bronaldo Postinho Geschrieben Sonntag um 10:53 LI150GS schrieb vor 3 Minuten: Aber dieses unqualifizierte, fundament- und völlig grundlose, pauschale "alle raus" geht mir zwischenzeitlich auf die Eier, bitteschön. Zu viele unnötige Posts in diesem Forum. Evtl. sollten wir @Dannyoaustauschen. Danach die Mods. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 11:23 Meiner Meinung nach, haben wir eines der besten Präsidien ever. Deswegen kann ich die Ansage "alle raus von der Spitze abwärts" nicht nachvollziehen. Das Präsidium müsste nur das, was sie im wirtschaftlichen Bereich gemacht haben, auch auf den sportlichen Bereich umlegen. Durch die Präsidiumsmitglieder Tojner, Podoschek, Kjaer und Hanappi-Egger hat man geballte wirtschaftliche Kompetenz und das hat sich sofort bemerkbar gemacht mit "Alles (Geld) für den Sport", interne Umstrukturierung in der Verwaltung, diversere Zugänge und in der Mitgliederarbeit. Rapid war noch nie so wohlhabend und liquide wie jetzt. Im sportlichen und medizinischen Bereich habe ich den Eindruck, dass unterhalb von wechselnden Sportdirektoren, Trainern, Co-Trainern seit vielen Jahren die gleichen Personen agieren. Im Präsidium kann man für sportliche Kompetenz eigentlich nur Michael Hatz ausmachen. Markus Katzer hat seine Qualitäten, er hat das Scouting auf neue Füße gestellt, kann offenbar gut verhandeln. Aber er ist kein Restrukturierungsmanager für den sportlichen Bereich und gerade die Basics bei Athletik (5 Athletiktrainer in 5 Jahren) und Medizin hat Rapid seit Jahren nicht zufriedenstellend umgesetzt (wir straucheln regelmäßig im Frühjahr, meist schon ab Oktober). Auch wenn man von Verletzungsmiseren nie ganz verschont bleibt - siehe andere Vereine (RB). 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Elwood überinsider Geschrieben Sonntag um 11:47 Aschyl schrieb vor 23 Minuten: Meiner Meinung nach, haben wir eines der besten Präsidien ever. Deswegen kann ich die Ansage "alle raus von der Spitze abwärts" nicht nachvollziehen. Das Präsidium müsste nur das, was sie im wirtschaftlichen Bereich gemacht haben, auch auf den sportlichen Bereich umlegen. Durch die Präsidiumsmitglieder Tojner, Podoschek, Kjaer und Hanappi-Egger hat man geballte wirtschaftliche Kompetenz und das hat sich sofort bemerkbar gemacht mit "Alles (Geld) für den Sport", interne Umstrukturierung in der Verwaltung, diversere Zugänge und in der Mitgliederarbeit. Rapid war noch nie so wohlhabend und liquide wie jetzt. Im sportlichen und medizinischen Bereich habe ich den Eindruck, dass unterhalb von wechselnden Sportdirektoren, Trainern, Co-Trainern seit vielen Jahren die gleichen Personen agieren. Im Präsidium kann man für sportliche Kompetenz eigentlich nur Michael Hatz ausmachen. Markus Katzer hat seine Qualitäten, er hat das Scouting auf neue Füße gestellt, kann offenbar gut verhandeln. Aber er ist kein Restrukturierungsmanager für den sportlichen Bereich und gerade die Basics bei Athletik (5 Athletiktrainer in 5 Jahren) und Medizin hat Rapid seit Jahren nicht zufriedenstellend umgesetzt (wir straucheln regelmäßig im Frühjahr, meist schon ab Oktober). Auch wenn man von Verletzungsmiseren nie ganz verschont bleibt - siehe andere Vereine (RB). genau diese themen geht man jetzt an. das hat man wohl ein wenig unterschätzt. wie in jedem unternehmen, haben sich da wohl auch gewisse automatismen eingeschlichen, die uns in einigen bereichen in der entwicklung blockieren. ich glaub sogar Stöger hat da einige "aufgeweckt". teurer weckruf, aber vielleicht hats eben so sein sollen. 57 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Sonntag um 11:58 Elwood schrieb vor 10 Minuten: wie in jedem unternehmen, haben sich da wohl auch gewisse automatismen eingeschlichen, die uns in einigen bereichen in der entwicklung blockieren. ich glaub sogar Stöger hat da einige "aufgeweckt". teurer weckruf, aber vielleicht hats eben so sein sollen. Nur war da Stöger definitiv nicht der Erste, was man so gehört hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 12:11 Adversus schrieb vor 3 Minuten: Nur war da Stöger definitiv nicht der Erste, was man so gehört hat. Es ist halt auch in einem schnelllebigen Umfeld nicht ganz einfach, Information richtig einzuordnen und weiter zu verarbeiten. Wenn sich Person X Dinge leistet, die absolut nicht gehen, gleichzeitig andere Dinge anprangert, dann ist es mit der Glaubwürdigkeit auch so eine Sache. Da bräuchte es dann wirklich erfahrene Herrschaften am Managementstuhl, die aufgrund ihrer Erfahrung gewisse Dinge naturgemäß durchaus anders einordnen. Meki ist auch kein g'lernter Manager. Aber er macht viele Dinge richtig und zeigt, dass er kein Trottel ist. Mit entsprechender Führung lernt er daraus und entwickelt sich weiter. Das ist für den Verein viel wichtiger, als schon wieder a neue Person auf dem Sessel. Erfahrung kommt durch Handeln, durch Fehler, durch Lernen. Ich sag das auch zu meinen Leuten immer wieder. Ihr dürft's Fehler machen, ihr sollt sogar, aber bitte ned zweimal den Gleichen. Auch aus diesem Grund hätte ich vom Start weg gerne einen "Typen" statt Steffen am CEO Posten gehabt. Der führen kann. Der die Schlagzahl vorgibt. Der agiert. Ein Hoeneß, auch wenn ihn manche nicht mögen. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 12:17 Adversus schrieb vor 14 Minuten: Nur war da Stöger definitiv nicht der Erste, was man so gehört hat. Ich denke der Unterschied ist, dass Stöger abseits der Fähigkeit, diese Umstände zu erkennen und aufzuzeigen (was aber scheinbar auch nicht allzu schwer war wenn er eh nicht der erste war), derart wenig drauf hat(te), dass die Missstände noch deutlicher in Erscheinung getreten sind. Seine Vorgänger waren dann vermutlich in grundlegenden fußballerischen Aspekten so viel besser, dass sie die Missstände ein Stück weit kaschieren konnten und somit die wahrgenommene Ernsthaftigkeit (bei Katzer und Präsidium) etwas gedämmt war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 12:19 Elwood schrieb vor 25 Minuten: genau diese themen geht man jetzt an. das hat man wohl ein wenig unterschätzt. wie in jedem unternehmen, haben sich da wohl auch gewisse automatismen eingeschlichen, die uns in einigen bereichen in der entwicklung blockieren. ich glaub sogar Stöger hat da einige "aufgeweckt". teurer weckruf, aber vielleicht hats eben so sein sollen. Im operativen Geschäft ist halt viel Erfahrung da. Da wissen die Herrschaften, was zu tun ist. Im sportlichen Bereich war und ist ja diese Seniorität nicht gegeben. Wenn man dies nun offensichtlich erkannt hat und kontinuierlich weiterentwickelt, dann samma eh auf einem guten Weg. Zaubern kann halt niemand. Wichtig wär halt, dass JHT das Teamgefüge nun rasch in den Griff bekommt, die Burschen ihr Potential ausschöpfen und die PS auf die Straße bringe. Egal ob er dabei Elwfanten aufs Whiteboard malt oder auf der Mittelauflage Limbo tanzen lässt. Dann ist auch in der Öffentlichkeit Ruhe und man kann sich den strukturellen Aufgaben und Verbesserungen im sportlichen Bereich widmen. Vielleicht wär ja hier ein moderierter Prozess ein guter Ansatz, falls das nicht eh schon im Laufen ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 12:22 Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Ich denke der Unterschied ist, dass Stöger abseits der Fähigkeit, diese Umstände zu erkennen und aufzuzeigen (was aber scheinbar auch nicht allzu schwer war wenn er eh nicht der erste war), derart wenig drauf hat(te), dass die Missstände noch deutlicher in Erscheinung getreten sind. Seine Vorgänger waren dann vermutlich in grundlegenden fußballerischen Aspekten so viel besser, dass sie die Missstände ein Stück weit kaschieren konnten und somit die wahrgenommene Ernsthaftigkeit (bei Katzer und Präsidium) etwas gedämmt war. Das hast im normalen Berufsleben halt auch. Mitarbeiter X&Y zeigen Probleme auf, dem Management isses Wurscht solange die Zahlen stimmen. Dann passen die Zahlen plötzlich nicht mehr und erst dann werden die Sorgen von X&Y ernst genommen. Und im schlimmsten Fall sind die beiden dann gar nicht mehr dabei, wobei deren Expertise eventuell dringend notwendig gewesen wäre. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 12:31 GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten: Das hast im normalen Berufsleben halt auch. Mitarbeiter X&Y zeigen Probleme auf, dem Management isses Wurscht solange die Zahlen stimmen. Dann passen die Zahlen plötzlich nicht mehr und erst dann werden die Sorgen von X&Y ernst genommen. Und im schlimmsten Fall sind die beiden dann gar nicht mehr dabei, wobei deren Expertise eventuell dringend notwendig gewesen wäre. Zum ersten Teil: ja, zum zweiten Teil: es steht ja im von mir zitierten Text, auf den ich geantwortet hab, dass Stöger ja nicht der erste war, der das aufgezeigt hat. Also was wäre jetzt dann die einzigartige Expertise, die uns durch seinen Abgang verloren ging? Ich hatte bei Zoki und Klauß jeweils etwas Wehmut, da mir einige Aspekte gut gefallen haben. Im Spiel die letzten 3 Monate hat mir absolut nichts gefallen und der Umstand, dass Stöger etwas aufgezeigt hat, was keine neue Erkenntnis war, reicht für mich nicht aus, dass ich ihm auch nur irgendeine Träne nachweine. Für mich bleibt er der schlechteste Rapid-Trainer seit über 20 Jahren. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Sonntag um 13:00 Heinrich_VIII schrieb vor 3 Stunden: Wenn er arac als quasi co mitnimmt (spielvorbeteitung und mehr arbeit am feld), war es das dann wohl auch mit essien, würde ich sagen, bzw würde es mich jetzt noch mehr überraschen falls er kommt. Und die chancen waren auch davor, bei seinem standing in der aka dort, ohnehin klein mmn. Ich denke Essien wird nicht kommen, aber er könnte noch einen weiteren Co mitnehmen, also da tut sich schon was. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 13:02 Stehplatzschwein schrieb vor 29 Minuten: Zum ersten Teil: ja, zum zweiten Teil: es steht ja im von mir zitierten Text, auf den ich geantwortet hab, dass Stöger ja nicht der erste war, der das aufgezeigt hat. Also was wäre jetzt dann die einzigartige Expertise, die uns durch seinen Abgang verloren ging? Ich hatte bei Zoki und Klauß jeweils etwas Wehmut, da mir einige Aspekte gut gefallen haben. Im Spiel die letzten 3 Monate hat mir absolut nichts gefallen und der Umstand, dass Stöger etwas aufgezeigt hat, was keine neue Erkenntnis war, reicht für mich nicht aus, dass ich ihm auch nur irgendeine Träne nachweine. Für mich bleibt er der schlechteste Rapid-Trainer seit über 20 Jahren. Ich hab das gar nicht wirklich auf Rapid bezogen - und schon gar nicht auf Stöger Sowas sehe ich halt auch regelmäßig bei uns im Konzern. Die Stöger Entlassung war Alternativlos, wobei mMn das gesamte Trainerteam hätte gehen müssen. Aber das is wieder ein ganz anderes Thema. derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Ich denke Essien wird nicht kommen, aber er könnte noch einen weiteren Co mitnehmen, also da tut sich schon was. Er wird sich das jetzt im Winter ansehen und im Sommer wird dann evaluiert. Ganz abschreiben sollte mans noch nicht, wobei die Chance wahrscheinlich eher sehr gering ist. Aber nicht Unmöglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 13:27 Thinker schrieb vor 3 Stunden: Na ja, Geld und Freundschaft kann jedes standing Umverteilen. Essiens Vita wäre natürlich für unsere Jungen im Kader das none plus ultra. Das wir ihn bekommen schätz ich maximal mit 3% ein. Gerade verdienen wird er dort wohl auch gut dank des investors. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 13:33 derfalke35 schrieb vor 29 Minuten: Ich denke Essien wird nicht kommen, aber er könnte noch einen weiteren Co mitnehmen, also da tut sich schon was. Ich hätte es so gelesen und verstanden, dass er außer alan akac noch 1 oder 2 trainer mitnimmt (kommt auf die gespräche ab montag darauf an). Aber wir werden es in den nächsten wochen ja sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 13:45 Heinrich_VIII schrieb vor 6 Minuten: Gerade verdienen wird er dort wohl auch gut dank des investors. Mit Sicherheit hast du 100%recht. Ich hab mich aber eher auf ablöse bezogen. Aber wie tickt er? Meine damit würde er für Hoff den jetzigen Club verlassen? Würde ihm Unsere Rapid reizen? Mit Hoff, Alac und Glen inklusive Essien wäre das ein Staff der sich sehen lassen kann. Ich kann mir auch statt Essien(aber nur weil er nicht kommen wird) Pavlovic vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 13:47 Thinker schrieb vor 1 Minute: Mit Sicherheit hast du 100%recht. Ich hab mich aber eher auf ablöse bezogen. Aber wie tickt er? Meine damit würde er für Hoff den jetzigen Club verlassen? Würde ihm Unsere Rapid reizen? Mit Hoff, Alac und Glen inklusive Essien wäre das ein Staff der sich sehen lassen kann. Ich kann mir auch statt Essien(aber nur weil er nicht kommen wird) Pavlovic vorstellen. Welcher glen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts