issoisso ASB-Gott Geschrieben Samstag um 02:10 DrKornfeld schrieb vor 19 Stunden: Rapid muss einfach lernen, dass ein Trainer einfach sein eigenes Team braucht (Leute, denen er 100% vertraut)... Ich rede da nicht vom.gesamten staff, sondern von den co-trainern (zumindest 2). Immer die "haupt"-co's den nächsten Trainern aufzudrücken klappt nicht... (Hicke Jr. / Kulo / ... ) Sageder kam ja auf Wunsch von Stöger: „Bereits zusammen mit Peter Stöger haben wir mit potenziellen Kandidaten gute Gespräche geführt und konnten schlussendlich aus mehreren bestens geeigneten Persönlichkeiten wählen. Es freut mich besonders, dass unsere gemeinsame Wunschlösung realisiert werden konnte.” Mir taugt seine Art von Fußball nicht, aber gut, andere Baustelle. Kulo hatte mMn wirklich keine Berechtigung - jetzt weniger sportlich (gut, mit den Amas abgestiegen), sondern eher weil er ja bei Klauß anscheinend auch schon intrigiert hat und das geht halt nicht. Mir ist seine Ambition als Cheftrainer klar - soll er gern haben. Aber da geb ich dir dann auch recht - wenn man zwei Cos hinsetzt, die eh nur nach dem Cheftrainerposten geiern, dann macht man sich halt schon ein Pulverfass auf. Zu Hicke Jr. hab ich ohnehin eine andere Meinung als das ASB. Das war halt wieder ein unnötiger Sündenbock, weil den brauchts bei Rapid immer. Ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört (und nämlich so, dass ich darauf mehr geb als auf eine Forumsmeinung), dass er sachlich und vom Fußballwissen absolut top ist. Zudem gutes Englisch. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 04:51 Lt Kurier nimmt Thorup mindestens einen Vertrauten mit und ab Sonntag startet er die Gespräche mit dem zukünftigen Trainerteam, er will einen an der Seite haben der die Liga und Rapid kennt. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-hoff-thorup-kandidaten-antiste-oswald-assistent/403117975 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrKornfeld Anfänger Geschrieben Samstag um 04:53 issoisso schrieb vor 2 Stunden: Sageder kam ja auf Wunsch von Stöger: „Bereits zusammen mit Peter Stöger haben wir mit potenziellen Kandidaten gute Gespräche geführt und konnten schlussendlich aus mehreren bestens geeigneten Persönlichkeiten wählen. Es freut mich besonders, dass unsere gemeinsame Wunschlösung realisiert werden konnte.” Mir taugt seine Art von Fußball nicht, aber gut, andere Baustelle. Kulo hatte mMn wirklich keine Berechtigung - jetzt weniger sportlich (gut, mit den Amas abgestiegen), sondern eher weil er ja bei Klauß anscheinend auch schon intrigiert hat und das geht halt nicht. Mir ist seine Ambition als Cheftrainer klar - soll er gern haben. Aber da geb ich dir dann auch recht - wenn man zwei Cos hinsetzt, die eh nur nach dem Cheftrainerposten geiern, dann macht man sich halt schon ein Pulverfass auf. Zu Hicke Jr. hab ich ohnehin eine andere Meinung als das ASB. Das war halt wieder ein unnötiger Sündenbock, weil den brauchts bei Rapid immer. Ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört (und nämlich so, dass ich darauf mehr geb als auf eine Forumsmeinung), dass er sachlich und vom Fußballwissen absolut top ist. Zudem gutes Englisch. Mit hicke persönlich hätte ich kein Problem, mir ging's auch bei seinem Beispiel eher darum, dass die co's Vertrauensleute vom Trainer sein müssen und nicht vom Vereinsvorstand oder Sportdirektor oder sonst wem... Das glaubt einem ja niemand, dass hicke Vertrauensmann von 6 trainern in 10 Jahren war 🙈 Über die Schleimspur müsstens heute noch am trainingsplatz rutschen, wenn man tatsächlich bei 6 unterschiedlichen Typen der Auserwählte ist 😅😅 Hicke hat bestimmt seine Fachkompetenzen, die möchte ich ihm gar nicht absprechen! war ja zuletzt auch bei köln als co im Einsatz... Bei ihm war einfach die Lange Amtszeit das Problem. Er war da als es besser lief, aber jedoch auch in Krisenzeiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Superkicker Geschrieben Samstag um 07:16 Thorup dürfte bei Norwich City einiges richtig gemacht haben. Unter ihm hatten sie noch Aufstiegsambitionen. Er wurde gekündigt weil sie die in Gefahr sahen. Neue spieler hat er auch keine bekommen. Jetzt stehen sie auf einem Abstiegsplatz in einer 24er Liga 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r ASB-Halbgott Geschrieben Samstag um 07:25 SCR-1899 schrieb vor 2 Stunden: Lt Kurier nimmt Thorup mindestens einen Vertrauten mit und ab Sonntag startet er die Gespräche mit dem zukünftigen Trainerteam, er will einen an der Seite haben der die Liga und Rapid kennt. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-hoff-thorup-kandidaten-antiste-oswald-assistent/403117975 Ja wenn er unbedingt kulo will, muss er halt doch bleiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben Samstag um 07:30 SCR-1899 schrieb vor 2 Stunden: Lt Kurier nimmt Thorup mindestens einen Vertrauten mit und ab Sonntag startet er die Gespräche mit dem zukünftigen Trainerteam, er will einen an der Seite haben der die Liga und Rapid kennt. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-hoff-thorup-kandidaten-antiste-oswald-assistent/403117975 Ja, nur wirds da andere also Kulo geben, einfach aufgrund der Historie wäre das ein falsches Bild mMn. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrKornfeld Anfänger Geschrieben Samstag um 07:42 wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten: Ja, nur wirds da andere also Kulo geben, einfach aufgrund der Historie wäre das ein falsches Bild mMn. Ich glaube, da geht dann der block West auf die Barrikaden 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 07:44 AbZock3r schrieb vor 16 Minuten: Ja wenn er unbedingt kulo will, muss er halt doch bleiben. Wo steht, dass er Kulo will? Das Betreuerteam umfasst weit mehr Personen. Wie oft sollen diverse Insider denn noch schreiben, dass Kulo kein Thema ist? Lesen und Verstehen ist offenbar wirklich eine Tugend heute, die immer mehr abnimmt. Ich trinke jetzt mal ein Bintag auf elwood und Co und häng meinw Fusserl ins Meer. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenPablo Bester Mann im Team Geschrieben Samstag um 07:54 (bearbeitet) LI150GS schrieb vor 22 Minuten: Wo steht, dass er Kulo will? Das Betreuerteam umfasst weit mehr Personen. Wie oft sollen diverse Insider denn noch schreiben, dass Kulo kein Thema ist? Lesen und Verstehen ist offenbar wirklich eine Tugend heute, die immer mehr abnimmt. Ich trinke jetzt mal ein Bintag auf elwood und Co und häng meinw Fusserl ins Meer. Ich werde extra Dänisch lernen und ihm Kulo ausreden. Kann's ja nicht sein, dass es niemand anderen als Maestro Sesselkleber himself gibt!? Mache hier noch einen smilie dazu, weil ich sowieso nicht dänisch lerne und es nicht gänzlich ernst gemeint war. Kilo darf eh bleiben, als Platzwart zb. Cheers auf's Sterndal Bier bearbeitet Samstag um 08:08 von GreenPablo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 Fanatischer Poster Geschrieben Samstag um 07:56 LI150GS schrieb vor 10 Minuten: Wo steht, dass er Kulo will? Das Betreuerteam umfasst weit mehr Personen. Wie oft sollen diverse Insider denn noch schreiben, dass Kulo kein Thema ist? Lesen und Verstehen ist offenbar wirklich eine Tugend heute, die immer mehr abnimmt. Ich trinke jetzt mal ein Bintag auf elwood und Co und häng meinw Fusserl ins Meer. Zunächst mal schönen und erholsamen Urlaub. Aber ging es beim Kulo-Dementi nicht um den Cheftrainerposten? Dass ein Verbleib als Assistenztrainer im Trainerteam nicht in Frage kommt stand nirgends. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 08:04 Canadien1978 schrieb vor 7 Minuten: Zunächst mal schönen und erholsamen Urlaub. Aber ging es beim Kulo-Dementi nicht um den Cheftrainerposten? Dass ein Verbleib als Assistenztrainer im Trainerteam nicht in Frage kommt stand nirgends. Forum lesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wafcsupporter Tribünenzierde Geschrieben Samstag um 08:07 9 minutes ago, Canadien1978 said: Zunächst mal schönen und erholsamen Urlaub. Aber ging es beim Kulo-Dementi nicht um den Cheftrainerposten? Dass ein Verbleib als Assistenztrainer im Trainerteam nicht in Frage kommt stand nirgends. auch das stand hier meiner erinnerung nach schon zu genüge. ich schätze mal seper wird bleiben, der kennt den verein und die liga ja auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Samstag um 08:12 DrKornfeld schrieb vor 3 Stunden: Mit hicke persönlich hätte ich kein Problem, mir ging's auch bei seinem Beispiel eher darum, dass die co's Vertrauensleute vom Trainer sein müssen und nicht vom Vereinsvorstand oder Sportdirektor oder sonst wem... Das glaubt einem ja niemand, dass hicke Vertrauensmann von 6 trainern in 10 Jahren war 🙈 Über die Schleimspur müsstens heute noch am trainingsplatz rutschen, wenn man tatsächlich bei 6 unterschiedlichen Typen der Auserwählte ist 😅😅 Hicke hat bestimmt seine Fachkompetenzen, die möchte ich ihm gar nicht absprechen! war ja zuletzt auch bei köln als co im Einsatz... Bei ihm war einfach die Lange Amtszeit das Problem. Er war da als es besser lief, aber jedoch auch in Krisenzeiten... Es kommt halt immer darauf an, ob einer Teil des Problems ist, welche Aufgaben er hat usw. Pauschal eine lange Amtszeit als Problem festzuhalten ist reiner Aktionismus, was wurde eigentlich besser nach Hicke Jr. Für mich ist da sehr viel anmaßung dabei ohne überhaupt nur annähernd zu wissen, was die da so tagtäglich machen, welche Rolle sie wirklich spielen. Wie sie fachlich sind, ob sie "politisch" ein Faktor sind usw. Am Ende des Tages fliegen eben auch bei großen und erfolgreichen Vereinen nicht ständig jeder und alle wenn es den Chef erwischt. Das wird eben dann schon je nach Situation und Konstellation entschieden. Aber diese Entscheidungen müssen natürlich sauber sein, so wie es aktuell für dieeisten und mich um Kulovits kein herumkommen gibt. Da ist zu viel passiert, er ist für mich all in gegangen und hat sich positioniert und es ist für ihn nicht aufgegangen. Er muss woanders zeigen, ob und was er kann. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Samstag um 12:39 DrKornfeld schrieb vor 7 Stunden: Mit hicke persönlich hätte ich kein Problem, mir ging's auch bei seinem Beispiel eher darum, dass die co's Vertrauensleute vom Trainer sein müssen und nicht vom Vereinsvorstand oder Sportdirektor oder sonst wem... Das glaubt einem ja niemand, dass hicke Vertrauensmann von 6 trainern in 10 Jahren war 🙈 Über die Schleimspur müsstens heute noch am trainingsplatz rutschen, wenn man tatsächlich bei 6 unterschiedlichen Typen der Auserwählte ist 😅😅 Hicke hat bestimmt seine Fachkompetenzen, die möchte ich ihm gar nicht absprechen! war ja zuletzt auch bei köln als co im Einsatz... Bei ihm war einfach die Lange Amtszeit das Problem. Er war da als es besser lief, aber jedoch auch in Krisenzeiten... Ist und war aber auch keiner, der sich in den Vordergrund gespielt hat. Cos mit langer Zeit beim Verein gibts international durchaus auch - wurden eh hier auch Beispiele genannt. 1-2 “Haupt-“ Cos, die sich der Cheftrainer aussucht sind sicher sinnvoll. Aber den ganzen sportlichen Staff nimmt kein Trainer mit - wär auch nicht sinnvoll alle rauszuhauen, die Verein und Strukturen kennen. Homegrower schrieb vor 4 Stunden: Ok, du hast eh schon geantwortet, was ich eigentlich auch sagen wollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben Samstag um 14:02 Zoki-Comeback als Co als Vertrauter mit der ÖBL, wer sagt nein? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts