Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid


Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 5 Minuten:

Wobei Grgic bis zu einem gewissen Grad auch ein Seidl-als-ZM-Opfer ist. Da wird es halt eng mit den Positionen, wenn du Amane (unseren eventuell einzigen Unterschiedsspieler) nach hinten schiebst, um für den Kapitän Platz zu machen. 

grgic ist jetzt sicher nicht der große gamechanger. aber in gewissen situationen oder spielen wäre ein grgic - amane - seidl sehr gut denkbar gewesen. aber wenn man dann einen spieler fast nie berücksichtigt, dann bekommt man auch nichts zurück. ähnlich bei auer. manche spieler wurden einfach komplett ignoriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

grgic passt für ihn auch nicht. obwohl grgic ein sehr gutes spiel abgeliefert hat - ich glaub gegen den wac war es. ich kann es nicht mehr hören, diese ständigen ausreden. er musste ja umstellen, weil er keinen 6er mehr hatte. falsch, er hatte noch einen 6er. er wollte den halt nicht und hat dann halt die 3er/5er kette bevorzugt. genauso die situation bei den AVs - er muss wurmbrand oder ahoussou dort nicht spielen lassen. es war seine entscheidung weil er furkan nicht will. ist okay, er hat die verantwortung aber natürlich gibts dann auch kritik wenn es nicht aufgeht.

Klar, der suprfitte Grgic, der hatte genau ein gutes Spiel gegend den WAC, sagst ja selber EIN gutes Spiel.....

Das sind halt Fakten und keine Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Es sagt halt alles, dass er unser bester Stürmer ist.

ja sagt leider sehr viel. in den hartberg spielen hätte ich halt auch sehr gerne auer in der kombination mit kara gesehen. hartberg ist bekannt auf jegliches pressing zu verzichten. da hätte man das schon riskieren können. ich verstehe ja die idee von thorup. er braucht sichere spieler für die spieleröffnung. aber gegen hartberg ist das halt völlig wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

und? ich rede ja nicht von den effektiven zahlen sondern von den statistischen werten. dass wir unter barisic extrem tolle torchancen vergeben haben, wirst ja noch wissen. die XG werte von allen offensivspielern sind eingebrochen. das ist ein fakt. den kannst gerne nachrecherchieren

Ok dh wir sind nicht tatsächlich eingebrochen sondern nur theoretisch, alles klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb Gerade eben:

Klar, der suprfitte Grgic, der hatte genau ein gutes Spiel gegend den WAC, sagst ja selber EIN gutes Spiel.....

Das sind halt Fakten und keine Ausreden.

wie oft hat er seine chance unter thorup bekommrn. aber egal. wir brauchen das nicht auszudiskutieren. du hast eh keine lust hier irgendwie normal zu diskutieren. dann lassen wir es gleich bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Es sagt halt alles, dass er unser bester Stürmer ist.

Meine Rede. Mbuyi war besser als erwartet aber dennoch war die Planung fahrlässig. Man hat zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Gulliksen ja schon gewusst, dass Antiste untauglich als Stürmer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute:

Ok dh wir sind nicht tatsächlich eingebrochen sondern nur theoretisch, alles klar. 

wohin die reise führt wenn man runde für runde keine nennenswerten xg werte erzielt muss ich dir erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwache Trainerleistung heute.

Dazu kommt, wie von Sky korrekt angeprochen, dass wir körperlich einfach schlecht sind und nicht zulegen können mit Fortdauer des Spiels. Da versagt der sportlich Verantwortliche seit Jahren. Und dahingehend ist das der falsche Thread, denn der Trainer kann da nichts dafür. 

Für die desaströse Ausrichtung und den Matchplan heute aber sehr wohl. Was soll der scheiß!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

Ich brauche auch keinen Silberberger. Ich hab da nur irgendeinen biederen Namen reingeworfen, weil ich der Meinung bin, der würde mit seinem pragmatischen Spielstil um nichts weniger Punkte holen wie der Däne.

Das kann stimmen aber wir wollen ja mehr.
Trainer, die sich "am Land" beweisen, können eher noch zu Sturm und LASK gehen aber sicher nicht zu Rapid und vermutlich auch nicht zur Austria. Diese beiden Vereine sind essenziell durchzogen mit einem Netzwerk an Beharrungskräften. Das kannst du als Außenstehender für kurze Zeit durchbrechen mit außergewöhnlichem Erfolg. Bei der ersten Schwächephase verlierst du rasch die Unterstützung und es wird im Hintergrund sogar gegen dich gearbeitet. Zuletzt gesehen bei Klauss und Stöger - auf etwas unterschiedliche Arten.
Es gibt bei uns kein Zusammenhalten in der Not. Zumindest ist mir der Wunderwuzzi-Trainer, der das schafft, seit Otto Baric noch nicht begegnet. Die Ex-Rapidler haben etwas mehr Spielraum werden dann vll als Sportdirektor/Trainer eingesetzt, bevor sie endgültig scheitern. Sobald ein "fremder" Trainer die Unterstützung im Verein bräuchte, steht er allein da.
Ganz anders ist es da bei den Freunderln in der zweiten Reihe. Die können fragwürdige Leistungen bis zur Peinlichkeit erbringen, bleiben sie, siehe Medizin, etc.
Nicht, dass es das woanders gar nicht gäbe aber so extrem wie in Wien ist es selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Alles Scheiß egal solang du Schöller und Bolla auf einer Seite aufstellst und dann wurmbrand wieder als LAV bringst brauch Ma da Garned weiter über Spielphilosophie oder sonst was diskutieren,

Zoki und Kulo die letzten zwei Trainer die wenigstens wussten wo man welches Spielerprofil aufstellt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute:

Bei beiden nirgendwo hin, Klauß war wenigstens unterhaltsam. 

ich respektiere dass du kein interesse an statistiken hast und dann verstehe ich auch dass du eine spielidee für nicht entscheidend hältst. passt. ist okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Da versagt der sportlich Verantwortliche seit Jahren.

das das von dir kommt überrascht. Warst/bist du nicht eher pro Katzer Mecki? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Musst schon auch kritisieren dass keiner von unseren Türmen ab 85. min mit vorgehen und wir gar nichts mit Flanken und hohen Bällen erzeugen, obwohl wir physisch doch recht stark sind. Wenn ich das richtig gesehen habe hat die Bank das allerdings angedeutet (hohe Bälle schlagen), wirklich hohe Bälle hat dann aber keiner gespielt. 

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich respektiere dass du kein interesse an statistiken hast und dann verstehe ich auch dass du eine spielidee für nicht entscheidend hältst. passt. ist okay.

Die Statistik die zählt ist de facto ident. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.