Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Ich und mein Holz
wienerfußballfan schrieb vor 23 Stunden:

Und dann genau hast die ersten die dann von einem kühlen, unnahbaren Trainer sprechen und zu XY im Verein weinen gehen, der dann seine Chance sieht den Trainer zu stützen und selbst zu übernehmen.

Alles weil's halt nun intensiver Trainieren müssen...

die Zeiten müssen allmählich vorbei sein. Die Spieler sind bei Rapid um beim Besten Klub in Ö zu spielen und nicht in der Komfortzone abzucashen und auf EC-Spiele im Rampenlicht zu hoffen.

Megustarapid schrieb am 11.1.2026 um 11:31 :

zum ersten punkt: genau das hat ja nicht funktioniert. weil die anderen die geeigneiteren spieler dafür haben. wir haben ja im laufe der saison immer mehr darauf umgestellt. war halt weder erfolgreich noch anzusehen.

und mit der umstellung haben stöger und sageder der mannschaft genau diese loser mentalität eingeimpft.

zum zweiten teil hundert prozent zustimmung!

naja, wennst ohne einem einzigen gscheiten/fitten DM auf Umschalten spielen willst, wird das nix werden. War ein Scheitern mit Ansage und schon gegen Dundee erkennbar... warum auch immer man bei der Taktik geblieben ist.

Sirus schrieb vor 22 Stunden:

Also ich finde die Videos von den ersten Einheiten richtig nice. Er spricht wunderbar verständliches Englisch, scheint mit Leib und Seele für den Sport zu leben und mich würde er abholen mit seinen Ansprachen. Hoffe unsere Jungs empfinden das auch so!

Eine Wohltat, der Kerl! Hoffentlich bringt er den lang ersehnten Umschwung dass man Rapid wieder mit Begeisterung zusehen kann und nicht nur mit Galgenhumor.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
miffy23 schrieb Gerade eben:

Hat Antiste noch immer nicht getroffen? Leihe beenden! :davinci:

Oder im Gratisblatt-Stil: Trainer erreicht Spieler nicht - Saison ist zum scheitern verurteilt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb am 11.1.2026 um 14:46 :

Da gebe ich dir aber Recht, wobei man Rangnick und sein Spiel nicht wirklich mit dem "Pressing-Terrorrball" vergleichen kann der bei den Bundesligisten und der Trainerausbildung Einzug hielt mMn.

Während Rangnick sozusagen eine Adaption des Pressingfußballs (dominanter Auftritt, spielerisch stark agieren aus dem Pressing heraus) vertritt und anstrebt hat man in Österreich mMn eben einfach erkannt, dass Laufen und taktische Disziplin leichter einem Spieler vermittelt werden kann, als fußballerische, technische Qualitäten. Es sind Spieler mit physischen Attributen (konditionell gut) auch leichter zu bekommen, als technisch hoch veranlagte Kicker.

Daher hat man auf das Spielermaterial, welches man leichter (und günstiger) bekommt,  die Spielanlage ausgerichtet, was Lokal in Österreich halt auch gut funktioniert weil die Mittel dagegen halt sehr, sehr teuer sind (vor allem technisch so hoch veranlagte und temporeiche Kicker die engste Räume bespielen können)

erstens habe ich das nicht geschrieben und zweitens rede ich von der nachwuchsausbildung und nicht von der transferpolitik. ich weiß also nicht warum und was du mir erzählen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
GreenPablo schrieb vor 7 Stunden:

Oder im Gratisblatt-Stil: Trainer erreicht Spieler nicht - Saison ist zum scheitern verurteilt!

Morgen auf der Titelseite.
Experiment gescheitert. Trainer nach 17.000 Minuten im Amt noch immer ohne Titel. Dabei nur einen Treffer erzielt.
Muss es mit Xabi Alonso jetzt eine Mittelfeld und Real Legende richten?

bearbeitet von Nebendache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag