Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden kormoran schrieb vor 2 Minuten: Wenn man wieder beginnt Panik zu schieben, weil wir "keine Zeit mehr" haben, dann werden wir niemals in einen geordneten, langfristigen Prozess übergehen. Es ist schon sehr spannend, wie sich alles wiederholt. Erst Klauss, dann Stöger und bei Hoff Thorup schrillen bereits nach 3 Spielen die finalen Alarmglocken, weil das so nicht weitergehen kann. Was soll nun geschehen? Trainer erneut tauschen und gleichzeitig den Sportdirektor stanzen. Dann wird alles plötzlich besser? Weder bei Klauss noch Stöger hatte im Endeffekt jemand Geduld und Durchhaltevermögen, wobei ich persönlich letzteren ohnehin als Fehlbesetzung mit Ansage sah. Wenn man nicht beginnt ein wenig durchzuhalten und Entwicklungszeitraum einzuräumen sind wir mit Sicherheit langfristig ein UPO Kandidat als auch finanziell wieder dort wo wir for 15 Jahren waren. Wäre mir ja am liebsten, man würde Thorup jetzt 3 Jahre Zeit geben, um was aufzubauen. Auch, wenns am Anfang schlecht läuft. Er hat schon gute Ansätze. Auch, um den Verein generell weiterzubringen. Wäre m.E. der am erfolgversprechendste Ansatz. Wirds aber bei uns nicht spielen, weiß ich eh. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden ich kritisier auch nicht, dass man individuell betrachtet gegen austria oder ried oder hartberg nicht gewonnen hat - aber in allen drei spielen nicht einmal zu gewinnen, nur eine einzige passende halbzeit spielen(hb), in jedem spiel den schlechteren matchplan zu haben, defensiv immer für a tor gut sein, mittelfeld vom gegner zustellen und dadurch eigene stürmer in der luft hängen lassen, is einfach viel zu wenig und brutal schlecht schauts euch das erste testspiel an und das derby - quasi zwei monate + vorbereitung dazwischen und wir sind chancelos gegen jedes team (außer hb 2. hälfte) seh thorup immer noch als genialen trainer, fachlich sowieso, als auch vom menschlichen zugang hinsichtlich spieler - aber das zustande kommen der ergebnisse zeigt in keine positive richtung (nie mit pech punkte verloren, sondern die ergebnisse alle genauso verdient wie sie ausgefallen sind) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kormoran Amateur Geschrieben vor 4 Stunden Huanghe schrieb vor 1 Minute: Wäre mir ja am liebsten, man würde Thorup jetzt 3 Jahre Zeit geben, um was aufzubauen. Auch, wenns am Anfang schlecht läuft. Er hat schon gute Ansätze. Auch, um den Verein generell weiterzubringen. Wäre m.E. der am erfolgversprechendste Ansatz. Wirds aber bei uns nicht spielen, weiß ich eh. Wenn ich mir die Premier League ansehe, dann kann man da schon ein paar sehr gute Beispiele finden was Geduld bei der Entwicklung eines Team ausmachen kann. Ich wiederhole mich zwar, aber Nuno Espírito Santo in East London zeigt aktuell wie die Entwicklung eines Teams aussehen kann, wenn man nicht sofort wieder die Reissleine zieht. West Ham war nach Lopetengui und Potter ein unmotivierter Haufen, wo selbst Spieler wie Bowen nicht mehr performed haben. Ich selbst war auch schon drauf und dran bei ihm aufzugeben, aber mittlerweile hat er spielerisch den Turnaround geschafft, obwohl so Kapazunder wie ein Paqueta nicht mehr im Team ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden kormoran schrieb vor 2 Minuten: Wenn ich mir die Premier League ansehe, dann kann man da schon ein paar sehr gute Beispiele finden was Geduld bei der Entwicklung eines Team ausmachen kann. Ich wiederhole mich zwar, aber Nuno Espírito Santo in East London zeigt aktuell wie die Entwicklung eines Teams aussehen kann, wenn man nicht sofort wieder die Reissleine zieht. West Ham war nach Lopetengui und Potter ein unmotivierter Haufen, wo selbst Spieler wie Bowen nicht mehr performed haben. Ich selbst war auch schon drauf und dran bei ihm aufzugeben, aber mittlerweile hat er spielerisch den Turnaround geschafft, obwohl so Kapazunder wie ein Paqueta nicht mehr im Team ist. Glasner hat auch einige Monate gebraucht, bis er erfolgreich war. Er hat es eh richtig gesagt: "Wäre ich von Anfang an erfolgreich gewesen, hättet ihr mich nicht holen müssen." Weise Worte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Man kann es halt auf zweierlei Art probieren: - ständig die Würfel rollen, sobald es kurz- bis mittelfristig nicht klappt, und hoffen, dass man mal Glück hat und einen Lauf bekommt - geduldig sein und grundsätzlich fähigen Trainern ausreichend Zeit geben, etwas aufzubauen, auch wenn kurzfristig kein Spike erkennbar sein wird In beiden Fällen ist eher der Kader ausschlaggebender, als der Trainer, langfristig betrachtet. Allerdings: bei der Langzeitvariante mit Geduld hat man bessere Chancen, durch mehrere Transferperioden hindurch eine spielerische Identität und einen stimmigen Kader, im Zusammenspiel zwischen einem konstanten Trainer und einem passenden SD, zu erreichen. Hier hat man auch die Möglichkeit, Strukturen und Spielphilosophie in einer Art und Weise "gleichzuschalten", dass Trainer auch mal getauscht werden können ohne sofortige Unsicherheit und Identitätsfindung. Beispiel RB, klassische Schule über Jahre - und das find an nicht mehr so gut zu funktionieren, als man das hinterfragte dort. Nun denkt man wieder um. Bei uns versucht man aber die erste Variante eher, während gleichzeitig die langfristigen Strukturen und Philosophie immer wieder neu angedacht und aufgerollt werden, und der Kader ein permanentes Flickwerk aus individuell teils vielversprechenden "Spieleraktien", jedoch keiner stimmigen Zusammensetzung mit Hinblick auf Spielstil, Schwächen und persönliche Stärken darstellt. Und mit jedem mittelfristig neuen Trainer wird ein neuer Ansatz verfolgt. Das geht sich halt langfristig nicht aus, und das sieht man mittlerweile immer konstanter bei uns. Das hat auch tatsächlich Ähnlichkeiten zum Niedergang von Schalke und HSV, wie mal öfters kommentiert wurde. Und das macht mir eigentlich langsam wirklich Sorgen. Thorup halte ich für eine sehr gute Option, mal langfristig was aufzubauen. Man arbeitet offenbar auch schon daran, Strukturen intern zu ändern und zu "automatisieren", damit sie eben nicht vom Trainer abhängen. Das ist offenbar sein Einfluss und das begrüße ich sehr. Was Stöger vollmundig versprach, scheint Thorup aktiv angehen zu wollen. Dafür muss man aber auch akzeptieren, dass der "Flickwerk"-Kader das angedachte System kurzfristig noch nicht gut exekutieren wird können, und aber vor allem (!) in einem desaströsen Zustand ist, der wirklich bedächtig aufgebaut werden muss. Um dann in einer kommenden Transferperiode *sinnvoll* angepasst und umgebaut zu werden. Sonst hat man halt mit einem weiteren Neustart im Sommer wieder das nächste Chaos. bearbeitet vor 4 Stunden von miffy23 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Das Spiel gegen Hartberg war ein paar Minuten ok, in Summe aber auch eine Bankrotterklärung. Ried und Austria war eine absolute Farce und ein klares Downgrade zu dem Unkick unter Stöger (was man auch mal schaffen muss). Da war die Hinrichtung im Heimderby noch ansehnlicher und deutlich näher an einem Punktgewinn als der Dreck am Sonntag. Wenn der Trainer nicht schleunigst umdenkt und sein Mindset "ich zieh mein Ding durch, egal ob es zu meinen Spielern passt, egal was der Gegner spielt, egal ob es weiterhin 0,0 funktioniert" nicht ändert, dann wird er natürlich nicht glücklich werden bei Rapid. So darf er keineswegs weitermachen. Sieht man eh relativ schnell bei der Aufstellung und den ersten Spielminuten am Samstag ob er wieder mit Ansage in die nächste Katastrophe läuft oder doch auch ein Lerneffekt zu sehen ist. Ist Thorup irgendwann in seiner bisherigen Karriere von seiner Idee, seinem System abgewichen? Robbe81 schrieb vor einer Stunde: Wäre mal schön, wenn der Kader mit und für den Trainer geplant und zusammengestellt wird. Dann traue ich dem Johannes auch einiges zu. Wenn ihm mehr oder weniger Spieler vom Mecki vor die Nase gesetzt werden, die vlt "Potential" haben aber absolut nicht in die Mannschaft passen, charakterlich nicht stimmen und ständig verletzt sind, dann wird nicht nur er scheitern, dann wird jeder Trainer scheitern Hatten wir doch eh diesen und letzten Sommer angeblich so gemacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden kormoran schrieb vor 24 Minuten: Ich wiederhole mich zwar, aber Nuno Espírito Santo in East London zeigt aktuell wie die Entwicklung eines Teams aussehen kann, wenn man nicht sofort wieder die Reissleine zieht. Ohne es genau beurteilen zu können, aber inwiefern soll das ein besonderes Beispiel sein? Man hat ihn nach 5 Spielen mit 3 Punkten geholt, und man steht 21 Runden später mit 21 Punkten mehr da. In den ersten 10 Spielen waren es 10 Punkte, in den letzten 10 Spielen 11 Punkte. Spielerisch kann es natürlich eine gute Entwicklung sein, aber punktetechnisch ist das weiterhin ein Team, das gegen den Abstieg spielt. Weder ist das für mich ein besonderer Beweis von großem Vertrauen, noch dass es sich auszahlt. Dazu kommt noch, dass wohl bei uns aktuell keiner ernsthaft daran denkt den Trainer rauszuschmeißen. Irgendwann muss es dann wohl besser als unter Kulovits und die Schlussphase von Stögedervits werden. Dass es nicht gleich gut läuft, ist erwartbar, aber auch Glasner und Co. haben halt relativ bald die notwendigen Ergebnisse gesammelt. Huanghe schrieb vor 28 Minuten: Glasner hat auch einige Monate gebraucht, bis er erfolgreich war. Er hat es eh richtig gesagt: "Wäre ich von Anfang an erfolgreich gewesen, hättet ihr mich nicht holen müssen." Weise Worte. Bei Glasner hat es nach 6 zachen Partien (wobei die erste gewonnen wurde) in den letzten 7 Spielen zu 19 Punkte gereicht. Ich bin dafür, dass Thorup Zeit bekommt. Nach drei Spielen braucht man da sicher keine Diskussion starten. Aber wenn man drei Jahre was aufbauen will, dann muss in den drei Jahren auch etwas passieren. Ein Haus steht auch nicht nach einer Woche, aber wenn man zur Baustelle fährt, sollte ja trotzdem was sichtbar sein. Im konkreten Fall braucht es halt trotz aller Probleme eine Stabilsierung bei den Ergebnissen, damit man im besten Fall das OPO erreicht oder zumindest nicht in Abstiegssorgen erreicht. Danach kann man im Sommer darüber nachdenken, den Kader den Wünschen entsprechend anzupassen, wobei dann eben der nächste Schritt erkennbar sein muss. miffy23 schrieb vor 20 Minuten: Thorup halte ich für eine sehr gute Option, mal langfristig was aufzubauen. Man arbeitet offenbar auch schon daran, Strukturen intern zu ändern und zu "automatisieren", damit sie eben nicht vom Trainer abhängen. Das ist offenbar sein Einfluss und das begrüße ich sehr. Was Stöger vollmundig versprach, scheint Thorup aktiv angehen zu wollen. Ich bin da etwas zynischer und sage, dass schon viele Trainer bei uns viel gutes gesagt haben. Am Ende ist aber nicht wichtig, was gesagt wird, sondern was am Ende rauskommt. Beurteilen können wir ja von der Ferne sowieso quasi nicht, wie die internen Vorgänge aufgestellt sind und es fehlt ja häufig der Vergleich zum "state of the art" für vergleichebare Vereine. Weil mir aber sein Ansatz sehr gefällt, wünsche ich es mir, dass er der richtige Trainer ist. Aber das habe ich mir schon häufig gewünscht und am Ende sind gewisse unlösbare Probleme aufgetreten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor 17 Minuten: Ich bin da etwas zynischer und sage, dass schon viele Trainer bei uns viel gutes gesagt haben. Am Ende ist aber nicht wichtig, was gesagt wird, sondern was am Ende rauskommt. Beurteilen können wir ja von der Ferne sowieso quasi nicht, wie die internen Vorgänge aufgestellt sind und es fehlt ja häufig der Vergleich zum "state of the art" für vergleichebare Vereine. Weil mir aber sein Ansatz sehr gefällt, wünsche ich es mir, dass er der richtige Trainer ist. Aber das habe ich mir schon häufig gewünscht und am Ende sind gewisse unlösbare Probleme aufgetreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor 48 Minuten: Ich bin da etwas zynischer und sage, dass schon viele Trainer bei uns viel gutes gesagt haben. Am Ende ist aber nicht wichtig, was gesagt wird, sondern was am Ende rauskommt. Beurteilen können wir ja von der Ferne sowieso quasi nicht, wie die internen Vorgänge aufgestellt sind und es fehlt ja häufig der Vergleich zum "state of the art" für vergleichebare Vereine. Ich sehe das auch zynisch, und zwar ist es so, dass die Ergebnisse bei Fußball teilweise vom Zufall abhängen. Deswegen kommt schon rein statistisch zwangsläufig eine Phase, wo es mal nicht so gut läuft. Und dann haut man den Trainer wieder raus. Halte ich für sinnbefreit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden Huanghe schrieb vor einer Stunde: Glasner hat auch einige Monate gebraucht, bis er erfolgreich war. Er hat es eh richtig gesagt: "Wäre ich von Anfang an erfolgreich gewesen, hättet ihr mich nicht holen müssen." Weise Worte. Glasner ist ein super trainer,hat ein super konzept ! Sicher brauchte er auch ein wenig zeit ,aber er weiss genau was er will ,von den spielerprofilen und setzt sie auch intern brutal durch, beim jeweiligen sportdirektor!da gab es oft sogar reibungspunkte! Bei allen stationen war das so ,sei es wolfsburg,frankfurt,chrystel palace.... Und genau das ist auch Hoffs problem ! Er hat sein system ,aber rapid hat einfach nicht die spieler dazu ,bis auf 4-5 spieler ! Und jetzt stellt sich die frage hat Hoff auch dieses auge ,gespür von glasner mit kombination katzer? Ich bleib dabei ohne 4 -5 neuverplichtungen ist dieses system zum scheitern verurteilt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden gladbach81 schrieb vor 4 Minuten: Glasner ist ein super trainer,hat ein super konzept ! Sicher brauchte er auch ein wenig zeit ,aber er weiss genau was er will ,von den spielerprofilen und setzt sie auch intern brutal durch, beim jeweiligen sportdirektor!da gab es oft sogar reibungspunkte! Bei allen stationen war das so ,sei es wolfsburg,frankfurt,chrystel palace.... Und genau das ist auch Hoffs problem ! Er hat sein system ,aber rapid hat einfach nicht die spieler dazu ,bis auf 4-5 spieler ! Und jetzt stellt sich die frage hat Hoff auch dieses auge ,gespür von glasner mit kombination katzer? Ich bleib dabei ohne 4 -5 neuverplichtungen ist dieses system zum scheitern verurteilt! Jeder Trainer bekommt auch seine Wunschspieler, und am Ende hat man ein Flickwerk, das unter keinem Trainer optimal funktionieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 6 Minuten: Ich sehe das auch zynisch, und zwar ist es so, dass die Ergebnisse bei Fußball teilweise vom Zufall abhängen. Deswegen kommt schon rein statistisch zwangsläufig eine Phase, wo es mal nicht so gut läuft. Und dann haut man den Trainer wieder raus. Halte ich für sinnbefreit. Ja, natürlich. Man kann natürlich immer Spiele gewinnen, wenn man scheiße ist, so wie man verlieren kann, wenn man klar besser war. Aber Zufall alleine erklärt sicher nicht alles und man muss sich natürlich auch anschauen, wie "eine Phase" genau ausschaut. Sind es drei verlorene Spiele, bei denen man dennoch unsere grundsätzliche Stärken, die man davor gut gesehen hat, dann gerne Geduld. Wenn man aber schon davor die Stärken kaum gesehen hat, in der schlechten Phase gar nichts mehr gelingt und es auch keine Anzeichen gibt, dass die schlechte Phase auch bald überwunden ist, dann wird es für jeden Trainer schwer. TL/DR: Es kommt auf die genaue Situation an. Klauß schlechte Phase am Ende vom guten ECL-Herbst war verdient kein Thema. Die schlechte Phase im Frühjahr dann eben berechtigt ein größeres Problem. Rauswurf war nicht unvermeidbar, aber gleichzeitig nicht unberechtigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kormoran Amateur Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor einer Stunde: Ohne es genau beurteilen zu können, aber inwiefern soll das ein besonderes Beispiel sein? Man hat ihn nach 5 Spielen mit 3 Punkten geholt, und man steht 21 Runden später mit 21 Punkten mehr da. In den ersten 10 Spielen waren es 10 Punkte, in den letzten 10 Spielen 11 Punkte. Spielerisch kann es natürlich eine gute Entwicklung sein, aber punktetechnisch ist das weiterhin ein Team, das gegen den Abstieg spielt. Weder ist das für mich ein besonderer Beweis von großem Vertrauen, noch dass es sich auszahlt. Dazu kommt noch, dass wohl bei uns aktuell keiner ernsthaft daran denkt den Trainer rauszuschmeißen. Da West Ham meine zweite grosse Fussball-Liebe ist und ich doch jedes Spiel, zumindest im TV, verfolge, kann ich durchaus bestätigen dass es unter Nuno Espírito Santo eine real sichtbare Trendwende in der Spielweise und dem Auftreten gibt. Die ersten Spiele waren, gelinde gesagt nicht wirklich anzusehen. Mittlerweile sieht es wieder nach Fussball aus, was in East London gezeigt wird. Es sind nicht immer die Punkte die einen Richtungswechsel anzeigen. Gegen die Wolves war das Spiel Grauenhaft und wurde verdient verloren. Gegen Chelsea hat man zwar auch verloren, aber man ist auswärts ganz anders aufgetreten. Ob wir Nottingham noch auf den Abstiegsplatz drängen können oder doch nächstes Jahr das Dockers Derby in der Championship erleben dürfen wird sich zeigen, aber das Team ist wieder ein solches. Genau das würde ich mir bei Thorup auch erwarten, dass man ihm jetzt Zeit gibt. Lese ich mir diverse Stellungnahmen in diesem Thread durch, dann diffundiert langsam wieder der Ruf nach einem Trainerwechsel bzw. stellt man Thorups Fähigkeiten nach insgesamt 2 Monaten Arbeit mit einer kaputten Mannschaft in Frage. Hoff Thorup hatte auch bei Norwich gar keine schlechte Arbeit geleistet und auch den Rückhalt in der Mannschaft. Die Fans waren auch zufrieden mit Thorup. Einzig die Vereinsführung hat ein klein wenig Schlagseite und seit dem Hoff Thorup im April 2025 abgesägt wurde ist mit Philiippe Clement der 4. Trainer nach ihm am Start, der übrigens auch gerade mal 17. in der Championship ist. Der Ansatz mit ihm ist um Längen nachvollziehbarer als der Move mit Stöger. Einen jahrelangen TV-Experten aus der Vitrine zu holen, der noch dazu bei den letzten Stationen jeweils aus ähnlichen Gründen gegangen worden ist oder selbst den Hut nahm. bearbeitet vor 2 Stunden von kormoran 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden kormoran schrieb vor 1 Minute: Da West Ham meine zweite grosse Fussball-Liebe ist und ich doch jedes Spiel, zumindest im TV, verfolge, kann ich durchaus bestätigen dass es unter Nuno Espírito Santo ein real sichtbare Trendwende in der Spielweise und dem Auftreten gibt. Die ersten Spiele waren, gelinde gesagt nicht wirklich anzusehen. Mittlerweile sieht es wieder nach Fussball aus, was in East London gezeigt wird. Es sind nicht immer die Punkte die einen Richtungswechsel anzeigen. Gegen die Wolves war das Spiel Grauenhaft und wurde verdient verloren. Gegen Chelsea hat man zwar auch verloren, aber man ist auswärts ganz anders aufgetreten. Ob wir Nottingham noch auf den Abstiegsplatz drängen können oder doch nächstes Jahr das Dockers Derby in der Championship erleben dürfen wird sich zeigen, aber das Team ist wieder ein solches. Genau das würde ich mir bei Thorup auch erwarten, dass man ihm jetzt Zeit gibt. Lese ich mir diverse Stellungnahmen in diesem Thread durch, dann diffundiert langsam wieder der Ruf nach einem Trainerwechsel bzw. stellt man Thorups Fähigkeiten nach insgesamt 2 Monaten Arbeit mit einer kaputten Mannschaft in Frage. Hoff Thorup hatte auch bei Norwich gar keine schlechte Arbeit geleistet und auch den Rückhalt in der Mannschaft. Die Fans waren auch zufrieden mit Thorup. Einzig die Vereinsführung hat ein klein wenig Schlagseite und seit dem Hoff Thorup im April 2025 abgesägt wurde ist mit Philiippe Clement der 4. Trainer nach ihm am Start, der übrigens auch gerade mal 17. in der Championship ist. Der Ansatz mit ihm ist um Länger nachvollziehbarer als die Move mit Stöger. Einen jahrelangen TV-Experten aus der Vitrine zu holen, der noch dazu bei den letzten Stationen jeweils aus ähnlichen Gründen gegangen worden ist oder selbst den Hut nahm. Top Post 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) kormoran schrieb vor 7 Minuten: Genau das würde ich mir bei Thorup auch erwarten, dass man ihm jetzt Zeit gibt. Lese ich mir diverse Stellungnahmen in diesem Thread durch, dann diffundiert langsam wieder der Ruf nach einem Trainerwechsel bzw. stellt man Thorups Fähigkeiten nach insgesamt 2 Monaten Arbeit mit einer kaputten Mannschaft in Frage. Ist doch immer wieder das selbe. Zuerst schreien alle nach Ruhe und Zeit für den neuen Trainer, aber sobald dieser ein paar Sachen ausprobiert und nicht gleich beim ersten Misserfolg wieder alles über den Haufen wirft, wird man unrund. Wie soll ein JHT seinem Team glaubhaft vermitteln, dass er einen Plan hat und diesen mit dem Team durchziehen will, wenn er die Spieler nach Fehlern sofort raus rotiert und umstellt? Solange dieser Teufelskreis nicht durchbrochen wird, ist der Verein zur ewigen Erfolglosigkeit verdammt. Und selbst wenn man mal ganz gut unterwegs ist, findet man das nächste Fettnäpfchen um mit Anlauf eine Arschbombe rein zu machen. Schön langsam fehlt mir die Fantasie, wie man da jemals etwas verändern kann. bearbeitet vor 2 Stunden von lengmandx 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts