Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid


Message added by Dannyo,

Recommended Posts

ASB-Gott
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Wobei ich auch sagen muss, dass auch bei diesen Niederlagen ich das erste Mal das Gefühl hatte, das was Entstehen kann und auch wird, im Normalfall ists ja immer andersrum ergebnistechnisch bei uns, dass der Trainereffekt oft sichtbar ist.

habs auch nach dem Ried Spiel schon erwähnt, dass ich dort einiges gesehen habe, was mir gefallen hat und deshalb schon Hoffnung auf Besserung hatte und man sieht die Entwicklung im spielerischen Ansatz.... wenn wir da noch weit weg vom Plafond sind, wie Thorup es auch immer wieder meint, dann erwartet uns da noch viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Finde der Trainer macht einen roßartigen Job ... Er hat eine Idee und die zieht er durch (auch wenn es anfangs überhaupt nicht funktioniert hat). Pressekonferenzen sind TOP... Macht Lust auf MEHR ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Spielerisch ansatzweise überzeugend waren wir aber nur gestern unter Thorup. Dennoch mache ich mir keine Sorgen, das ist erst der Anfang. Ganz im Gegenteil, ich bin davon überzeugt das es immer besser wird. 

Wenn wir es schaffen in Umschaltsituationen oder bei Abstoß schneller, geradliniger vertikal zu spielen und auf den Seiten mehr Risiko zu nehmen (anstatt wieder abzudrehen oder nach hinten zu passen), dann werden wir zu mehr Torchancen kommen. Wurmbrand und Dahl werden dadurch auch öfter eingesetzt und die werden schon ihre Tore machen. Die Zukunft sieht (stand jetzt) rosig aus.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

ich bin ja auch wenig hier und verfolge nicht mehr so viele Diskussionen wie früher, aber das hab ich grad noch mitkriegt 

die mit Ach und Krach erreichte internationale Qualifikation letzte Saison würd ich auch nicht an der mangelnden Spielerqualität festmachen - da haben schon auch viele andere Faktoren mit reingespielt

deshalb hast dich mit dem schlechtesten Kader der letzten x?-Jahre schon recht weit aus dem Fenster gelehnt und das wird natürlich jetzt gegen dich verwendet - hätt aber auch ganz anders laufen können für uns die letzten Wochen und keiner würd sich über dich lustig machen trauen - Rapid reißt einen halt doch emotional sehr nach oben und unten und deshalb würd ich mir nicht trauen, solche Aussagen in Krisenzeiten rauszufetzen

dass es jetzt gegen mich verwendet wird, ist mir ja prinzipiell egal. da stehe ich dazu. und ganz überzeugt bin ich noch immer nicht. nach wie vor sehe ich das potential, aber noch immer sehe ich auch massive themen. unser glück ist dass die liga aktuell einfach derartig schwach ist, dass man innerhalb kurzer zeit wieder im titelrennen ist. gut für uns. dass ich zu meinen fehlern stehe, hab ich schon oft bewiesen. da fällt mir kein zacken aus der krone. übertrieben war die aussage sicher  - aus heutiger sicht. wobei ich die qualität eines kaders ja immer an der qualität der spieler in der liga messe und ich habe mir im herbst nicht gedacht, dass die liga heuer so schwach sein wird. zb sturm oder salzburg: da habe ich mir deutlich mehr erwartet. aber nochmal: ich bin froh dass ich mich geirrt habe und ich stehe dazu! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Jüge schrieb vor 18 Minuten:

Finde der Trainer macht einen roßartigen Job

Ich glaube, du verwechselst ihn da gerade mit einem seiner Vorgänger.

IMG_1199.gif

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
XxKakaduxX schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt. Ab der zweiten HZ. 

Ich find der Knackpunkt war das Tor zum 1:0 im ersten Spiel gegen RB. Da haben dann die Pässe langsam begonnen anzukommen und es war sowas wie ein gewisses Selbstvertrauen zu spüren. Dieses Selbstvertrauen war dann beim zweiten Aufeinandertreffen nochmal drastisch gesteigert und wurde bekanntermaßen bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dogfather schrieb vor 1 Minute:

Ich find der Knackpunkt war das Tor zum 1:0 im ersten Spiel gegen RB. Da haben dann die Pässe langsam begonnen anzukommen und es war sowas wie ein gewisses Selbstvertrauen zu spüren. Dieses Selbstvertrauen war dann beim zweiten Aufeinandertreffen nochmal drastisch gesteigert und wurde bekanntermaßen bestätigt.

Ja mir ging es um die Zirkulation der Pässe in den eigenen Reihen und das Kombinationsspiel. Wir können uns darauf einigen das es in Salzburg begonnen hat attraktiv auszusehen.  :gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
XxKakaduxX schrieb vor 3 Minuten:

Ja mir ging es um die Zirkulation der Pässe in den eigenen Reihen und das Kombinationsspiel. Wir können uns darauf einigen das es in Salzburg begonnen hat attraktiv auszusehen.  :gruen:

Darauf können wir uns einigen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
6 hours ago, Ernesto said:

@Batigol_7ich wars, ein echter jelavic von mir. wobei ich auch im herbst geschrieben habe dass ich das potential sehe. 

@Hugo_Maradona geh bitte. ich bin seit mehr als 20 jahren im asb. und ich schreibe achon seit geraumer zeit viel weniger. auch im herbst war ich schon weit weniger aktiv als vor 6-7 jahren. und zuletzt habe ich es mir erlaubt mehrere wochen im ausland zu verbringen und alte asb weggefährten kommen sofort mit der unterstellung daher dass ich angepisst bin, weil ich nicht recht hatte. sorry, sowas ist dann schon enttäuschend. ehrlich: ich bin froh dass ich bullshit gepostet habe und das ist mir schon mehrmals passiert und ich bin immer dazu gestanden. 

13 minutes ago, Ernesto said:

dass es jetzt gegen mich verwendet wird, ist mir ja prinzipiell egal. da stehe ich dazu. und ganz überzeugt bin ich noch immer nicht. nach wie vor sehe ich das potential, aber noch immer sehe ich auch massive themen. unser glück ist dass die liga aktuell einfach derartig schwach ist, dass man innerhalb kurzer zeit wieder im titelrennen ist. gut für uns. dass ich zu meinen fehlern stehe, hab ich schon oft bewiesen. da fällt mir kein zacken aus der krone. übertrieben war die aussage sicher  - aus heutiger sicht. wobei ich die qualität eines kaders ja immer an der qualität der spieler in der liga messe und ich habe mir im herbst nicht gedacht, dass die liga heuer so schwach sein wird. zb sturm oder salzburg: da habe ich mir deutlich mehr erwartet. aber nochmal: ich bin froh dass ich mich geirrt habe und ich stehe dazu! 

Geh, Ernesto, jetzt gibst du dich schon zu rasch geschlagen.

Denn nur weil wir jetzt drei Mal hintereinander gegen "Bessere" gewonnen haben und am Ende sogar der Meistertitel stehen könnte, heißt das noch nicht, dass es nicht trotzdem der schlechteste Kader seit Menschengedenken ist!

... kleiner Scherz. So sehr ich mit deiner Meinung skeptisch gegenüber gestanden bin, habe ich sie zur Kenntnis genommen und im Hinterkopf behalten. Auch wenn langsam gute Ansätze erkennbar sind, bleibe ich nach wie vor bis zum Saisonende misstrauisch – ganz schnell fängt man sich eine Niederlage, es beginnt wieder – trotz aller Bemühungen des dahingehend durchaus engagierten Trainerteams – die Verunsicherung und damit die Negativspirale.

Und leider muss man sage: Selbst ein guter Tabellenstand am Ende heißt möglicherweise nur, dass die anderen Teams einfach noch schlechter als in den vergangenen Saisonen waren (allem voran RBS), nicht aber, dass unser Kader viel besser geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja, genau, jetzt spielen wir mal halbwegs gut und immer besser und jetzt ist das aber nur der Fall, weil die anderen so schwach sind..... vielleicht ist unser Kader einfach nicht der beste aller Zeiten, aber doch gut genug, um in der Liga bestehen zu können und ganz oben mit zu spielen

und wenns schwer ist für die anderen, gute Kader zu haben, dann ist es wohl auch nicht einfach für uns, einen guten Kader zu haben - vorrangig ist, dass wir mal in der heimischen Liga konkurrenzfähig sind und das wird schön langsam wieder

diese Miesmacherei kotzt mich komplett an - hat irgendwer bei unseren letzten Titeln hinterfragt, wie gut damals die Konkurrenz war - oida wie komplett unfähig sich die Verteidigung der Bullen beim 0:7 in Wals Siezenheim aufgeführt hat - damals hat man sich einfach gefreut - heutzutage gilt man wohl als weise und cool, wenn man jede Situation ins schlechte Licht rückt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
6 minutes ago, Batigol_7 said:

ja, genau, jetzt spielen wir mal halbwegs gut und immer besser und jetzt ist das aber nur der Fall, weil die anderen so schwach sind..... vielleicht ist unser Kader einfach nicht der beste aller Zeiten, aber doch gut genug, um in der Liga bestehen zu können und ganz oben mit zu spielen

und wenns schwer ist für die anderen, gute Kader zu haben, dann ist es wohl auch nicht einfach für uns, einen guten Kader zu haben - vorrangig ist, dass wir mal in der heimischen Liga konkurrenzfähig sind und das wird schön langsam wieder

diese Miesmacherei kotzt mich komplett an - hat irgendwer bei unseren letzten Titeln hinterfragt, wie gut damals die Konkurrenz war - oida wie komplett unfähig sich die Verteidigung der Bullen beim 0:7 in Wals Siezenheim aufgeführt hat - damals hat man sich einfach gefreut - heutzutage gilt man wohl als weise und cool, wenn man jede Situation ins schlechte Licht rückt 

Du willst doch nicht ernsthaften behaupten, dass RBS derzeit gut ist? Und beim 0:7 war RBS natürlich eine starke Truppe – wurde nicht umsonst klar 2., haben halt an dem Tag einen rabenschwarzen Tag erlebt (bzw war bei uns fast jeder Schuss ein Treffer und Ochs völlig von der Rolle). 

Es geht nicht um Miesmacherei, sondern nur um Relativierung und ums Aufzeigen, wie knapp alles beisammenliegt und "momentaufnahmig* alles ist.

Und wenn man sich die internationalen Ergebnisse ansieht, ist unsere Liga offenbar schlechter geworden (oder die anderen vergleichsweise besser, wie du es sehen magst)

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.