Recommended Posts

Weltklassekicker

Kasperltheater. Ich kann mich mittlerweile irgendwie sogar halbwegs mit Ingolitsch als Trainer anfreunden, mein größtes Problem ist aktuell unsere Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MrColl schrieb vor 5 Minuten:

https://peterlinden.live/die-absage-von-ried-trainer-senft-muss-meister-sturm-zu-denken-geben/

Ich weiß, es ist nur Linden, aber er schreibt, dass auch Semlic abgesagt hat bzw. kein Interesse hatte.

Sollte das stimmen, wäre es ja nur noch peinlicher, wenn es am Ende Traineroption 4 oder vermutlich sogar 6–7 wird, weil offenbar niemand zu uns will.

Ich glaube, das liegt schon zu einem großen Teil an Parensen – Verhandeln ist nicht gerade seine Stärke, und überzeugen kann er die Leute wohl auch nicht.

Linden ist jetzt nicht unbedingt die Quelle, der ich vertrauen würde. Spannend find ich allerdings den Punkt, dass Senft abgesagt haben könnte, weil Parensen nicht sein komplettes Team haben wollte... Wär interessant, wenn das in den nächsten Tagen aufgearbeitet werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
nero08 schrieb vor 11 Minuten:

Wau- ein sachliches Posting. Kennt man so gar nimma. Danke dafür!

@Altach-Supporter1929 siehst, so geht es auch. 

Was die Wahrheit ist wirst auch du noch erfahren. Das was Alex geschrieben hat lässt sich halt leichter lesen als die Wahrheit. Die Mehrheit ist froh, dass wir FI los sind und das heißt viel. Normal sollte man sich ja ärgern wenn der Meister uns den Trainer wegnimmt. Das würde ja bedeuten, dass wir was gerissen haben. Aber lassen wir das Thema. Ich frag dich im Sommer was du dann darüber denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb Gerade eben:

Linden ist jetzt nicht unbedingt die Quelle, der ich vertrauen würde. Spannend find ich allerdings den Punkt, dass Senft abgesagt haben könnte, weil Parensen nicht sein komplettes Team haben wollte... Wär interessant, wenn das in den nächsten Tagen aufgearbeitet werden würde.

Darum sag ich ja es ist nur Linden der das schreibt aber würde halt sehr gut ins Bild passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altach-Supporter1929 schrieb vor 2 Minuten:

Was die Wahrheit ist wirst auch du noch erfahren. Das was Alex geschrieben hat lässt sich halt leichter lesen als die Wahrheit. Die Mehrheit ist froh, dass wir FI los sind und das heißt viel. Normal sollte man sich ja ärgern wenn der Meister uns den Trainer wegnimmt. Das würde ja bedeuten, dass wir was gerissen haben. Aber lassen wir das Thema. Ich frag dich im Sommer was du dann darüber denkst.

Das wird die Zukunft zeigen. Auch ihr müsst mal einen passenden Ersatz finden - net, dass des Lachen im Hals stecken bleibt. 

Davon abgesehen geht es auch um einen sachlichen Ton. Dein Posting war eine reine Provokation. 

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altach-Supporter1929 schrieb vor 13 Minuten:

Was die Wahrheit ist wirst auch du noch erfahren. Das was Alex geschrieben hat lässt sich halt leichter lesen als die Wahrheit. 

Es ging um die Art deiner Postings und nicht um die "Wahrheit"(ist ja btw. sowieso schon Mal lustig, wenn man tatsächlich der Meinung ist, die einzige Wahrheit über ein Thema zu wissen)

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

So... paar Stunden nicht mitgelesen und nicht enttäuscht worden :davinci:

lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Für alle, die es nicht gesehen haben, es ging darum, was in dem Artikel steht:

Und da steht drin, dass wir kein Angebot für Senft abgegeben haben, obwohl vorher in den Verhandlungen gesagt wurde, dass das zeitnah kommen würde. Dementsprechend wollte Ried dann nicht mehr warten, und sie haben die Tür zugemacht. 

Absolut dilettantisch, Jauk und Parensen sind ein Schreckensduo, und wenn irgendein anderer Verein so agieren würde, würden wir gar nicht mehr aus dem lachen rauskommen vor lauter Schadenfreude.

Das ist wirklich komplett insane. Nach der derzeitigen Informationslage gehe ich fast davon aus, dass Jauk hier die Schuld hat, weil er sparen und pokern wollte, aber wissen kann man es natürlich nicht. Die Darstellung war bisher schon massiv fragwürdig, nach dem Artikel ist das einem Verein der gerade 2x hintereinander Meister wurde und immer noch Chancen auf den Titel heuer hatte massiv unwürdig. Sorry aber dass wir jemals in solche Abgründe wieder zurückfallen, hätte ich mir echt nicht gedacht. Sowas von dilettantisch...  

Exilsteirer schrieb vor 25 Minuten:

Da sind mittlerweile so viele Facetten in der Geschichte, dass man wirklich nicht weiß ob man verägert, schockiert, verwirrt oder amüsiert sein soll. Wahrscheinlich zeichnet sich so ein Kollaps ab?

- Liste mit nur österreichischen Kandidaten... wieso auch immer

- 1000k sind zu viel für Senft und sein gesamtes Trainerteam, aber 500k okay für einen Ingolitsch.

- Offizielles Angebot wurde für Senft nicht abgegeben, obwohl der eigentlich der Topkandidat war. Daraufhin zieht tatsächlich Senft den Stecker, nicht Parensen.

- Jetzt muss Ingolitsch als Wunschlösung platziert werden, obwohl er letzte Saison noch fast abgestiegen ist und aktuell mit Altach auf Platz 9 liegt. Wir sind immerhin 2facher Meister, falles es wer vergessen hat.

- Wir wollen und brauchen offensiven Fußball, Ingolitsch kann vor allem Defensive.

Senft hat für mich bei der Sache neutral betrachtet gewonnen. Wir sind Meister, haben ein entsprechendes Budget, aber scheinbar wollte der klare Kommunikation und am Ende Tatsachen. Gut für ihn und das meine ich ganz ernst... tatsächlich würden wir genau so einen Charakter gerade brauchen. Extrem schade!

Ingolitsch kann für den Mist nichts. Dass er aber auch nicht der Kandidat ist, der für diese Situation und bei dieser Vorgeschichte (ich red von uns, nicht FI) geeignet ist, steht leider auf einem anderen Blatt.

Die letzten Monate waren ja alles andere als ideal, aber ich hätt mir nie und nimmer gedacht, wie dilettantisch und fragwürdig unsere Führung in so einer wichtigen Situation agieren wird.

Wir brauchen jetzt unglaubliches Glück, dass das am Ende doch irgendwie funktionieren wird... gegen jede Regel, Strategie war da nämlich NULL dabei.

Viel wahres dabei, "Ingolitsch kann vor allem Defensive" glaub ich aber nicht... aber lassen wir uns überraschen. Was bleibt ist ein Auftreten, dass jegliche Professionalität zu wünschen übrig lässt. 

Wir hatten wirklich extrem lange Zeit, die Trennung von Säumel wurde auf den letzten Drücker rausgezögert, man hätte schon längst damals aktiv werden müssen, dann muss es offenbar ein Österreicher sein und man kann man wen bekommen, der keine schlechte Arbeit macht, den ganzen Staff mitnehmen würde (macht ja auch Sinn, weil eingespielt) und eben durch seinen noch länger laufenden Vertrag eine gute Ablöse kostet. Dann lässt man Aufgrund von Pokern (nichts anderes kann das gewesen sein) eine Frist verstreichen, wie vmtl. nicht mal im Amateurfußball. 

Es hätte aktuell zumindest wirklich Aufbruchsstimmung herrschen können, der Transfer hätte schon längst bestätigt sein können, aber nein, man muss sich so katastrophal anstellen und erweist auch noch Ingolitsch, sofern er es nun werden sollte, einen Bärendienst. Wirklich zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wirklich verwundert bin ich nicht - die Aussendarstellung passt zur Bestellung von MP damals.

Deshalb glaube ich, dass es grundsätzlich schon der Verein ist der sich so stümperhaft aufführt.

Problem dabei, ich glaube auch dass man sich mit MP damals den perfekten Erfüllungsgehilfen ausgesucht hat. Selbst wenn er also besser könnte, agiert er gemäß seiner vom Verein definierten Bestimmung.

Wer auch immer jetzt zum Trainer bestellt wird muss fast das Gefühl haben zu einem Chaos-Verein zu wechseln.

Zu FI kann ich nichts sagen… persönlich wäre mir Senft lieber wobei ich den auch etwas zu selbstsicher finde - schon klar, wir brauchen einen überzeugenden Motivator usw… trotzdem.

Mir wäre tatsächlich Klauß am liebsten, denn abseits von seinem Fussball, hat er sich gerne an CI gerieben was auf ähnliche Charakterzüge hinweist -> was ja funktioniert hat.

Ich wünsch uns einfach eine schnelle Entscheidung und dann schaue wir mal „was wird“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Es ging um die Art des Postings und nicht um die Wahrheit 

Diese Art ist in unserem (Altach) Channel leider gang und gebe.

Die Schilderungen von n‘alex kann ich unterschreiben. Nur das In-game-coaching  ist mMn sehr verbesserungsfähig bei Ingolitsch. Vl. wird er das bei euch (zumindest national) aber auch weniger brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Auch für zukünftige Trainerbestellungen ist das ganze Komödienstadl eher kontraproduktiv. Bei Schicker zählte Handschlagqualität, jetzt werden keine Angebote geschickt, bzw Trainer in der Luft hängen gelassen. Die kommunizieren ja auch untereinander oder glaubt man da wirklich der Umgang wird für sich behalten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Das wird die Zukunft zeigen. Auch ihr müsst mal einen passenden Ersatz finden - net, dass des Lachen im Hals stecken bleibt. 

Davon abgesehen geht es auch um einen sachlichen Ton. Dein Posting war eine reine Provokation. 

Bei uns gabs damals auch Leute die froh waren als Canadi zu Rapid ging, obwohl man Tabellenführer war. Aber der Grossteil fand es scheisse. Wenn FI Altach verlässt wäre das für uns auf jeden Fall eine Schwächung. Die neu gewonnene Konstanz wäre schon wieder weg, was viele die ich kenne, einfach schlecht finden würden. Natürlich gibt es bei uns im Channel die, die am lautesten schreien und für sich die Mehrheit reklamieren, das meinen sie vermutlich auch in anderen Lebenslagen. Ich kenne aber einige die es schade finden und in der Szene wird der Trainer auch nicht als Problem angesehen. Er ist bei uns sicher kein wunderwuzzi, aber wenn man den Fussball vergleicht mit denen der Vorgänger, dann haben wir einen Riesen Schritt nach vorne gemacht. Endlich wieder eine gute Heimspiel Perfomance. Ausser gegen Euch kein Heimspiel verloren usw. 

Aber ich verstehe die Unzufriedenheit über die Art und Weise wie das ganze zustande kommt bei Euch, da denkt man sich schon seinen Teil, ein wenig chaotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wenn ich ehrlich bin, löst keiner von den genannten Trainern :Senft, Schopp, Ingolitsch, oder ein Scheiblehner der ja auch sicher auf der Liste stand bei mir keinerlei Begeisterung aus! Ich bin gespannt, ob es wirklich Ingolitsch wird oder ein anderer Plan F.Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich , aber bei den Trainern hätte ich eher das Gefühl, das wir mit Säumel obwohl seine Außendarstellung und es bis zum Schluss nicht mehr gepasst hat, weitermachen hätten können bis zum Saisonende. Ich hoffe, es wird sich trotzdem alles zum Guten wenden! Thioune ,Wicky, Breitenreiter, Tim Walter ,das wären so meine Lösungen gewesen, wo ich gesagt hätte, würden mir gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
I hald schrieb vor 11 Minuten:

Diese Art ist in unserem (Altach) Channel leider gang und gebe.

Die Schilderungen von n‘alex kann ich unterschreiben. Nur das In-game-coaching  ist mMn sehr verbesserungsfähig bei Ingolitsch. Vl. wird er das bei euch (zumindest national) aber auch weniger brauchen.

Sturm hat auch eine viel bessere Qualität auf der Bank, daher wird er in Graz wahrscheinlich weniger Hemmungen haben, eher zu Wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
The Flash schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich ehrlich bin, löst keiner von den genannten Trainern :Senft, Schopp, Ingolitsch, oder ein Scheiblehner der ja auch sicher auf der Liste stand bei mir keinerlei Begeisterung aus! Ich bin gespannt, ob es wirklich Ingolitsch wird oder ein anderer Plan F.Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich , aber bei den Trainern hätte ich eher das Gefühl, das wir mit Säumel obwohl seine Außendarstellung und es bis zum Schluss nicht mehr gepasst hat, weitermachen hätten können bis zum Saisonende. Ich hoffe, es wird sich trotzdem alles zum Guten wenden! Thioune ,Wicky, Breitenreiter, Tim Walter ,das wären so meine Lösungen gewesen, wo ich gesagt hätte, würden mir gefallen!

Das Ding wird durch sein, ein neues Trainerbingo können wir uns ersparen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bei aller berechtigten Kritik verstehe ich ejns nicht: wie kann man einen Trainer holen wollen, aber seinen staff nicht wollen? Das hat ja alles nur Vorteile wenn man ein eingespieltes Team hat 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag