XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben Mittwoch um 18:34 LVT1993 schrieb vor 21 Minuten: Ich hab dahingehend die Hoffnung, das er die Automatismen, die uns so gefehlt haben, hinbekommt. Irgendwann muss es ja auch funktionieren. Das sagen die Zocker auch zu den Spielautomaten. Hoffentlich spielt Mecki Roulette mit nur einer grünen Null und nicht die Slot Maschiene mit der Zitrone, Wassermelone, Weintraube und der Kirsche. Ansonsten sehe ich Rapid erst wieder im September. Samstags habe ich keine Zeit. miffy23 schrieb vor 12 Minuten: Tim Wiese hat einen Zwillingsbruder? GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Stunde: Wie soll man sich davor auseinander setzen wenn der Trainer erst heute seinen ersten Tag hat? Ab wann darf man den neuen Trainer bewerten ? Bis dahin genieße ich noch das ASB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 18:39 Stehplatzschwein schrieb vor 19 Minuten: Volle Zustimmung fürs ganze Posting. Hinsichtlich des zitierten Teils: Ich frage mich ernsthaft wie man hierzu überhaupt anderer Meinung sein kann. Dass manche Spieler nicht liefern sehen sowohl hier alle als auch Katzer. Aber was soll er da selbstkritisch jetzt sagen? „Ja gut beim Tilio da hab ich echt voll in die Scheiße gegriffen, ich versuch den zu verschenken“? Solange ein Spieler beim SK Rapid ist bekommt er die Rückendeckung. Es geht ja hier nicht um sachliche Kritik nach einzelnen Spielen, sondern um generelle Aussagen zum Spieler/Kader. Da muss man natürlich positiv bleiben. Für mich ist das eine von den vielen Aussagen, die im Prinzip nur Jammereien sind wo man merkt, dass der Verfasser einfach keinen Schritt weiterdenkt während er in die Tasten klopft. nebenbei, wenn er sich hinstellt und sagt "Schad, aber Tillio ist ein Spitzkicker und schon in Österreich überfordert" wird er nicht unbedingt die Chance erhöhen ihn noch für halbwegs Geld loszuwerden. Wenn du den Kader oder einzelne Spieler schlecht redest, dann verbrennst du Vereinsvermögen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 18:41 Woody schrieb vor 50 Minuten: Gibts eigentlich irgendwo einen Bericht zu ersten Training? Bin schon ganz neugierig, wie der erste Eindruck war. Wer von den zuletzt angeschlagenen Spieler war nun dabei/hat gefehlt…? Gabs eine ASB Außenstelle vorort? Alle dabei, ausser Marcelin! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 18:41 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben Mittwoch um 18:43 bruno_conte schrieb vor 3 Stunden: Du fragst nach WIEVIEL, ich schreibe WO kam überhaupt etwas ? Du implizierst im Trainerrauswurf ein Schuldeingeständnis, ich sehe nur Schuldzuweisungen an die Trainer. Wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen deswegen lassen wir es gut sein. Wenn Katzer selbst seine Fehler einsieht ist das kein Schuldeingeständnis? Na bum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 18:46 Horn fehlt oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Mittwoch um 18:49 P200E schrieb vor 6 Minuten: würde ich aber eher als dein persönliches Schicksal bezeichnen. Die Aufgabe des SD ist ja nicht einen Kahlschlag zu machen und alles von 0 auf starten, sondern, je nach Priorität die wichtigsten Baustellen abarbeiten. Und dann soll möglichst der sportlich ebenso abhängige Trainer ein gewisses Mitspracherecht bekommen, wen er in diesem und jenem Bereich als Ansprechpartner und Vertrauensperson hat, nicht dass er einen Top Athletiktrainer vorgesetzt bekommt, der gänzlich andere Auffassungen hat. Zerstrittenes Trainerteam kann ja vorerst auch niemand gebrauchen, haben wir probiert, hat nicht geklappt. Kann man natürlich so sehen, oder auch andersrum. Wenn er den Cheftrainer tauscht, dann beginnt doch alles bei 0 oder nicht ? Wie oft ist das jetzt in den letzten 3 Jahren passiert ? Es mag nicht seine Aufgabe sein, einen Kahlschlag zu machen aber genau das macht er seit dem ersten Tag inzwischen schon 3 Mal. Das Problem mit dem zerstrittenen Trainerteam kann er auch im aktuellen setup haben. Es kommt ja kein Spezi von Thorup mit sondern einer der schon bei Rapid arbeitet, zumindest mal für 6 Monate. Genauso wie´s bei Stöger war. Das Problem wurde in Wirklichkeit jetzt wieder um 6 Monate nach hinten verschoben. Das kann nicht die Lösung sein. Wir müssten längst wissen was es braucht. Ich verstehe auch nicht warum ein Cheftrainer beim Athletiktrainer mitsprechen muß. Genauso beim Tormanntrainer, es sei denn der Cheftrainer war selbst Tormann. Die Athletik eines Spielers kann unabhängig vom Spielstil aufgebaut werden. Was soll der Cheftrainer hier für Input liefern können? Wenn er einen Input hat, ist eh eh ok, aber eigentlich ist es nicht sein Job. Das gehört zu den Basics, die unabhängig vom Cheftrainer funktionieren müssen. Lagonikakis11 schrieb vor 8 Minuten: Wenn Katzer selbst seine Fehler einsieht ist das kein Schuldeingeständnis? Na bum Nix na bum. Du reitest ein totes Pferd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Sehr bekannt im ASB Geschrieben Mittwoch um 18:53 (bearbeitet) Ich hoff ehrlich nur dass unser Verein irgendwann zur Ruhe kommt und wir uns mal 2-3 Jahre nicht auf Trainersuche machen müssen. Ich brauch den schnellen Erfolg nimmer, ich will eine Entwicklung sehen wegen der unser Trainer vllt mal weggekauft wird und nicht vom Hof gejagt. bearbeitet Mittwoch um 18:54 von TheReaper 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 19:01 TomTom90 schrieb vor 5 Stunden: Man muss sich aber schon auch die Frage stellen, warum derzeit von so vielen draufgehauen wird. Weil die Leute mittlerweile unglaublich gepisst sind und der Geduldsfaden endgültig gerissen ist. Seit Jahren laufen wir der Konkurrenz hinterher, dürfen zuschauen wie 4 Titel in Graz bejubelt wurden, die mit weitaus weniger Mitteln sportlich etwas weitaus stabileres aufgebaut haben, können noch froh sein, dass der Meisterteller nicht in Wien-Favoriten steht, hauen im Sommer unglaubliche Summen für neue Spieler raus, um dann 5 Runden vor Schluss des Grunddurchgangs auf Platz 7 zu stehen. Die Leute geben einen Haufen Geld für Rapid aus, investieren unglaublich viel Zeit in diesen Verein und seit Jahren kommt sportlich fast nur Dreck raus. Ja da wundert es mich nicht, wenn die Leute drauf scheißen und dann auf die Leute draufhauen, die diverse Entscheidungen getroffen haben und dafür auch noch fürstlich entlohnt werden. Vor allem lass ich es mir einreden, wenn wir z.B. eine blutjunge Truppe aus dem eigenen Nachwuchs haben und/oder keine Kohle, dann haben die Fans immer schon Geduld aufgebracht, aber jetzt hat man eine sündteure Legionärstruppe am Feld, die (noch) absolut nichts gezeigt hat. Und da ist es dann eben mit der Geduld auch nicht hoch her. Ich wünsche Thorup und seinem Team Viel Erfolg, diesen Verein wieder zu einen und die Fans auf den Rängen zu begeistern. Das hat Rapid dringend nötig. Wenn Du dein mehrere Stunden durchgehend schreiendes Baby in Händen hältst würdest du wahrscheinlich auch den emotionalen/inneren Drang verspüren, zurück zu schreien. Du wirst dich aber wahrscheinlich drauf besinnen, dass du es erstens liebst und zweitens es sowohl fürs Baby als auch folglich für dich schlecht wäre, das zu machen. Warum handhaben wir das nicht auch so bei Rapid? Natürlich sind alle gepisst. Aber mir kann ja auch niemand erzählen, dass er mit viel Abstand zum letzten Match dann für Wochen nur Groll verspürt und nicht mehr in der Lage ist, halbwegs objektiv zu denken bevor man sich hier öffentlich auskotzt. Ich kann aus so vielen (kurzen) Highlights viel Positives schöpfen. Ich fand die letzte Saison extrem geil weil es so viele richtig leiwande Heimmatches wie selten zuvor gab. Bin ich mit Platz 5 schlussendlich zufrieden? Nicht mal ansatzweise. Aber im Endeffekt lieben wir Rapid (hoff ich) alle und ich versteh nicht warum sich so viele nicht aufraffen und nach vorne blicken können. Wenn man Jahrzehnte unglücklich in einer Beziehung ist beendet man sie ja auch wenn man nichts Positives mehr sieht. Nach dem Match Dampf ablassen fein, aber danach dann bitte wieder ein paar Gänge runter und schauen was man selbst beitragen kann bzw. wenn man nichts beitragen kann dann sich halt zumindest insoweit zurückhalten, dass man die Situation nicht irrational schlechter redet als sie ist und sich damit selbst zum Problem für Rapid macht - ist ein Teufelskreis bei uns. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Mittwoch um 19:10 Woody schrieb vor einer Stunde: Wer von den zuletzt angeschlagenen Spieler war nun dabei/hat gefehlt…? Gabs eine ASB Außenstelle vorort? Dahl fällt laut Huber längerfristig aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 19:17 (bearbeitet) XxKakaduxX schrieb vor 42 Minuten: Das sagen die Zocker auch zu den Spielautomaten. Hoffentlich spielt Mecki Roulette mit nur einer grünen Null und nicht die Slot Maschiene mit der Zitrone, Wassermelone, Weintraube und der Kirsche. Ansonsten sehe ich Rapid erst wieder im September. Samstags habe ich keine Zeit. das ist ein sehr komischer vergleich, bei dem einen hat man selbst keinen einfluss auf den gewinn, da es per algorithmus berechnet wird, das andere kann man sehr wohl beeinflussen und muss nicht nur hoffen. wenn man einen trainer verpflichtet, der auch so spielen will wie es zum kader passt. klar ist aber, dass etwas glück auch immer dazu gehört bearbeitet Mittwoch um 19:17 von Fußball_liebhaber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 19:23 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten: Dahl fällt laut Huber längerfristig aus Wann hat der sich wieder verletzt ? bester Spieler in den meisten Fällen fällt nach langer Verletzung nochmals längerfristig aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 19:25 Juli93scr schrieb vor 1 Minute: Wann hat der sich wieder verletzt ? bester Spieler in den meisten Fällen fällt nach langer Verletzung nochmals längerfristig aus Gegen Nikosia 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben Mittwoch um 19:25 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 19:27 (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 27 Minuten: Wenn Du dein mehrere Stunden durchgehend schreiendes Baby in Händen hältst würdest du wahrscheinlich auch den emotionalen/inneren Drang verspüren, zurück zu schreien. Du wirst dich aber wahrscheinlich drauf besinnen, dass du es erstens liebst und zweitens es sowohl fürs Baby als auch folglich für dich schlecht wäre, das zu machen. Warum handhaben wir das nicht auch so bei Rapid? Natürlich sind alle gepisst. Aber mir kann ja auch niemand erzählen, dass er mit viel Abstand zum letzten Match dann für Wochen nur Groll verspürt und nicht mehr in der Lage ist, halbwegs objektiv zu denken bevor man sich hier öffentlich auskotzt. Ich kann aus so vielen (kurzen) Highlights viel Positives schöpfen. Ich fand die letzte Saison extrem geil weil es so viele richtig leiwande Heimmatches wie selten zuvor gab. Bin ich mit Platz 5 schlussendlich zufrieden? Nicht mal ansatzweise. Aber im Endeffekt lieben wir Rapid (hoff ich) alle und ich versteh nicht warum sich so viele nicht aufraffen und nach vorne blicken können. Wenn man Jahrzehnte unglücklich in einer Beziehung ist beendet man sie ja auch wenn man nichts Positives mehr sieht. Nach dem Match Dampf ablassen fein, aber danach dann bitte wieder ein paar Gänge runter und schauen was man selbst beitragen kann bzw. wenn man nichts beitragen kann dann sich halt zumindest insoweit zurückhalten, dass man die Situation nicht irrational schlechter redet als sie ist und sich damit selbst zum Problem für Rapid macht - ist ein Teufelskreis bei uns. glaub genau deshalb ist der frust ja auch besonders groß, weil man letztes jahr als auch heuer kurz sehen durfte, wie gut wir eigentlich teilweise spielen könnten. das wir dann halt momentan nie in der lage sind, die leistungen auch nur halbwegs gleichmäßig zu halten ist natürlich auch frustrierend. jetzt hat man in den letzten jahren finanziell stark performed und trotz all den möglichen änderungen ist noch immer kein erfolg da. in wirklichkeit war aber nur sturm konstant stark, red bull hat in der gleichen zeit stark nachgelassen, lask eine wundertüte, austria auch sehr wechselhaft auch aufgrund der finanzen, der wac war da noch halbwegs konstant. aber überall war zu sehen, dass es nicht einfach ist, den richtigen trainer für die jeweilige manmschaft zu finden. wir sind ja nicht der einzige verein bei dem sich trainer schnell abnützen und oft gewechselt wird, leider ist das international mitllerweile standard. es gehört halt viel zusammen, dass man wirklich langfristig erfolgreich ist und scheinbar haben wir bei manchen themen auch noch nicht ganz den schritt in die moderne geschafft (thema fitness). trotzdem haben sich eine parameter geändert und sie du richtig sagst war die äre rk nicht nur schlecht und durch die vielen tollen geilen heimspiele letztes jahr, kommt das jahr emotional bei mir besser weg. heuer war ich durch den einbruch und den offenbarungen von stöger schon auch ordentlich angepisst, aber ich finde auch immer dass es null bringt, irgendeinen frust überhaupt zu haben, das ist einfach nur fußball und eine nebensache im leben, es gibt so viel wichtigeres was ich heuer wieder leider öfters erfahren musste. ich finde trotzdem dass wir stück für stück immer professioneller werden und fand/finde auch die wahl super spannend und drücke thorup und uns alle daumen, dass diese konstellation passt. ein paar stellschrauben im kader verändern und wir stehen besser da, als man es annehmen könnte. ich werde sicher nicht super böse sein, wenn man es nicht schafft ins opo zukommen, sofern wirklich eine idee und steigerung zu sehen ist. ich glaube aber trotzdem noch daran dass wir es schaffen werden bearbeitet Mittwoch um 19:29 von Fußball_liebhaber 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts