Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden Chaostheorie schrieb vor 21 Stunden: Und vorher spielen wir Taschenbilliard? Traurig, was aus Rapid geworden ist seit SHFG der General Manager bei Rapid ist. Zuerst würde ich als Zeichen ihn freistellen. Man bräuchte auch keinen Ersatz für diesen komplett unnötigen Posten. Klar, war ja vor SHFG so viel stabiler und erfolgreicher. Wer jetzt noch immer glaubt, dass es reicht einzelne Personen los zu werden oder auszutauschen, dem ist nicht zu helfen. In den letzten 10 Jahren wurde im Führungsbereich jede Position mehrfach getauscht, und der Weg führt trotzdem stetig nach unten (mit kleinen Ausreißern nach oben). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten: er wird sehr oft kritisiert und als sündenbock hingestellt, weil man sich vom rekordtransfer naturgemäß mehr erwartet. es bezieht sich ja nicht nur aufs ried spiel sondern die komplette hinrunde, was teilweise auch berechtigt ist, aber es nimmt trotzdem ausmaße an wo ich mir denke wir leben im mittelalter, weil wenn man keinen stürmer hat oder eben einen stürmer der schwer überfordert ist, weil alle anderen verletzt sind, kann er auch keine wunder bewirken. die gesamte kaderzusammenstellung ist einfach harakiri. Dachte du hast die Marktwert-Diskussion hier anders aufgefasst. Gulliksen wird eh nicht alleine kritisiert. Aktuell steht die ganze Mannschaft schlecht da. Ausnahmslos. Und ja, bei der Kaderzusammenstellung stellen sich mir auch langsam die Zehennägel auf. Seit Sangare doktern wir im Zentrum rum und haben keinen Plan außer in Ndzie alle Hoffnungen zu setzen. bearbeitet vor 13 Stunden von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Klar, war ja vor SHFG so viel stabiler und erfolgreicher. Wer jetzt noch immer glaubt, dass es reicht einzelne Personen los zu werden oder auszutauschen, dem ist nicht zu helfen. In den letzten 10 Jahren wurde im Führungsbereich jede Position mehrfach getauscht, und der Weg führt trotzdem stetig nach unten (mit kleinen Ausreißern nach oben). Seit SHFG Geschäftsführer ist, geht es sportlich noch drastischer bergab, als zuvor... ...waren wir in den letzten 25 Jahren mal "länger nicht in den Top 3" wie seit der Amtsübernahme durch SHFG?...Glaube nicht. Früher hat man auch mal eine schlechte Saison, aber mittlerweile 3 x hintereinander weit weg von den Top 3 ist schon ein "Ausreisser"... . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben vor 13 Stunden derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Man braucht beim Trainer gar nix an die Waagschale legen, der ist erst seit kurzem da und ist in Wahrheit ein armer Hund, der Schuldige an dem Chaoskick ist seit über 4 Jahren bei uns und hat es seither nicht auf die Reihe bekommen eine vernünftige Mannschaft zusammenzustellen, die es vielleicht auch mal unter die Top 3 schafft. Wenn ich daran denke, ist mein Geduldsfaden mittlerweile eine Zündschnur geworden. Der Trainer wird sich ja Rapid-Spiele vom Herbst angesehen habe, bevor er den Vertrag unterschrieb. Er sollte also gewusst haben, welche "Qualität" ihn bei uns erwartet. Drum hat mich auch eine seiner ersten Ansprachen gewundert, wo er sinngemäß meinte, wir richten uns nicht nach anderen sondern ziehen selber unser Spiel durch. Mit unserer fußballerischen Qualität tu ich mir da momentan a bissl schwer, daran zu glauben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten: Dachte du hast die Marktwert-Dieskussion hier anders aufgefasst. Gulliksen wird eh nicht alleine kritisiert. Aktuell steht die ganze Mannschaft schlecht da. Ausnahmslos. Und ja, bei der Kaderzusammenstellung stellen sich mir auch langsam die Zehennägel auf. Seit Sangare doktern wir im Zentrum rum und haben keinen Plan außer in Ndzie alle Hoffnungen zu setzen. das problem ist die durchschlagskraft im letzten drittel. zum einen weil der einzige stürmer überfordert ist und zum anderen weil wir dort keinen spieler haben, außer dahl der leider verletzt ist, der sich im 1gg1 durchsetzen könnte. seidl gegen ried war nicht anzuschauen, weil beim geringsten gegenwind macht er rückpässe. zu seiner verteidigung, es ist ebenfalls nicht seine angestammte person. radulovic, tilio, schaub sind einfach zu langsam. edit: wurmbrand ist zumindest einer. den hab ich unterschlagen. bearbeitet vor 13 Stunden von Patrax Jesus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten: Dachte du hast die Marktwert-Dieskussion hier anders aufgefasst. Gulliksen wird eh nicht alleine kritisiert. Aktuell steht die ganze Mannschaft schlecht da. Ausnahmslos. Und ja, bei der Kaderzusammenstellung stellen sich mir auch langsam die Zehennägel auf. Seit Sangare doktern wir im Zentrum rum und haben keinen Plan außer in Ndzie alle Hoffnungen zu setzen. Gulliksen wurde ständig alleine kritisiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 13 Stunden Silva schrieb vor 7 Minuten: Ich sage nicht, dass man jetzt schon kracht. Aber wenn die Marktwertsteigerungen durch einen verpassten EC wegfallen, dann wird man eben wieder reduzieren müssen und Spieler verkaufen, die man vielleicht sonst gerne halten würde. Es war ja keine Aussage, dass das der einzige Weg zum Ziel ist. Wir haben 11M aber im Sommer ausgegeben und die Kosten werden wir für diese Spieler nur zurückbekommen, wenn man eben das Schaufenster EC hat. Ansonsten wird es da ein Nullsummenspiel bis Verlustgeschäft, und man wird dann wieder gezwungen sein, intelligentere" Transfers zu tätigen. Ich glaube schon, dass die Qualität der einzelnen Spieler teilweise höher ist. Aber was bringt das in einem Mannschaftssport? Sicher muss dann besser agieren. Aktuell ist es wie immer, wenn wir etwas Geld hatten.... es wird munter eingekauft und im Endeffekt kommt man drauf dass dadurch kaum etwas besser geworden ist, wenn überhaupt. Weil die Spieler in dem Regal wo wir zuschlagen charakterlich lieber eine ruhige Kugel schieben statt sich den A.... aufzureißen. Bestes Beispiel: Mr. Pain oder an der Grenze zum Sportivaliden agieren: z.B. Mocinic, Drujf, Ndzie,... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 13 Stunden Chaostheorie schrieb Gerade eben: Seit SHFG Geschäftsführer ist, geht es sportlich noch drastischer bergab, als zuvor... ...waren wir in den letzten 25 Jahren mal "länger nicht in den Top 3" wie seit der Amtsübernahme durch SHFG?...Glaube nicht. Früher hat man auch mal eine schlechte Saison, aber mittlerweile 3 x hintereinander weit weg von den Top 3 ist schon ein "Ausreisser"... . Wir waren vor SHFG als Manager mehr als 1x im UPO, hatten Vaduz usw. In den letzten 10 Jahren (also seit Barisic I) waren die Top 3 (3x Dido und Gogo) der Ausreißer und nicht umgekehrt. Derselbe Zeitraum gilt doch auch für das neue Präsidium und Katzer, wo wohl vor allem zweiterer weitaus mehr Einfluss auf die Entwicklung der KM hat. Aber bitte, fordere dein Bauernopfer, wird sicher unsere Probleme lösen und Rapid vom giftigen Einfluss von SHFG befreien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Fanatischer Poster Geschrieben vor 13 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: das problem ist die durchschlagskraft im letzten drittel. zum einen weil der einzige stürmer überfordert ist und zum anderen weil wir dort keinen spieler haben, außer dahl der leider verletzt ist, der sich im 1gg1 durchsetzen könnte. seidl gegen ried war nicht anzuschauen, weil beim geringsten gegenwind macht er rückpässe. zu seiner verteidigung, es ist ebenfalls nicht seine angestammte person. radulovic, tilio, schaub sind einfach zu langsam. Da vergisst mir jetzt aber den Wurmi, der im 1 gegen 1 ebenfalls sehr stark ist. Generell finde ich, mit einem fitten Dahl und Wurmbrand würden wir im Moment ganz anders dastehen. Ein M'Buyi und Kara würden da schon auch auf ihre Tore kommen. Aber derzeit landen kaum Bälle in den gefährlichen Zonen. Meine Hoffnung liegt darin, dass alle noch rechtzeitig fit werden und mit neuem Trainer nochmals OPO und Top 3 angehen können. Mit Blick auf die Tabelle noch möglich, bit Blick in die Vergangenheit eher nicht. Aber wir sollten sowieso nach vorne schauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Rene1987 schrieb vor 1 Minute: Da vergisst mir jetzt aber den Wurmi, der im 1 gegen 1 ebenfalls sehr stark ist. Generell finde ich, mit einem fitten Dahl und Wurmbrand würden wir im Moment ganz anders dastehen. Ein M'Buyi und Kara würden da schon auch auf ihre Tore kommen. Aber derzeit landen kaum Bälle in den gefährlichen Zonen. Meine Hoffnung liegt darin, dass alle noch rechtzeitig fit werden und mit neuem Trainer nochmals OPO und Top 3 angehen können. Mit Blick auf die Tabelle noch möglich, bit Blick in die Vergangenheit eher nicht. Aber wir sollten sowieso nach vorne schauen. siehe edit bzgl. wurmbrand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde: Seit SHFG Geschäftsführer ist, geht es sportlich noch drastischer bergab, als zuvor... ...waren wir in den letzten 25 Jahren mal "länger nicht in den Top 3" wie seit der Amtsübernahme durch SHFG?...Glaube nicht. Früher hat man auch mal eine schlechte Saison, aber mittlerweile 3 x hintereinander weit weg von den Top 3 ist schon ein "Ausreisser"... . Soweit ich mich erinnere hat SHFG in einem Interview (zum Stöger-Abgang) mal erwähnt dass er mit der KM recht wenig zu tun hat. Er agiert viel mehr als Bindeglied beim Management im Damen- und Nachwuchsbereich. Edit: Link gefunden: Spoiler Würde also wohl eher nicht deinen gewünschten Effekt haben bearbeitet vor 11 Stunden von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenPablo Superkicker Geschrieben vor 12 Stunden Gurgaon schrieb am 1.2.2026 um 00:30 : Trainereffekt unter der Saison gibt's bei uns gefühlt nie...außer als Canadi kam und als er ging... Man muss das so sehen - Wir haben eine neue Disziplin eingeführt und sind darin gleich Top-Scorer "Neuer Trainer-Defekt" Andere können sich mit dem langweiligen "Neuer Trainer-Effekt" beschäftigen, wir spielen in einer eigenen Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde: Soweit ich mich erinnere hat SHFG in einem Interview (zum Stöger-Abgang) mal erwähnt dass er mit der KM recht wenig zu tun hat. Er agiert viel mehr als Bindeglied beim Management im Damen- und Nachwuchsbereich. Edit: Link gefunden: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Würde also wohl eher nicht deinen gewünschten Effekt haben ...ein Geschäftsführer, der sich vorab lediglich "die Orchideen-Themen" (Nachwuchs und Frauen werden in der Öffentlichkeit nicht so sehr thematisiert und daher gibt es kaum Kritik und Konfliktpotential) als Zuständigkeit holt, gibts wohl im Fußball auch nur bei Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 11 Stunden Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: ...ein Geschäftsführer, der sich vorab lediglich "die Orchideen-Themen" (Nachwuchs und Frauen werden in der Öffentlichkeit nicht so sehr thematisiert und daher gibt es kaum Kritik und Konfliktpotential) als Zuständigkeit holt, gibts wohl im Fußball auch nur bei Rapid. Möglich. Und dennoch gibts an seiner Expertise, seiner klaren nüchternen Sichtweise und Umgang mit Menschen nix auszusetzen. Als würden bei Rapid auf SD- und Trainerposten nicht genug gute Leute verbrannt werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Stunden: Der Trainer wird sich ja Rapid-Spiele vom Herbst angesehen habe, bevor er den Vertrag unterschrieb. Er sollte also gewusst haben, welche "Qualität" ihn bei uns erwartet. Drum hat mich auch eine seiner ersten Ansprachen gewundert, wo er sinngemäß meinte, wir richten uns nicht nach anderen sondern ziehen selber unser Spiel durch. Mit unserer fußballerischen Qualität tu ich mir da momentan a bissl schwer, daran zu glauben. guter Post. Würde dann Sinn machen wenn wir diese Saison inzwischen abgeschrieben haben und für nächste Saison aufbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts