Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

@Batigol_7ich wars, ein echter jelavic von mir. wobei ich auch im herbst geschrieben habe dass ich das potential sehe. 

ich hab das mehrmals von dir gelesen und versucht, es in deinem Kontext zu verstehen und ich hab nie angenommen, dass du tatsächlich die Qualität der einzelnen Spieler damit gemeint hast, sondern eher die Zusammenstellung des Kaders und an der haben ja bis vor den Erfolgsrun viele schon gezweifelt, auch ich und selbst Katzer war da schon bissi am grübeln dahingehend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die bisherigen Spiele von JHT:

0-3 auswärts im Cup gegen Ried (eine Leistung die sprachlos gemacht hat)

1-1 daheim gegen Hartberg (massiv schwere Kost)

0-2 auswärts gegen die Austria (eine Bankrott-Erklärung)

Als gelernter Rapidler weiß man da eigentlich, dass man sich von so einem Start nicht mehr erholt. Doch dann:

2-0 daheim gegen den WAC (mühsam bis Dahl und Nunoo reingekommen sind; erste Anzeichen einer Handschrift)

1-1 auswärts gegen Altach (System erkennbar und klar überlegen bis zur Umstellung; dann bitterer Ausgleich)

1-0 daheim gegen die Bullen (mit Kampf und etwas Glück)

1-0 auswärts gegen die Bullen (nach dem "Hinspiel" super eingestellt und absolut verdient gewonnen)

4-2 daheim gegen den LASK (top Partie, vor allem in HZ1)

Seit der unsäglichen Horr-Wiesen also 4 Siege und 1 Unentschieden (9-3 Tore). 

Ich bin ein bisserl entzückt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich bin mittlerweile unglaublich froh, dass wir JHT haben, der seine glasklare Spielphilosophie in ein System übersetzen kann und in der Lage ist, es den Spielern beizubringen. Mir wird immer noch ganz anders, wenn ich daran denke, dass noch vor wenigen Monaten Stöger und Kulovits an diesem Kader herumdoktorn durften. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Gestern im Stadion, neben mir ein durchaus sympathischer älterer Herr. Anfangs bei jeder Aktion von Hedl und Co. Mit negativen Meldungen. Nach 30 Minuten hat es mir dann gereicht, ich sage zu ihm, dass das Vorgaben des Trainers seien und das noch nicht 100% funktioniert, er darauf lästert über JHT.

in HZ 2 habe ich dann bewusst jede Aktion von NH bejubelt, bis der Nachbar lachend zur Kenntnis genommen hat, dass ich ihn ein bisserl verar…t habe.

Danach hatten wir einfach einen gemütlichen Nachmittag und selbst nach dem 3:2 war er entspannter.

Beste Meldung meiner Göttergattin: „Der Hedl hat Cochones, die gehen bis zum Boden“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Gute auf der PK geantwortet und indirekt auch mitgegeben was er Antisite im 1:1 ausgerichtet hat. Als Team agieren für die anderen Opfern, Mannschaftsdienlichkeit und das gemeinsame über das egoistische Stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
11 minutes ago, Hugo_Maradona said:

Die bisherigen Spiele von JHT:

0-3 auswärts im Cup gegen Ried (eine Leistung die sprachlos gemacht hat)

1-1 daheim gegen Hartberg (massiv schwere Kost)

0-2 auswärts gegen die Austria (eine Bankrott-Erklärung)

Als gelernter Rapidler weiß man da eigentlich, dass man sich von so einem Start nicht mehr erholt. Doch dann:

2-0 daheim gegen den WAC (mühsam bis Dahl und Nunoo reingekommen sind; erste Anzeichen einer Handschrift)

1-1 auswärts gegen Altach (System erkennbar und klar überlegen bis zur Umstellung; dann bitterer Ausgleich)

1-0 daheim gegen die Bullen (mit Kampf und etwas Glück)

1-0 auswärts gegen die Bullen (nach dem "Hinspiel" super eingestellt und absolut verdient gewonnen)

4-2 daheim gegen den LASK (top Partie, vor allem in HZ1)

Seit der unsäglichen Horr-Wiesen also 4 Siege und 1 Unentschieden (9-3 Tore). 

Ich bin ein bisserl entzückt :D 

für so eine spielphilosophie brauchst halt zeit und vA auch selbstvertrauen, das war am anfang nicht da. der sieg gg den WAC hat da sicher geholfen, der 1. gegen salzburg noch mehr. mal einen rückstand gedreht zu haben gestern kann's nur besser machen. JHT wird scho wissen was er jetzt mit der trainingszeit machen soll. forza rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 2 Minuten:

Gestern im Stadion, neben mir ein durchaus sympathischer älterer Herr. Anfangs bei jeder Aktion von Hedl und Co. Mit negativen Meldungen. Nach 30 Minuten hat es mir dann gereicht, ich sage zu ihm, dass das Vorgaben des Trainers seien und das noch nicht 100% funktioniert, er darauf lästert über JHT.

in HZ 2 habe ich dann bewusst jede Aktion von NH bejubelt, bis der Nachbar lachend zur Kenntnis genommen hat, dass ich ihn ein bisserl verar…t habe.

Danach hatten wir einfach einen gemütlichen Nachmittag und selbst nach dem 3:2 war er entspannter.

Beste Meldung meiner Göttergattin: „Der Hedl hat Cochones, die gehen bis zum Boden“

Wir haben auch so einen vor uns und ich bin immer wieder fasziniert, wie oft man im Stadion sein kann (der Herr hat Abo und hatte auch Ambition bei Rapid mal was zu werden) und dennoch sowas von keiner Ahnung haben kann. Gleichzeitig aber schon das Selbstbewusstsein, die Ahnungslosigkeit lautstark schreiend und gestikulierend darzubieten. Das ist nicht immer leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das "hinten so rausspielen is bledsinn"-Gerede nervt mi schön langsam. Ja, es macht nervös zum Zuschauen. Ja, es wird immer wieder Fehler geben auch wenn das über 6 Monate fix und fertig eingespielt is. Was man aber dabei *gewinnt* wenn es gut praktiziert wird wird dabei nicht gut genug beachtet.

Das ist ein bisserl ähnlich wie die Kritik an RB-Pressing, zu hoch stehen, riskant bla bla. Anderer Ansatz, aber der Punkt ist immer - wenn man es sehr gut auf den Rasen bringt, ist es auch extrem schwer zu bespielen. Das dauert, aber man sieht schon mit jedem Spiel wirds bisserl besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 50 Minuten:

ich hab das mehrmals von dir gelesen und versucht, es in deinem Kontext zu verstehen und ich hab nie angenommen, dass du tatsächlich die Qualität der einzelnen Spieler damit gemeint hast, sondern eher die Zusammenstellung des Kaders und an der haben ja bis vor den Erfolgsrun viele schon gezweifelt, auch ich und selbst Katzer war da schon bissi am grübeln dahingehend

es war eine mischung. ich hab mehrmals auch die zusammenstellung des kaders kritisiert, aber auch die qualität der einzelnen spieler hinterfragt. auch mit dem argument, dass man letztes jahr mit ach und krach in die internationale qualifikation gekommen ist und man heuer oftmals mit einem kader gespielt hat, bei dem im wesentlichen die spieler der letzten saison gespielt haben (ohne beljo, sangare und burgstaller). aber ich habe auch öfter geschrieben dass ich durchaus potential sehe, aber uns das potential im hier und jetzt nicht weiter hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

es war eine mischung. ich hab mehrmals auch die zusammenstellung des kaders kritisiert, aber auch die qualität der einzelnen spieler hinterfragt. auch mit dem argument, dass man letztes jahr mit ach und krach in die internationale qualifikation gekommen ist und man heuer oftmals mit einem kader gespielt hat, bei dem im wesentlichen die spieler der letzten saison gespielt haben (ohne beljo, sangare und burgstaller). aber ich habe auch öfter geschrieben dass ich durchaus potential sehe, aber uns das potential im hier und jetzt nicht weiter hilft.

ich bin ja auch wenig hier und verfolge nicht mehr so viele Diskussionen wie früher, aber das hab ich grad noch mitkriegt 

die mit Ach und Krach erreichte internationale Qualifikation letzte Saison würd ich auch nicht an der mangelnden Spielerqualität festmachen - da haben schon auch viele andere Faktoren mit reingespielt

deshalb hast dich mit dem schlechtesten Kader der letzten x?-Jahre schon recht weit aus dem Fenster gelehnt und das wird natürlich jetzt gegen dich verwendet - hätt aber auch ganz anders laufen können für uns die letzten Wochen und keiner würd sich über dich lustig machen trauen - Rapid reißt einen halt doch emotional sehr nach oben und unten und deshalb würd ich mir nicht trauen, solche Aussagen in Krisenzeiten rauszufetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Als jemand, der JHT als Trainerkandidat und dann als er es wurde gefeiert hat, weil ich da einfach ein verdammt gutes Gefühl hatte, möchte ich jetzt nicht der Miesepeter sein. Stand jetzt steht noch alles auf Messers Schneide. 4 Siege in Serie sind schön, Platz 2 ist sensationell und ich würde Lügen, wäre da nicht ein wenig Euphorie und Lust auf Mehr in mir. 

ABER. Bei aller Leistung, Steigerung und Freude sollten wir nicht vergessen, dass sich einige Mannschaften genau dort befinden, wo wir vor nicht allzu langer Zeit selbst noch waren. In der Due della Gag. Salzburg zB, der LASK hat momentan auch nicht mehr die Power wie im Herbst und Sturm sucht nach wie vor nach sich selbst, hat aber einen Kiteishvili. Und die Austria... Naja die wurschtelt sich halt so dahin und mischt mit. 

JHT und seine Art tun uns gut, seine Idee von Fußball gefällt mir und passt zum Kader. Wir dürfen jetzt alle (Verein, Mannschaft und auch Fans) nur nicht glauben, wir gewinnen jetzt alles und stehen am Ende am Rathausplatz (und dann würde ich mich auch auf den Weg nach Wien machen). Denn bis dahin werden wir uns definitiv noch die ein oder andere blutige Nase holen. 

Wichtig wird jetzt sein, die Pause zu nutzen für Regeneration, Steigerung der Intensität und Abläufe und vielleicht wird der ein oder andere bis zum Sturm Match auch wieder Fit oder Fitter. Schlägt man Sturm, hat man viel in die richtige Richtung geschafft. Nur ist der Abstand zwischen Platz 2 (CL Quali) und Platz 6 (Tal der Tränen) so gering, dass es gefährlich ist, verfrüht in Extase zu verfallen. Ein bisschen Kribbeln, ein wenig Euphorie und ein kleinen Patzerl Träumen. Das ist durchaus in Ordnung. Und bis Mitte Mai ist noch ein verdammt langer Weg. Ich bin am Ende mit allem zufrieden, was einen EC Platz bedeutet ohne PO. Und je später wir einsteigen müssen, desto besser. Alles andere wäre Draufgabe und schön.

Also ja. JHT wirkt wie der Trainer, den wir lange gesucht haben. Das dachte man aber auch bei RK. Der Unterschied ist die Art. RK war Euphorisch und hat uns Träumen lassen. Er hat versucht mit positiver Energie etwas zu erzeugen. JHT bleibt da ruhig, sagt was Sache ist und gibt Komplimente an die Mannschaft weiter. Er ist so geerdet, besonnen und auch lernfähig, dass ich selbst noch mehr begeistert bin, als es bei der Bestellung der Fall war. Trotzdem sind wir erst im März und der Weg ist fucking lang. Aber das wird er selbst am Besten wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Waldi_SCR schrieb vor 9 Stunden:

Wieder mal ein Leckerbissen unter dem Youtube-Video von der PK.

Da gewinnst mal wieder 4 Spiele in Folge, Leistung wird von Spiel zu Spiel besser, wir spielen endlich wieder Fußball und die Leut ham nix besseres zu tun als so einen Blödsinn zu schreiben. :facepalm:

Oida je öfter ich mir diese Antwort durchlese umso dümmer wird sie. :laugh:

IMG_6177.jpeg

der mit der Antwort und den vielen Jahrzehnten holt sich vom VW Händler sicher die aktuellen Prospekte vom Einser Golf wenn er ein neues Auto kaufen will.... :) 

12ter Mann schrieb vor 2 Stunden:

Man altert nur recht schnell beim zuschauen:D

andererseits, wenn du 55+ bist und den Kienast Reini als letzten Mann mit seiner Piroutte gegen den Stürmer gesehen hast, die er gern am Mittelkreis gemacht hat, kann dich auch im Jahr 2026 nix mehr aus die Socken hauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 24 Minuten:

ABER. Bei aller Leistung, Steigerung und Freude sollten wir nicht vergessen, dass sich einige Mannschaften genau dort befinden, wo wir vor nicht allzu langer Zeit selbst noch waren. In der Due della Gag. Salzburg zB, der LASK hat momentan auch nicht mehr die Power wie im Herbst und Sturm sucht nach wie vor nach sich selbst, hat aber einen Kiteishvili. Und die Austria... Naja die wurschtelt sich halt so dahin und mischt mit. 

sorry fürs Klugschei**en, aber es ist die Rue de la Gack und ja warum sollten wir das vergessen? ist doch gut, weil wir selbst wissen, dass man da nicht so einfach rauskommt mitunter - das verstärkt meine Euphorie noch mehr, wenn zwei der größten Konkurrenten schwächeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mari87 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mittlerweile unglaublich froh, dass wir JHT haben, der seine glasklare Spielphilosophie in ein System übersetzen kann und in der Lage ist, es den Spielern beizubringen. Mir wird immer noch ganz anders, wenn ich daran denke, dass noch vor wenigen Monaten Stöger und Kulovits an diesem Kader herumdoktorn durften. 

die letzten 5 Spiele 13 Punkte, wenn wir jetzt noch eine Serie starten könnten sollt sich ein EC Platz ausgehen ;)

laotse schrieb vor einer Stunde:

Hab ich auch, ist aber bei mir eher eine Altersfrage :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag