Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Batigol_7 schrieb vor 8 Minuten:

sorry fürs Klugschei**en, aber es ist die Rue de la Gack

Ortographisch korrekt klug geschissen würde es „Rue de la caque“ heißen, sofern man sich am französischen Original begeistern kann.

Aber wenn man an einem Montag im März darüber im ASB fachsimpelt, war es ein guter Spieltag :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tschako schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde das riskante rausspielen von hinten das geilste was Rapid seit über einem Jahrzehnt bietet. Gibt genug Deppen, die nicht checken, dass das unsere neue Spielphilosophie ist

Muss man unseren Verantwortlichen hoch anrechnen, dass sie sich über diese Art von Fussball drübergetraut haben und auch dass es so schnell funktioniert. So hinüber wie Stöger diese Mannschaft hinterlassen hat, hätte ich mir niemals gedacht, dass wir heuer noch sowas wie Fussball sehen werden. Noch weniger hätte ich mir gedacht, dass wir mit einer derart riskanten Spielweise erfolgreich sein werden. Ist nicht lange her und wir haben keine 3 aufeinanderfolgende Pässe zusammengebracht. 

Zeigt wieder einmal was für ein katastrophaler Trainer Stöger war. Herrlich, wie er die Schuld dann noch bei der Mannschaft gesucht hat. Jeder war schuld, nur nicht er :lol: Stöger kannst im Profifussball maximal als TV Experte bringen. Für mehr reichts nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Batigol_7 schrieb vor 16 Minuten:

sorry fürs Klugschei**en, aber es ist die Rue de la Gack und ja warum sollten wir das vergessen? ist doch gut, weil wir selbst wissen, dass man da nicht so einfach rauskommt mitunter - das verstärkt meine Euphorie noch mehr, wenn zwei der größten Konkurrenten schwächeln

Alles gut. Nur so lange wie wir da drin waren (egal wie man die Scheißgasse jetzt schreibt), ist eher die Ausnahme, denn die Regel..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lengmandx schrieb vor 6 Minuten:

Ortographisch korrekt klug geschissen würde es „Rue de la caque“ heißen, sofern man sich am französischen Original begeistern kann.

Aber wenn man an einem Montag im März darüber im ASB fachsimpelt, war es ein guter Spieltag :v:

wos? was soll denn eine Caque sein? wenn hier nicht das einheimische Gack verwendet wird, ergibt das ganze ja gar keinen Sinn mehr - die Mischung aus Französisch und einheimischer Mundart ist hier essentiell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Alles gut. Nur so lange wie wir da drin waren (egal wie man die Scheißgasse jetzt schreibt), ist eher die Ausnahme, denn die Regel..... 

also in der Meistergruppe kannst du dir gar keine Rue de la Gack erlauben - wenn zB die Bullen noch zweimal abschenken, sinds raus aus dem Rennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
1 hour ago, Hugo_Maradona said:

Die bisherigen Spiele von JHT:

0-3 auswärts im Cup gegen Ried (eine Leistung die sprachlos gemacht hat)

1-1 daheim gegen Hartberg (massiv schwere Kost)

0-2 auswärts gegen die Austria (eine Bankrott-Erklärung)

Als gelernter Rapidler weiß man da eigentlich, dass man sich von so einem Start nicht mehr erholt. Doch dann:

2-0 daheim gegen den WAC (mühsam bis Dahl und Nunoo reingekommen sind; erste Anzeichen einer Handschrift)

1-1 auswärts gegen Altach (System erkennbar und klar überlegen bis zur Umstellung; dann bitterer Ausgleich)

1-0 daheim gegen die Bullen (mit Kampf und etwas Glück)

1-0 auswärts gegen die Bullen (nach dem "Hinspiel" super eingestellt und absolut verdient gewonnen)

4-2 daheim gegen den LASK (top Partie, vor allem in HZ1)

Seit der unsäglichen Horr-Wiesen also 4 Siege und 1 Unentschieden (9-3 Tore). 

Ich bin ein bisserl entzückt :D 

Wobei ich auch sagen muss, dass auch bei diesen Niederlagen ich das erste Mal das Gefühl hatte, das was Entstehen kann und auch wird, im Normalfall ists ja immer andersrum ergebnistechnisch bei uns, dass der Trainereffekt oft sichtbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Wobei ich auch sagen muss, dass auch bei diesen Niederlagen ich das erste Mal das Gefühl hatte, das was Entstehen kann und auch wird, im Normalfall ists ja immer andersrum ergebnistechnisch bei uns, dass der Trainereffekt oft sichtbar ist.

habs auch nach dem Ried Spiel schon erwähnt, dass ich dort einiges gesehen habe, was mir gefallen hat und deshalb schon Hoffnung auf Besserung hatte und man sieht die Entwicklung im spielerischen Ansatz.... wenn wir da noch weit weg vom Plafond sind, wie Thorup es auch immer wieder meint, dann erwartet uns da noch viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Finde der Trainer macht einen roßartigen Job ... Er hat eine Idee und die zieht er durch (auch wenn es anfangs überhaupt nicht funktioniert hat). Pressekonferenzen sind TOP... Macht Lust auf MEHR ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Spielerisch ansatzweise überzeugend waren wir aber nur gestern unter Thorup. Dennoch mache ich mir keine Sorgen, das ist erst der Anfang. Ganz im Gegenteil, ich bin davon überzeugt das es immer besser wird. 

Wenn wir es schaffen in Umschaltsituationen oder bei Abstoß schneller, geradliniger vertikal zu spielen und auf den Seiten mehr Risiko zu nehmen (anstatt wieder abzudrehen oder nach hinten zu passen), dann werden wir zu mehr Torchancen kommen. Wurmbrand und Dahl werden dadurch auch öfter eingesetzt und die werden schon ihre Tore machen. Die Zukunft sieht (stand jetzt) rosig aus.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

ich bin ja auch wenig hier und verfolge nicht mehr so viele Diskussionen wie früher, aber das hab ich grad noch mitkriegt 

die mit Ach und Krach erreichte internationale Qualifikation letzte Saison würd ich auch nicht an der mangelnden Spielerqualität festmachen - da haben schon auch viele andere Faktoren mit reingespielt

deshalb hast dich mit dem schlechtesten Kader der letzten x?-Jahre schon recht weit aus dem Fenster gelehnt und das wird natürlich jetzt gegen dich verwendet - hätt aber auch ganz anders laufen können für uns die letzten Wochen und keiner würd sich über dich lustig machen trauen - Rapid reißt einen halt doch emotional sehr nach oben und unten und deshalb würd ich mir nicht trauen, solche Aussagen in Krisenzeiten rauszufetzen

dass es jetzt gegen mich verwendet wird, ist mir ja prinzipiell egal. da stehe ich dazu. und ganz überzeugt bin ich noch immer nicht. nach wie vor sehe ich das potential, aber noch immer sehe ich auch massive themen. unser glück ist dass die liga aktuell einfach derartig schwach ist, dass man innerhalb kurzer zeit wieder im titelrennen ist. gut für uns. dass ich zu meinen fehlern stehe, hab ich schon oft bewiesen. da fällt mir kein zacken aus der krone. übertrieben war die aussage sicher  - aus heutiger sicht. wobei ich die qualität eines kaders ja immer an der qualität der spieler in der liga messe und ich habe mir im herbst nicht gedacht, dass die liga heuer so schwach sein wird. zb sturm oder salzburg: da habe ich mir deutlich mehr erwartet. aber nochmal: ich bin froh dass ich mich geirrt habe und ich stehe dazu! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jüge schrieb vor 18 Minuten:

Finde der Trainer macht einen roßartigen Job

Ich glaube, du verwechselst ihn da gerade mit einem seiner Vorgänger.

IMG_1199.gif

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt. Ab der zweiten HZ. 

Ich find der Knackpunkt war das Tor zum 1:0 im ersten Spiel gegen RB. Da haben dann die Pässe langsam begonnen anzukommen und es war sowas wie ein gewisses Selbstvertrauen zu spüren. Dieses Selbstvertrauen war dann beim zweiten Aufeinandertreffen nochmal drastisch gesteigert und wurde bekanntermaßen bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag