Caspar01 Postinho Geschrieben 31. Dezember 2025 Varimax schrieb vor 31 Minuten: Der Trainer ist bei dem Kader Passagier, ich tippe auf einen größeren Umbruch im Sommer. Umbruchsaison 2026/27 incoming. Sehe ich auch so... Kann man Katzer nur danken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben 31. Dezember 2025 wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden: bitte wir kamen von Sattlberger, Greil, Kerschbaum und Pejic zu Amane, Seidl, Grgic und Gulliksen in der Zentrale nur als Beispiel... Von Sollbauer und Wimmer zu SPRY und Ange. und trotzdem war man mit den Greils usw mindestens genau so gut platziert in der Liga... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben 31. Dezember 2025 Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Stunden: ge bitte, der mythos der diven ist viel zu einfach gegriffen, das kommt nur wenn man sich mit der tiefe nicht ausseinander setzen will. am beispiel bayern sieht man es perfekt, das ist immer ein kader voll mit suoer ehrgeizigen spielern mit absolutem siegeswillen und trotzdem können die unter einem unpassenden trainer nicht funktionieren. die menschenführung einer mannschaft ist superkomplex und man kann die mannschaft anhand unterschiedlicher dinge verlieren. manchmal passt auch der umgang aber die taktik geht nicht auf und die spieler verlieren den glauben an sich und die taktik. es gibt sk viele faktoren die da eine rolle spielen und fuß all ist so unfassbar komplex. da macht man es sich leider zu einfach. klar ist es nett eine leichte erklärung zu finden wieso etwas nicht funktioniert, wenn es jedoch so leicht wäre , wären das aber spannende und enge meisterschaften man sieht an unzähligen vereinen, dass es nicht leicht ist einen guten trainer zu finden der auch jahre zur mannschaft passt, ich hoffe wir haben diesmal die richtige wahl getroffen Was sieht man bei den Bayern perfekt? In 14 Jahren 13x Meister, und beim 14. Mal wars Pech, da waren sie nur xG-Meister. Eigentlich egal, wer der Trainer war. Ist eher so, dass die Fans nie mit dem Erreichten zufrieden sind. Serienzweiter war bei uns zu wenig, und jetzt schaffen wir nicht mal Top 3. Bei Sturm haut man den Meistertrainer ein halbes Jahr später raus - wäre bei Rapid genauso, unsinnigerweise. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Dezember 2025 druck is genug da in den ersten spielen, von mir wird er auch die zeit bekommen, wenn’s gegen die gegner noch nichts wird bin aber durchaus positiv gestimmt, dass wir mit kraftakten einen nach dem anderen knacken werden! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobbywren Banklwärmer Geschrieben 31. Dezember 2025 herzlichen willkommen! möge der move aufgehen und wir gemeinsam eine tolle zeit erleben! und nicht nur eine coole woche... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Bester Mann im Team Geschrieben 31. Dezember 2025 (bearbeitet) “Bei der Zusammenstellung des Trainerteams hat Thorup freie Hand erhalten: Er kann auf mit Rapid und der Liga bereits vertraute Assistenten zurückgreifen, muss das aber nicht.” Quelle: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-johannes-thorup-hearing-ideen-probleme-ndzie/403117523 bearbeitet 31. Dezember 2025 von mari87 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 31. Dezember 2025 Huanghe schrieb vor 19 Minuten: Was sieht man bei den Bayern perfekt? In 14 Jahren 13x Meister, und beim 14. Mal wars Pech, da waren sie nur xG-Meister. Eigentlich egal, wer der Trainer war. Ist eher so, dass die Fans nie mit dem Erreichten zufrieden sind. Serienzweiter war bei uns zu wenig, und jetzt schaffen wir nicht mal Top 3. Bei Sturm haut man den Meistertrainer ein halbes Jahr später raus - wäre bei Rapid genauso, unsinnigerweise. Vor allem sieht man auch wo uns dieser Kurs hingeführt hat, weit außer der Top 15 in der Klubwertung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Dezember 2025 Das war Katzers letzter Pfeil im Köcher und offenbar ist er all in gegangen. Ein junger Trainer, der die etwas spezielle österreichische Liga nicht in Ansätzen kennt. Er wird Zeit brauchen, um sich an diesen Drecksfußballl sowie die speziellen Bedingungen im Verein zu gewöhnen. Es wäre gut, wenn hier mal für längerfristig geplant wird, auch wenn wir im Februar im unteren Playoff und aus dem Cup raus sind. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 31. Dezember 2025 mari87 schrieb vor 23 Minuten: “Bei der Zusammenstellung des Trainerteams hat Thorup freie Hand erhalten: Er kann auf mit Rapid und der Liga bereits vertraute Assistenten zurückgreifen, muss das aber nicht Und wird es hoffentlich auch nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 31. Dezember 2025 Herzlich Willkommen! Ich bin gespannt und versuche mir das ganze ohne zu viel Erwartungen anzusehen. Die letzten Male war ich immer (Zweck)optimistisch und umso größer war die Enttäuschung, ebenso wie inzwischen die Ratlosigkeit, was uns überhaupt noch helfen kann. Drum versuch ich mir so neutral wie möglich zu bleiben (wobei das bei mir eh nie klappt, die Hoffnung auf Aufbruch keimt schon wieder auf bei mir). Thorup hat auf alle Fälle eine interessante Vita und was man so liest gute Ideen (zumindest soweit ich es beurteilen kann). Was mich am meisten positiv stimmt, ist das Gefühl, dass der Prozess dieses Mal professionell aufgesetzt war und man sich nicht nur auf bekannte Leute oder den deutschsprachigen Raum beschränkt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben 31. Dezember 2025 Aschyl schrieb vor 16 Minuten: Das war Katzers letzter Pfeil im Köcher und offenbar ist er all in gegangen. Ein junger Trainer, der die etwas spezielle österreichische Liga nicht in Ansätzen kennt. Er wird Zeit brauchen, um sich an diesen Drecksfußballl sowie die speziellen Bedingungen im Verein zu gewöhnen. Es wäre gut, wenn hier mal für längerfristig geplant wird, auch wenn wir im Februar im unteren Playoff und aus dem Cup raus sind. Muss man die Liga überhaupt gut kennen? International werden unsere Vereine regelmäßig paniert, und da kennen die Gegner die Liga auch nicht. Auch Klauß hat anfangs gut funktioniert. Würde schon reichen, wenn The Hoff so spielen lässt wie daheim in Dänemark. Für mich ist eher die Frage, wie er mit den internen Problemen bei Rapid umgehen wird. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 31. Dezember 2025 Fußball_liebhaber schrieb vor 8 Stunden: es geht nur was stöger prophezeit hat ja es ist heutzutage unmöglich mit einer 4er kette eine vernünftige restverteidigung zu organisieren schade dass der prophet im eigenen lande nichts wer ist haha Für stögeder war es das aufjedenfall 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 31. Dezember 2025 Dannyo schrieb vor 8 Stunden: Weil immer wieder das Trainerteam angesprochen wird: Da bin ich auch seeehr gespannt, wie das aussehen wird. Nämlich einerseits zum Trainingsstart, andererseits aber auch im kommenden Sommer - da wird sich mMn auch noch einiges ändern mit der Zeit. Soweit ich weiß kommt jedenfalls ein "Vertrauensmann" mit - und dann wird noch ein zweiter, richtig guter Move vorbereitet, der hoffentlich aufgeht. Aber: Wer glaubt, dass sich sofort alles im Stab verändert, der irrt. Da müssen wir noch etwas Geduld haben. Hier wird von immer mehr Leuten zurückgerudert. Also kann man sich darauf einstellen das Kulo dem neuen Staff wieder angehören wird? Was mich auch noch interessiert, wie sieht das jetzt aus mit einem Fitnesstrainer? Da ist es ein wenig ruhig geworden. Da ist ja seit dem Stöger den alten eliminiert hat, kein neuer installiert worden oder hab ich was verpasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 31. Dezember 2025 Bring uns einfach dorthin, wo wir hingehören, mit einem ansehnlichen, Rapid würdigen Fußball, mehr wollen wir gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h_lime Anfänger Geschrieben 31. Dezember 2025 SCR-1899 schrieb vor 7 Stunden: Den Co Trainer hatte Thorup bei Norwich, gut möglich dass er ihn mitnimmt. https://www.transfermarkt.de/glen-riddersholm/profil/trainer/8237 Grundsätzlich ein guter Ansatz, dass er sich als junger Trainer einen ehemaligen Cheftrainer mit fast 400 Spielen zur Seite stellt. Bei der Bestellung von RK hat mich am meisten irritiert, dass er sich einen Assistenten mit null Erfahrung geholt hat. Ich hatte damals ein gewisses Maß an Unreflektiertheit befürchtet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts