspieler ist und seine Sache als LV dort recht gut macht und warum zum Teufel spielt stattdessen ein Weixelbraun oder Ahoussou auf dieser Position?? Warum hat man da nicht einen Leihabbruch gemacht, Böckle zurück geholt statt irgendwelcher Experimente? Kann mir das jemand erklären?

weil man manche Leihverträge nicht auflösen kann, siehe auch Vincze 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wabi1899 schrieb vor 9 Minuten:

Warum lässt man nicht auer spielen, oder f. Demir? Beide fit, beide bei uns.

Böckle soll seine Saison bei der wsg fertig spielen und sich für den sommer empfehlen. 

Wenn der jetzt zurück kommt wird der genauso hin wie der rest der mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

weil man manche Leihverträge nicht auflösen kann, siehe auch Vincze 

Es gab aber schon Leihabbrüche, wird wohl eine Vertragliche Sache sein? Aber Böckle gefällt mir wie er bei der WSG spielt und wär jetzt sicher besser ihn hier zu haben als Weixelbraun oder Ahoussou LV spielen zu lassen, die waren damit total überfordert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Wabi1899 schrieb vor 42 Minuten:

Es gab aber schon Leihabbrüche, wird wohl eine Vertragliche Sache sein? Aber Böckle gefällt mir wie er bei der WSG spielt und wär jetzt sicher besser ihn hier zu haben als Weixelbraun oder Ahoussou LV spielen zu lassen, die waren damit total überfordert

liest du auch postings die du zitierst? 

ich schreibe dass man manche Leihverträge nicht einfach abbrechen kann und in deinem ersten Satz darauf schreibst du dass es schon Leihabbrüche gab und ob dies eine vertragliche Sache sei? 

Also nochmal - ja - natürlich liegt es an den einzelnen verträgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der Trainer hat 3 Optionen auf der LV-Position: Horn, Auer und F. Demir. Jeden dieser Spieler haben wir bereits in erfolgreicheren Rapid-Spielen gesehen. Jeder dieser Spieler hat gewisse Schwächen und Stärken.

Es spielt: Der Innenverteidiger Ahoussou bzw. im ersten Spiel nach der Winterpause der Flügel Weixelbraun. Ich möchte betonen, dass gerade die kämpferischen Qualitäten von Furkan Demir in der jetzigen Situation dringend notwendig wären.

Dazu kommen Besetzungen wie Seidl am Flügel, wo er noch nie gut war und überhaupt die Bevorzugung von Gulliksen, der als einer der größten Transferflops in die Geschichte Rapids eingehen wird. 

Wir haben einen "neuen spannenden Trainer" (Zitat User hier) sowie den größten Staff EVER, den er sich handverlesen aussuchen durfte. Offen gesagt habe ich den Eindruck, dass er nach 6 Wochen die Mannschaft immer noch nicht kennt. Rapid hat keinen "spannenden" Trainer gebraucht, der genau so ein "Projekt" wie manche Spielerverpflichtungen von Katzer zu sein scheint. Rapid hätte in dieser Situation einen Trainer gebraucht, der wie Kühbauer, Hjulmand oder Urs Fischer sofort einen Impact bei der Mannschaft auslöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich hat ahoussou eher LIV als reiner LV gespielt. teilweise hat ja wurmbrand als LV gespielt, was auch herzog kritisiert hat. 

wichtig: nicht nominell sondern notgedrungen aus der situation im spiel heraus.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was mir Sorgen bereitet. Wir erspielen uns in den Matches so gut wie keine Torchancen. Das war in 5 von 6 Halbzeiten unter Thorup ein offensiver Offenbarungseid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

Was mir Sorgen bereitet. Wir erspielen uns in den Matches so gut wie keine Torchancen. Das war in 5 von 6 Halbzeiten unter Thorup ein offensiver Offenbarungseid. 

Das Problem haben wir aber eh schon länger. Als ob die Abteilung vor dem 6 nicht existieren würde, so kommts mir vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Das Problem haben wir aber eh schon länger. Als ob die Abteilung vor dem 6 nicht existieren würde, so kommts mir vor.

Immerhin gibt es jetzt eine 6er Abteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

das ist einfach erklärt. für einen ballbesitzfußball brauchst du im endeffekt auch offensivspieler die gegner an sich binden können und auch mal einen spieler aussteigen lassen. bis zum einbruch hat dafür dahl gesorgt und teilweise wurmbrand, aber wenn zb. ein seidl am flügel spielt fehlt da alleine schon die dynamik im vergleich zu den beiden erstgenannten. 

natürlich gehört noch viel mehr dazu, aber mmn ist das einer der wesentlichsten punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
buffalo66 schrieb vor 23 Minuten:

Das wundert mich auch, vor allem weil Thorups Mannschaften - laut Analysen - ja zu den torgefährlichsten Teams der Liga zählten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag