Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 11:17 MagischerSCR1899 schrieb vor 2 Minuten: Seit 3 Monaten dreht sich jeder zweite Thread im Kreis und es wird über Katzer diskutiert. bei Katzer laufen halt auch viele Stränge zusammen aber ja, das ist alles zu viel, deshalb schau ich nur selten mal hier rein zum Thema.... Trainer hat sich richtig gut verkauft, aber das ist halt leider kein Kriterium für Punkte - hoffentlich kann er seine Ideen auch rasch erfolgreich umsetzen ich denk, er ist der richtige und das könnt eine Erfolgsstory werden, wenn alle wichtigen im Verein mitziehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Mittwoch um 11:17 AntiPessimist schrieb vor 11 Minuten: Eine Sache noch: Man merkt, dass das letzte Jahr Katzer mitgenommen hat, er schaut deutlich fertiger aus als noch zu Klauss Zeiten. Ich hoffe für ihn und uns alle, dass Thorup funktioniert. Für mich bringt Mecky viel für eine Top-SD mit, aber er hat definitiv noch nicht ausgelernt, das hat 2025 bewiesen. katzer hat sich da scheinbar krank raufgesetzt, hat man an der stimme gemerkt und er selbst erwähnte auch, dass er gestern noch fieber/erhöhte temp hatte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 11:18 PK fand ich professionel absolviert, Englisch von ihm ist gut verständlich, vom Auftreten her vermittelt er mir ein gutes Gefühl. Interessant wie er die Analyse beschrieb anhand der Videos, sehr konträr die Einschätzung des Kaders zu Peter Stöger, er hält ihn nämlich für gut genug, was ja bei Stöger zu keiner Phase zu hören war. Fein auch, dass er keine Spieler in der PK bewertet, und die Begründung, dass er ja allen Spielern das Gefühl geben muss dass er ihnen vertraut. Spielerkritik nur im internen vertraulichen Gespräch, das find ich gut, auch das hat der Menschenfänger Stöger leider nicht so gehalten. Ja, und die Aufregung um Lang, jo mei, seit ihm Klauss nimmer das wilde abräumen kann mit seiner entwaffnenden Rhetorik traut er sich halt wieder mehr. In der Sache durchaus berechtigt die Frage, Art und Intention kann man eventuell kritisch sehen. Muss der Mecki aber aushalten und sich sicher teilweise berechtigt gefallen lassen. In Wirklichkeit aber hier eigentlich nicht die Diskussion wert, vor allem wenn man berücksichtigt, dass eh immer viele einen kritischeren Journalismus einfordern, insbesondere im Sportbereich. 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 11:19 sundaydriver schrieb Gerade eben: katzer hat sich da scheinbar krank raufgesetzt, hat man an der stimme gemerkt und er selbst erwähnte auch, dass er gestern noch fieber/erhöhte temp hatte. wo ist eigentlich der neue Trainer von Augsburg, die du unter anderem als positives Beispiel genannt hast, um Mecki aufgrund des nicht sofort bereit stehenden neuen Trainers anpatzen zu können? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postinho Geschrieben Mittwoch um 11:20 Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute: ist ja auch eine legitime meinung, sehe da jetzt kein problem. nur ob katzer sich selbst und seine arbeit kritisch sieht, wirst du nicht aus einem interview heraushören, besonders nicht bei einem der gut mit den medien umgehen kann. wenn man gar nicht an sich zweifelt, würde man seine eigenen trainerbestellungen aber auch nicht so schnell aufgeben, denn da gehört die einsicht dazu, einen fehler begangen zu haben. ja die trainer haben auch nicht gebracht was er erhofft hat, der kader leider auch nicht zu 100% so ist das eben, als erstes wird immer der trainer gehen und in diesem fall war das auch mehr als berechtigt, dieses konstrukt mit sageder und kulovits als taktikfüchse und stöger als vaterfigur war einfach im vorhinein zum scheitern verurteilt. Mir geht es um zwei Punkte: Erstens waren die Fragen von Martin Lang genau die, die ich auch gestellt hätte. Und ich habe im Nachgang gesehen, daß diese Treffer bei Katzer Wirkung gezeigt haben. Der Anlaß für diese Fragen war vielleicht nicht zu 100% passend. Allerdings hat Katzer mit seinen Aussagen diese Fragen förmlich herausgefordert. War vielleicht auch wichtig für den neuen Trainer zu sehen, daß Katzer einfach ein Schwafler ist, aber das wird er vermutlich von seinen bisherigen Stationen betreffend seiner Vorgesetzten eh schon gelernt haben. Zweitens sollte Katzer aufhören im Nachgang dauernd auf die Trainer hinzudreschen. Wir wollten dies, wir wollten jenes. Die Trainer haben aber nicht geliefert. Die sind weg, er ist noch da. Er soll endlich selbst Verantwortung übernehmen und dazu stehen, daß er AUCH scheiße gebaut hat. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 11:20 (bearbeitet) Gerade die PK gesehen: wenn wir jetzt noch mit dem Meister werden, bin ich recht zufrieden. bearbeitet Mittwoch um 11:20 von Dogfather 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:21 Dogfather schrieb vor 1 Minute: Ok wenn wir jetzt noch mit dem Meister werden, bin ich recht zufrieden. Aber wirklich nur dann! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:22 wir sind Jahr für Jahr Meister der Herzen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 11:22 Dogfather schrieb vor 2 Minuten: Gerade die PK gesehen: wenn wir jetzt noch mit dem Meister werden, bin ich recht zufrieden. ich bin schon mit dem Cupsieg heuer zufrieden..... vorerst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Mittwoch um 11:26 Batigol_7 schrieb vor 4 Minuten: wo ist eigentlich der neue Trainer von Augsburg, die du unter anderem als positives Beispiel genannt hast, um Mecki aufgrund des nicht sofort bereit stehenden neuen Trainers anpatzen zu können? das kann ich dir leider nicht beantworten, verfolge augsburg nicht im detail. wenn sie noch keinen haben, dürften sie wohl auch einen SD haben, der nicht sonderlich gut auf die situation vorbereitet war. jetzt hast es mir aber gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Mittwoch um 11:28 Keine Ahnung woher Transfermarkt die Info hat, aber laut ihnen könnte doch Essien kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 11:28 (bearbeitet) . bearbeitet Mittwoch um 11:34 von Top_ League 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben Mittwoch um 11:30 sundaydriver schrieb vor 1 Minute: das kann ich dir leider nicht beantworten, verfolge augsburg nicht im detail. wenn sie noch keinen haben, dürften sie wohl auch einen SD haben, der nicht sonderlich gut auf die situation vorbereitet war. jetzt hast es mir aber gezeigt. wenn man sich arrogant aus dem Fenster lehnt, kanns einen schon mal erwischen, also bitte jetzt nicht einen auf Mimose machen, das ist ja erst recht peinlich und meinst du wirklich, dass jeder "gut geführte" Verein schon neue Trainer in der Pipeline hat, so bald eine Krise aufkommt? kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen _UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute: Keine Ahnung woher Transfermarkt die Info hat, aber laut ihnen könnte doch Essien kommen. haben sie von mir abgeschrieben, eh klar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 11:31 bruno_conte schrieb vor 16 Minuten: Katzer selbst sieht keinerlei Schuld bei sich. Er hat wieder herumgeschwafelt, warum dieser und jener Trainer nicht funktioniert hat. Ob wir ihn negativ beurteilen oder nicht spielt doch für ihn gar keine Rolle. Martin Lang hat genau das wiedergegeben was viele, nicht alle, Katzer mal fragen wollten. Das ist der Job eines Journalisten. Zurecht hat er Katzer darauf hingewiesen, daß es eben nicht stimmt, daß die Resultate nicht so wichtig sind. Denn genau das waren die Gründe für die Entlassungen der bisherigen Trainer. Die richtige Antwort von Katzer wäre das gewesen, was auch hier im ASB immer von seinen Verteidigern gesagt wird. Nämlich, was soll er sonst sagen, die Wahrheit mal sicher nicht, das sind interne Dinge, die man nicht in die Öffentlichkeit trägt. Statt dessen erzählt er wieder, daß die Trainer nicht das gebracht haben, was sie ihm bei Vertragsunterzeichnung versprochen haben...blablabla... ein Schwafler vor dem Herrn. diese Frage war halt eine sehr verkürzte polemische Ansage von Lang und eine unklare Antwort im ersten Versuch von Katzer, weshalb es zur Nachfragerei kam. Natürlich wird auf lange Sicht auch Thorup an den Resultaten gemessen werden was legitim ist und von ihm selber als part of the game bezeichnet wurde. Aber natürlich kannst du, wenn es nicht sofort klappt dies dem umhängen der in drei Wochen noch nicht das Ruder herumgerissen hat, sondern den Großteil der Schuld liegt bei jenen die es im Herbst so extrem verkackt haben. Und Stögers Problem waren ja nicht unbedingt die Ergebnisse per se, sondern dass die Entwicklung komplett desaströs verlief und die Ergebnisse nur dem eklatanten schwächer werden folgten. Ich denke, zumindest sehe ich persönlich das so, wenn die Entwicklung stimmt und wir ein deutlich besseres Gesicht zeigen aber es eben noch nicht ganzt reicht um den scheixx Herbst auszubüglen wird niemand was sagen. Wenn wir weiter im freien Fall Richtung Gebietsliganiveau agieren werden kritische Stimmen schon deutlich lauter sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben Mittwoch um 11:32 bruno_conte schrieb vor 10 Minuten: Mir geht es um zwei Punkte: Erstens waren die Fragen von Martin Lang genau die, die ich auch gestellt hätte. Und ich habe im Nachgang gesehen, daß diese Treffer bei Katzer Wirkung gezeigt haben. Der Anlaß für diese Fragen war vielleicht nicht zu 100% passend. Allerdings hat Katzer mit seinen Aussagen diese Fragen förmlich herausgefordert. War vielleicht auch wichtig für den neuen Trainer zu sehen, daß Katzer einfach ein Schwafler ist, aber das wird er vermutlich von seinen bisherigen Stationen betreffend seiner Vorgesetzten eh schon gelernt haben. Zweitens sollte Katzer aufhören im Nachgang dauernd auf die Trainer hinzudreschen. Wir wollten dies, wir wollten jenes. Die Trainer haben aber nicht geliefert. Die sind weg, er ist noch da. Er soll endlich selbst Verantwortung übernehmen und dazu stehen, daß er AUCH scheiße gebaut hat. Ja, er hat scheiße gebaut indem er diese Trainer installiert hat. Die Mannschaften die er zusammengestellt hat waren nämlich allesamt fur mehr bereit wären sie richtig geführt worden. Leider kommt man wie man es dreht oder wendet da immer zu Thema Trainer zurück. Das analysiert er dann halt auch richtig, auch wenn mans nicht hören mag. Auch das diese Fehler auf seine Kappe gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts